Montag, 18. April 2022

Wichtige Korrespondenz ...

Bild von der feurigen Lady

Die Sorge um die Risse in der Unterwelt ebbte nicht ab. Die Folgen für unsere Welt waren noch nicht absehbar. Zu allem Überfluss war Sir Levi mit seinem Schiff vor der Audienz mit dem Prinzen in unbekannte Gewässer aufgebrochen und mir standen die Nackenhaare zu Berge, wie die Sache nun ausgehen würde.

Ich hoffte, dass er bald wieder in den Hafen zurückkehren würde und hinterließ für diesen Fall einen dringlichen Brief bei Sir Mithrandir.

Alter Freund ...,

wir haben wirklich ein Problem ... *die Schrift ist besonders krakelig*

Vor ein paar Tagen hat Lady Val Canidio und mich zu einer Stippvisite in die Unterwelt eingeladen, damit wir uns persönlich ein Bild von der Lage machen konnten. Und was soll ich sagen? Es ist weitaus schlimmer, als ich es mir je vorgestellt hatte!

Es gibt einen großen Hauptriss, der die vielen anderen kleineren Risse zu speisen scheint. Ein Sieb ist nichts dagegen! Wie es scheint, hat der Herr der Unterwelt die Lage mit Ach und Krach noch im Griff. Aber uns bleibt wohl nicht mehr viel Zeit. Wenn die Unterwelt verschwindet ... Ihr wisst, was das bedeutet!

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn wir uns bald zusammenschließen könnten, um eine Katastrophe zu verhindern!

Mit besorgtem Gruß

Elyion


Gut ein oder zwei Tage später stand ein gestriegelter Bote vor meiner Tür und überreichte mir ein langes Päckchen samt einem Brief. Sir Leviathan war zurück von seiner Reise aus dem hohen Norden und hatte mir etwas mitgebracht ...

Werter alter Freund Elyion,

ich werde Euch begleiten. Ich habe auch schon einige Vorbereitungen getroffen! Zum einen werdet Ihr einen Stab brauchen, um Eure Kraft zu nutzen. Ich habe etwas aus meinem Arsenal besorgt, als ich mit der Aqua Moneta unterwegs war. Extra für Euch und alltagstauglich. 

Der Bote wird den Drachenstab des Feuers mit sich führen und Euch überreichen. Da Ihr Wasser eher meidet, habe ich Euch den Zauberstab als Übergangslösung mitgebracht, bis Ihr Euch wieder einen eigenen Stab zurecht richten könnt. Ein anderer kam bei Euren Fesseln nicht infrage. Er sollte Eure magischen Fähigkeiten gebührend verstärken.

Das Päckchen

Als kleiner Hinweis! Bei Feuerzauber verleit der Stab eine extra Verstärkung auf den Zauber. Ihr braucht also weniger Eurer Kraft. Könnte vielleicht dort unten nützlich sein!

Des Weiteren dürfte Euch eine Hexe besucht haben. Sie hat Euch ein Artefakt überreicht. Dies ist ein Geschenk von mir an einen alten Freund, wie Ihr es seid. Benutzt es nur, wenn Ihr keine andere Wahl habt und lasst Euch dabei nicht zu viel Zeit.

Die quietschende Quasselstrippe

Das Artefakt hat den nicht so klangvollen Beinamen "Die Grabrose". Nur einmal verwendbar in einem Leben! Dieses Artefakt kann Flüche, geistige Ketten, Sperren der Magie für einen kurzen Augenblick auf sich nehmen und auch alles, was damit einhergeht. Allerdings muss es innerhalb weniger Augenblicke zerstört werden. Zertreten würde reichen. Es werden dann alle Eigenheiten wiederhergestellt, wie sie zuvor waren. Sollte man den Augenblick verpassen, werden alle Konsequenzen aus der Aktion auf Euch zurückprallen. Ich brauche Euch wohl nicht zu erklären, was das heißt.

Gefährlicher als eine Handgranate ...

Als letztes möchte ich Euch sagen, ich habe verschieden Bücher in meiner Bibliothek mir zu Gemüte geführt. So wie es scheint, ist dies wohl eine Gefügestörung. Wie Ihr wisst, sind die realen Welten alle auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden. So wie es scheint, haben wir irgendwo einen Fehler gemacht. Dies könnten aber nur in unserer Welt fußen. Wenn es so ist, wie ich glaube, dann werden wir den Stab in Euren Händen gut gebrauchen können. Denn in den brennenden Höllen werden wir nur mit enorm heißen Feuern etwas schließen können.

Ich erwarte Euren Aufbruch! Teilt mit an welchem Tag es losgehen soll. Ich werde da sein.

Hochachtungsvoll
Gildemeister Leviathan

PS.: Passt auf Euch auf und seid gestärkt. Ein guter Rat eines Freundes! Ich möchte Euch nicht aus einem Dunkelkristall herausholen müssen und auch nicht gegen einen wahnsining gewordenen Freund kämpfen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...