Sonntag, 26. Juni 2022

Neue Gesicher, das Schuppenmonster, Hexenkram und grüne Frösche - Audienz vom 29. Mai

Die Audienz Ende Mai war wirklich gut besucht. Man blickte in viele neue Gesichter.

Annabell Soerensen: Ich grüße Euch. Ich hörte hier soll eine Audienz stattfinden. Bin ich hier richtig?
Canidio Arai wende sich leicht um: Ja, hier seid Ihr richtig. Jeden Sonntag findet hier die Audienz statt.
Annabell Soerensen: Ahhh ... *nickt*
Mine vonSchellenberg: Seid gegrüßt und einen schönen guten Abend. *nickt allen freundlich zu*
Yoh Shi grüßt die Anwesenden.

Bild von Jungfer Blue

Woher kamen nur die ganzen Neulinge? Nun ja, früher oder später werden wir es sicher herausfinden ...

Jil Cuttita: Guten Abend, Bürger und Gäste von Carima! Ich freue mich, dass auch heute wieder so viele den Weg hier her gefunden haben.
Mine vonSchellenberg lächelt.
Jil Cuttita: Besonders erfreut es mich auch heute wieder einige neue Gesichter hier zu sehen.

Bild von der Waldhüterin

Nach der Begrüßung der Herzogin, verzogen die Anwesenden plötzlich ihre Gesichter. Was war passiert? Ein merkwürdiger Schwefelgeruch waberte durch den Saal. Hatte sich ein Drache hereingeschlichen, abgesehen von Sir Levi natürlich...? Oder hatte Panterain nur gepupst? Nunja nicht ganz ...

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft namens "Touche délicate du dragon d'or - zarte Berührung des goldenen Drachen", den sie den Herren dezent zuwedelt.

Noch ein Zacken deftiger als der „heiße Atem des goldenen Drachen“

Primus Caproni hüstelt.
Canidio Arai hält die Luft kurz an.
Jil Cuttita: Grüße Jungfer, welch betördenden Duft habt Ihr da heute aufgelegt?
Lennard vonLemond zwinkert zu der Jungfer und schnuppert analysierend: Mmhmm, das duftet nach ... na ... na ... wie hieß das gleich wieder? *grummelt*
Bluemoon Sweetrain: Das Parfüm habe ich äh...günstig erstanden. Es ist aus Afrikanien!
Jules Dreki: *murmelt* Schweinescheiße! *pfeift vor sich hin und sieht zur Decke*

Bild von Jungfer Blue

Mine vonSchellenberg merkt erst jetzt, dass der merkwürdige Duft verschwunden ist, seit die Person neben ihr sich wegbewegt hat.
Jil Cuttita: Ein ungewöhnlicher Duft! Aber wer weiß wozu es gut ist...
Lennard vonLemond hüstelt jetzt doch: Vielleicht vertreibts die Mücken .... ;)


Das bringt mich auf eine ganz besondere Idee! Aber ich werde lieber nicht zu viel verraten. Hmm ... Blue die Muse für neue Erfindungen. *grinst*

Bluemoon Sweetrain: Das Krokodil, von dem ich letzte Woche berichtete, scheint zum Elbenland zu gehören, es hat die Grenze nicht überschritten
Lennard vonLemond muss schlucken: Ach das Krokodil ... ich habs geahnt ...
Jil Cuttita: Der Statthalter hatte mir ja wahre Schreckensnachrichten von diesem Tier berichtet.

Selbstportrait der Waldhüterin

Die Herzogin entschied kurzerhand, dass sie eine Nachricht an die Elbenkönigin schicken wolle und der Waldhüterin wurde die große Ehre zuteil, den Boten zu spielen. 

Jil Cuttita: Ich hoffe, ihre Hoheit Elosina wird uns in der Sache hören. Statthalter? Ihr stattet die Jungfer mit allen aus, was sie für die lange Reise braucht. Wenn nötig bekommt sie auch ein Pferd aus meinem Gestüt.
Primus Caproni schüttelt unmerklich den Kopf: Hoheit, ich muss doch da nicht mitkommen oder?
Jil Cuttita: Nun wenn ich möchte, dass die Nachricht noch vor den Winter dort eintrifft, bleibt Ihr besser hier Statthalter!

Bluemoon Sweetrain schmunzelt verstohlen.
Primus Caproni bekommt einen knallroten Kopf und ringt nach Luft.


Primus zeigte fast auf jeder Audienz, dass er nicht gerade ein Paradebeispiel für Selbstbeherrschung war.

Bluemoon Sweetrain: Gestern war ich im dunklen Schloss etwas....ähm...erledigen und da saß eine alte Frau und verkaufte *sagt leise* Totenköpfe und allerlei Zaubermedaillons. Ich glaube, das ist eine weitere Schwester der Alten vom Hafen.
Jil Cuttita mit einem Ausdruck des Erstaunens: NEIN .... das ist nicht Euer Ernst?
Bluemoon Sweetrain: Ich hab aber nichts gekauft *fügt schnell hinzu* Die beiden anderen Alten habe ich nicht gesehen. Ich wollte es nur melden, falls die bei uns in der Stadt mit dem Hexenkram auftaucht.

Bild von der Waldhüterin

Auf den ersten Blick mag so eine Amulettverkäuferin ja harmlos sein. Die meisten wollen ihre Kundschaft nur übers Ohr hauen. Die erhoffte Wirkung blieb dabei meist aus. 

Aber sollte diese Alte doch eine zwielichtige Hexe sein, dann war ein kleiner Fluch nicht auszuschließen. Dem galt es auf jeden Fall nachzugehen! Herzogin Jil holte mich dazu ins Boot und hatte noch einen Verbrechensbekämpfer im Visier ...

Jil Cuttita: Ich bin geneigt ... *macht eine Pause und schaut zu Primus*
Primus Caproni: Oh neinn... Hoheit nicht das!

Jil Cuttita: Also ich denke, Stadthalter, das ist Eure Pflicht!
Bluemoon Sweetrain: Sir Primus, dann kommt Ihr doch an meinem Haus vorbei. Ich habe sicher einen kleinen Imbiss für Euch *zwinkert*
Primus Caproni stampft mit dem Fuß auf: Aber nur wenn ich einen Trupp der Garde mitnehmen kann!

Die Herzogin stimmte zu und quittierte die Forderung mit einem unschönen Titel für den Statthalter. 

Primus Caproni wirft der Hoheit einen entrüsteten Blick zu: Danke für Euer Vertrauen.
Jil Cuttita: Nun stellt Euch eine Gruppe zusammen! Ich denke die Kommandantin wird sicher selbst mitkommen und vielleicht finden sich ja noch ein paar die verrü.. ich meine verwegen genug sind.

Bild von Jungfer Blue

Zum Schluss...

Bluemoon Sweetrain: Zum Schluss noch was Lustiges, Hoheit: die Matrosen am Hafen erzählten, sie hätten ein Schiff an Carima vorbeifahren gesehen nur mit Frauen als Besatzung. Das ist doch sicher Seemannsgarn *lacht*
Jil Cuttita: Wer weiß das schon, Jungfer wer weiß...


Vielleicht waren unter den neuen Gästen ja Passiere vom Schiff mit dabei? Wie dem auch sei ... es gab noch andere interessante Neuigkeiten.

Elyion Arai: Das hier ist mit dem Jungen nun passiert ...! *auf die Leinwand klopft*
Bluemoon Sweetrain: Ein Urmel, ich hab es doch gleich gesagt!
Jil Cuttita: Mhh ... das sieht ja aus wie ein Frosch!
Jules Dreki: *reißt die Augen auf* Achherje dem Kleinen ist übel. Der sieht so grün um die Nase aus!
Elyion Arai: Ja ... ich bin selbst ganz überrasch Das ist wohl eines der Drachenrätsel, die es noch zu lösen gilt. Ich würde die Drachenmama ja selber fragen, aber ich halte lieber Abstand.
Jil Cuttita: Ein Rätsel ...


Was war die Lösung? Hier ein paar interessante Ansätze ...

Jules Dreki: *murmelt* Der stammt bestimmt von einem Laubfrosch ab!
Panterain Silberhaar grinst: Viiieelleiiccht isst derrr Paaappaa kkeeinn Steeinbeeisserrr?!
Elyion Arai: Ich hoffe nicht, dass es eine Folge dieser merkwürdigen Zeitverzerrung ist. Aber ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Jil Cuttita: Ihr meint diese seltsame Sache vor einigen Monden ?
Elyion Arai: Ja, wo das Jungtier ins Ei zurückschlüpfte.

Bild von Jungfer Blue

Dann noch eine Bitte von der Herzogin ...

Jil Cuttita: Mir wäre viel daran gelegen, wenn Ihr den Statthalter bei seiner Erkundung begleitet.
Elyion Arai: Ja, wenn Ihr wollt, packe ich ihn gern am Schlawittchen und zerre ihn höchstpersönlich zum dunklen Schloss. Die Wachhunde brauchen jemand zum spielen. Das ist wie die Bärenjagd. Einer muss immer den Köder spielen. *grinst zu Primus*

Jil Cuttita lacht: Nun ja das ist sicher auch eine gute Sache. Aber mir ist vorallem daran gelegen das nich noch mehr Tant und unnützes Gebräu in die Stadt gebracht wird. Wer weiß was uns da noch ins Haus steht.
Primus Caproni: Ja ja, dazu bin ich nutze ..
Elyion Arai: Ja, Sir Primus wird sicher alles regeln. Ich werde gern unterstützend mitwirken.
Canidio Arai: Er ist ein mutiger Mann *nickt lächelnd*
Primus Caproni: Ich werde mich revanchieren!
Jules Dreki: *verdreht die Augen* Der brauch keine Hasenpfote um den Hals als Glücksbringer. Er ist selbst eine!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...