Samstag, 27. August 2022

Des Prinzen Wald, das Sprösslingsrätsel und ein seltener Anblick - Audienz vom 17. Juli

Bild von Canidio

Wieder mal eine dufte Audienz ... Nicht nur die Waldhüterin hatte sich kräftig eingedieselt. Sogar der Admiral folgte ihrem Beispiel ...

Copper Tomsen besprüht sich mit "forget me not" und betritt das Schloss. *gg*

Bild von Jungfer Blue

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie Sir Lennard dezent zuwedelt und strahlt den Prinzen an.
Beno Westmark: Jaa pfiadegood, woos isn des? *hält sich die Nase zu*
Lennard vonLemond: Lady Blue!! Welche Freude ... Euch so wohlgenährt hier zu sehen! Euer Duft sagt mir ... Ihr habt nur Gutes zu vermelden.

Bild von Jungfer Blue

Wenn er sich da mal nicht irrte ...

Bluemoon Sweetrain: Ich mache aber doch Diät, ich lasse den Salat weg. *zieht den Bauch ein* Eine Beschwerde habe ich heute. Ich war heute in Carima-Angels, Eurem Anwesen, Sir Lennard. Also ich muss sagen der Wald dort ist völlig verwahrlost und nur ein paar magere Hirsche sind zu sehen.
Lennard vonLemond stutzt: Ääähmm wart Ihr auch richtig? In Lemondhouse ...?
Bluemoon Sweetrain: Ähm, ich war zufällig in der Nähe, da dachte ich, schau mal nach dem rechten. Eure Wachen haben mich aber nicht reingelassen und mich mit Hellebarden bedroht!
Lennard vonLemond: Ja, klar ... Ihr seid denen wohl verdächtig gewesen ...
Bluemoon Sweetrain: Das sind aber nicht Annas Wachen, sondern die von Lady Sharmila. Unsere Wachen kennen mich ja alle.

Grrrr ...!

Innerhalb von so kurzer Zeit schon drei Mal verjagt worden. Das muss man auch erst einmal schaffen ...

Lennard vonLemond nickt: Ja, die Wachen von meiner Gemahlin. Die haben so ihre eigenen Anweisungen ... Vielleicht sollen die eventuelle Nebenbuhlerinnen oder Gespielinnen fernhalten. Ihr versteht ...? Ich werde denen sagen, dass sie Euch nicht stören sollen. Ihr könnt dann aufräumen mit Axt und Besen. *zwinkert ihr zu*
Bluemoon Sweetrain: Ähm....ich sagte nicht, dass ICH da aufräume *sagt schnell* Ich könnte das aber überwachen!

Bild von Canidio

Sir Lennard gab der Waldhüterin freie Hand zum Aufräumen und die Jungfer ließ sich das natürlich nicht zwei mal sagen.

Bluemoon Sweetrain: Danke, ich werde gleich morgen 100 Mann einstellen dafür!
Anna Carlberg: 100 Mann? Das wird dann bestimmt teuer werden, Prinz Lennard?

Bildquelle: Canidio

Lennard vonLemond: Aber Ihr müsst dann auch für die Verpflegung sorgen. Unsere Köchin wäre überfordert bei 100 Mann!!
Bluemoon Sweetrain: Hmmmm ... vielleicht reichen auch 2 Mann. *wird kleinlaut*
Lennard vonLemond nickt: Ihr macht das schon Jungfer, bin sicher.

Zum Abschluss gab es für den Prinzen noch ein Kräuterfässchen und eine Nachfrage wegen des kleinen Drachen und dem Krokodil. 

Bluemoon Sweetrain: Der sitzt immer noch auf dem Berg wie angewachsen. Man hört ihn nur manchmal brüllen.


Lennard vonLemond: Na gut, dann brauchen wir auch nichts zu fürchten und ... das Krokodil? Was ist mit dem? *schaut auch zur Magierin*
Bluemoon Sweetrain: Das Krokodil gehört ja zur Wache der Elben. Da haben wir nichts zu befürchten.
Lennard vonLemond nickt: Also das bleibt an dem Ort aber was gibts Neues vom Magier??
Canidio Arai zuckt leicht mit den Schultern zu Lennard: Er ist bis jetzt noch nicht zurückgekehrt, doch nehme ich an, dass es ihm gut geht.

Bild von Canidio

Ja, meine Wenigkeit weilte immer noch in den Höhlen bei den Drow ... Es war nur eine Frage der Zeit bis man mich entlarvte ... Aber bleiben wir beim Thema Audienz. 

Die nächste vorm Podest war Lady Laisa ...

Laisa Miller: Leider komme ich mit unangenehmen Neuigkeiten. Ich erhielte eine Depesche des Königs von Spanien  *macht eine theatralische Pause* Der König von Spanien behauptet, dass eines der Kinder, die ich in der Obhut habe, der Sohn des Bruders des Königs von Spanien sei. Was ich vehement verneinen musste. Jedoch will sich der König davon selbst überzeugen, respektive solle der Hofmeister dies tun.
Lennard vonLemond lauscht und überlegt: Was sagt uns das Laisa?

Bild von Canidio

Das fragte ich mich auch. Vor allem war ich neugierig, welche Geschichte dahinter steckte. Aber das erfahren wir wohl spätestens wenn der die Leute vom Spanischen Hof in Carima eintreffen. 

Laisa Miller: Dass der Hofmeister Euch Prinz Lennard als Zeuge sehen will um gegebenenfalls diplomatische Verwicklungen auszuschließen.
Lennard vonLemond: Aha, er will mich sehen. Das heißt, er reist an oder?
Laisa Miller: Ja so ist es und ich versichere Euch, dass jedes Kind und seine Herkunft sorgsam geprüft habe. Ich gebe Euch mein Wort darauf. Der Hofmeister des König von Spanien wird nichts finden, das darauf hin weist, dass ein Zögling des Königs in meiner Obhut verweilt.

Bild von Waldhüterin Blue

Was hatte nun Priorität?

Lennard vonLemond schaut zu Anna: Ein Staatsbesuch steht an! Das heißt, wir müssen Salut schießen für einen König!! Die Kanonen müssen hergerichtet werden ohne Kugeln!
Bluemoon Sweetrain: Auch keine Rumkugeln? *schaut enttäuscht*
Laisa Miller: Nun nur der Hofmeister. Sollte sich jedoch herausstellen,dass eines der Kinder wirklich zum Spanischen Hof gehört, würde sich der König selbst herbemühen.

Bild von Canidio

Ach nur der Hofmeister ... da kann man sich ja das Schwarzpulver sparen. Da reichen ein paar Trompetenstöße. Und wann gedachte der Hofmeister seine Aufwartung zu machen?

Laisa Miller: Von heute in 4 Wochen reist der Hofmeister des Königs an und ich bitte Eure Anwesenheit, um das Protokoll nicht zu verletzen. Der Spanische Hof ist da sehr pedantisch.
Lennard vonLemond: Können wir das vielleicht schon vorher überprüfen, ob ein Kind zum Spanischen Hof gehört oder kann das nur der Homeister selbst machen?
Laisa Miller: Er will dies selbst machen. Mir ist allerdings schleierhaft wie er das bewerkstelligen will. Aber darf ich damit rechnen, dass Ihr anwesend seid bei der Überprüfung durch den Hofmeister?
Lennard vonLemond: Ähmmm ich persönlich? Ja sicher, ich werde hier sein. *nickt*

Bild von Canidio

Was der Besuch wohl mit sich bringen wird? Aber das werden wir ja in einem Monat erfahren. Zu guter Letzt kamen noch lang Verschollene zu Wort.

Talibuk Shelman wirkt wie immer - wie ein früherer Freund es sagen würde - wie aus dem Ei gepellt. Sie riecht leicht nach Meer und Blumen, obwohl sie kein Duftwässerchen benutzt. Sie lässt sich ihre Überraschung nicht anmerken, sondern tritt würdevoll nach vorn und macht einen Hofknicks vor dem Prinzen. "Ich grüße Euch, Hoheit."
Lennard vonLemond nickt der Lady zu: Seid willkommen! Wenn Ihr Euch bitte vorstellen wollt oder kenne ich Euch bereits? *schaut angespannt*

Bild von Canidio

Talibuk Shelman: Ich danke Euch. Ich bin von einer langen Reise zurückgekehrt. Und hatte gehofft, Herzogin Jil und Fürstin Silke mal wieder zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir beide uns schon kennengelernt bei meinen früheren Aufenthalten hier. Im allgemeinen werde ich einfach nur Tali genannt. Ich bin viel auf Reisen. Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal bei einer Audienz war. Um ganz ehrlich zusein, ich weiß selbst nicht, wie lange es her ist.

Bild von Jungfer Blue

Inzwischen ist schon einige Zeit ins Land gegangen. Aber ich erinnere mich noch gut an unsere raren Begegnungen. Lady Tali ist wie eine Husche mit einem Regenbogen dazu. Sie ist ein seltener Anblick und kommt meist unerwartet.

Lennard vonLemond nickt: Nun gut, dann frag ich mal direkt - Seid Ihr gut untergebracht? Standesgemäß?
Talibuk Shelman: Zur Zeit lebe ich im Wald in einem Wagen. Wie gesagt, ich war viel auf Reisen und bin gerade erst zurückgekommen."
Lennard vonLemond: Aha ... im Wald ! *schaut zur Jungfer *

Bild von der Waldhüterin

Bluemoon Sweetrain: Das ist auf dem Land der Elben Sir Lennard *ruft rein*
Talibuk Shelman nickt und erklärt kurz: Ich bin gern in der Natur. Dort fühle ich mich am wohlsten.
Lennard vonLemond: Oh oh ... bei den Elben also. Ja dann sollten wir Euch vorwarnen. Ees gibt da so ein Krokodil im Elbenland! Nicht dass Ihr da verschlungen werdet ... Aber ich kann Euch anbieten, Ihr könnt mit Eurem Wagen gerne auch in den Schlosshof kommen ... Dann seid Ihr sicher.
Bluemoon Sweetrain: Das Kokodil soll nur Drows fressen, ich hoffe das weiss das auch.
Talibuk Shelman: Ich werde mich vorsehen! Ich danke Euch for das Angebot, Ich werde es mir überlegen.

Bild von Canidio

Danach zitierte der Prinz den Schmied zu sich ...

Lennard vonLemond sein Blick fällt auf den Schmied: Ja seh ich richtig?! Ist das nicht unser alter Schmied? *zeigt auf ihn* Kommt doch nach vorne, Sir!!
Beno Westmark: Woos i? *geht langsam vor* Ja woos is?
Lennard vonLemond: Ja, richtig, die Sprache verräts mir!! Der Benno !! Seid willkommen Sir!
Beno Westmark: Ja, dankschänn und i hoass no imma so, des is richde. Ho i woos fia Euch doa?
Lennard vonLemond: Welche Freude, Sir Schmied! Aber ich muss Euch sagen, Ihr habt Konkurenz bekommen! Wart Ihr schon mal auf dem Marktplatz??
Beno Westmark: Ja, iha moands den hiandiwe mid seim zeigl. Gschenkt. Des daugt doo nix.

Bild von Jungfer Blue

Der Schmied vom Markt war zwar in aller Munde, aber nicht in gutem Sinne. Für einen Becher mochte sein Talent noch reichen, aber einem Schwert von ihm, würde ich mein Leben lieber nicht anvertrauen. 

Lennard vonLemond: Da ist nämlich so ein vorlauter frecher Waffenschmied und der bietet dort Schwerter an! Allerdings weiß ich nicht, ob der auch Pferde mit Hufeisen beschlagen kann so wie Ihr das immer so vortrefflich gemacht habt!
Beno Westmark: De leid wean se scho no rian wenn des schdumpade zeug ned daugt. Fes woase aa ned abwa ich bi ja jetad wieda doo und nadirle wea i des weida macha.

Bild von Canidio

Lennard vonLemond nickt: Sehr gut Schmied! Die Herzogin wird sich auch freuen, dass Ihr wieder hier seid. Wir können sagen Konkurrenz belebt das Geschäft. Das wisst Ihr bestimmt auch. *zwinkert* Und Carima hat nach wie vor ein gutes Bier in der Taverne!
Beno Westmark: Ja i bi wia immer in da wirdsch äm schmiedn zfindn. Ja des howe scho nochgschaut de ham a no des hell ge rinnd gut nunda.
Lennard vonLemond versteht zwar kein Wort aber lächelt nickend: Ich dank Euch Schmied und nochmal Willkommen zurück! in carima !!
Beno Westmark: Ja mease Großkopfada. *verneigt sich*

Schnappschuss von Canidio

Bild von Canidio

Bild von Canidio

Bild von Waldhüterin Blue

Bild von Bluemoon


Donnerstag, 25. August 2022

Die neue Suppenküche und das Elbenkrokodil - Audienz 10. Juli

Was für ein Sommer! Überall roch es intensiv nach blühenden Blumen. Selbst in der Stadt wurde der üble Geruch von duftenden Blüten überdeckt.


Und im Audienzsaal? Da hatte eine merkwürdige Stilblüte die Nase vorn ...

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft namens "les belles filles Plaisir", den sie den Herren dezent zuwedelt.
Primus Caproni: Mhhhhhh!
Lennard vonLemond: Jungfer Blue! *schnuppert* Wie eine Bergwiese im Hochsommer!
Georg Eisenhart schnüffelt und riecht unter seinem Arm, schüttelt den Kopf.

Bild von Jungfer Blue

Was hatte die Waldhüterin diesmal in den Audienzsaal geweht?

Bluemoon Sweetrain: Ich habe eigentlich gar nichts zu melden heute, weil ich wie immer meistens alles im Wald im Griff habe und am Hafen wird man ja neuerdings weggejagt *brummt*
Jil Cuttita: Wie? Man vertreibt Euch aus dem Hafen? Wer wagt sich so etwas?
Bluemoon Sweetrain: Da gibt es eine neue Suppenküche. Ich wollte nur ein Süppchen kosten, da hat man mir faules Gemüse nach geworfen *sagt empört und schielt über die Schulter nach Sir Levi*
Leviathan Blackadders: *grinst vor sich hin und leise meint* Faules Gemüse? Haben wir nicht.
 
 
Bildquelle: Luba vom Turm
 
Na vielleicht war der neue Duft der Jungfer einfach nur unerträglich?!

Jil Cuttita: Das ist ja unverschämt! Habt Ihr den Werfer erkannt? Wer war es denn nun, Jungfer?
Bluemoon Sweetrain: Da stehen 2 Rausschmeißer und lassen nur die Arbeiter ran.
 

Da lag also der Hase begraben ...

Leviathan Blackadders: *verneigt sich* Ich kann das aufklären. Da die Suppenschwestern nichts mehr Essbares verkaufen dürfen, habe ich mich darum gekümmert, dass die Arbeiter, die bei der Gilde angestellt sind oder Tagelöhner etwas zu essen bekommen. Da ich das aus meiner eigenen Tasche bezahle, werden natürlich nur Arbeiter der Gilde verköstigt. Aufdringliche Personen werden abgewiesen!
Bluemoon Sweetrain: Aufdr ...? Ich war ganz höflich!
Lennard vonLemond: Klärt uns auf Sir .... wieviele sind in der Gilde?
Leviathan Blackadders: Am Hafen arbeiten ca. 40 Leute zum Be- und Entladen des Schiffes *schaut zu Blue* Da sie nicht bei mir arbeitet, ist sie wohl weggeschickt worden. So war meine Anordnung!

Bild von Canidio

Wenn ich mich recht entsinne, hat sich die Waldhüterin schon öfter Ärger eingehandelt. Wurde sie nicht erst vor einiger Zeit von den Elbenwachen mit Fisch beworfen? 

Die Sache schien zu eskalieren ...

Bluemoon Sweetrain: Weggeschickt ... ja ja! Gejagt, wollt Ihr wohl sagen!
Leviathan Blackadders: Ihr wart wohl etwas aufdringlich, berichtete man mir.
Bluemoon Sweetrain: Ich habe nur höflich gefragt, was eine Suppe kostet!
Leviathan Blackadders: Das mit dem faulen Gemüse ist außerordentlich! Wir haben nur frische Sachen! Dies kann ich auch beweisen!

Bild von Jungfer Blue

Sir Levi erklärte, dass Lady Amylie sich um die Zutaten bei den hiesigen Bauern kümmerte und für seine Leute ihm nichts zu schade sei. Irgendwie waren die Hoheiten nicht so sehr davon überzeugt. Um guten Willen zu zeigen, bot der Gildemeister der Waldhüterin sogar an, ihr für zwei Kreuzer Essen auszuschenken zu lassen. Sie war mit diesem Kompromiss nicht wirklich einverstanden ...

Bluemoon Sweetrain: Ich esse lieber in der Taverne. *schaut eingeschnappt* Und der Kohlkopf war trotzdem faul! *brummt*
Primus Caproni meint leise: Hier im Schloss bekommt sie alles umsonst ...

Bild von Canidio

Wie konnte man in Zukunft Konfrontationen vermeiden? Der Prinz hatte da eine Idee ...

Lennard vonLemond: Damit es da nicht wieder irgendwelche Reibereien gibt, stellt bitte ein Schild an der Essensaufgabe auf ... Nur für die Gilde!
Jil Cuttita nickt zu Lennards Worten: Ein guter Vorschlag!
Leviathan Blackadders: Das werde ich tun und Kohl gibt es nicht, nur Brotsuppe und kleine Kartoffeln in Zwiebelsoße. Alles frisch zubereitet.


Und wer kümmerte sich um die Kontrolle?

Primus Caproni hebt die Hand: Ich werde täglich die Küche kontrollieren, damit dort alles mit rechten Dingen zugeht!
Lennard vonLemond lacht: Ihr wollt vorkosten, Sir??
Primus Caproni: JA, ich opfere mich! Ganz heldenhaft!
Lennard vonLemond hüstelt und schweigt.
Leviathan Blackadders: Meine Haushälterin ist persönlich vor Ort und schaut, dass das alles in Ordnung ist. *schaut zu Primus* Das kostet natürlich zwei Kreuzer, werter Statthalter!
Primus Caproni: Niemals nicht! Das ist ja dienstlich!
Leviathan Blackadders: Das muss es Euch schon wert sein.
Jil Cuttita: Nun Sir Levi, ich denke hier müsst Ihr schon eine Ausnahme machen!
Lennard vonLemond unterstützt Primus nun: Also Händler, das ist eine königliche Kontrolle. Seid froh,dass die EUCH nichts kostet!!!

Bild von Canidio

So einfach gab sich der Pfennigfuchser nicht geschlagen ...

Leviathan Blackadders: Ja klar ... das dienstlich...  Wenn ich dienstlich zu Euch komme, kostet das auch immer was.
Primus Caproni: Das ist ja auch was ganz anderes! Ich kann Euch auch gerne für jede Verkostung eine Rechnung stellen!
Leviathan Blackadders: Aber die Steuern für das Ganze muss ich auch bezahlen! Also kostet das Essen für alle!
Primus Caproni: 4 Kreuzer für An- und Abreise.
Jil Cuttita kann sich das Schmunzeln gerade so verkneifen: Sir Levi, ich warne Euch, es wird sonst immer kostspieliger für Euch ^^
Leviathan Blackadders: *nickt* Die Rechnung könnt Ihr stellen und die zwei Kreuzer damit verrechnen und Ihr bekommt extra nur die linde Brotsuppe.
Primus Caproni hebt unauffällig den Daumen.


Aber wer Sir Levi gut kennt, der weiß, dass er noch eine Schippe drauf setzen kann. 

Leviathan Blackadders: Und den Wein vom letzten Mal dürft Ihr natürlich auch bezahlen.
Primus Caproni: Welchen Wein?
Leviathan Blackadders: Na den, den Ihr wolltet, damit Ihr nicht so oft vorbeikommt. *zwinkert Primus zu*
Primus Caproni: Lüge alles Lüge! Ich bin doch nicht bestechlich!
Bluemoon Sweetrain hüstelt.


Hm ... ob das Räuspern aus dem Hintergrund etwas zu bedeuten hatte? Aber nein, das war sicher nur ein Frosch im Hals ... Sir Primus ist die Unbestechlichkeit in Person! *zwinkert* Dafür gibt es auch Zeugen!

Leviathan Blackadders: Das habe ich nicht gesagt!
Lennard vonLemond: Beruhigt Euch Händler! Sir Primus ist nicht korumpierbar!
Primus Caproni: So ist es!
Leviathan Blackadders: Na das hoffe ich doch!
Primus Caproni: Tzz tzz, warte nur mein Freund ...
Leviathan Blackadders: Ihr wisst ja wie teuer der Wein mit Steuer ist. Aber genug der Verhandlungen. Ich werde ein Schild aufstellen und werde den Statthalter erwarten. Ich werde mich höchstpersönlich um seinen Empfang kümmern und dass er das edle Essen auch nicht verschmäht.
Primus Caproni: Ich werde erscheinen und ich bringe gleich noch Verstärkung mit! *zwinkert der Jungfer zu*

Bild von Canidio

Wenn sich zwei ausgekochte Schlitzohren in die Wolle kriegen, kann das wirklich gut ausgehen?

Lennard vonLemond: Auf der anderen Seite, Sir Primus *leise zu ihm* Was soll die Kontrolle? Es ist ja für seine Leute das Essen. Also muss das nicht kontrolliert werden. Wenn die Durchfall bekommen, ist es seine Angelegenheit.
Primus Caproni: Und wenn da auch Katzen verwurstet werden? Wer weiß?
Leviathan Blackadders: In Brotsuppe? Und Kartoffeln mit Zwiebelsoße? Eine Fleicheinlage - wer soll das bezahlen? Bin ich Krösus?! Oder der Statthalter? Das sind einfache Arbeiter, die schaffen nix mehr wenn man denen zu viel auf den Teller gibt.
Primus Caproni: Da habt Ihrs gehört, Prinz? Das ist doch schon fast ein Eingeständnis! Wer weiß wer wirklich die treibende Kraft hinter dem Katzenfrevel war? *deutet verholen auf Levi*
Bluemoon Sweetrain hört gespannt zu und denkt sich ihren Teil.

Selbstportrait der Waldhüterin von hinten

Die beiden Kontrahenten steigerten sich immer mehr hinein und der Oberdiplomat musste eingreifen.

Leviathan Blackadders schaut zu Primus und meint nur: Na Ihr habt es nicht bemerkt! Ihr wart ja mit Blick zur roten Laterne an dem Stand vorbeigelaufen. Aber Katzen kommen bei mir nicht auf den Tisch! Schon allein weil es verboten ist!
Lennard vonLemond: Sir Primus, sei es wie wie es will ... Es muss da eine ganz andere Lösung her für das Essen im Hafen. Mit was er seine Leute füttert, kann uns doch egal sein! Wir werden was herrichten oben auf der Hafenterasse vom Kontor. Da können alle Leute aus dem Hafen preisgünstig essen. Dann stehen da auch große Sonnenschirme ... da kommt kein Mövenschiss auf die Teller.


Primus Caproni nickt: Da habt Ihr völlig recht, Prinz.
Leviathan Blackadders: So sehe ich das auch. Also kommt er nicht vorbei? Kann ich meine Zeit sinnvoll nutzen.
Primus Caproni schaut zum Prinzen: Ja, aber Hoheit, wer soll da denn dann kochen?
Lennard vonLemond: Wir geben den Schwestern damit nochmal ne Chance und dort oben kann man besser kontrollieren als wenn sie unten auf den Piers irgendwas zusammenbrutzeln.
Jil Cuttita: Ich hoffe, wir finden eine Lösung die allen gerecht wird.
Primus Caproni: Na wenn das mal gut geht.

Bild von Canidio

Das Monster und der verschwundene Magus ...

Jil Cuttita: Habt Ihr noch eine Spur von dem Ungeheuer gefunden?
Bluemoon Sweetrain: Nein und das Krokodil ist immer noch an derselben Stelle. Viele Händler trauen sich nicht mehr im Elbenland zu handeln aus Angst vor dem Krokodil. 
Jil Cuttita: Habt Ihr denn etwas vom Magus gehört oder ist er noch vermisst?
Bluemoon Sweetrain: Wir haben Sir Elyion lange nicht gesehen. Vielleicht kann uns Canidio etwas dazu sagen?
Canidio Arai holt kurz Luft: Ja, er ist leider immer noch nicht von seiner Reise zurückgekehrt, Hoheit. Ich werde warten ... Vielleicht hat ihn ein alter Freund noch um Hilfe gerufen. So was kann auch vorkommen.


Jil Cuttita: Oh ohhh, also könnte er doch auf dem Speiseplan des Krokodils gestanden haben?*schaut besorgt drein*


In Wirklichkeit war ich ja nicht aufgefressen, sondern lief als weißhaariger Drow in den Schlachtreihen der Ilharess herum und schürte das Feuer des Krieges untereinander.

Bluemoon Sweetrain: Dann hätte ich doch Blutspuren gefunden!
Jil Cuttita: Hoffen wir das beste ... Jungfer, das Krokodil ist bereits auf Elbenland oder ?
Bluemoon Sweetrain: Das Krokodil war immer nur auf Elbenland an der Grenze zu Elwyne.
Jil Cuttita: Mhhh, dort können wir nicht weiter einschreiten. Aber ich sehe ihre Hoheit ist heute anwesend.

Hat der Magus gut geschmeckt?

Welch Glück, dass die Elbenkönigin zugegen war. Vielleicht konnte jetzt geklärt werden, ob das Krokodil den Magus aufgefressen hat ...

Jil Cuttita: Was führt Euch zu uns Hoheit?
Elosina Mandaniel: Ich wollte Euch nur kurz berichten, wegen des bereits angesprochenen Krokodils.
Jil Cuttita: Oh das trifft sich gut. Ihr habt ja schon sicher bemerkt, dass wir hier sehr besorgt sind.
Elosina Mandaniel: Dazu besteht kein Anlass. Wie Ihr wisst, haben wir vor einiger Zeit unsere Grenze zu Eurem Reich bewachen lassen müssen, da Ihr das Problem mit den Drow nicht angehen wolltet.
Jil Cuttita: Ja, daran erinnere ich mich. Die Patroullien erschwerten jedoch das tägliche Leben zwischen Elben und Menschen.


Elosina Mandaniel: So dass wir eine neue Möglichkeit suchten und sie auch gefunden haben. Eben besagtes Krokodile heißt Gurth na Drow und es liebt Drows *lächelt* ... hat sie sozusagen zum fressen gerne.
Jil Cuttita: Auch wenn das für mich grausam klingt  hat es wirklich nur Drow zum fressen gerne?
Elosina Mandaniel: Ja, es frisst nichts anderes, nicht einmal totes Wild. Es ist recht genügsam, so dass es lange ohne Nahrung auskommt.

Bild von Sternenexpertin Luba

Man hatte trotz der Aussage der Elbenkönigin so seine Zweifel daran ...

Primus Caproni: Aber ... also ich weiß ja nicht. Wenn ich dorthin gehe,  dann kommt es immer und reißt den Rachen weit auf und das macht mir ein höllische Angst ...
Elosina Mandaniel: Es nimmt Witterung auf, ob Ihr ein Drow seid. Männliche Drow kann es noch nicht so gut erkennen, da die Drowmännchen ihre Höhle nur selten verlassen dürfen.  Aber, beruhigt Euch, es frisst nur was es kennt.
Anna Carlberg: Dann hat es bestimmt nicht Sir Elyion aufgefressen. Ist das ein Glück pfff

Bild von Canidio Arai

Primus Caproni: Na hoffentlich verwechselt es mich nicht.
Jil Cuttita: Aso solltet Ihr dafür sorgen Statthalter, dass Ihr nicht wie ein Drow stinkt!
Elosina Mandaniel: Ich hoffe, damit ist diese Angelegenheit geklärt. Es wird auch das Gebiet der Menschen nicht betreten.

Zum Schluss hatte die Elbenkönigin noch eine Frage an den Prinzen.

Elosina Mandaniel: Ihr echauffiertet Euch neulich, dass einige Menschenfrauen wohl tote Katzen als Hasenbraten verkaufen wollten. Das stimmt doch, oder?

Bild von der Leuchtturmwärterin

Lennard vonLemond: Ich hab mich echauffiert ? Hmmm ... da muss Euch jemand falsch informiert haben. Die Sache kam hier bei der Audienz zur Sprache.
Elosina Mandaniel: Wie kommt es dann eigentlich, dass, wie mir meine Spio... öhm, Mitarbeiter berichteten, Ihr den Vorschlag machtet, das Krokodil zu töten und als falsche Schildkrötensuppe zu verkaufen?
Lennard vonLemond lacht: Ihr versteht meinen Humor ... ich bin mir sicher ;))
Elosina Mandaniel: Ein totes Krokodil der Elben ... nicht lustig! Beschreibt das die Geradlinigkeit der Menschen?

Bild von Canidio Arai

Bäume fällen und Tiere jagen im Elbenreich - die Elbenkönigin belegte jede dieser Taten mit harten Strafen. Da war es auch nur allzu verständlich, wenn man dieses Vorhaben nur andeutete ...

Lennard vonLemond: Ja, nun ... da würde ich sagen, es war höchste Zeit, dass Ihr heute das Kroko geoutet habt, als Euer Kroko ... *zwinkert*
Elosina Mandaniel: Mein Herr, ich bin Euch über das, was in meinem Reich geschieht keinerlei Rechenschaft schuldig!
Lennard vonLemond winkt ab: Dann dürft Ihr Euch aber nicht wundern, wenn wir Krokodile als Biester ansehen, die uns bedrohen ...
Jil Cuttita: Hoheit Elosina, der Prinz hat dies nur getan, in Sorge um die Reisenden auf dem Wege.

Bildquelle: Canidio Arai

Lennard vonLemond: Da sind wir nämlich mindestens genauso verbissen ... und kampfbereit wie ein Krokodil ;)) *lächelt*
Elosina Mandaniel: Sie bedrohen  berechtigter Weise die Drow, nachdem Ihr nichts unternahmt um das Elbenreich vor deren Zugriff zu schützen! 
Jil Cuttita: Wir ahnten ja nicht welchen Auftrag dieses Geschöpf hat!
Elosina Mandaniel: Deswegen kam ich her, um Euch zu berichten, Hoheit. Ich danke, das ich sprechen durfte, Hoheit. Ich werde mich nun zurückziehen.
Jil Cuttita: Wir sind Euch deswegen auch zu aufrichtigem Dank verpflichtet, Hoheit.

Bild von Canidio

War da nicht noch was?

Luba vomTurm
leise zu Blue: Und wir wollten das Krokodil schon mit der Kanone... *spricht nicht weiter*
Bluemoon Sweetrain: Pssst Luba!!!

Bild von der Waldhüterin


Noch ein paar Extra Schnappschüsse von Canidio




Und noch von Luba






Ein klärendes Gespräch

Matrosen berichteten von humanoiden Drachenwesen, die plötzlich in Carima ihr Unwesen trieben und Angst und Schrecken verbreiteten. Die Bewo...