Sonntag, 24. April 2022

Die Kunst einen Betrüger zu fassen

Kaum war die Audienz beendet, kam die Ork schon zu Canidio und mir herübergetrabt mit einer ganz besonderen Idee ...

Nargol Garona: *tippt den Magier vermutlich etwas zu stark an*
Elyion Arai: Ufff .... *nach vorne einen Schritt macht*


Nargol Garona: Magier! Ich habe eine Idee wie du den ...ähmm ....Betrüger fangen kannst!
Elyion Arai: Ja? *Augenbraue hebt*
Nargol Garona: Wie wäre es mit einer richtig guten Falle?
Elyion Arai: Eine Bärenfalle mit einer vollen Flasche drin?
Leviathan Blackadders: *lauscht interessiert und kratzt sich am Kopf*
Nargol Garona: Bah, das mag im Wald gut gehen, aber doch nicht in der Stadt!

Elyion Arai lacht etwas: Da würde Levi dann drin sitzen.
Leviathan Blackadders: Ich? Warum ich? Ich trinke nur Meerwasser!
Canidio Arai grinst: Ja, das vermute ich auch.
Elyion Arai wirft Levi einen bissigen Blick zu: Ich hab Euer Gekicher gehört .... alter Freund ... *etwas bedrohlich ausspricht*
Nargol Garona: Zum Schein will man was kaufen ... *sieht Levi an* Ja das ginge mit ihm. *deutet mit dem Finger auf Levi* Er eignet sich sicher gut!

Ja, Sir Levi war der ideale Kandidat. Mit seiner Gaunervisage und seinem Verkaufstalent könnte er sogar Käseduft in Flaschen verkaufen ...

Leviathan Blackadders: *schaut fragend*  hm? *meint zu Elyion* Ihr lasst auch auch von allem ins Bockshorn jagen! Verzeiht mein Gelächter. Wenn Ihr wollt, werde ich den Unhold dingfest machen!
Elyion Arai: Mich hat man schon fast in den Kerker geworfen, nur weil mich der Statthalter als Schwarzbrenner beschuldigt hat. Ich bin nicht umsonst erbost!
Leviathan Blackadders: Warum fragt Ihr nicht mich? Ich kann das händeln. *grinst*


Irgenwie rumort in mir der Verdacht, dass er nach der Abreibung mit dem Namensmissbraucher, die Plörre noch als Aphrotisiakum verhökert. Lassen wir uns überraschen ...

Elyion Arai: Mein guter Ruf steht auf dem Spiel. Der Beschuldigte muss gefunden werden!
Canidio Arai: Und sollte dafür bestraft werden .. *leiser sagt* auf die eine oder andere Art*


Genau ... gefedert und gebadet wie ein frisches Kopfkissen! Klar ... für einen Betrüger war Wasser wohl nicht die richtige Strafe. 

Leviathan Blackadders: Vielleicht kann ich was tun für Euch mein alter Freund? *zu Ely meint*
Elyion Arai: Also ... Sir Levi. Wie wollt Ihr es machen... auf der Art der Orks oder die Eurige? *ernst Levi mustert*
Leviathan Blackadders: Natürlich auf meine Art! Die der Orks ist zu lausig.
Elyion Arai: Wie war noch mal die Idee der Or.. ich mein Eure, werte Nargol?
Nargol Garona: Einen Kauf vortäuschen und dann den Betrüger einsacken.
Leviathan Blackadders: *murmelt* schade nie darf ich was...
Elyion Arai: War das denn nicht auch Eure Idee, Sir Levi?
Leviathan Blackadders: Nicht ganz aber ähnlich.


Im Hinterhalt auflauern und dann einsacken? 

Nargol Garona: Er ist doch Händler *deutet auf Levi* Er wäre doch der perfekte Köder.
Leviathan Blackadders: *sich abermals am Kopf kratzt* Seid Ihr sicher?
Elyion Arai: Also soweit ich weiß, wurde an verschiedene Leute ein beträchtliches Kontigent vergeben und sie durften das Zeug dann verschachern. Aber was der Betrüger damit bezweckt weiß ich nicht ... Markteinführung?
Leviathan Blackadders: Ich und perfekt?
Nargol Garona: Ja und vorher befragen wir den Statthalter *täschelt ihren Kampfhammer* Der weiß sicher noch wie dieser aussah, den er hat doch bei ihm gekauft, dem Betrüger. *nickt zu Levi*
Leviathan Blackadders: *murmelt* Endlich jemand, der mich für perfekt hält.


Ich glaube, mein doofes Gesicht war in diesem Moment irgendwie untergegangen. Als „perfekter Köder“ bezeichnet zu werden, fand ich jetzt nicht besonders rühmlich. Das klang eher so nach „perfekt wie Ar ... Hintern auf Eimer“ . Aber egal ...

Elyion Arai: Dann kümmert Euch darum ...alter Freund! *knurrt leise*
Leviathan Blackadders: Wollt Ihr ihn am Stück?
Elyion Arai: Ich darf ihm ja nichts antun und er soll an die Wache übergeben werden. Also Canidio würde ihn wohl zerstückeln... *hüstelt*

Canidio Arai: nickt heftig auf Elyions Worte hin.
Leviathan Blackadders: Ihr nicht, aber von mir hat die Herzogin ja nichts gesagt.
Nargol Garona: Aber die Herzogin sagt nicht wie wir ihn abgeben müssen oder? Nur das wir ihn lebend abgeben müssen?
Leviathan Blackadders: Ich regel das. Den Hafen kenn ich wie meine Westentasche! Naja gut lebend *etwas gelangweilt tut*


Was hatten die mit dem Betrüger nur vor? Nachher musste ich ihn im Endeffekt wochenlang wieder aufpäppeln, damit er überhaupt vernehmungsfähig war. Im schlimmsten Fall hatte der Mann einen Gedächtnisverlust und endete als Freigänger mit noch verrückteren Ideen. 

Elyion Arai: Dieser Gauner soll aber wissen, dass er nicht nochmal so einen Blödsinn verzapfen soll! Bläut ihm das ruhig ein!
Leviathan Blackadders: *grinst* Er wir nie wieder etwas verzapfen.
Elyion Arai: So ist recht. *brummt*
Leviathan Blackadders: *nickt* Ich kümmere mich darum, werter Freund. *zu Ely sieht*
Nargol Garona: Ja, ein paar Hiebe haben noch immer was Gutes.
Elyion Arai: Gut. Somit bin ich erst einmal beruhigt.
Leviathan Blackadders: *nickt*


Vielleicht sollte ich mir Sir Levi noch mal zur Seite nehmen, damit das Ganze nicht in einer Katastrophe endete. Wir hatten nämlich auch noch andere Problemchen zu händeln ...

Elyion Arai: Und denkt dran, in ein paar Tagen haben wir noch was anderes zu klären ... Löcher stopfen ... *zu Levi meint*
Nargol Garona: Häää was?
Elyion Arai: Nur was Handwerkliches... *murmelt und winkt ab*
Leviathan Blackadders: Ja, ich weiß. Ich habe Vorbereitungen getroffen. Anti- Trennzauber, Einfangzauber und Ähnliches. 
Nargol Garona: Was jetzt? Seid Ihr auch noch Schneider? *zwischen Ely und Levi hin- und hersieht*
Leviathan Blackadders: Ja wir scheidern auch. *nickt* Wir nähen zusammen was zusammengehört.
Elyion Arai: Löcher gibts viele ... im Holz... in Schuhsohlen ... *lacht* In Töpfen ...
Leviathan Blackadders: Und Schuhen.
Canidio Arai: Oder zerissene Kleidung.


Dabei drehte es sich natürlich um die Risse, die in der Unterwelt noch vorhanden waren. Aber das wollten wir ja nicht an die große Glocke hängen.

Nargol Garona: Na ja, macht was Ihr machen müsst. Aber Ihr seid schon etwas seltsam oder? Das wisst Ihr schon!?
Leviathan Blackadders: Wir sind immer etwas seltsam. Das gehört zum guten Ton! *grinst*
Canidio Arai grinst leicht: Wir sind eben Magier!

Lieber als etwas seltsam verschrien, als wenn alle Welt wüsste, dass wir Carima dauernd vor dem Untergang bewahren.

Nargol Garona: *zieht die Schulter hoch* Na ja, dann lasst uns den Betrüger fangen. So ich muss in den Wald zurück. Die Blue will ja da noch singen, muss sehen das die Tier weg können.
Elyion Arai: Also... Ihr klärt das wegen meinen guten Ruf! Danke an Nargol für den genialen Einfall! Und wir gehen jetzt auch ins Bett.
Canidio Arai: Ohje die armen Tiere .. schickt sie nach Magic.. da sind sie sicher *grinst leicht*
Elyion Arai:
Was... die Waldhüterin nach Magic schicken? *wird bleich*
Canidio Arai:: Neinnn.. ich meine die Tiere!
Elyion Arai grinst: Achsooo!
Nargol Garona: Nein, die Tiere ... Magier ...pffff!
Canidio Arai:: Jahaaa nicht Blue
Leviathan Blackadders: *schaut von einem zu anderem, hält aber vorsichthalber den Mund*


Ich hatte schon das Vergnügen, die Jungfer beim Singen im Wald zu erleben ... Nochmal möchte ich das nicht erleben ...

» Hier eine kleine Erinnerung «

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...