Dienstag, 10. August 2021

Stippvisite bei einem Drachen

„Neuer Versuch, neues Glück“ ... heißt es doch so schön. Aber wenn man einem Drachen einen Besuch abstatten will, dann braucht man wirklich viel Glück! Sonst hat man schnell das Vergnügen, dass einem der Hosenboden weggebrutzelt wird. Aber was tut man nicht alles für das Wohl Carimas?

Unser Ziel war es, endlich mit dem Steingourmet zu reden, damit die Gebäude in der Stadt auch noch in Zukunft heil blieben und nicht als Knusperhäuschen endeten. Bei unserem ersten Versuch war uns der Drache leider entwischt. Er schien wohl nicht viel Interesse daran zu hegen, mit Menschen eine Unterhaltung zu führen. Also mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen ...

Elyion Arai sieht sich vorsichtig um und legt die Verkleidung an. "Soooo...."
Canidio Arai macht es Elyion nach, leise sagt: Meinst du, das geht gut?
Elyion Arai dreht sich um zur Tür schauend: Wahhhh! Ups... ähm ich meine... *kratzt sich am Hinterkopf* Gut siehst du aus!


Canidio Arai kichert los: Danke.. du siehst auch gut aus... aber Angst brauchen wir sicher nicht voreinander haben. 
Elyion Arai: Ich dachte schon, ein Gargoyle wäre lebendig geworden. *grinst*
Canidio Arai: Nee eher dein Hausdrache *lacht leise*


Gut getarnt mit Drachenmaske und -flügeln schlichen wir uns von hinten an und flogen dann einen Bogen zu dem Steinfresser, der auf der Spitze eines Berggipfels saß.

Elyion Arai macht die typische Drachenverbeugung, senkt den Kopf und zieht die Finger zur Faust, löst sie dann wieder, versucht sich dann in eingerostetem Drachendialekt: "Seid gegrüßt ..."
Jabberwocky: *wiederholt die Geste Elyions und taxiert die beiden vor sich*
Canidio Arai senkt den Blick und sagt: Ich grüße Euch, werter Drache.
Jabberwocky: *stößt eine Rauchwolke aus, erwidert aber nichts*
Canidio Arai bleibt ruhig in der Luft und weicht der Rauchwolke nicht aus.


Elyion Arai sieht zu Canidio herüber und nickt mit dem Kopf Richtung Drache.
Jabberwocky: *knurrt leicht, die Augen beginnen zu leuchten*
Canidio Arai sieht zu Elyion dann zu dem Drachen leise sagte: Wir wollten mit Euch reden.
Jabberwocky: Piffff.... *eine graue Wolke breitet sich Richtung Ely und Cani aus* Werrrr seid Ihr? *reckt den Kopf in die Höhe*

Wir stellten uns dem Drachen als Draconians - eine Art humanoide Drachenart - vor. So würde er uns sicher anhören. Wir hofften es zumindest. 

Canidio Arai hört Elyions Flüstern und nickt leicht: Wir sind Draconians. 
Jabberwocky: *pafft eine größere Wolke aus den Nüstern und legt den Kopf tiefer, die Zunge schnellt zwischen den Zähnen hervor* Dasszzz sehe ich! Alsszzooo... was wollt Ihr?


Canidio Arai: Ich heiße Canidio und neben mir ist mein Mann Elyion... *atmet kurz durch* die Bewohner dieses Landes haben Angst vor Euch.
Elyion Arai nickt zu Canidios Worten.
Jabberwocky: Die Bewohnerrr sszzolllen ruhig Angsszzt haben! *pafft kleine Wölkchen* Ihrr sszeid hieer in meinem Revier! Esszz wäre klug von Euch, Ihr entfernt Euch!


Das war wohl die falsche Antwort auf die Nachfrage nach unserem Anliegen. Der Drache schien von recht überheblicher Natur zu sein. Kein Wunder, dass er sich in die Nähe der Häuser gewagt hatte! Womöglich schmeichelte es ihm, dass sich die Menschen vor ihm fürchteten. Also mussten wir eine andere Strategie verfolgen.

Elyion Arai flüstert zu Canidio: "Sag ihm, dass wir ein Geschenk haben!" und greift schnell aus der Gürteltasche ein Kästchen, das sich schnell zu einer beträchtlichen Kiste vergrößert.
Jabberwocky: *reckt den Hals neugierig in Richtung Elyion* Wasszzz habt Ihr daaa? *ein paar Flämmchen züngeln aus dem Maul*
Elyion Arai deutet Canidio an, beim tragen zu helfen und auf dem Felsvorsprung abzusetzen.
Jabberwocky: *scheint ungeduldig zu werden und kratzt mit den Krallen auf dem Fels herum*


Wir luden die Kiste etwas unterhalb von dem Drachen auf einem Vorsprung ab, öffneten sie und beobachteten was geschah ...

Jabberwocky: *zerrt mit einer Klaue die Kiste näher zu sich heran und streckt den Kopf Richtung Kiste*
Elyion Arai flüstert: "Sag ihm, wo das herkommt, da gibt es noch mehr ..."
Canidio Arai nickt leicht auf Elyions geflüsterte Worte hin und sag laut: Da wo das Geschenk für Euch herkommt.. gibt es noch mehr!
Jabberwocky: *greift sich ein paar Steine, die darin enthalten sind und schnippst sie in die Höhe, fängt sie mit dem Maul auf und würgt sie hinunter*


Elyion Arai beäugt den Drachen aufmerksam.
Jabberwocky: *schmatzt und stopft sich noch einen Batzen der Steine in den Rachen*
Canidio Arai sieht dem Drachen zu, wobei ein kurzes Lächeln zu sehen ist und flüstert zu Elyion: Sie scheinen ihm zu schmecken.


Jabberwocky: *rülpst lautstark, so dass eine üble schwefelige Windböe in Richtung Elyion und Canidio geht, leert dann die Kiste in den Rachen und schüttelt noch einmal nach*

Uhhh ... der Geruch war noch schlimmer als faule Eier! Da war Blues Duftnote ja ein schwaches Lüftchen dagegen! Canidio wurde auf der Stelle übel und selbst ich musste mich ganz schön zusammenreißen, damit mir mein Abendessen nicht hochkam. Nachdem ich mich dann wieder gefangen hatte, frage ich den Drachen vorsichtig, ob es ihm gemundet hätte.

Jabberwocky: Mrrrmmmrrrmmmssszzzzz! *ein kehliges Zischen erwidert und die Kiste in einem Ruck in Richtung Elyion und Canidio wirft*
Elyion Arai streckt schnell die Hand aus, worauf ein Glühen die Handfläche umgibt und die Kiste mitten im Wurf sich wieder verkleinert und sie dann auffängt.
Jabberwocky: *kratzt sich mit einer Kralle an den Halsschuppen* Guuuttt ... was wollt Ihr dafür? Wooo gibt eszz mehr?!
Elyion Arai flüstert zu Canidio: Sag ihm, dass wir ein besonderes Anliegen haben und dass das ein Geschenk der Menschen ist.

Canidio übersetzte meine Worte dem Drachen und wir hofften, er würde uns jetzt endlich Gehör schenken. Doch der Steinfresser war ein ziemlich harter Brocken ...

Jabberwocky: Ich haaabe mit den Menszzchen diesszzes Landes nichtszz zzu schaffen! *knurrt die beiden an* Doch... die Steine sszchmecken guuut ...
Canidio Arai hört aufmerksam zu: Sie haben Euch wohl gesehen und deswegen Angst bekommen... wenn wir eine Bitte an Euch äußern dürften ...
Jabberwocky: Szie sollen Angszzt haben! Ich werde szie niederbrennen, wenn szie keine Angsszt mehr haben! *scheint sich darauf besonders was einzubilden* Aberr... wenn szie Szzteine bringen... erfülle ich Bitte... EINE! *Arm aussteckt und eine Kralle andeutet*


Wenigstens schaffte das Futter den Anreiz, uns anzuhören und eine Bitte ist jedenfalls besser als keine. Während wir uns so mit dem Steinfresser unterhielten, fiel mir ein merkwürdiges Ding unterhalb der Felswand auf - grau, schuppig und oval inmitten einer weichen Polsterung: Ein Ei!!!

Damit schwammen auch noch unsere restlichen Felle dahin, den Drachen möglichst bald wieder loszuwerden. Und wenn das nicht schon genug gewesen wäre: Canidio machte auch noch einen verhängnisvollen Fehler ...

Canidio Arai atmet tief durch: Wir können Euch sagen, wo die Insel liegt. Dann könnt Ihr wann immer Ihr wollt dort Steine essen.
Jabberwocky: Welche Inszelll? *klappert mit den Augen*


Elyion Arai schüttelt erschrocken zu Canidio den Kopf. "Doch nicht die Insel ...!!" und versucht schnell das zu korrigieren in Dragonsprache: Äh... Insel, wo Menschen Freszzi hinlegen!
Canidio Arai: Sie liegt ... *bricht mitten im Satz ab als Elyion antwortet und nickt zu seinen Worten: Die Menschen schaffen es nicht bis hier nach oben.


Jabberwocky: Ich bleibe hierrr! Legt die Szzteine unten ab! *deutet auf eine kleine Insel mit einem Baum mitten im See am Fuß des Berges*
Elyion Arai nickt und fuchtelt mit den Armen, sagt in Dragonsprache: Ja das wir meinen!
Canidio Arai nickt leicht und sieht kurz nach der Insel: Das werden wir machen.


Auweia ... das wäre fast ins Auge gegangen. Beinahe hätte Canidio einen schlimmen Fauxpas begangen und Blues & Lubas Abbaugebiet für Brennende Steine verraten!

Jabberwocky: Guuttt... Ihr bringt Szteine... dann ich erfülle Eure Bitte! Nun geht! Ksszzschh!!! *fuchtelt mit den Krallen aufgeregt und pafft eine dicke Rauchwolke*
Canidio Arai: Wir wollten Euch bitten die Dächer der Häuser der Menschen zu meiden. *sagt offen und ehrlich*
Jabberwocky: FORT ich szzagen! *breitet die Flügel aus und flattert einen heftigen Windwirbel in Richtung der beiden*
Canidio Arai sieht zu Elyion: Ich denke, wir sollten besser gehen *wird fast davon gewirbelt*
Elyion Arai trudelt ein paar Mal und verliert derweil einiges an Höhe: Ufff... *murmelt*... Xanthippe...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...