Mittwoch, 22. März 2023

Ein seltsamer Vogel und andere Kleinigkeiten - Audienz vom 9. Oktober

Rückblickend war der Oktober genauso ereignisreich wie jeder andere Monat. Es ist ja bekannt, dass wir in Carima immer irgend etwas an der Backe haben. Dafür wird Jungfer Blue schon sorgen ...

Ihr Duft-Repertoire darf hierbei nicht unerwähnt bleiben und das reichte von der kühlen Meeresbrise bis zum Sturm.

- Brise marine fraîche - Kühle Meeresbrise
- Forte brise d'Avalon - Starke Avalonbrise
- Brise exotique - Exotische Brise

Brise im Herbst - KI-interpretiert
Warum fallen die Blätter von den Bäumen?
Die Waldhüterin ist mal wieder vorbeigegangen ...

Wie diese "Winde" wirklich rochen, kann man bei Sir Primus oder Sir Lennard erfragen. Als Beispiele seien diese angeführt:

Primus Caproni hüstelt: Riecht wie Frischkäse... komisch.
Bluemoon Sweetrain blitzt Primus an.


Lennard vonLemond: ((Ich seh die Blue hier nicht, seh sie nur auf dem Radar in einer Ecke der Sim stehen ... weit weg ^^)) (Danach Relogg, er war kurz weg)
Jil Cuttita: Schwager, braucht Ihr etwa Augengläser?
Bluemoon Sweetrain: Oh was hat er denn?
Jil Cuttita schaut neben sich auf den Boden: Ach, der kommt schon wieder zu sich keine Sorge!


Bluemoon Sweetrain: Ich mache ihm nachher gleich meine guten Umschläge!
Primus Caproni: Oh ja eine gute Idee, Jungfer! Ich zahl Euch auch drei Taler, wenn Ihr das macht.
Canidio Arai: Vielleicht hat er zu tief ins Glas geschaut?
Elyion Arai: Blutegel stehen auch bereit! *von hinten reinruft*
Copper Tomsen: ((Auch ein Prinz muß mal auf Pippibox *gg*))
Leviathan Blackadders: *murmelt* Vielleicht erträgt er den Duft nicht?
Lennard vonLemond zwinkert der Jungfer zu.


Die Audienz vom 9. Oktober drehte sich am Anfang um einen seltsamen roten Vogel, den die Jungfer bei Fürstin Silkes Domizil gesehen hatte. Das große Rätselraten begann: Ein Dompfaff vielleicht? Oder ein roter Hahn? Es könnte auch ein Rotkardinal gewesen sein.

Der seltsame Vogel - Bild von Jungfer Blue

Aber das Federvieh war wesentlich größer als gedacht und hatte noch so einige Besonderheiten an sich. Waldhüterin Blue führte noch Kommandantin Anna und Leuchtturmwärterin Luba als Zeugen ins Feld und hatte auch noch ein Bild davon gemalt. Der Vogel war so merkwürdig, dass Jungfer Blue ihre Glaubwürdigkeit untermauern musste.

Elyion Arai: *flüstert zu den Nebenstehenden* Sie hat einen Vogel ... *pausiert* ... gesehen. *grinst*

Das Entdeckertrio - Bild von Jungfer Blue

Aber was war das nun für ein Tier?

Bluemoon Sweetrain: Es flogen rote Funken aus seinem Federkleid!

Bild von Waldhüterin Blue

Zur Lösung dieses Rätsel gab es Hilfe aus den Reihen der Gäste:

Talibuk Shelman: Ich hatte in einem anderen Land einmal die Gelegenheit zu sehen, wie solch ein Vogel wiedergeboren wurde. Ich wusste nicht, dass er hier in diesen Ländern überhaupt vorkommt.
Jil Cuttita: Da kann ich Euch nur zustimmen, Lady Talibuk. Jungfer, hattet Ihr den Eindruck, dass dieser Vogel irgendwie zu leuchten schien, so als trage er ein Feuer in sich?
Bluemoon Sweetrain: Ja, er leuchtete. Der Burghof ist recht dunkel.
Jil Cuttita: Nun Meister Magus, ich habe eine Vermutung, aber ich möchte mich nicht ohne Eure Meinung dazu festlegen.

„Gemalt“ von Jungfer Blue

Elyion Arai: Ah und Ihr wisst es also auch ... *zur Herzogin* Na, dann ist die Sache ja geklärt. *grinst etwas* Na, soll ich es sagen, wo es doch schon jeder hier im Saal weiß? *grinst* Hmmm ... Es wird wohl das Haustier von Hoheit Silke sein. Aber wirklich ein sehr Ungewöhnliches. Ja, ich würde sagen, nach dem Pinselstrich der Waldhüterin ... entweder ist es eine rote Krähe oder es ist tatsächlich ein Phönix!
Jil Cuttita seufzt: Das könnte ... in der Tat sein Magus. Zuzutrauen wäre es ihr. Nun gut. So kommen wir also gemeinsam zu der Erkenntnis, dass es sich hier in der Tat um einen Phönix handelt.

Bild von Jungfer Blue

Gab es Konsequenzen hat für Avalon oder möglicherweise für ganz Carima?

Elyion Arai: Also nein, ein Phönix ist wie der Baumgeist ein Wesen, das niemandem etwas zu Leide tut. Aber man sollte ihn besser in Ruhe lassen. Eine Biene kann schließlich auch sauer werden.Wenn es für den Phönix zu gefährlich wird, macht er eh die Flatter. Vielleicht ist er auch nur da, um Silke vor der Gefahr im Wald zu schützen.
Jil Cuttita: Die rote Plage?
Elyion Arai nickt: Und alles was damit einhergeht. *stockt plötzlich* Ähm ... ich meine, was so passieren könnte. *schnell berichtigt*


Prinz Lennard sah plötzlich die Leuchtturmwärterin. Er verwechselte sie sie ja zu gern mit einer Astrologin.

Lennard vonLemond: Vielleicht sollten wir die Sternenfrau auch dazu bitten, um zu kommentieren, was es bedeutet, ausgerechnet jetzt so einen Vogel geschickt zu bekommen ... von wem auch immer ...


Aber unsere allwissende Sternguckerin hatte leider keine guten Neuigkeiten ...

Jil Cuttita: Nun Lady Luba, die Jungfer berichtete uns gerade von diesem Vogel, von dem wir nun wissen, dass es ein Phönix ist.
Luba vomTurm: Bedaure, Herzogin, aber mit Vögeln kenne ich mich nun wirklich nicht aus.
Primus Caproni: Sie hat keine Ahnung von Vögeln ... na jaaa.


Elyion Arai schaut Primus schief an.
Primus Caproni: VoNNN Magus! *formt mit den Lippen ein N* Nicht ein MMMM!
Elyion Arai setzt ein Pokerface auf.
Bluemoon Sweetrain: Ich kenne mich gut mit Vögeln aus, aber so einen habe ich noch nie gesehen!
Lennard vonLemond: *hüstelt* Ich habs geahnt ... *schaut Richtung Magier, bemüht sich einen ernsten Gesichtsausdruck zu behalten und holt tief Luft* Also das bringt uns so nicht weiter, wenn alle betonen, dass sie von Vögeln nicht wirklich was verstehen ...

Bild von Leuchtturmwärterin Luba

Ganz wohl war den Hoheiten bei diesem Vogel nicht. Die einen munkelten etwas von einem Omen und die anderen hielten ihn, trotz meiner Expertise, weiterhin für eine Gefahr. Letztlich konnte nur Fürstin Silke Licht ins Dunkel bringen.

Heimlicher Schnappschuss von Luba

Aber Jungfer Blue hatte noch etwas anderes zu berichten. Vor einiger Zeit hatte die Kapitänin Selene die geflohenen Drow auf der Pirateninsel ausgemacht. Eine Gruppe mutiger Späher sollte dort die Lage peilen.

Bluemoon Sweetrain: *sagt leise* Wir, also Anna, Luba, Tali und ich waren auf der Pirateninsel. Wir waren dort inkog ... inkog ... inkoccito ... ähm ... verkleidet. *leise* Von Drow haben wir keine Spur entdecken können, also noch nicht. Nur die üblichen Piraten, aber die kenne ich ja alle....*fügt schnell hinzu* nur vom sehen natürlich! *wird leicht rot*
Luba vomTurm tritt auch etwas näher: Allerdings war da niemand. Auf jeden Fall hat jemand die Spitzbuben auf der Pirateninsel davor gewarnt, dass wir kommen, und die haben sich aus dem Staub gemacht. Jemand, der hier in Carima etwas von unserem Plan mitbekommen hat.


Tja, da ließ sich wohl nichts mehr machen. Was weg ist, ist leider weg.

Von der roten Plage gab es leider ... oder zum Glück (?) nichts Neues zu berichten.

Bluemoon Sweetrain: Die hat sich nicht weiter ausgebreitet, ist aber auch nicht zurückgegangen.
Jil Cuttita seufzt: Nun ja, er hatte ja gesagt, es brauche Zeit.

Die rote Plage! - KI-interpretiert

Und wie ging es den Amazonen nach der Schlacht?

Jil Cuttita: Ich wollte mich erkundigen, ob Eure Kriegerinnen wohlbehalten in Eurem Land angekommen sind? Ich hoffe die Verwundeten sind auf dem Wege der Genesung?

Bild von Sternguckerin Luba

Susi Soderstrom:
Ja, vielen Dank für Eure Nachfrage. Es sind alle wohlbehalten zurückgekehrt. Sie haben die Heimreise sehr gut geliebt und oh ja, ich habe einiges zu tun gehabt, aber nun sind alle auf dem Weg der Besserung.

Bild von Luba vom Turm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...