Freitag, 25. März 2022

Wenn ein Drache, ein Halbdämon und zwei Magier sich treffen ...

Die Sache mit den Rissen im Weltengefüge machte mir immer noch große Sorgen. Der Letzte hatte sogar die Zeit beeinflusst und wenn mir das vorher aufgefallen wäre, hätte ich es bei der Reparatur berücksichtigt. Pech war nur, dass der Drache auf seinem Ei geschlafen hatte, und mir die Rückverwandlung des Jungtieres nicht aufgefallen war. Nun ja ... *Kopf kratzt* Unverhofftes Glück für Jules.


Lady Val hatte uns erzählt, dass in der Unterwelt weitere Spalten mit Zeitverzerrungen aufgetreten seien. Ich hatte mich doch dafür entschieden, Sir Levi mit ins Boot zu holen. Um das Rätsel dieser seltsamen Risse zu lösen, konnten wir jede Hilfe gut gebrauchen.

Elyion Arai flüstert Levi ins Ohr: Wir haben ein Problem.
Leviathan Blackadders flüstert zurück: Ich wusste es... man hat es Euch an der Nasenspitze angesehen. Wie groß?
Elyion Arai: Ähm... *herumnuschelt* ... Die Sache mit den ... Ihr wisst schon was ... hat noch einen ähm ja... wie drück ich es am Besten aus ...? Ah ja... Rattenschwanz nach sich gezogen.


Wir entschlossen uns, das Gespräch in Sir Levis Arbeitszimmer fortzusetzen.

Firehand Val: *sieht zu Elyion* Ist er Euer ... Mann? *in Ermangelung eines anderen Begriffes sagt*
Leviathan Blackadders: Nun wie kann ich helfen? *sitzt locker auf dem Sessel*
Elyion Arai: Also ... ja das ist mein Mitstreiter, der mir bei den Rissen geholfen hat. *auf Levi deutet*
Firehand Val: Ich verstehe.


Noch bevor ich mein Anliegen äußern konnte, nahm sich Lady Val den Meister der Portale zur Brust.

Firehand Val: Nun, ich komme gleich zur Sache! Ich muss wissen, wie Ihr das gemacht habt?! Danach sage ich, warum ich das wissen will.
Leviathan Blackadders: *schaut zu Val* Was meint Ihr?
Firehand Val: Nun, wie konntet Ihr Lilith entkommen? Und sagt nicht, dass Ihr nicht wisst, von was ich spreche.
Leviathan Blackadders: *nickt* Ah das meint Ihr nun... *eine Pause macht* Es gibt alte Zauber, deren Art wie sie gewirkt werden, anders ist als man das heutzutage tut.
Firehand Val: Ja die alten Bücher. Ich weiß, aber irgendetwas lief schief. Ich muss wissen, was dort schief lief, denn ...*lasse Levi zu Wort kommen*


Leviathan Blackadders: Nun es lag an mehreren Dingen ... *nickt* Nun wo fange ich an? Zum einen solltet Ihr wissen, dass ich meine Zauber nicht wirke wie es die werten Arais tun. Das liegt daran, dass ich zu den ersten sagen wir Shamanen gehöre, die den Menschen entsprungen sind. Die ursprünglichen Weisen sind heute weitestgehend unbekannt. Zum anderen lag es an der Hast. Es war nicht viel Zeit so etwas großartig vorzubereiten. Ich musste es aus dem Gedächtnis machen und mit dem Zurechtkommen was vorhanden war. Desweiteren wollte ich den werten Magus heile wegbringen bevor es zu spät war.

Nichnevens Welt zerbröselt ...

Ich habe für kurze Zeit das Gefüge dieser Welt zum Einsturz gebracht und somit Lilith daran gehindert uns zu folgen. Somit war sie damit beschäftigt das zu retten was ihr Allerheiligstes ist und wir konnten uns absetzen. Da wir uns auf diese Weise dem Gefüge entzogen haben, entstanden Risse in allen Welten die Lilith erschaffen hatte, um zu verstehen warum sie an ein paar Magier scheitert. Alle Welten in den Elyion und ich existierten oder existiert haben, waren davon betroffen.


Just in diesem Moment begannen Lady Vals Augen zu glühen, ein rotes Leuchten umschloss ihren Körper, als sie über dem Sitzpolster schwebte. Mit einer hallenden, unwirklichen Stimme erklärte sie, dass ihr Vater durch sie sprach.

Firehand Val: Wisst auch im entferntesten, was Ihr da getan habt?!
Leviathan Blackadders: *schaut zu Val* Es ist mir bewusst, was das in dieser Welt angerichtet hat. Aber dieses Gefüge ist bis auf das Drachenei wieder in Ordnung.


Dazu hatte ich auch noch etwas zu sagen ...

Elyion Arai: Ich benutze doch ein Gerät zur Risswiederherstellung, was ich erschaffen habe, bevor meine Kräfte versiegelt wurden... lange davor. *mit dem Kopf wiegt* Sehr schickes Teil. *sich selber lobt* Nun ja ... das Gerät hat etwas entdeckt, was mir große Kopfweh bereitet. Ich hab es auch schon in der Audienz angedeutet. Dieser Riss mit der Zeitverschiebung beim Drachen hat eine andere Energiesignatur als die bisherigen Risse. Könnt Ihr Euch vorstellen was das zu bedeuten hat? *Atem anhält* Ich befürchte, dass der Ursprung von etwas anderem herrührt. Etwas wurde aus dem Dunklen hervorgelockt. Vielleicht wurde es durch Euren uralten Zauber erweckt? *zu Levi starrt*

Ei, Ei, Ei!

Leviathan Blackadders: Hm ... ich wirke ständig alte Zauber. Aber möglich wäre es. Die Frage wäre aber: was? N
ichneven leckt ihre Wunden und sie wird sicher noch etwas brauchen.
Elyion Arai: Wer weiß ... Oder zerstückelt Ihr öfter ein paar Welten? *sarkastisch erwidert*
Leviathan Blackadders: Das letzte Mal, als ich das tat... ach nicht so wichtig ... 
Firehand Val: *spricht mit der unwirklichen Stimme* Ihr beliebt zu scherzen? Oder? Sprecht weiter!


Leviathan Blackadders: Ich war schon mal in einer Situation, in der ich jemanden beschäftigt habe ...  Da war ich nicht in diesem Gefüge, das Lilith erschaffen hat. Ich war in dem Gefüge Eures Vaters. *auf Val zeigt*

Firehand Val: *spricht nun wie sie selbst* Vater, sie haben es nicht gewollt! Sie versuchten zu überleben wie wir alle! *spricht mit der unwirklichen Stimme weiter* Ihr sprecht nicht mit meiner Tochter sondern über ihr mit MIR! Vergesst das nicht! Kind, du vertraust ihnen zu sehr.
Leviathan Blackadders: *schaut zu Val* Ah na dann solltet Ihr ja wissen wer ich bin, Höllenfürst.


Sir Leviathan war wirklich ein gefährlicher Gegner, den man nicht unterschätzen sollte ...

Elyion Arai: Ihr habt die Unterwelt zerbröselt? *hält sich nu zurück, damit Val nicht noch ein Häufchen Asche auf seinem Sessel hinterlässt*
Leviathan Blackadders: Das erste Mal ist schon lange her und es gibt da jemanden, der nicht besonders begeistert war.
Firehand Val: *spricht mit der unwirklichen Stimme weiter* Nun wie dem auch sei, Euer Experiment hat sich nun auf meine Welt ausgewirkt! Was habt Ihr gemacht um die Eure zu retten?
Leviathan Blackadders: Naja ich habe Meister Elyion beauftragt das Gefüge der wahren Welt zu kitten und ich habe die Risse in den anderen Welten wieder geschlossen. Es könnte allerdings sein ... *kratzt sich am Kinn*


Da schaltete sich auf einmal Canidio ein ...

Canidio Arai sieht zu Levi dann zu Elyion: Warst du deswegen so viel unterwegs?
Leviathan Blackadders: *nickt zu Cani* Ja deshalb auch eine weitere Narbe. *zeigt auf sein Gesicht und auf die Augen*
Elyion Arai nickt nur kurz zu Canidio.
Canidio Arai schließt den Mund und schüttelt schweigend den Kopf.


Leviathan Blackadders: Eine Riss gab es in einem meiner Bücher. Dieses Buch hat eine Verbindung zur Unterwelt. Ist allerdings nur in der wahren Welt hier vorhanden. Nicht in den Welten, die Lilith zusätzlich erschaffen hat. Diese Welt ist die einzige, in der es eine Verbindung zur Unterwelt gibt, genauso wie es hier eine Verbindung zu Welt des Lichts gibt. Es wäre möglich, dass es auf das Buch übergesprungen ist. Aber das kann ich so nicht bestätigen.
Firehand Val: *spricht mit der unwirklichen Stimme weiter* Ich verstehe. Dann findet es schnell heraus und teilt es meiner Tochter mit, sonst vergesse ich mich und Ihr wisst ja ... *plötzlich zusammensackt und zu Boden fällt*
Leviathan Blackadders: Ja ja, ich weiß... *sonst nichts zu der Drohung sagt*



Firehand Val atmet schwer und steht langsam auf: Mein Vater ist zornig. Verzeiht, normalerweise spricht er nicht über mich zu Euch.
Leviathan Blackadders: Persönlich muss er garnicht kommen *abfällig sagt*
Firehand Val: Ich weiß. Ich teile jedes Mal seine Gedanken, wenn er das tut und ich weiß, dass er einen Groll gegen Euch hegt. *zu Levi hinsagt und sich etwas wackelig hinsetzt*


Leviathan Blackadders: Groll ist sehr untertrieben, würde ich sagen. *grinst etwas*
Firehand Val nickt: Hass trifft es wohl eher. Ihr könnt nichts dafür. Es ist geschehen und nun suchen wir nach Lösungen.
Leviathan Blackadders: *nickt und murmelt* Wer kann schon von sich behaupten, den Fürst der Unterwelt gelinkt zu haben? Na gut ich werde helfen, aber eines vorweg: Sollte uns der Weg in die Unterwelt führen ... werdet Ihr mir ... *zu Val sieht aufsteht und sie mit strengem Blick ansieht*
... einen Beweis dafür bringen, dass der Höllenfürst mich dort unten in Ruhe lässt! Denn der Riss kann mit Sicherheit nur vor Ort geschlossen werden.


Wenn ich geahnt hätte, was Levi schon so alles auf dem Kerbholz hatte ... Weltenzerstörer, Feind des Höllenfürsten ... Was kam als Nächstes? Gab es überhaupt noch eine Steigerung? Dem Halunken ... Herrn konnte man eigentlich nicht über den Weg trauen! Ich war jedenfalls sauer und das ließ ich die beiden anderen auch spüren. Lady Val versuchte noch händeringend mich wieder zu besänftigen.

Firehand Val: Ihr habt es geschafft, die Risse hier zu versiegeln und Euer Wissen ist großem Wert! *wendet sich an Levi* So wie Eure Macht! Nur zusammen geht es alles zu bewältigen!
Elyion Arai wedelt mit der Hand gen Levi: Wenn ich nur gewusst hätte, was Ihr für Mist verzapft habt ....  Wahrscheinlich hätte ich Euch nie gefragt! *verzieht die Miene*


Leviathan Blackadders: Ach Elyion ... eine neue Herausforderung. Ihr dürft in die Unterwelt, Ihr wurdet schon, sagen wir, eingeladen.
Firehand Val: Ihr auch *zu Levi* und ich gebe Euch mein Wort, dass Euch mein Vater gehen lässt für dieses Mal.
Elyion Arai schüttelt den Kopf: Für mich ist heute Sense! *wedelt mit der Hand, als hätte er genug* Meldet Euch wenn es soweit ist, ich hab noch wichtige Untersuchungen anzustellen!



Leviathan Blackadders: Er ist wohl etwas schlecht gelaunt.
Firehand Val: Nun ich kanns ihm nicht verübeln. Hättet Ihr den Zorn meines Vaters gespürt, so ist seine Wut nur ein Strohfeuer. *sieht Levi durchdringend an und denkt, dass er weiß wovon sie spricht*
Leviathan Blackadders: Ich bin einiges gewohnt in den Jahrtausenden. Aber ich mache Euch keinen Vorwurf. Ihr seid ja schließlich nicht der einzige Dämon, der hier hereinschneit.*lacht*


Firehand Val: Ich gebe Euch einen Rat. Was Ihr damit macht, ist Eure Sache. Dieses Mal habt Ihr mein Wort! Doch meidet meinen Vater, solltet Ihr ihm danach nochmals begegnen.
Leviathan Blackadders: Ich weiß! *nicht weiter spricht*
Firehand Val: Gut. *dreht sich zur Türe*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...