Montag, 4. April 2022

Stippvisite in der Unterwelt

Diese Angelegenheit mit den neuen Rissen hatte ich durch die anderen Ereignisse schon fast wieder ausgeblendet. Noch immer war nicht geklärt, was diese neuen Spalten in der Unterwelt verursachte. Es kam natürlich wie es kommen musste: Lady Val stattete uns einen Besuch ab, um uns das Problem deutlicher vor Augen zu führen.

Nach einem Portalsprung aus dem Atelier landeten Canidio und ich am Fuß eines Vulkans. Wollte uns die freurige Lady etwa bei lebendigem Leibe schmoren?

Firehand Val deutet auf den Berg: Das ist der Eingang ins Reich meines Vaters!

Bild von Lady Val

Wir waren schon mal da, aber bei dem Anblick zitterten sogar mir die Knie! Ich bin schon einmal bei einem Kampf in glühende Lava gefallen. Kein schönes Erlebnis kann ich Euch sagen. Zum Glück hatte mir damals ein Drache geholfen, aber leider mit Nebenwirkungen.

Elyion Arai:
Ich brauch Schutzschilde! *lacht* Sonst vertrockne ich. Nein... nicht wirklich.. Ich werde nur grün und schuppig. In Wirklichkeit mag ich Feuer ...
Canidio Arai: Haha Ely ... wie wäre es mit Wasser? *duckt sich grinsend*
Elyion Arai: Oh nein! *erschaudert* Wasser ist mein absoluter Schwachpunkt!
Canidio Arai lacht.
Firehand Val grinst: Ach so ein bischen Feuer ... na ja Lava. *leise sagt*
Elyion Arai: Kein Problem bei mir.

Genug der Scherze, Zeit um das Problem mit eigenen Augen zu betrachten ... äh was war nochmal das Problem?

Firehand Val: Ihr wisst doch, was ich sagte, als wir bei Meister Levi waren?
Elyion Arai: Äh ... *grübelt*
Firehand Val verdreht die Augen: Folgt mir! Ich zeige es Euch!
Elyion Arai grübelt: War Euer Vater nicht sauer auf Sir Leviiiieee?
Firehand Val: Gelinde gesagt, aber hat ihm wenn er uns hilft freies Geleit zugesichert.
Elyion Arai: Ah.. ah. äh ja...

Wenn man in den Schlund der Hölle blickt, dann kann es schon passieren, dass man etwas verpeilt ist ...

Firehand Val: Ihr solltet nur auf die schwarzen Stellen treten.
Elyion Arai: D...da..da runter? *zögert*
Canidio Arai: Das wird sicher ziemlich heiß werden.
Firehand Val: JA, WIR MÜSSEN INS PORTAL.
Elyion Arai spürt Cani hinter sich und reist dank einem Schubser mitten durchs Portal.

Bildquelle: Firehand Val

Hinter dem Portal eröffnete sich dann das ganze Ausmaß der Katastrophe!

Firehand Val: Seht was ich damit meinte! Risse so weit das Auge reicht und sie werden gespeist von dem dort!
Elyion Arai: Ach... du dickes Ei ... *raushaut* Ihr meintet doch, Ihr hättet schon einige geschlossen? *sich den Hut festhält*
Firehand Val: Mein Vater hat einen Feuerkristall vor den Großen gesetzt, aber er konnte es nicht versigeln.


Canidio Arai sieht sich besorgt um, wobei es immer wärmer wird.
Firehand Val: Ich habe hier einen Weg angelegt, damit Ihr gehen könnt *deutet auf den roten Sand*

Wäre eine Hose gespickt mit derart vielen Löchern, hätte man sie garantiert nicht mehr gestopft. Aber bei einer ganzen Welt war das etwas anderes ...

Elyion Arai: Also... DAS Teil krieg ich nur geschlossen wenn ich .... äh ja.. *druckst herum* Wir brauchen Hilfe!


Firehand Val: Ja, das sehe ich auch so! Meister Levi muss uns helfen.
Canidio Arai: Es wird sicher nicht einfach werden. *leise sagt*
Elyion Arai: Dann sollten wir schleunigst unseren üppigen.. ich meine, übriggebliebenen Freund informieren. *gerade nochmal Kurve kriegt bei der Benennung*
Firehand Val: *nickt* Was immer Ihr meint.
Canidio Arai: Ja, da stimme ich dir zu Elyion.

Der Riss war wirklich groß. Ein ohrenbetäubendes Surren erfüllte die Umgebung. Ich hatte fast den Eindruck, dass der Riss sich bald vergrößern würde.

Elyion Arai: Wie lange ... haben wir denn noch Zeit? *sieht schockiert auf den Riss*
Firehand Val: *dreht sich um* Hmmm...das kann man nicht genau sagen. Noch halten die Kristalle und die anderen Risse wachsen nicht seitdem, aber ..... wer weiß, wann es weiter wächst.

Bild von der feurigen Lady

Elyion Arai: Gut.. dann sehen wir zu, dass wir Sir Levi ins Boot holen und ich halte mich bereit.
Canidio Arai: Dann hoffen wir, dass wir noch ein wenig Zeit haben.
Firehand Val: Wie ich sagte, mein Vater wird ihn ziehen lassen, wenn er uns hilft und ich werde dafür sorgen, dass mein Vater Wort hält.


Im Angesicht des Risses merkt man plötzlich wie klein man doch ist ...

Elyion Arai seufzt leise: Ich würde das ja selber lösen.. aber mein Gerät ist leider nur für die normale Welt ausgelegt.
Firehand Val: Das ist schade. Aber nun mal nicht zu ändern.
Elyion Arai: Und wenn ich könnte, würde ich ja das auch ändern. *etwas hilflos dreinsieht*
Firehand Val: Dessen bin mir bewusst. Nur mit vereinten Kräften schaffen wir das.


Canidio Arai seuftzt tief: Und das hier *leiser sagt* Ich hoffe, ich halte dann durch.
Elyion Arai nickt: Ich kann meine Versiegelung derzeit nicht lösen. Das ist zu gefährlich.
Canidio Arai: Das würde ich auch nicht zulassen, dass du sie zerbrichst! Ich bin froh, dass du wieder gesund bist und das wird auch so bleiben, so lange ich es verhindern kann.
Firehand Val: Ich verstehe, sonst ist auch Eure Welt in Gefahr. *sieht zu Cani und nickt verstehend*


Die Sache mit der Versiegelung ... ja das ist auch so eine leidige Geschichte, die ich bei ein paar Rum vielleicht mal zum Besten gebe.

Elyion Arai: Ich habe leider einiges durchgemacht ... war fast dem Tode geweiht.. nun.. ich bin glücklich so zu sein, wie ich gerade bin. *abschließend meint* Also... wir treffen uns wieder, wenn Sir Levi Bock.. ich meine Zeit hat... *sich schnell korrigiert* Er wird uns sicher helfen.


Firehand Val: Ich verstehe. Sonst hätte ich ja nicht um Hilfe gebeten, wenn ich eine Alternative hätte. Aber nun dann lasst uns zurückkehren in Eure Welt *deutet auf das Portal hinter Cani*
Elyion Arai nickt und wäre arg froh schnell wieder heimzukehren.
Firehand Val: Geht durch, dann seid Ihr am Rande des Eingangs.
Canidio Arai nickt und sieht zum Portal: Dann lasst uns schnell wieder gehen.

Ich war ehrlich gesagt froh, schnell wieder zu Hause zu sein. Diese Unterwelt war für mich ein doch zu heißes Pflaster. *grinst*

Elyion Arai nickt und hat es besonders eilig zurückzukehren, sieht zum Berg: Lava ist zwar schön... aber grüne Wiesen sind mir lieber!


Firehand Val: Nun seid Ihr wieder zu Hause. *streckt die Hand aus und schickt die Magier nach Carima zurück*
Canidio Arai atmet erst einmal tief durch: Tut das gut, wieder hier zu sein!
Elyion Arai: Gut... Sir Levi wird sicher bald auftauchen... der taucht immer auf, wenn man ihn äh.... *schweigt*
Firehand Val: Ja, ich hoffe es. Wir wissen nicht wie viel Zeit uns bleibt.
Elyion Arai: Ja:...keine Sorge... in diesem Punkt ist auf ihn Verlass. So.. aber jetzt müssen wir wohl erst Kraft tanken ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...