Sonntag, 1. August 2021

Es geht um die Wurst und anderen Käse

Unter der Woche machte ich einen kleinen Abstecher auf den Marktplatz. Anna, Elamanu und Primus saßen auf einer Bank und futterten fleißig ein paar Würste. 

Elyion Arai: Ist die Wurst von Blue selbst gemacht?
Primus Caproni: Nein, die kommt von dem neuen Metzger.

Da hatte doch tatsächlich einer neben der Taverne einen neuen Stand aufgemacht und schien auch gut Umsatz zu machen. Aber ich wollte eigentlich wissen, ob es noch für andere Neuigkeiten gab.

Elyion Arai: Und gibt es etwas Neues?
Elamanu Pastorelli: Ja, Wurst.
Elyion Arai: Abgesehen von Wurst. *Augen rollt*
Elamanu Pastorelli: Naja, Ihr hattet gefragt. 
Primus Caproni: Na ja, das ist doch auch wichtig ... so eine Wurst. Man sagt ja auch es geht um die Wurst.
Elyion Arai: Natürlich. *grinst*
Primus Caproni: Da habt Ihr es :-)
Elamanu Pastorelli: Fehlt bloß noch a Seidla. 
Anna Carlberg: Oh und Blue kann jodeln. Sie will das mal tun mit Sir Primus zusammen. Vielleicht mal auf der Audienz?

Wie schnell man doch bei einer Mahlzeit auf gruselige Ideen kommen kann ... Ich wechselte schnell das Thema und hakte konkret nach, ob der Schmied schon den Käfig verstärkt hätte. 

Primus Caproni: Nicht, dass ich wüsste, Magus. Aber ich werde gleich noch mal nachsehen, wenn ich mich auf den Heimweg mache.
Elyion Arai: Ja ... das hatte ich schon vermutet. Der hat bestimmt schon wieder gut getankt... äh ich meine der schläft sicher schon.
Primus Caproni flüstert: Der Schmied?
Elyion Arai zuckt mit den Schultern.
Primus Caproni: Tja, der Wein und der Schnaps. 
Elyion Arai: Ich glaube, er arbeitet entsprechend der Mondphasen. *grinst*
Primus Caproni: Das ist der Untergang.


Darauf verschwand der Statthalter Richtung Schloss und wir hatten ein neues Opfer, über das wir lästern konnten. 

Anna Carlberg: Und weg ist Sir Primus. Er war müde.
Elyion Arai: Er muss noch Geld zählen und bei jeder Münze nimmt er einen Schluck. *lacht*
Anna Carlberg muss lachen.


Nachdem Sir Primus weg war, setzte ich mich neben Elamanu und erkundigte mich nach dem Wohlergehen des vierbeinigen Botschafters im Elbenland.

Elamanu Pastorelli: Saki? Ich nehme an, der wartet auf seinen Fisch. 
Anna Carlberg: Die Katze wird bestimmt noch fett von dem allen.
Elamanu Pastorelli: Fisch macht doch net dick!
Elyion Arai: Das kommt auf den Fisch drauf an.


Und schon waren wir wieder beim Thema Essen. Elamanu behauptete glatt, dass ich überhaupt keinen Fisch essen würde. Da musste ich ihr aber widersprechen. 

Elyion Arai: Oh doch, ich esse viel Fisch. Aber nicht immer.
Elamanu Pastorelli: Sieht man Euch gar net an. 
Elyion Arai sieht Ela entrüstet an: Ich esse viel Gemüse.. meine Frau, die kocht sehr oft solch Zeug.

Just in diesem Moment tauchte auch noch Canidio hinter mir auf ...

Canidio Arai: Seid gegrüßt!
Elyion Arai erschrickt plötzlich: Ähhh.. ich meine... Sie achtet auf mich.. *kleinlaut von sich gibt*
Canidio Arai zieht die Augenbraue hoch: Was meintest du?
Elamanu Pastorelli: *leise zu Anna* Er is net dick, er is eher *guckt Elyion vorsichtig von der Seite an* also eher untergroß.

Na da hatte Elamanu in ein Wespennest gestochen ...

Elyion Arai bläht sich auf wie ein Auerhahn: Wie bittäää?
Anna Carlberg: Psst Ela! 
Elamanu Pastorelli: *zuckt zusammen* Ach.... nix, Herr.

Canidio fackelte nicht lange und griff Elas Vorlage auf.

Canidio Arai überlegt kurz und sagt dann leise: Hmmm, vielleicht noch mehr Gemüse für Elyion?
Elyion Arai lässt die Muskeln spielen. "Ich bin guuut gebaut!"
Elamanu Pastorelli: Spinat tut ihm bestimmt gut.
Canidio Arai grinst nun: Das ist eine sehr gute Idee, Lady Ela.


Die Ladyschaft hatte mich nun als Opfer auserkoren ...

Elyion Arai: Rattenfleisch ist sehr nahrhaft! *mit Nachdruck entgegnet* Die gute Mischung macht es, wenn ich das betonen darf!
Elamanu Pastorelli: Rattenfleisch, und dann wundert er sich über ne Wampe und ne spitze Nase.
Elyion Arai prüft gleich seinen Bauch und erwidert: Das sind Muskeln!
Canidio Arai dreht sich besser um und holt tief Luft: Vielleicht ein wenig Sport oder schwimmen.. das stärkt die Muskeln weiter ...
Elamanu Pastorelli: *kichert etwas*


Damit war das Fass übergelaufen ...

Elyion Arai erhebt sich pikiert: "Ich muss jetzt gehen... gute Nacht!", ausdrücklich meint und lässt sogar seine Frau fast links liegen. *bleibt dann kurz stehen. "Ich gehe jetzt ins Bett!... Canidio kommst du?", die Stimme etwas harsch.
Canidio Arai sieht zu Elyion und geht zu ihm: Es war doch Spass mein Herz. *bemerkt Elyions Stimme und nickt leicht* Ja ich komm mit dir.
Elamanu Pastorelli: Anna, ich glaub, er ist sauer.
Elyion Arai geht schnellen Schrittes davon, wirkt immer noch leicht angefressen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...