Freitag, 27. August 2021

Rückblick auf einen Sonntag im August

Durch Levis grandiose Rückkehr bin ich mit der Berichterstattung etwas in Verzug geraten. Die nachfolgenden Ereignisse fanden am vorletzten Sonntag, also Mitte August, statt ...

Weil an diesem Tag die Herzogin auf Reisen war, traf sich das gelangweilte Gesindel wie üblich auf dem Marktplatz. Was sollte man auch sonst machen, wenn die Audienz ausfiel?

Bild der Jungfer

Jules war gerade dabei, vom Stand heimlich ein Käsebrot zu verspachteln, als Anna, Blue und Canidio dazukamen.

Jules Dreki fährt zusammen, als sie Schritte und eine Stimme vernimmt; schluckt schnell herunter und kickt unauffällig den Rest des Brotes unter den Tisch und wendet sich um: Ahhh ehhh erschreckt einen doch nicht so.

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Anna Carlberg flüstert: Ich glaube, Jules isst die Käsebrötchen.
Canidio Arai sieht zu Anna und flüstert: Ja das stimmt *zu Blue seh* Warum erschrickt sie dann so?
Bluemoon Sweetrain flüstert: Hauptsache sie bezahlt. Na schmeckt es?
Jules Dreki: *wird rot und schiebt mit dem Fuss das Käsebrot weiter unter den tisch* Ooooch alles in Ordnung.
Bluemoon Sweetrain ist nicht entgangen was Jules gemacht hat und schmunzelt.


Die meisten vermuteten, dass sie wahrscheinlich das Käsebrot wieder geklaut hatte, dabei war es ihr nur peinlich, beim Essen erwischt worden zu sein. Jules war bekannt dafür, dass sie die Waldhüterin gern mit ihrem stinkenden Käse aufzog.

Zu der Runde stieß dann auch Sir Leviathan dazu und erzählte von seiner langen „Reise“.

Bluemoon Sweetrain: Ihr wart lange auf Reisen?
Leviathan Blackadders: Ja das ist wahr, werte Waldhüterin
Bluemoon Sweetrain: Und habt Ihr viele schöne Dinge eingekauft? *fragt neugierig*
Leviathan Blackadders: Das mit den Einkaufen musste ich leider verschieben. *große Augen macht und erzählt düster* Das Wetter war schlecht und es war oft dunkel. *weiter erzählt* Es roch auch oft sehr streng.
Bluemoon Sweetrain: Oh schade.

Bild von der Waldhüterin

Für Sir Levi war es natürlich schwierig, eine Ausrede dafür zu finden, dass er über ein Jahr lang nicht unter den Lebenden weilte und sich die Seelenlaterne auf dem Abort bzw. darin befand ... 

Jetzt, wo er wieder da war, nutzte er natürlich ausgiebig die Zeit, um sich den Wanst vollzustopfen ... *grinst*

Leviathan Blackadders: Ja und gegessen habe ich auch schon *reibt sich den Bauch*
Jules Dreki: *brummt leise* Hoffentlich keinen rohen Fisch. 
Canidio Arai nickt leicht: Das ist gut. *sagt dann leiser* Wie mir scheint, ist Jules auch satt. 
Leviathan Blackadders: *beäugt Jules kurz und zuckt mit den Achseln* Etwas dürr geworden.
Jules Dreki: Ihr lehnt Euch ziemlich aus dem Fenster, Lady Canidio. Wie kommt Ihr auf so was?
Canidio Arai: Ich hab Euch ein Weilchen zugesehen bevor Lady Anna gekommen ist.

Bild von der Jungfer Blue

Jules Dreki: *fährt sich zu Sicherheit mit dem Ärmel über den Mund, um die letzten Krümel zu beseitigen und winkt ab* In der Not frisst der Teufel fliegen. Ich hatte eben Hunger. Aber den ekligen Geruch beseitigt ein Humpen Rum mit Sicherheit.
Bluemoon Sweetrain hüstelt: Ekliger Geruch? Mein Käse? *ruft empört*
Jules Dreki: *schaut Blue an* Nicht nur das. Da auf den Tisch findet man auch vergammelten Käse! *deutet auf den mit dem Edelpilz*


Bluemoon Sweetrain: Vergammelt? *krempelt die Ärmel hoch*Das ist edler Schimmel, sogar die Herzogin ist davon begeistert!

Würde die Jungfer ihre allseits berühmte Faust auspacken und Jules die Leviten lesen? Aber nein, Blue war an diesem Abend recht friedlich. Sie bot der Hafenmeisterin sogar noch ein weiteres Käsebrot an. Doch Jules lehnte das Angebot dankend ab. 

Das Gespräch drehte sich noch ein Weilchen ums Essen, um angemessene Gesellschaft und endete mit einer Einladung für die Hafenmeisterin zum Dinner.

Bluemoon Sweetrain: Wann kommt denn wieder mal ein Handelsschiff an, Jules?
Jules Dreki: *zu Blue* Bei der Welle, die vor einiger Zeit durch den Hafen lief, geht das Gerücht, dass diese riesige Seeschlange zurück ist. 
Bluemoon Sweetrain: Die Seeschlange? *schaut entsetzt*
Jules Dreki: .... es sind deutlich weniger Schiffe jetzt. 
Canidio Arai sieht Jules an,  dann zu Blue leise sagt: Wie kommt Ihr darauf, dass es eine Seeschlange ist?
Jules Dreki: *winkt ab* Wer weiß, eventuell nur eine kleine Sturmflut. 
Canidio Arai: hmmm... Vielleicht seid Ihr auch nur reingefallen. 
Jules Dreki: *stemmt die Fäuste in der Seite* Es gab kein neues Fressgelage auf der Aqua Moneta!
Bluemoon Sweetrain: Oder vielleicht der Drache?


Irgendwie war das sehr merkwürdig, jeder hatte an dem einen Abend bei der Inspektion der Aqua Moneta gesehen, dass dieser seltsame Mann mit dem Dreizack schuld an der Sturmflut gewesen war. Trotzdem war es plötzlich Seeschlange oder der Drache. 

Man beließ es dabei und ich tauchte auf der Bildfläche auf. Sir Levi erkundigte sich gleich als Erstes nach meinem werten Befinden. 

Elyion Arai schaut vom einen zum anderen, um zu erhaschen worum es geht. Beiläufig zu Levi meint: Gut, gut ...
Leviathan Blackadders: *zu Elyions Worten meint* Das freut mich.
Elyion Arai: Und selbst? Was macht das Holz vor der Hütte? *flüstert grinsend zu Levi*
Leviathan Blackadders: *hustet und schaut Elyion an, schnell sagt* Es trocknet.


Jules Dreki: *mustert verstört Sir Levis flache Brust*
Elyion Arai: Ah... ja... bei der Wärme derzeit. Ihr müsst es immer gut und trocken lagern. *grinsend meint*
Leviathan Blackadders: Ja, sonst brennt es im Winter nicht wen es zu nass ist
Jules Dreki: *ihr Gesicht erhellt sich langsam* Baut Ihr ein neues Kontor,  Sir? *schaut zu Sir Levi*
Elyion Arai sieht von Levi zu Jules und müht sich ernst zu bleiben.
Leviathan Blackadders: Nein, wir lagern Holz für den Winter ein. *wirft eine kurz bösen Blick zu Elyion*


Jules Dreki: *schaut erstaunt* Um solche Nichtigkeiten kümmert Ihr Euch selbst?
Elyion Arai gluckst einen Lacher.
Leviathan Blackadders: Gewiss, ich will es im Winter warm haben. 
Jules Dreki: *brummt leise* Dann nehmt besser einen Teil des Höllenfeuers.
Canidio Arai: Das will sicher jeder von uns *grinst und versucht Elyion einen Stups zu geben*
Bluemoon Sweetrain: Ich kann Brennholz sehr günstig anbieten *sagt schnell*


Da war nun aus dem Thema um Levis peinliches Geheimnis ein erfolgreiches Geschäft für die Waldhüterin geworden. Jules versuchte die Kommandantin noch anzustacheln, dafür auch die Steuern zu kassieren, aber Anna ließ sich nicht beirren. Vom Holz kamen wir dann auf den steinfressenden Drachen zu sprechen. 

Elyion Arai: Ach... Jungfer, noch eine Frage ... Lady Nyx Drache hat doch mit dem steinfressenden Drachen ein Abkommen geschlossen... hat er, ich meine sie, sich daran gehalten?
Bluemoon Sweetrain: Also ich habe den Drachen nicht in Carima gesehen, Sir Elyion.
Elyion Arai: Das ist gut. Danke, sie wird sicher ihr Ei bewachen. *beiläufig meint*
Bluemoon Sweetrain: Nur ein Ei?


Jules Dreki: *kratzt sich am Kopf und murmelt* Ob Dracheneier schmecken?
Elyion Arai: Ich habe nur ein Ei gesehen. *zu Blue meint*
Leviathan Blackadders: Ein Drache mit einem Ei? Ist das nicht gefährlich?
Bluemoon Sweetrain: Der sitzt ganz oben auf dem Berg, da kommt niemand ran.
Elyion Arai schaut zu Levi: Der Drache futtert nur Steine. Sie wird nur gefährlich, wenn man sie reizt.
Canidio Arai: Ich würde besser nicht versuchen, an das Ei zu kommen.. Drachen beschützen sie und töten jeden, der näher an das Ei heran geht.


Ob Canidios Warnung Früchte tragen wird? Die Nachricht mit dem Drachenei verbreitete sich ja wie ein Lauffeuer ...

Wir entschieden uns, den Standort zu wechseln und bei einer gemütlichen Runde an Jules Kontor ein Schlückchen zu trinken.

Anna Carlberg: Trinken wir was auf die Kosten von John. Das wird er bestimmt gut finden.
Leviathan Blackadders: *pflichtet Anna bei* Gute Idee!
Bluemoon Sweetrain: Aber nicht den billigen Fusel, den die Matrosen kriegen!
Anna Carlberg: Und sonst lassen wir Sir Primus bezahlen.

Damit war die Sache geklärt und wir schnappten uns jeder einen Stuhl, genossen die Aussicht auf den Hafen.

Jules Dreki: *schaut streng* Umsonst gibt es aber nur Bier! *nimmt eine Eimer füllt ihn halb mit Bier und ergänzt den Rest mit Wasser, schenkt großzügig die Becher ein, und kommt mit einem großen Tablett zurück*
Bluemoon Sweetrain nimmt einen kräftigen Schluck und verzieht das Gesicht: Brrrrr....das schmeckt ja wie schon mal getrunken! *sagt empört*
Elyion Arai greift sich einen Becher und schnuppert: Nennt man die Mischung "Brackwasser"? *grinst*
Leviathan Blackadders: *stellt den Krug wieder hin* Sowas bekommt nicht mal der schlechteste Arbeiter bei uns!
Jules Dreki: *zuckt mit den Schultern* Keine Schiffe, kein frisches Bier. *grinst* Insofern stimmt Brackwasser.

Bild von Blue

Die Herrschaften in der Runde waren mit dem Getränk eindeutig nicht zufrieden. Sir Levi ließ sich nicht lange bitten und holte aus seiner Gilde ein paar ordentliche Getränke an den Tisch.

Jules Dreki: *schaut kritisch zu den Frauen mit dem Bier* Was bringt ihr uns da? des höllenfürsten bräu aus der betäubungshalle?
Leviathan Blackadders: Nun greift zu! Bier für alle, welches man krinken kann* greift einen Krug und trinkt*
Bluemoon Sweetrain probiert das neue Bier vorsichtig: Ahhhh das ist was anderes *trinkt es auf ex aus*
Jules Dreki: *schnuppert vorsichtig an dem bier, rümpft die nase und nimmt eine kleinen schluck, und leert dann den halben krug* RÜLPS! *lehnt sich zufrieden zurück* Das ist dasselbe Bier wie beim Festmahl. Das Einzige erfreuliche an dem Abend.


Leviathan Blackadders: Es ist aus meinem Keller! *lacht* Bier, Wein und Met geht in der Gilde nie aus!
Jules Dreki: *brummt vor sich hin* Wildschweine dafür sehr wohl.
Leviathan Blackadders: *zu Jules sieht* Bitte?
Jules Dreki: *schaut auf* Achh nix weiter. Sir Levi. nur scheint ihr keine guten Kontakte zu Jägern zu haben
Leviathan Blackadders: *grinst * Da ändert sich, ich bin ja wieder da.


Ja, ohnmächtige Schweine hatten wir nun schon öfter in Carima. Die armen Tiere litten alle an Blutarmut. Wird wohl ein Parasit oder sowas sein ... *grinst*

Im Laufe der Zeit verabschiedete sich die Waldhüterin und Luba hatte, während wir einen Humpen nach dem anderen becherten, von uns ein hübsches Gemälde angefertigt. Dafür hatte sich nun ein ordentliches Butterbier verdient.

Luba vomTurm: Hättet Ihr vielleicht ein Butterbier, Jules Dreki ?
Jules Dreki: Ihhh um Gotteswillen. das ist ja fast so schlimm wie Weissbier mit Banane!


Leviathan Blackadders: *Jules anschaut und meint leise* Husch husch!
Jules Dreki: *schaut zu Sir Levi* Ehh was Sir?
Leviathan Blackadders: Die Leuchturmwärterin hat auch Durst!
Jules Dreki: *seufzt, taumelt beim Aufstehen und stößt sich den Kopf am Türrahmen,* Verdammte *tritt wütend gegen die Tür, und wagt aber nicht Sir Levis Bier auch zu panschen*


Wir unterhielten uns natürlich wieder übers Essen. Seit Levi wieder da war, war das seine Lieblingsbeschäftigung. Damit waren wir auch mal bei ihm zum Essen eingeladen. Ich trieb das etwas auf die Spitze und lud mich einfach mal scherzhafterweise für jede Mahlzeit in der Woche bei ihm ein.

Elyion Arai: Na, dann tafelt mal fleißig ab morgen auf. Canidio wirds Euch danken.. endlich mal etwas freie Zeit. *grinst dann zu Cani rüber*
Leviathan Blackadders: *flüstert zu Ely* Wenn Ihr zu oft bei uns ess,t hängt Euer Haussegen schief *zwinkert*
Canidio Arai schluckt heftig und murmelt: Dafür muß ich immer fleisch sehen.. die armen tiere
Elyion Arai: Ach... Cani ... die Katzen fangen Mäuse, die Wölfe futtern Rehe, die Füchse die Hühner. Da reihen wir uns doch nur mit ein. *zwinkert*


Jules Dreki: *schaut gehässig zu Lady Canidio* Da müsst Ihr aber aufpassen, dass Ihr nicht zu dick werdet!
Canidio Arai gereizt Jules zuflüstert: Zerbrecht Euch nicht Euren Kopf wegen mir... ich werde sicher nicht zunehmen, eher das Gegenteil!
Jules Dreki: *kichert als sie sich Lady Canidio als dicker Brummkreisel vorstellt*


Na, da hatten wir ja bei Canidio einen Nerv getroffen ... ich hoffte, sie würde danach nicht zu lange sauer sein ... ja, apropos sauer ...

Jules Dreki: Ich mag Schupfnudeln mit Sauerkraut.
Elyion Arai: Ah.. Sauerkraut Canidio ... ja das müssen wir auch bald wieder machen. Die Zeit der Kohlköpfe naht.
Leviathan Blackadders: Na, wie wäre es den wen es für euch Dampfnudel gibt? Ich lasse extra Vanillie besorgen für eine Soße.
Jules Dreki: *verzieht den Mund* Vanille ist aber sau teuer Sir, und das für die da? *deutet auf die Arais*
Leviathan Blackadders: Na für edle Gäste nur das beste!


Elyion Arai: Also wirklich! *sieht empört zu Jules*
Canidio Arai kann es nicht verhindern als sie Jules Andeutung bemerkt, kommt ein böses Knurren über ihre Lippen.
Jules Dreki: *wird blass und verstummt lieber, kann sich aber ein kurzes Schleimer, nicht verkneifen*
Elyion Arai: Wenn es Euch nicht passt, kann ich Euch ja mit dem Steinfresser bekannt machen und ihm sagen, dass Ihr der Dame die feinsten Steine aus dem Felsen hauen werdet. *grinst*
Leviathan Blackadders: *grinst zu Elyions Worten*
Jules Dreki: Hmm es ist also ein Weibchen?
Elyion Arai: Und ob ... mit dem Temperament eines Vulkans!

Jules war nicht recht von meiner Drohung überzeugt und murmelt nur noch etwas in ihren imaginären Bart, bevor sie taumelnd ins Bett verschwand. 

Canidio brauchte danach ein Weilchen, um von ihrem Wutanfall wieder zu erholen. Für mich war der Abend auch noch nicht vorbei und ich bestellte mir bei Levi einen guten Schluck Rum ...

Elyion Arai: Ich kann Euch ja meinen gebr... äh ich meine, den ich mir mal gekauft habe, zum Kosten geben. Das ist vielleicht ein Rum! *tuschelt zu Levi: Man sollte einen Alchimisten niemals unterschätzen. *grinst*
Leviathan Blackadders: *nickt und flüstert zurück* Und einem Händler schon gar nicht! *grinst auch*
Elyion Arai lacht: Händleri... ährrrmmm... *schnell sich verkneift* Verzeihung, ich wollte nicht unhöflich sein. Das ist mir nur so rausgerutscht. Ich meinte natürlich Jules... die darf man nicht unterschätzen! *Zeigefinger gen Himmel kreiselt*
Leviathan Blackadders: *Ely beäugt und die Pupillen, die sonst Schlitze sind, werden groß und rund, meint dann* Ihr solltet das Mutterkorn von Eurem Halm entfernen. *feigst*
Elyion Arai versenkt den Blick schnell im Becher.

Während wir so herumfeigsten, verschwand die Kommandantin dann auch ins Bett. Und wo landete unser Gesprächsthema wieder? Natürlich ... beim Essen. Wir sinnierten über gekochte Spinnen in Bananenblätter, die leckeren Spinnen der Drow und was man bei der Zubereitung so alles beachten sollte. Canidio wurde dabei schon ganz grün im Gesicht!

Elyion Arai: Also die kleinen Dinger, die hier heimisch sind .. na die esse ich auch nicht. Aber die Drowspinnen... mjam ..  Weiß nur nicht, warum sie sich zurückgezogen haben.
Canidio Arai bekommt eine Gänsehaut bei Elyions Worten: Vielleicht hat Nafreda sie ihn ihr Reich gerufen.
Leviathan Blackadders: Meines Wissens sind die sehr groß.
Elyion Arai: Es ist zwar Glück für uns... aber dafür auch kein Spinnenfleisch.
Canidio Arai seuftzt leicht: Wie kann man nur Fleisch oder Spinnenfleisch essen ...

Ich glaube, Canidio war an dem Abend nach all diesen Themen völlig fertig. Zeit um die richtig harten Themen zu wälzen.

Elyion Arai: Also... Levi... Ihr versprecht mir, dass Ihr mir nie wieder sowas antut? *Geste der Kehle durchschlitzen mit der Hand vollführt und ernst dreinschaut*
Leviathan Blackadders: Wie meinen, was soll ich verspechen, werter Freund?
Elyion Arai macht die Geste nochmal, geräuschvoll, reckt den Kopf dabei in die Höhe.
Leviathan Blackadders: Ihr wollt mich lynchen? Das habe ich verstanden. *lacht* Ich tue doch gar nichts ...
Canidio Arai: Nein dies nicht.. doch solltet ihr wieder einmal hilfe brauchen ... so kommt zu uns und versucht nicht es alleine in Ordnung zu bringen Sir Levi.
Leviathan Blackadders: Ach das meint Ihr. Es hat sich vieles geändert.
Elyion Arai legt die Hand spontan über die Augen und schüttelt den Kopf, klopft dann mit der anderen Hand flach auf auf den Tisch: Verdammt! Euer Leben so zu riskieren und dann auch noch uns in dieses Desaster hineinzumanövrieren.. ich schwör ich... ich bring Euch dann wieder zum Leben, um Euch dann eigenhändig zu erwürgen!


Canidio Arai reist die Augen auf, als sie hört, was Elyion sagt und bekommt erst mal keinen Ton heraus.
Leviathan Blackadders: *schaut Elyion an und fängt an zu lachen* Ich hatte kein Wahl. Aber das Problem ist ja nun gelöst. Ihr habt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Was wollt Ihr mehr?
Elyion Arai fletscht die Zähne und ballt langsam die Faust, als würde er etwas zerdrücken, der Blick geschlitzt zu Levi: Im Ernst.. nicht nochmal! *fuchtelt dann noch vor Levis Nase mit dem Finger herum, schnappt sich Levis Becher und versucht den Inhalt zu leeren, falls noch was drin ist*
Leviathan Blackadders: *schaut zu wie Ely den Becher leert* Es wird nicht wieder vorkommen. Es ist ja nun geschafft.


Aber zufrieden war ich mit der Erklärung nicht so ganz. Dem Burschen traute ich alles zu! Und dann war da noch ein anderes Problem ...

Elyion Arai: Und wie werden wir jetzt das kleinwüchsige Übel los? *halb noch in den Becher hineinnuschelt*
Canidio Arai brummelt vor sich hin: Die kleine Göre ist verhältnismäßig ruhig zur Zeit.
Leviathan Blackadders: Ja, das wird eine andere Geschichte sein, da Ihr das Gleichgewicht erschaffen habt *zu Ely und Cani schaut*... wird sie wohl noch etwas da sein. 
Elyion Arai: Was soll das denn nun wieder heißen? *mit einem Rülpser*
Canidio Arai nickt verstehend: Dann hoffe ich, dass sie nichts Unüberlegtes tut. *erstaunt zu Elyion sieht als er rülpst* Sollten wir das nicht auf einen anderen Abend verschieben mein Herz?
Leviathan Blackadders: *grinst* Ein Wasserdrache - ein Leviathari ist in der Regel bläulich *schaut Elyion an*
Elyion Arai stampft den Becher auf den Tisch: Wisst Ihr was dieses Miststück alles angestellt hat? *schüttelt den Kopf* Jaja.. Wasser ... *würgt* und Feuer... was für ein explosives Gemisch!
Leviathan Blackadders: *nuschelt leise vor sich hin* Ein schwarzer Leviathari ist etwas anderes ..
Elyion Arai knurrt zu Cani rüber. "Wenn dieses Levi-Weib mal endlich sagen würde... ja morgen machen wir uns auf... Nichneven verwandeln wir in einen Schneeman.. frau! Bin dabei!!", wieder zu Levi sieht. "Also.. wann machen wir aus dem Dämonenstück Eiswürfel?"


Ich bekam gar nicht mehr mit, was mir Levi eigentlich damit sagen wollte. Mein maximales Pensum an Rum hatte ich eindeutig überschritten. Im Nachhinein kann ich nur vermuten, dass er in seiner jetzigen Form Nichneven dreimal das Wasser reichen konnte und die hatte mit Sicherheit keine Lust auf so eine Konfrontation. Canidio machte sich um mich schon ernsthaft Sorgen. 

Leviathan Blackadders: Werter Freund *zu Elyion sieht* Sie hat im Moment ganz andere sorgen4 und wenn sie damit fertig ist, wird sie sich schon melden. *lacht als ob da garnichts bei wäre*
Elyion Arai: WAAAASSS? *Kinnlade klappt imaginär gen Tischplatte* Hör mir damit einer auf! *Faust auf den Tisch rummst, dass die Utensilien auf dem Tisch ein gutes Stück hüpfen* Die Frau hat bei Eurer Erweckung Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um uns platt zu machen! Das kanns doch wohl so nicht gewesen sein?
Leviathan Blackadders: Oh Schande, wer steht denn da?! *ins Leere zeigt neben Elyion und fast aufspringt* ... ach nur ein Stuhl *anfügt*


Na, das war ja wie Wasser auf die Mühlen. Da half nicht mal mehr Canidios Versuch mich zu beruhigen ...

Elyion Arai steht plötzlich auf, als hätte ihn eine Hornisse ins Gesäß gepiekt... zack... ein fetter Feuerball entlädt sich aus seiner Hand und brutzelt den nahestehenden Busch nieder! Die arme Ratte kann nur noch quiekend flüchten.. " Hah.. hab ich dich!!!", brüllt.
Leviathan Blackadders: *Elyion zuschaut wie er wut- und angstvoll herumzaubert* Ruhig mein werter Freund Elyion ...  setzt Euch wieder. Sie wird wieder kommen ... ja .. auf etwas Sicheres ist gut warten. *lacht* Aber hat sie Euch schaden können? Nein.
Elyion Arai: War sie da?... Ich hab den Schmerzschrei gehört! (Ratte) *am liebsten noch einen Feuerball abfeuern will* Nichneven... du Miststück... du wirst es bereuen!!! *in die Dunkelheit droht*
Leviathan Blackadders: *zu Cani meint* Ich glaub, er kann sich nicht leiden.
Canidio Arai seuftzt tief: Ohje, das war wohl ein paar Krüge zuviel *versucht ihre Hand auf Elyions Arm zu legen* Sie ist nicht hier, bitte beruhige dich doch!
Elyion Arai griffelt plötzlich nach dem Krug, in der Hoffung noch etwas Flüssigkeit zu ergattern ...
Leviathan Blackadders: *versucht den Krug von Elyion wieder auf den Tisch zu drücken*
Elyion Arai sieht Levi etwas brastig an. "Sucht Euch selber einen Krug! Ich will meinen Erfolg feiern!"

Canidio und Levi hatten in diesem Moment den selben Gedanken und verwandelten doch glatt den schönen Rum in Wasser!

Elyion Arai äugt blöd in den Krug und schiebt ihn angewidert zu Canidio.
Canidio Arai grinst kurz: Nanu.. trink ruhig... es schadet sicher nicht mein Herz.
Elyion Arai schnaubt: Ihr macht... Euch lustig über mich? *langsam verzerrt sich seine Stimme, müht sich mit der Satzbildung*
Leviathan Blackadders: Nein, werter Eylion sowas würden wir uns nicht erlauben.
Elyion Arai hebt den Zeigefinger und vollführt eine erstaunlich präzise Geste wie ein Pendel: S..so nicht! D...da war... Rum drin! *auf den Krug deutet*

Für mich war es eindeutig zuviel des Guten gewesen. Zum Glück war Canidio nüchtern genug, um sich die Geschichte von Levi anzuhören.

Leviathan Blackadders: Die Magier dieser Welt stammen von Nichneven in gewisser Weise ab. Es ist viel passiert doch viele ihrer *eine Handbewegung macht* Kinder wehren sich. Sie sind stärker geworden haben, verstanden worum es wirklich geht. Sie haben sich erhoben und eine Wahl. Und bis auf wenige entscheiden sie sich für die lebenswerte Seite, andern zu helfen. Die Kinder Liliths sind nicht mehr unter ihrem Bann.
Elyion Arai: Lilith... *murmelt*... Lili..Lied... *sieht verklärt drein* w...welch schöner Klang... ich mag Lilien!
Leviathan Blackadders: Ja nicht wahr- ein schönes Blümchen. Ich glaube, wir sollten das ein anderes Mal besprechen. 
Canidio Arai seuftzt tief: Na, da bin ich gespannt, wann wir wieder auf sie treffen werden *kurz zu Elyion sieht dann zu Levi* Ja das wäre gut ...


Elyion Arai: Lilien... Lied..oh sing'nnn... ein Lied.. Lieeelien... welch Duft.... der nicht so wie die Junfger mufft... *plärrt plötzlich los*
Canidio Arai erschrocken zu Elyion sieht: Pssst, nicht so laut! Du weckst sonst die Leute auf! Sie haben fast alle ihre Fenster offen!
Leviathan Blackadders: *pscht* Schon gut seid nicht so laut sonst kommt die Waldhüterin und singt noch mit!
Elyion Arai: Lililia lila Liliaaa....ist so wunderbar...! *voll einen in der Krone*


Nun ja... irgendwie fanden wir dann wohl mit einem Liedchen auf den Lippen nach Hause ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...