Montag, 23. August 2021

Die Erweckung des Leviathan - Teil 3

Dank Nichnevens Angriff mussten wir eilends das Weite suchen, um das Ritual an einem anderen Ort zu vollenden, wo die dunkle Lady uns am wenigsten erwarten würde.

„Der Ort des Regens“ ... ich hatte mir darunter höchstens einen Wasserfall vorgestellt, aber Adira führte uns zur Aqua Moneta! Was hatte denn ein Schiff mit Regen zu tun?

Adira: Puh, es hat geklappt und oh sie ist schnell! Den Rest sollte die Drachenpriesterin machen. Geht aufs Schiff ... ich denke, sie weiß was sie tut.
Elyion Arai hält dem Fettwanst, der den Weg versperrt, den Stab unter die Nase und macht einen Wink mit dem Kopf, dass er verschwinden soll.
Canidio Arai macht einen großen Sprung und landet auf der Reeling des Schiffes.


Kaum waren wir auf dem Dreimaster angekommen, erklärte sich die Sache wie von selbst: Ein magischer Kreis befand sich auf dem Deck, in dessen Mitte sich tatsächlich ein wasserfallartiger, starker Regenschauer ergoß! Doch das Wasser breitete sich nicht über das gesamte Schiff aus. Der Schwall kühlen Nass schien wie von selbst den Weg ins Meer zurückzufinden!

Trotzdem war mir die Sache nicht geheuer. Alles was mit Wasser zu tun hatte, sollte man lieber mit Vorsicht genießen. Ich blieb lieber gebührend auf Abstand.

Leticia Leviathari: Dann gebt mal her was Ihr da so habt. 
Canidio Arai sieht zu Leticia und geht zu ihr um ihr die Drachenschuppe zu geben, dann zu Elyion sagt: Den Obsidian hast du ihn?
Elyion Arai hält ihn hoch und versucht dort stehen zu bleiben, wo er ist, reckt den Arm Richtung Leticia.
Leticia Leviathari: *schaut Elyion an* Wenn die Männer doch immer so devot wären. *grinst und geht etwas vor, nimmt behutsam den Obsidian und nimmt die Schuppe in Empfang*
Canidio Arai grinst leicht, als sie sieht wie Elyion sich verhält, leise sagt: Ich denke nicht, dass sie dich frisst.

Da zeigt man einmal Schwäche und was passiert? Man wird zum Gespött des Tages ... Nunja, das ist leider nicht mehr zu ändern. Wie dem auch sei ... die Drachenpriesterin machte sich mit den Utensilien frisch ans Werk.

Leticia Leviathari prüft, ob es genug Wasser ist und plötzlich breitet sie die Flügel aus, um zu beginnen.


Leticia Leviathari 
greift in den Regen, als ob da was wäre und zunehmend könnte man meinen, es entsteht etwas.

Leticia Leviathari geht dann zu den Büchern blättert etwas und holt eine Schriftrollen unter dem Tisch hervor, wirft sie wieder unter den Tisch und kehrt zurück.


Leticia Leviathari: *mit einem gewaltigem Speihen kommt ein kleiner Sturm aus dem Maul*

Elyion Arai weicht schnell zurück, in seinen Augen die Abscheu und schüttelt den Kopf wie man freiwillig so duschen kann.
Canidio Arai bleibt stehen und sieht aufmerksam zu, leise sagt: Willst du nicht neben mich kommen, Elyion?
Elyion Arai beäugt alles aus sicherer Entfernung, schüttelt vehement den Kopf: "Ich stehe hier sehr gut."


Canidio Arai grinsend kurz zu Elyion sieht: Du wirst nicht nass.
Elyion Arai geht seitwärts mit dem Rücken an der Schiffsseite entlang und robbt sich zu Canidio vor.
Canidio Arai flüstert zu Elyion: Hoffentlich klappt alles ...

Eine Erschütterung durchfuhr plötzlich das ganze Schiff! Wir konnten uns kaum noch auf den Beinen halten. Der Regen verschwand auf einmal und das Drachenartefakt hob sich in die Höhe.

Die Drachenpriesterin beschwor mit fauchenden Worten eine neue Hülle für Sir Levi. Aber die Konturen der langsam erscheinenden Gestalt hatten nicht die Form, die ich erwartet hatte ...

Elyion Arai zischelt zu Canidio: "Das ist aber nicht Levi ...", macht dabei eine ballförmige Geste in Höhe des Oberkörpers, sieht völlig entsetzt drein.
Canidio Arai erschrocken sieht, was gerade erscheint, dann zu Elyion flüstert: Ja, es ist wohl eine Drachin.
Leticia Leviathari beäugt ihr Werk und läuft drum herum: Naja, besser wird das wohl nicht, aber ganz gut für nur eine Schuppe.


Ich fragte die Drachenpriesterin, ob ihr nicht vielleicht ein Fehler unterlaufen sei. Die Drachendame nahm mir das wohl etwas übel ...

Leticia Leviathari: Aus einer Schuppe kann man eine Hülle machen - eine Drachenhülle!
Elyion Arai: Nicht das ... *erneut ballförmige Geste mit beiden Händen etwas mühseelig mit Stab in der Hand vollführt*
Leticia Leviathari: Ah, der Herr kann das besser?! *Elyion mit den Nüstern etwas Wasser entgegen schnauft*

Elyion Arai hält den Arm hoch und tut so, als würde er gleich sterben: "Ahhh.. nicht! Lasst das!", sich beschwert.


Cani machte sich zwar Sorgen darüber, wie Levi das wohl aufnehmen würde, sah die Sache aber durchaus pragmatischer. 

Canidio Arai: Vielleicht kann er mit der Zeit die Gestalt eines Mannes annehmen? *leise sagt*
Leticia Leviathari: Es ist ja noch nicht fertig. *mit den Obsidian in der Hand etwas spielt, ihn etwas hochwirft und wieder fängt und dann beäugt*


Mir blieb fast das Herz stehen! Wenn ihr der Stein jetzt herunterfiel, war alles umsonst ...

Leticia Leviathari: Wo setzten wir das gut Stück denn hin?
Elyion Arai hält sich nur die Hand vor Augen und seufzt tief.
Canidio Arai sieht schweigend zu.
Leticia Leviathari: Auf die Stirn? Nein, das wird nichts ... *den Obsidian anlinst und die Augen verengt* Der muss in die Brust... *nickt* Ja, da muss er hin! *holt aus und zögert*
Elyion Arai spreizt zwei Finger und linst hindurch.
Leticia Leviathari: *frägt dann nach hinten* Seid Ihr sicher?
Elyion Arai neigt den Kopf nach unten: "Macht schon... sonst wird das nie was ...", atmet tief ein und murmelt: "Ich bin am A ... ich bin am A ..."

Mit einem beherzten Griff bettete die Drachenpriesterin den Obsidian in den Körper ein, trat dann zurück und wartete ab.

Langsam bewegte sich die Gestalt ...

Leviathan Blackadders schnauft leise und sieht sich um.
Canidio Arai dreht sich zu Elyion um und hält ihm ihre Hand entgegen.
Elyion Arai griffelt nach der Hand und versucht Canidio an sich ranzuzerren.
Canidio Arai lässt es zu, dass Elyion sie zu sich zerrt: Ohje, ich glaube, wir werden uns am besten in nächster Zeit verstecken. 
Elyion Arai murmelt zu Canidio: "Der wird mich lynchen .."
Canidio Arai flüstert: Er soll froh sein, dass er lebt.


Die Drachenpriesterin deutete auf ein Buch in der Nähe. Als Levi es aufschlug, leuchteten plötzlich die Seiten auf und ein aufkommender Wind blätterte es von vorn bis hinten durch.

Leviathan Blackadders blättert die letzte Seite langsam um, legt das Buch dann weg und ein Brummen ist zu hören, ganz leise etwas wie* Ich verstehe.


Die frisch gebackene Levi testete kurz ihre magischen Fähigkeiten und begutachtete ihren neuen Körper. 

Elyion Arai dreht sich weg und zieht den Hut ins Gesicht, tut so als wäre er nur ein unbedeutender Anwesender. Er holt eine Rolle aus der Halterung am Gürtel und hält sie sich vors Gesicht.
Canidio Arai schluckt, als sie sieht, dass Leviathan an sich herunter sieht, holt Luft und will was sagen, als sie sieht was geschieht und bleib mit offenem Mund erst einmal stehen. 
Elyion Arai: Psst Canidio ... passiert da was? *sieht ja nix hinter der Schriftrolle*
Leticia Leviathari: *bleibt ruhig stehen und meint* Ist es das was Ihr gesucht habt?
Elyion Arai zieht die Schriftrolle etwas herunter und äugt zu der Gestalt.


Die Gestalt der Drachenlady war verschwunden und ein in Umhang gehüllter Mensch schien plötzlich vor uns zu stehen.

Elyion Arai: Ra...rapunzel mit Bart! *zu Canidio zischt*
Canidio Arai: Elyion, sieh doch *flüstert* Er ist ein Mann!
Elyion Arai: Das ist nur eine Illusion... *flüstert* Kennst doch seine Masche ...
Canidio Arai flüstert zurück: Nein, das glaube ich diesmal nicht.
Leticia Leviathari: Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass er hin und wieder die andere Gestalt annimmt. Aber in Anbetracht der Lage scheint das ein geringer Preis zu sein. 
Leviathan Blackadders: *knurrt*


Elyion Arai schüttelt den Kopf hinter der Schriftrolle: "Das ist eine Drachen-Levine mit Verkleidung!", verstummt dann bei Leticias Einwurf und meint nach einer Weile: "Siehste!"
Canidio Arai sieht lächelnd zu Leticia: Das ist bestimmt nicht schlimm ... Wir sind froh, dass er wieder da ist. *versucht Elyions Hand zu greifen und ihn mitzuzerren: Komm mit und sieh ihn dir an ... wenn du es nicht glauben willst ...
Leviathan Blackadders: *streckt sich und beäugt die beiden Gestalten und brüllt plötzlich* ELYION CANIDIO!
Elyion Arai: Arghh... lass das! *stolpert nach vorne, wird sich gewahr, dass er die Deckung verlor* SCHEISSE! *kommt als Erwiderung auf seinen Namen*
Leviathan Blackadders: *patscht sich ab* ich ich habe einen Körper ... !!!


Wie ein kleines Kind hüpfte Levi plötzlich über die Planken des Schiffes und kniff sich dabei in den Arm. Er war ganz aus dem Häuschen, konnte es selbst kaum glauben, dass er endlich wieder am Leben war. Ich stand derweil nur perplex vor ihm und hatte eine völlig andere Reaktion erwartet ...

Leviathan Blackadders: *geht zu Elyion hin und versucht Elyion an die Schulter zu greifen*
Elyion Arai glotzt Levi etwas verdrossen an und lässt zwar das Greifen geschehen, aber kauert sich dabei etwas zusammen.
Leviathan Blackadders: Werter Elyion, mein alter Freund, es tut mir leid Euch so viel aufgebürdet zu haben. *schaut dann zu Canidio* Ich hoffe, Ihr hatte es nicht zu schwer ... aber ich hatte kein Wahl. Es gab in Avalon nur zwei Möglichkeiten -  tot oder das hier. Ich weiß, ich kann dies nie wieder gut mach ... *nimmt die Hand von der Schulter*
Canidio Arai sieht lächelnd zu Leviathan: Bitte tut uns so etwas nie wieder an *hört dann zu*


Elyion Arai stottert: Tu..tut mir leid...wegen dem... Ich .. weiß auch nicht wie das passieren konnte ... Ich hab doch alles richtig gemacht und der Drache war doch normal.. Ich kann mir nicht erklären wie das geschehen konnte.. mir passieren zwar oft Pannen.. naja viele.. aber das...! *völlig von der Rolle*
Leviathan Blackadders: Mein Freund *schaut ihn an* ... geht es Euch gut? Ihr habt vermutlich schwere Zeiten hinter Euch. Ihr habt keine Fehler gemacht! Es gab keinen anderen Weg. Nicht, wenn ich all das behalten soll, was ich weiß und was ich kann.
Elyion Arai: Oh bei allen Sternen.. es war die Drachenminze nicht wahr? Schei...! *Hand an die Stirn patscht* Oh du meine Güte.. ich bin schuld dran... klar, ich war das.. ich bin tot... ich bin sowas von tot! *quasselt völlig aufgelöst daher*... aber wenn ich die nicht oder doch.. oder vielleicht nicht.. wäre dann das nicht oder doch? Oder doch nicht?! *sieht Levi völlig entgeistert an*

Der gute Levi musste mich erst einmal beherzt wachrütteln. Irgendwie hatte mein Gehirn wohl einen Durchhänger ...

Leviathan Blackadders: *greift nun einfach an Elyions Schulter und rüttelt den Magier wach* Glückwunsch, mein ehemaliger Meister! *zieht die Hand wieder weg und schüttelt ihm die Hand heftig*
Canidio Arai sieht Elyion an, auf einmal sagt: ELYION beruhige dich bitte, es ist doch alles in Ordnung!


Elyion Arai gibt einen seltsamen Laut von sich beim Schütteln. "Und es ward Licht, dann schuf der Magier die Frau, statt den Mann.. und aus der Rippe wurde ein Esel...", verdreht die Augen und hält die Hand nur hin.
Canidio Arai: Elyion, sieh ihn dir an... was siehst du vor dir?!
Elyion Arai lässt das Rütteln durch den ganzen Körper gleiten, dass auch der Kopf leicht im Rhythmus hin- und herschlackst: "Die größte Panne meines Lebens.", dann trocken meint.


Irgendwann fand ich wieder zurück aus meinem Delirium und starrte Levi nur noch an. Der hatte derweil richtig Hunger bekommen ...

Leviathan Blackadders: Und nun ...*meint es völlig aus dem Kontext grissen* habe ich Hunger! Ich will Speck und Brot, Hägis und all den Schund, auf den ich so lange verzichten musste!
Elyion Arai reicht Levi den Beutel mit den Rattensnacks.
Leviathan Blackadders: *schaut rein, holt sich eine Trockenstreifen heraus, beisst ab und kaut genüsslich und mit vollem Mund meint* Ja, all die Köstlichkeiten - endlich, endlich!


Ich sagte es ja schon immer, Sir Levi ist ein Gourmet! Oder sollte ich lieber sagen, Levi gehört zur Riege der Feinschmecker:innen?

Elyion Arai pustet die Luft mit aufgeblähten Wangen aus den Lungen: "Das muss ich erstmal verdauen. Levi ist eine Drachenfrau... ich fass es nicht!", starrt auf Levis Füße und sieht dann wieder hoch: "Aber ja keine Eier legen ... das gibt mir sonst den Rest ..."
Leviathan Blackadders: *schaut Elyion an, macht ein grieniges Gesicht, wobei man an einem Mundwinkel erkennen kann, dass er grinst* Euch würd ich sowas auch nicht anvertrauen so ein Ei...
Elyion Arai verzieht den Mund. "War ja klar ...aber die Seele jaja..."
Leviathan Blackadders: *muss dann lachen* Die Seele - Kleinigkeit für Euch!


Elyion Arai versucht Levi mit dem Finger auf die Brust zu pochen. "Ihr habt da auch ziemlich in der Sch ... gesessen, das kann ich Euch sagen!", nimmt den Finger zurück.
Leviathan Blackadders: Das habe ich wohl öfter in der Vergangenheit. Doch nun kann es wieder aufwärts gehen. Ach und für die Zukunft *zu Ely schaut* ... steckt eine Seele nicht so lange in ein Lampe! Die Zeit vergeht darin nicht!
Elyion Arai: Nächstes Mal lass ich Euch da zweihundert Jahre da drin! *etwas brastig erwidert* So.. nun gehe ich. Das ist einfach zu viel... ich muss hier weg! *macht auf dem Absatz kehrt und kraxelt das Brett hoch*




Leviathan Blackadders: *grinst Elyion hinterher* Macht es gut alter Freund und Danke!
Canidio Arai: Ich werde auch gehen.. lasst es Euch schmecken und ruht Euch richtig aus Leviathan!
Leviathan Blackadders: Gewiss, werte Canidio. Habt Dank!
Elyion Arai gibt nur einen Schnaufer von sich und verschwindet möglichst schnell.
Canidio Arai: Auf bald, alter Freund *ruft* Bitte gern!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...