Freitag, 23. Juli 2021

Die Rabenfalle, ein Unbekanntes Flug-Objekt und die fallenden Sterne - Audienz vom 18. Juli

Bild von Canidio

Canidio war am letztem Sonntag wieder Auge und Ohr für mich. Mich hatte es derweil in andere Gefilde verschlagen und am Mittwoch war ich erfolgreich zurückgekehrt. Wie es erst schien, war die Sommerflaute noch nicht überstanden. Tja ..., ich war auf Reisen und der Prinz war auch verhindert ...

Jil Cuttita: Ich begrüße alle herzlich zur heutigen Audienz. Der werte Prinz lässt sich entschuldigen. Er hütet das Bett. 
Bluemoon Sweetrain: Ohhh ... 
Mithrandir Drakonus: *flüstert zu Cani* Was der alles hütet ...
Luna Ventus: Welch Ungemach. 
Canidio Arai zieht die Augenbrauen hoch und sieht grinsend zu Mithrandir, flüstert dann: Vielleicht hat er zu viel Wein getrunken. 
Jil Cuttita: Aber dank der Unterstützung der Kommandantin der Wache und dem werten Sir Primus werden wir die Audienz auch ohne den Prinzen halten können.

Bild von der Waldhüterin

Na, was auch immer der Grund sein mag, dass der Prinz unpässlich war, wünschen wir ihm gute Besserung. Blue, die Waldhüterin, machte wie üblich mit einer außergewöhnlichen Duftnote auf sich aufmerksam. Sir Primus konnte davon schon ein Liedchen singen. 

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie Sir Primus dezent zuwedelt.
Jil Cuttita: Nun es scheint Euer Privileg das erste Wort bei den Führsprechern zu haben. 
Luna Ventus: *wedelt mit der Hand vor ihrem Gesicht und hüstelt leise*
Bluemoon Sweetrain: Ich hab nichts angestellt! *sagt schnell*
Primus Caproni zieht verzückt die Luft durch die Nase. 
Canidio Arai hält die Luft an als Blue nach vorne tritt, um nach kurzer Zeit leicht wieder zu atmen.

Bild von Luba

Blues Düfte hatten glatt Waffenpotential. Der halbe Saal wurde jedes Mal fast ohnmächtig. Nur der Statthalter und der Prinz waren unerklärlicherweise resistent dagegen. Vermutlich hatte die Attraktivität der Jungfer etwas damit zu tun. Das wäre mal ein interessantes Forschungsprojekt. *zwinkert*

Bluemoon Sweetrain: Ich habe einen großen Käfig ...äh....organisiert um den großen Raben endlich zu fangen! *zeigt auf den Käfig*
Jil Cuttita: Ohhh! *schaut zu dem eindrucksvollen Gebilde* Ich habe mich schon gefragt für wen der ist. *schaut zu Primus und kann sich das Lachen kaum verkneifen*
Primus Caproni: Wie?

Bild von Canidio

Die Waldhüterin hatte ihr Ansinnen also noch nicht aufgegeben. Sie schien den Raben vor kurzem erneut gesehen zu haben und sein teuflisches Lachen war wohl unverkennbar. 

Canidio Arai kurz zum Käfig sieht und flüstert: Ist der nicht ein wenig zu groß für einen Raben?
Mithrandir Drakonus: *zu Cani äugt und flüstert* Na hoffentlich fängt der Rabe nicht sie...? Ich seh es kommen, dass statt dem Raben die Waldhüterin drinstitzt... *grinst etwas*
Canidio Arai horcht auf leise sagt: Könnte es die kleine Göre wieder sein?
Mithrandir Drakonus: *zuckt mit den Achseln und meint leise* Sie kann hier überall sein.

Bild von Canidio

Damit hatte Mithrandir eindeutig recht. Ich würde glatt eine Wette darauf abschließen, dass die Jungfer am Ende im Käfig sitzt!

Bluemoon Sweetrain: Aber den kriegen wir, ich brauche nur einen Köder *schielt zu Primus*
Primus Caproni schaut bewusst in die Luft.
Jil Cuttita: Einen Köder? Was schwebt Euch da vor?
Bluemoon Sweetrain: Hmmmm vielleicht einen singenden Schwan? Wenn der Rabe reinfliegt, muss Sir Primus nur schnell die Tür zumachen.
Jil Cuttita: Ein singender Schwan? *schaut ratlos* Ich kann Euch nicht folgen, Jungfer. Erklärt es mir bitte nochmal.
Bluemoon Sweetrain: Am See gibt es Singschwäne. Vielleicht lockt ihn das besonders an? Na ja, vielleicht kann ich auch selbst singen.
Jil Cuttita: Mhhh *bekommt eine tiefe Sorgenfalte auf der Stirn* Also nun ja Jungfer, ich will Euch nicht vorweg entmutigen, aber ich fürchte den letzten Plan würde ich hinten anstellen.

Bild von Jungfer Blue

Singschwäne? Und dann noch selber singen? Die Sache wurde immer verrückter. Anna setzte dem ganzen noch die Krone auf ...

Anna Carlberg: Oder vielleicht zusammen mit Sir Primus singen eine Duo?
Bluemoon Sweetrain: Gute Idee, Anna! *strahlt*
Anna Carlberg: Ja, ich habe gute Ideen *lacht zu Blue und zu Sir Primus*
Primus Caproni schaut zu Anna und versucht ihr mit unauffälligen Gesten mitzuteilen, sie möge die Klappe halten.
Bluemoon Sweetrain: Sir Primus, wenn Ihr mal Zeit habt,  dann üben wir zusammen.
Primus Caproni: Aber unbedingt, Jungfer ...
Anna Carlberg schaut gar nicht mehr in Sir Primus Richtung.

Bild von der Leuchtturmwärterin

Das Thema wurde zum Glück nicht weiter vertieft und man wechselte zu einer Depesche von der Herrin des dunklen Schlosses. 

Jil Cuttita: Ihre Wachen haben ein seltsames Objekt gesichtet, das qualmend mitten über dem offenen Meer schwebt. Ein Korb der scheinbar getragen wird von einer Kugel aus Stoff. 

Offenbar war Lady Laisa nicht sehr beglückt über das merkwürdige Ding in der Nähe des Schlosses und wünschte das unverzügliche Entfernen. Vielleicht sah sie in dieser Erfindung sogar eine Bedrohung. Wer weiß das schon ... ?

Bild von Luba

Jil Cuttita: Ist es Euch denn möglich dieses Ding wieder einzufangen?
Bluemoon Sweetrain: Der Wind muss drehen, dann kommt er wieder zurück.
Jil Cuttita: Wenn es nicht anders geht, bittet Kaptän Hubert um Hilfe. Mit seinem Schiff kann er das Land umrunden und von dort vielleicht diesen Ballon einholen? Aber Ihr müsst Euch eilen. Der Seeweg ist weit. Ich möchte keinen Konflikt mit der Hüterin des dunklen Schlosses. Daher bitte ich Euch diesen Ballon, so schnell es geht, einzufangen.
Bluemoon Sweetrain: Ja, das machen wir Hoheit.

Bild von Canidio

Zum Schluss bat die Herzogin die Leuchtturmwärterin noch vors Podest. 

Luba vomTurm: Was kann ich für Euch tun, Hoheit?
Jil Cuttita: Ihr habt so großes Wissen über die Sterne am Firmament und ich wollte Euch fragen, ob Ihr uns sagen könnt ob wir auch in diesem Sommer mit Sternschnuppen rechnen können?
Luba vomTurm: Bestimmt Hoheit, auch dieses Jahr wird es sicher wieder fallende Sterne geben ... aber es dauert noch ein wenig.
Jil Cuttita: Vielleicht könnt Ihr uns bei einer der nächsten Audienzen berichten, wann die Sternschnuppen Nächte kommen?
Luba vomTurm: Wir rechnen mit den fallenden Sternen aus dem Sternenbild des Perseus um den 12. Tag des Monats Augustus.

Bild von Canidio

Hier mal eine Übersicht:

Sternschnuppen-StromZeitraum für SternschnuppenMaximum der Sternschnuppen
Piscis Austriniden15. Juli bis 10. AugustMaximum um den 27. Juli
Südliche Delta-Aquariiden  
12. Juli bis 23. AugustMaximum um den 29. Juli
Alpha-Capricorniden3. Juli bis 15. AugustMaximum um den 29. Juli
Perseiden17. Juli bis 24. AugustMaximum um den 12. August
Kappa-Cygniden3. August bis 25. AugustMaximum um den 17. August

Sternschnuppen Piscis Austriniden: Radiant im Sternbild „südlicher Fisch“, nahe des Sterns Formalhaut.
Südliche Delta-Aquariiden: der Radiant der Sternschnuppen liegt im Sternbild Wassermann.
Alpha-Capricorniden: der Radiant der Sternschnuppen liegt im Sternbild Steinbock.
Perseiden: der Radiant der Sternschnuppen liegt im Sternbild Perseus.
Kappa-Cygniden: der Radiant der Sternschnuppen liegt etwas nördlich des Sterns Kappa-Cyngi.

Bild von Canidio



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...