Freitag, 30. Juli 2021

Der Vogelkäfig, die Drachengefahr und Bergungsarbeiten - Audienz vom 25. Juli

Die erste Audienz nach meiner Rückkehr war meiner Ansicht nach recht gut besucht. Andere würden jetzt sagen: Das war doch nur eine Handvoll? Aber da halte ich dagegen: Die paar Hansels sorgten für eine ganze Menge Trubel!

Die Protagonisten sind: unsere großmütige Herzogin Jil, der mutige Statthalter Sir Primus, die gerechtigkeitsliebende Kommandantin Anna, die umtriebige Waldhüterin Blue, die schlaue Leuchtturmwärterin Luba, der imposante Verwalter der berühmt berüchtigten Händlergilde Mithrandir, der geniale Stratege Admiral Copper, die rätselhafte Lady Nyx, die unglaubliche Magierin Canidio und meine Wenigkeit - der unbedeutende Trottel. *zwinkert*

Als Erstes rief die Kommandantin Jungfer Blue vors Podest, die sich wieder mächtig mit einem Duft namens „Souffle du dragon d'or - Atem des goldenen Drachen“ eingedieselt hatte.

Bluemoon Sweetrain tritt aufgeregt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie Sir Primus dezent zuwedelt.
Primus Caproni schnuppert genüsslich: Alte Socke oder gekochter Emmentaler?
Bluemoon Sweetrain wirft Primus einen giftigen Blick zu
Jil Cuttita hüstelt: Werte Jungfer, was könnt Ihr uns berichten?

Ich würde ja sagen, der Duft hatte eine Note von faulen Eiern. Aber belassen wir es lieber dabei, sonst komme ich noch in Teufels Küche ...

Bluemoon Sweetrain: Also ... ich habe die Rabenfalle in Elwyne aufgestellt mit einem Huhn als Köder
Jil Cuttita: Ohh ...  habt Ihr schon etwas gefangen? ... Ich meine außer unserem Statthalter?
Bluemoon Sweetrain: Anstatt ordentlich durch die Klappe zu gehen, hat der Rabe den Käfig einfach zerfetzt, hier seht selbst!
Jil Cuttita: Kaum zu glauben. Der Rabe muss ungeheure Kräfte haben!

Der Käfig war völlig demoliert und eine riesige Feder hing noch an der Seite. Die Waldhüterin wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben und erzählte von ihrem Plan, dass sie die Falle beim Schmied verstärken lassen wollte.

Jil Cuttita: Wenn er so groß ist, müsst Ihr Euch sehr vorsehen! Nicht dass Euch der Rabe mit sich in die Luft trägt.
Bluemoon Sweetrain: Ja, ich werde ihm einen Pfeil aufbrennen!
Primus Caproni horcht auf: In die Luft .... mhhh.
Jil Cuttita: Nun wenn Ihr dazu noch die Gelgenheit habt. Ich bitte Euch seid umsichtig, Jungfer!


Bluemoon Sweetrain: Vielleicht kann Sir Primus Ausschau halten und mich warnen wenn der Rabe kommt?!
Primus Caproni: Oh ja eine gute Idee ^^ Ich bin Euch gern zu Diensten und falls er Euch doch erwischt ... dann....

Jil Cuttita
schaut misstrauisch zu Primus: Jungfer seht Euch vor. Ich glaube, er führt etwas im Schilde.

Bluemoon Sweetrain:
Dann was?

Primus Caproni:
Ach nichts ...

Jil Cuttita: Vielleicht bindet Ihr Euch mit einem Seil an einem Baum an. Nicht, dass Ihr Euch auch in die Lüfte aufschwingt wie unser Statthalter. 
Primus Caproni nickt ... in der Tat das wäre ein.....


„ ... herber Verlust?“ Der Statthalter schien wohl wieder Argwohn gegen die Jungfer zu hegen. Die Beiden verhielten sich immer wieder wie ein altes Ehepaar - mal piesackten sie sich bis aufs Blut und die Woche drauf herrschte wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Was wohl dieses Mal wieder passiert war?


Zum Glück hatte Nichneven kein großes Interesse daran, der Waldhüterin die Lichter auszublasen. Obwohl sie für uns eine große Gefahr darstellte, blieb sie ihrer Masche treu und trieb nur ihre derben Späße mit den Vogelfängern. 

Beim nächsten Mal saß bestimmt jemand von den Helden im verstärkten Käfig oder Blue machte wirklich einen unfreiwilligen Rundflug mit Abgang ins Meer. Aber eins war sicher, da hatte Canidio recht ...

Canidio Arai flüstert so, dass es nur Elyion und Mithrandir verstehen können: Sie lässt sich nicht so einfach einfangen. 

Der Schmied soll auf Kosten des Königshauses den Käfig reparieren und verstärken. Und dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Ob der Schmied das auch bald schaffen wird? Ich bin jedenfalls gespannt ,...

Blue berichtete noch, dass der Ballon leider kaputt sei. Schade, das Ding war eine interessante Erfindung. Aber Lady Laisa wird jetzt sicher froh sein, dass das ominöse Teil endlich weg ist.

Zum Schluss kam noch eine sensationelle Überraschung: 

Bluemoon Sweetrain: eine Meldung habe ich noch....
Jil Cuttita: Ja? *schaut gespannt zur Jungfer*
Bluemoon Sweetrain: Auf dem Berg neben dem dunklen Schloss sitzt ein großer Drache. 
Jil Cuttita: Ein Drache? Ein echter Drache?
Bluemoon Sweetrain: Anna, Luba und Sir Primus können es bezeugen. Wir haben sogar ein Bild gemalt! *holt es schnell aus dem Rucksack*

Da blieb mir glatt die Spucke weg! Aber als ich das Bild von der Jungfer sah, konnte ich endlich wieder aufatmen. Levis Seeschlange war immer noch nördlich der Elbenberge. Doch nicht nur ich hatte einen kleinen Schreck bekommen.

Mithrandir Drakonus: *große Augen macht als er das hört*
Elyion Arai sieht zu Mithrandir: "Das isser nicht ... der ist im Norden!" *flüstert*
Mithrandir Drakonus: *atmet tief aus* Puhhh *meint dan leise* Man darf ja auch mal Glück haben!

Die Herzogin schluckte, als sie das Bild sah und war sehr in Sorge, dass der Drache eine Bedrohung sein könnte. Die Kommandantin warf sogar ein, dass er auf dem Berg sein Nest haben könnte und noch mehr Drachen Carima bedrohen könnten. Das schürte natürlich die Angst der Audienzteilnehmer.

Wenn die Leute nur wüssten, wie viele Drachen wirklich in Carima herumstrolchten, würden sicher einige Ohnmacht fallen. Zum Glück hatten sie die Fähigkeit, sich zu tarnen und nicht jeder Drache war ein Menschenfresser. Aber bei der Sorge um den Feuerspeier konnte ich Abhilfe schaffen ...

Elyion Arai: Ah... hm.. jaja. *murmelt*
Jil Cuttita: Was sagt Ihr Magus ?
Elyion Arai: Ich habe von dem schon gehört. Der macht ab und zu Ärger, wenn er die Dachfürsten annagt.
Jil Cuttita: Nur die Dächer? Oder richtet er noch mehr Unheil an?
Elyion Arai: Das ist ein Steinfresser. Er hat schon am großen Ballsaal eine Statue angenuckelt.
Jil Cuttita: WAS? Also da hört der Spaß auf!
Elyion Arai: Keine Sorge. Nur geleckt. Bisher hat man keine großen Schäden weiter festgestellt. Aber wer weiß, vielleicht findet er noch Gefallen an Mauersteinen?

Ein oder zwei fehlende Finger fallen doch nicht ins Gewicht ... Manch Statue hat schon ganze Arme verloren ... Aber die Herzogin war darüber nicht gerade erfreut.

Bluemoon Sweetrain: Oh, der frisst Steine? Ach das gibt es doch gar nicht *schaut ungläubig*
Nyx Nue flüstert: *sagt leise* Lapis dicitur intestinum draconis.
Jil Cuttita: Offen gesagt, möchte ich das nicht erleben. *schaut irritiert zu Nyx* Wie meinen?
Nyx Nue: Ich nannte den lateinischen Namen des Drachens, respektiv deren Art.
Elyion Arai: Am Besten hilft, wenn man die Steinflächen mit Gemüsesaft einsprüht. Das mögen sie nicht so gern.
Nyx Nue: Nun ja, das kann man so sagen und der Magius hat recht, sie verabscheuen pflanzliche Kost.

Bild von der Waldhüterin

Ihre Hoheit hielt die Empfehlung glatt für einen Scherz. Aber als Lady Nyx meine Aussage bestätigte, blieb ihr ja nichts anderes mehr übrig, als es so hinzunehmen. Blue hatte glatt Knoblauchwasser im Sinn, aber wegen des Gestankes verwehrte sich die Herzogin dagegen.

Primus Caproni: Vielleicht tuts ja auch eines der Duftwässerchen der Jungfer
Nyx Nue: Bedenkt, er wird sich andere Weidegründe suchen und das könnten Steinhäuser sein
Elyion Arai: Ich würde einfach die Abfälle aus der Küche nutzen. Das ist am einfachsten.
Jil Cuttita: Nun ja natürlich, wenn das hilft dann soll es so geschehen.

Herzogin Jil schlug spontan vor, den Drachen aus Carima wegzubringen. Schließlich sollte ihr geliebter Ballsaal noch eine Weile heil bleiben. Ich fand das aber etwas übertrieben. Die Jungfer warf noch ein, dass der Drache auch zum dunklen Schloss gehören könnte. Also hatten wir einen anderen Plan.

Nyx Nue: Mein Drachen, der mir dient, könnte mit ihm sprechen, von Drache zu Drache und neue Weidegründe zeigen, wo er seine Nahrung im Überfluss findet, sodass er Euch nicht weiter stört und ohne ihn einzufangen oder gar zu töten.
Jil Cuttita: Ihr habt einen Drachen, der Euch dient? *schaut Nyx misstrauisch an*
Nyx Nue: Ja so ist es. Mir dient ein Drachen. Dragon könnte das im Gespräch in Erfahrung bringen, sollte er der Herrin des dunklen Schlosses dienen, was ich aber bezweifle.

Elyion Arai: Also mein Plan wäre, Canidio könnte ja mal den Drachen fragen. Sie kann wirklich gut mit Drachen umgehen. *versucht Canidio auf die Schulter dabei zu tätscheln* Sie ist ja auch mein kleiner Hausdrache! *zwinkert*
Primus Caproni verschluckt sich.
Bluemoon Sweetrain schmunzelt
Jil Cuttita hüstelt.
Mithrandir Drakonus: *grinst sich eins*


Die Anwesenden waren etwas überrascht, dass ich meine Frau für die Aufgabe vorschlug. Aber so gefährlich, wie alle meinten, war das nicht. Canidio konnte gut mit Drachen sprechen und wusste sich auch hervorragend zu verteidigen.

Jil Cuttita: Ich schlage vor, dass Ihr euch gemeinsam auf den Weg macht. Wichtig ist, dass der Drache kein Unheil in unserem Land anrichtet. Ich weiß nur zu gut, welche Kräfte in so einem magischen Wesen inne wohnen. Darum bitte ich Euch um das Wohlergehen des Landes wegen nicht gegeneinander zu arbeiten sondern vereint Eure Kräfte und Wissen. Jungfer, Euch bitte ich mit wachem Blick auf den Drachen zu achten und uns sofort zu unterrichten wenn sich dort etwas tut.

Damit war die Sache in Sack und Tüten: Canidio und Nyx würden den Drachen befragen und ihn bitten, sich aus Carima zurückzuziehen. Mal sehen, wie er sich entscheidet ...

Bild von Blue

Zum Abschluss kam noch Luba vors Podest mit einer Neuigkeit bezüglich des Flugapparats, der noch immer einsam auf dem Dach hockte.

Luba vomTurm: Blue und ich haben beim Seiler in Mendacium ein Seil gekauft, das lang genug ist, um den Drachen von Sir Primus vom Dach zu ziehen.
Primus Caproni atmet hörbar aus.
Jil Cuttita: Ja, wirklich? Das Fluggerät von Primus muss endlich vom Schlossdach!
Luba vomTurm: Ich habe es auf dem Schiff meiner Freundin der Seefahrerin Elisabeth Swan hierher transportiert.  Wir können also bei Gelegenheit mit der Bergung beginnen.


Jil Cuttita: Ich bin überrascht, das wir hier kein passendes Seil hatten, aber nun wichtig ist, dass es voran geht.Hoffentlich ist der das Ding bald vom Dach. *schaut zu Primus*
Primus Caproni schaut unschuldig drein: Hoheit ich habe alles getan was in meinen Möglichkeiten steht!
Jil Cuttita: Nun, das scheint ja nicht all zuviel zu sein Primus.
Primus Caproni schaut betroffen zu Boden.
Copper Tomsen: *verkneift sich ein Lachen*


Blue sprang für Primus noch in die Bresche, aber die Herzogin kannte ihren Pappenheimer schon.

Jil Cuttita: Ja das kenn ich sehr bemüht... Das bedeutet mit anderen Worten, es hat nicht gereicht.
Luba vomTurm leise zu Blue: also Primus Möglichkeiten sind ja irgendwie überschaubar :-)
Bluemoon Sweetrain zwinkert Luba grinsend zu.
Jil Cuttita: Nun ja. *seufzt* Man muss nehmen, was man bekommt. *schaut dabei direkt zum Statthalter*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...