Montag, 21. März 2022

Verwaltungstechnische Formalitäten, eine Forderung und andere Seltsamkeiten - Audienz vom 13. März

Und wieder zum Auftakt des Berichtes dreht sich alles um den Duft der Waldhüterin ...


Bluemoon Sweetrain
tritt vor und verströmt einen unwiderstehlichen Duft namens „L'extase des nobles messieurs - Die Ekstase der edlen Herren“, den sie Sir Primus dezent zuwedelt.
Jil Cuttita: Ihr duftet wieder ganz betäubend ... ähh ich meine betörend!
Primus Caproni hüstelt und sein Gesicht wechselt die Farben wie ein Regenbogen.
Bluemoon Sweetrain schaut verlegen.


Also das ist das erste Mal, dass Primus wie ein buntes Osterei aussah. Grün und blau war er aber schon mal. Ich meine tatsächlich gehört zu haben, dass eine der Wachen hinter Sir Primus fast aus den Latschen ... äh aus der Rüstung gekippt sei. Doch wegen dem Duft war die Waldhüterin natürlich nicht zur Audienz gekommen.

Bluemoon Sweetrain: Würdet Ihr bitte bei der Elbenkönigin für mich sprechen damit ich den Passierschein C24b bekomme? Einige Rudel der herzöglichen Hirsche und Wildschweine sind von Elwyne ins Elbenland gelaufen und ich muss sie wieder zurücktreiben.


Jil Cuttita: Oh, also habt Ihr weiter kein freies Geleit?
Bluemoon Sweetrain: Ja, die Wachen bedrohen jeden Fremden mit großen Schwertern. 
Jil Cuttita: Das ist in der Tat nicht gut. Ich hoffe nur, dass diese Sache nicht außer Kontrolle gerät. Lasst sie erst mal laufen.  Nicht dass Ihr noch arrestiert werdet wegen einem Hirsch. 
Bluemoon Sweetrain: Und da brauche ich natürlich auch Passierscheine für Anna und Luba, die mir helfen müssen.


Jil Cuttita: Ich werde die Elbenköngin aufsuchen und mit ihr darüber reden, sofern.. ich einen Passierschein bekomme ... *lacht*
Bluemoon Sweetrain: Danke Hoheit, aber nicht dass Ihr auch im Kerker landet. 
Jil Cuttita: Dann müsste der gute Primus das Land an meiner statt führen.
Primus Caproni plustert sich auf.

Bild von der Leuchtturmwärterin Luba

Gespielt enttäuscht meinte die Herzogin, dass der Prinz als Vertretung leider nicht zur Verfügung stünde, da er immer noch im Arrest verweile.

Bluemoon Sweetrain: Oh immer noch? *schaut enttäuscht*
Edward Lennard: *stutzt*
Jil Cuttita: Nun ja es schadet ihm sicher nicht. Außer dass ich strikt verfügt habe, dass kein einziges Weibsbild in seine Nähe darf.

Was wusste der Sohn, das der Rest des Schlosses nicht wusste?

So wie der Sohnemann aus der Wäsche schaute, war da irgendwas im Busch. War der Prinz vielleicht gar nicht mehr im Arrest?! Aber das werden wir sicher noch herausfinden. 

Jil Cuttita: Nun gut bevor ich Euch für heute entlasse, Jungfer - zwei Fragen. Ihr seid ja sicher oft in der Flur unterwegs... seht Ihr schon Boten des Frühlings?
Bluemoon Sweetrain: Ja, es blühen schon Krokusse und Primeln und die Bäume schlagen aus.
Primus Caproni räuspert sich lautstark: Ich schlag Euch auch gleich mal aus ^^
Bluemoon Sweetrain: Ach ja, die Kinder im Kinderheim wollen bald wieder Eier für Ostern bemalen. Also wer Eier übrig hat, kann sie dort abgeben!
Jil Cuttita schaut mit einem strengen Blick zu Primus: Oh ja das Osterfest!
Elyion Arai: Die Primel schlägt aus. Aha. *murmelt und zu Primus blickt*


Na, da werde ich den Kinderchen mal ein paar Eier vorbeibringen. Ich hab schließlich eine ganze Schar an Hühnern. Jetzt ist nur die Frage: Ausgeblasene Eier oder mit Füllung? *grübelt*

Jil Cuttita: Das führt mich geradezu zu meiner zweiten Frage: Sind Euch Zeichen eines Drachens aufgefallen?
Bluemoon Sweetrain: Nein, bis jetzt noch nicht. Ich halte gewissenhaft Ausschau.


Als Nächstes kam der Halunke ... Händler vors Podest ...

John Blacky: Ich habe ein großes Anliegen. Es geht um Sir Lennard. Ich bekam mit, dass er im Arrest sitzt und eine eventuelle Verurteilung bevorsteht. 
Jil Cuttita: So ist es.
John Blacky: Mhh... vor einigen Monaten hat er mir hier meine Ahnenkiste abgeknöpft plus Inhalt. Die hätte ich gerne wieder bevor er geteert und gefedert wird.
Jil Cuttita: Abgeknöpft?
John Blacky: Ja, als sogenannte Steuern.

Bild von der Waldhüterin

Sir John war sichtlich angepisst. Herzogin Jil konnte sich gar nicht vorstellen, dass man dem Händler irgendetwas abnehmen konnte. War er denn nicht mit allen Wassern gewaschen?!

John Blacky: Er bedrohte mich! Ließ mich durch den Palast jagen von Euren Wachen  *schaut zu Anna* Ich entkam. Aber tut nix zur Sache. Ich will meine Ahnentruhe und den Inhalt plus Zinsen!


Während vorne Sir John seine Forderung an das Königshaus stellte, ging im Saal weiter hinten das Getuschel los ...

Edward Lennard: *schaut zu Nafreda* Es scheint, die wissen nichts. *flüstert*
Nafreda Nadal: *grinst zufrieden*

Bild von Sternenfrau Luba

Der junge Prinz schien mit der Drow ziemlich vertraut zu sein. An der Reaktion des jungen Edward war auch eindeutig abzulesen, dass er irgendetwas über seinen Vater wusste. 

Jil Cuttita: John, ich kann nicht glauben, dass Prinz Lennard sich die Kiste ohne Grund angeeignet hat.
John Blacky: Er hat immer einen Grund! Saugt sie sich aus den Fingern!
Anna Carlberg flüstert zur Herzogin: Er hat bestimmt zu viel getrunken, der John.
John Blacky schaut grimmig zu Anna: Jedenfalls ist das mein Eigentum und sie wurde mir unrechtmäßig abgenommen! 
Jil Cuttita: Nun ich bin geneigt Eurem Anliegen nachzugehen. Ich werde dazu auch den Prinzen hören und dann entscheiden.


John Blacky: Das wäre sehr nett von Euch. Ich bitte darum. Falls es nicht zur Übergabe kommt, werde ich eine Anklage gegen den Prinzen anstreben. Das könnt Ihr ihm ausrichten.
Jil Cuttita: Gut, so sei es vermerkt. Ihr dürft Euch zurückziehen. Kommandantin ... *winkt Anna näher zu sich und flüstert* Findet diese Truhe und dann bringt sie zu mir. Ich will sie inspizieren! Dieser Pirat macht nicht ohne Grund so einen Wind um eine Truhe.

Bild von Luba vom Turm

Die Truhe schien dem Händler wirklich viel zu bedeuten. Irgendwie ahnte ich schon, dass sie wahrscheinlich mehr als nur ideellen Wert für ihn darstellte. 

Nach Sir John kam Lady Elamanu dran ...

Elamanu Pastorelli: Mich hat die Waldmeisterin um Ausstellung eines Passierscheines nach § 24b gebeten. Ich hab das mit der Elbenkönigin besprochen und sie meinte, ich soll bei Euch mal nachfragen, ob das sein muss.

Bild von der Rapunzel ... Luba vom Turm

Jil Cuttita: Nun die Waldhüterin kümmert sich um Wild und Wald. Ihr Dienst mag es schon nötig machen, dass sie auch in das Elbenland wechselt.
Elamanu Pastorelli: So gestattet Ihr das?
Jil Cuttita: Wir würden es begrüßen, ja.
Elamanu Pastorelli: Würde aber nur die Waldmeisterin betreffen. Ich dachte halt, wir fragen mal nach, da die Menschen ja in letzter Zeit etwas komisch geworden sind.
Bluemoon Sweetrain schaut pikiert bei dem Wort "Waldmeisterin".


Von der Herzogin aus gab es keine Bedenken und alles konnte für einen Passierschein in die Wege geleitet werden. Das Schlusslicht bildete dann ich ...

Elyion Arai: Ich habe heute zwei Sachen zu vermelden. *räuspert sich betont* Zum einen komme ich der Sache mit dem Gedächtnisverlust des Drachen langsam näher. Bedauerlich ist dabei, dass es sich um eine Rückversetzung in der Zeit handelt. Der Drache bleibt also ohne Erinnerung und bald wird das Junge erneut schlüpfen. Die Ursache scheint eine dunkle Kraft zu sein. Aber Näheres kann ich hier dazu nicht sagen.

Ei, Ei, Ei!

Jil Cuttita: Mhh also alles wieder von vorne? *seufzt laut*
Elyion Arai: Ja, so ist es. Aber keine Sorge, ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten. Und dann würde ich gleich zur zweiten Sache kommen. *räuspert sich wieder* Ähm ... nun ja.. *mit dem Zeigefinger an der Wange sich kratzt*


Lady Val hatte schon Sorge, dass ich irgendetwas ausplaudern würde. Aber ich wusste selbst, dass zu viel Information gefährlich war, vor allem in der Öffentlichkeit. 

Wenn ich die Herzogin in all die Ereignisse einweihe, dann nur unter vier Augen. Doch im Grunde hatte sie schon genug um die Ohren und die Aussicht auf einen möglichen Zusammenbruch unserer Welt, würde ihr sicherlich auch noch den Rest geben.

Dafür hatte ich noch andere Neuigkeiten, die der Herzogin die Röte ins Gesicht trieben ...

Elyion Arai: Ich werde es Euch am Besten zeigen ... *recht zögerlich meint, wühlt in der Gürteltasche und zerrt klappernd etwas heraus*
Jil Cuttita: Oh eine Vorführung ... *bekommt einen roten Kopf* MAGUS!

Bild von der erröteten Jungfer Blue

Elyion Arai: Das hat ein Bote heute Abend vor meine Tür gelegt, kurz bevor ich zur Audienz ging ... Ich habe keine Ahnung wieso .... *zu Primus schielt*
Jil Cuttita: Mhh ... wollt Ihr damit sagen, dass der Prinz sich aus diesem Ding entwunden hat?
Elyion Arai: Es gibt von dieser Erfindung nur eine bisher. Ich hatte gehofft, das könnte ich hier in Erfahrung bringen?
Jil Cuttita: Der Prinz weilt in Hausarest.


Das warf natürlich einige Fragen auf ...

Elyion Arai: Und wieso legt jemand dann das Eisen vor meine Türe?
Canidio Arai wird bleich, da Elyion es so einfach in der Hand hält obwohl es schon in Gebrauch war
Bluemoon Sweetrain errötet.
Copper Tomsen sieht weiße Flecken an dem Ding. ^^


Die Flecke waren sicherlich nicht das was man so denkt. Das waren noch Spuren vom Essen ... Genau! Lennard hat vielleicht Quark verspeist oder Hämorrhoidensalbe. Letzteres natürlich nicht gegessen! Sowas macht nur der Sohn der feschen Lola vom Hafen ... 

Elyion Arai packt das Ding wieder ein, damit nicht noch jemand in Ohnmacht fällt: Vielleicht wäre es möglich dem nachzugehen? Ich habe derzeit leider sehr viel zu bewältigen. Ich kann mich nicht auch noch um einen Freiheitsliebenden kümmern. *hüstelt*


Jil Cuttita: Also ich fürchte, das wird einige Zeit dauern. Das wäre natürlich unverzeihlich. Primus!
Primus Caproni duckt sich: Ich ahne Schlimmes ...
Jil Cuttita: Statthalter, Ihr sucht den Prinzen auf und schaut ihm in die Hose!
Primus Caproni: Aber .. aber .... Also Hoheit ich muss doch ...


Jil Cuttita: Keine Widerrede! Ihr berichtet dann mir was Ihr gesehen habt und vor allem was Ihr nicht gesehen habt.
Copper Tomsen: Primus bekommt immer die besten Aufträge.
Edward Lennard: *schüttelt den Kopf * ... ich glaub im Schloss ... weiß niemand irgendwas ... *leise zu Nafreda*


Schade ... so wie es aussah, kam der Statthalter noch einmal um diese Ehre drumherum. Ohne Prinz gab es auch keine Höschen-Beschau.

Jil Cuttita: Nun da es keine weiteren Meldungen mehr gibt, will ich die Audienz mit einer Ankündigung für die kommende Woche beenden. Am nächsten Samstag wird es einen Ball im Saal Callas geben. Es kommen sogar Musikuse aus fernen Landen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...