Sonntag, 29. August 2021

Der gebesserte Prinz, der todesmutige Held und der Schatz des Drachen - Audienz vom 22. August

Nach einer längeren Reise der Herzogin, fand endlich wieder die reguläre Audienz statt. Es gab schließlich einige Neuigkeiten zu berichten ...

Noch bevor die Audienz begann, sorgte ich für einen kleinen Schrecken ... Mit meinem abrupten Erscheinen hatte ich bei Jules fast einen Herzinfarkt ausgelöst. 

Jules Dreki: *springt erschrocken beiseite als der Magier disappariert oder wie das in Fachkreisen heisst, stottert* Seid gegrüßt, Sir.


Doch Sir Levi setzte dem noch einen drauf ...

Leviathan Blackadders: *schleicht heran* Seid gegrüßt! *stellt sich dann neben Cani*
Elyion Arai sieht sich kurz um und fährt in sich zusammen: "Ein Geist!"
Jules Dreki: *zieht wiederum erschrocken den Kopf ein* Herrje Meister, wollt Ihr die Gilde verkleinern?
Leviathan Blackadders: *schaut erst zu Jules, dann seine Hand an, dann wieder Jules und meint* Ich habe doch noch gar nichts gemacht?! * grinst und leise zu Jules meint* Baldrian hilft!


Schon vor der Audienz Herzflattern ... Aufregender konnte es nicht mehr werden oder doch? Lassen wir uns überraschen.

Nach dem kleinen Adrenalinschub begrüßte die Herzogin in gewohnter Manier die Anwesenden. 

Jil Cuttita: Werte Bürger, Freunde und Gäste! Ich freue mich sehr Euch heute wieder zur Audienz begrüßen zu dürfen. Bevor wir mit den Anliegen der Bürger beginnen, ist es mir eine große Freude Euch von einer Botschaft zu berichten, die mir mein werter Schwager Prinz Lennard von Lemond per Kurier gesandt hat.

Bild von der Waldhüterin

Das Lebenszeichen von Prinz Lennard wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Elyion Arai: Ohoo... Schickt mehr Essen!... bestimmt ... *grinst zu Canidio*
Leviathan Blackadders: Er lebt auch noch. *entfleucht es ihm, hustet dann*
Canidio Arai flüstert Elyion zu: Ja könnte sein.. ich würde eher sagen... Wasser und Brot reichen.
Jules Dreki:
*atmet erleichtert auf* Alles Gute dem Schlawiner *schwenkt ihren Dreispitz*


Die Nachrichten klangen erfreulich ... Aussicht auf Besserung ... Aber war das überhaupt möglich?!

Jil Cuttita: Es geht ihm gut in seiner Klausur und er macht bereits große Fortschritte. Der Abt hat ihn wissen lassen, dass er ihn von einem aussichtslosen Fall heraufgestuft hat zu einem schweren Sünder mit berechtigter Hoffnung auf Besserung.
Elyion Arai unterdrückt den Lacher.
Canidio Arai kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. 
Primus Caproni schmunzelt.
Jules Dreki: *brummelt* Dann scheint er jetzt cleverer zu sein.
Jil Cuttita: Der Prinz ist jedenfalls voll der Hoffnung, dass er uns in Bälde einen ersten Besuch abstatten kann. 
Bluemoon Sweetrain strahlt.


Kleine OOC-Info:

Jil Cuttita: ((Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit berichtet das Lennard leider einige Zeit nicht hier bei uns sein kann, aber ich stehe mit ihm in Kontakt und kann Euch zumindest soviel berichten, dass es ihm wohl bald möglich ist, hier mal wieder vorbei zu sehen. Er lässt herzlich grüßen und ich bin sicher er kann es kaum erwarten.))

Atemberaubend war diesmal der Duft der Waldhüterin namens „La joie du noble“ ... im wahrsten Sinne des Wortes ...

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie Sir Primus dezent zuwedelt.

Bildquelle: Jungfer Blue

Jil Cuttita hüstelt: Seid gegrüßt Jungfer! Habt Ihr etwa bei meiner Schwägerin den Schminktisch geplündert? *wedelt mit der Hand vor ihrer Nase hin und her*
Canidio Arai weicht unbewusst einen Schritt zurück. 
Leviathan Blackadders: *meint leise wärend er etwas schnaubt* Jetzt weiß ich was mir gefehlt hat.
Bluemoon Sweetrain: Das würde ich mich nie trauen, Hoheit *wird rot*
Jules Dreki: *schaut schadenfroh zu Blue*
Primus Caproni schaut die Jungfer mit einem seltsam gierigen Blick an und zieht den Duft, der von der Jungfer zu ihm strömt, lautstark durch seine Nase ein.


Jules Dreki: *schaut angewiedert zu Sir Primus und brummt* Wie der letzte Bauer.

Jungfer Blue berichtete von dem todesmutigen Helden, der sich an einem Seil zur Turmspitze hochgerobbt hatte, um sein Fluggerät zu befreien. Dabei legte sie sich so richtig ins Zeug, um die Courage des Statthalters besonderes hervorzuheben.

Bild von der Jungfer

Bluemoon Sweetrain: Also ich hätte mich das nie gertraut *strahlt ihn an*
Primus Caproni winkt gekünstelt ab und tut so als wäre er verlegen: Ach na jaaa... das war doch gar nichts!
Jil Cuttita schaut zwischen der Jungfer und Primus hin und her: Stimmt, das olle Ding war schon längst überfällig und wahrscheinlich hing es eh schon so lange da oben, das es bald von selbst heruntergefallen wäre.
Primus Caproni hustet: Also Hoheit, Ihr habt doch die Schilderung der Jungfer gehört.

Bild von Luba

Tja, die Herzogin war nicht so ganz von dem Heldenmut des Statthalters überzeugt. 

Bluemoon Sweetrain: Ich habe das Seil rauf geschossen und Lubas Rabe Rudi hat es oben gefestigt.
Jil Cuttita: Ha! Also hat die Jungfer die Vorarbeit ...
Primus Caproni: Also so ist das nicht, Hoheit. Natürlich hat die Jungfer Großartiges geleistet. *zwinkert Blue zu*  Aber hochgeklettert bin ich und davon gibt es sogar ein Gemälde! Fragt die Jungfer oder Lady Luba! Wirklich (mit Nachdruck)!
Bluemoon Sweetrain schmunzelt.
Jil Cuttita: Ja Ja, Statthalter. Ich hab es verstanden. Ihr seid der Held vom Schlossdach!


Ihre Hoheit Jil wollte natürlich wissen, was aus dem Fluggerät geworden war. 

Bluemoon Sweetrain: Das hat Sir Primus sicher gestellt.
Anna Carlberg: Ich glaube, Sir Primus will das verkaufen an den Höchstbietenden. 
Jules Dreki: *brummt* Das wird sicher auf dem Schlossplatz als Zeuge des Helden ausgestellt. 
Primus Caproni: Ihr könnt es erwerben,  Hoheit ODER .... ich stifte es für das Museum, das Ihr mir sicher zu meinen Ehren ... 
Jil Cuttita lacht laut: Ich denke, wir belassen es erst einmal dabei, dass Ihr Eure Pflicht getan habt, bevor wir Euch als Helden von Carima ein Denkmal setzen.
Primus Caproni schaut enttäuscht zu Boden und dann fragend zur Jungfer.

Irgendwie war es immer wieder eine Freude, zu beobachten, wie Sir Primus von einem Fettnäpfchen ins andere trat. Ich glaube, wenn man ihm ein Denkmal setzen würde, dann wäre es in Form einer Karikatur mit dem Titel „Der unechte Held“.

Aber eigentlich hatte der Statthalter ja schon eine Art „Denkmal“ gesetzt bekommen ... Die Kinder spielten jedenfalls mit dem kleinen Vertreter des Papierdrachen sehr gern. Das Original wollte man laut Aussage der Kommandantin glatt für ein Silberstück kaufen! Lustigerweise sorgte Levi dabei für ein gewolltes (!) Missverständnis.

Anna Carlberg: Ich habe schon gehört, man will da ein Silberstück für geben. 
Leviathan Blackadders: Für den Statthalter? Ein Silberstück?
Anna Carlberg: Ja.
Jules Dreki: *kichert bei Sir Levis Worten*
Leviathan Blackadders: Ob der so viel wert ist der Statthalter?!
Primus Caproni schaut beleidigt drein.
Anna Carlberg: Brennholz kostet viel Sir Levi.
Bluemoon Sweetrain: An dem Drachen ist nicht viel Brennholz dran Anna.

Bild von der Leuchtturmwärterin

Die Kommandantin fügte noch hinzu, dass viele davon träumten, sich mit so einem Fluggerät in die Lüfte zu schwingen. Daher war der Drachenflieger sehr begehrt. Davon konnte ich auch nur allzugut ein Liedchen singen.

Allein in der letzten Woche hatte ich ein paar Kopfverletzungen, einige Verstauchungen behandelt und zwei Knochenbrüche gerichtet. Für dieses Problem sollte ich mir dringend etwas einfallen lassen. Vielleicht konnte ja Hildas Apparatur noch von Nutzen sein?

Jil Cuttita: Und wie steht es um den Raben?
Bluemoon Sweetrain: Gesehen hab ich ihn nicht mehr, nur hören kann man ihn oft. Sonst habe ich nichts Wichtiges zu berichten....vielleicht nur,  dass der neue Metzger am Markt unverschämte Preise verlangt.
Jil Cuttita´s Blick zeigt ihre Enttäuschung: Ich hatte gehofft, dass Ihr den Raben fangt. Ein neuer Metzger? *schaut zu Primus*
Primus Caproni zuckt mit den Schultern.


Danach stampfte ich schnell vors Podest, um meine Neuigkeiten an die Hoheit zu bringen.

Elyion Arai: Wir - Canidio und ich - konnten mit dem Drachen reden. Es war zwar nur kurz, aber wir konnten ihn schon einmal gnädig stimmen und der Drache von Lady Nyx hat dann den Rest erledigt.
Jil Cuttita klatscht begeistert in die Hände: Das sind ja gute Nachrichten!
Elyion Arai: Der Drache hat versprochen nur in friedlicher Absicht die Stadt aufzusuchen und wird seine Mahlzeiten etwas weiter weg einnehmen.. aber ... da wäre noch etwas ...*räuspert sich*
Jil Cuttita holt Luft: Ja??? Und das wäre?
Elyion Arai: Für eine Weile wird er wohl nicht seinen Standort wechseln können. *räuspert sich* Das wird auch bedeuten, dass der Drache öfter in der Nacht heulen wird ...

Bild von der Jungfer

Jil Cuttita: Mit anderen Worten: Der Drache bleibt hier? Er heult?
Elyion Arai: Ja, ... *sieht dabei zu Blue* ... ich kann leider nur spekulieren, aber es ist wohl üblich für diese Unterart der Drachen wenn sie ... *pausiert* Ich zeige es Euch am Besten ... *winkt Canidio heran, mit der Bitte bei der Staffelei zu helfen*
Jil Cuttita: Ihr zeigt es? *schaut unsicher drein*
Bluemoon Sweetrain denkt an das ständige Heulen und rollt die Augen.

Canidio half mir dann die Staffellei aufzubauen und ich rollte die Leinwand darauf aus ...

Elyion Arai: Ja... also das hier ist der Grund, warum der Drache derzeit sich bei uns aufhält .... Ich habe es detailgenau gezeichnet.. es ist natürlich größer.
Jil Cuttita: Eine Artischoke ?
Elyion Arai: Bewachen Drachen Artischoken? *grinst*
Jil Cuttita schmunzelt.
Elyion Arai: Es bewegt sich übrigens ... Man könnte wohl sagen, es ist dem Drachen sein Schatz.


Leviathan Blackadders: *grinst und sagt leise* Eine Drachenartischoke. Muss ich unbedingt ins Sortiment aufnehmen.
Jules Dreki: *schaut das komische Ding interessiert an und flüstert zu Levi* Ob das was wert ist?
Anna Carlberg flüstert zu der Herzogin: Das ist eine Ei ...
Elyion Arai: Wenn ich noch einen Tipp geben darf ... der Drache ist eine SIE
Jil Cuttita kramt ihre Augengläser hervor und hält sie vor die Augen: Wollt Ihr etwa andeuten das ist ein ... ???


Elyion Arai: Ja ... das ist es. *grinst* Wie es scheint, ist in Carima der alte Brutplatz dieser Drachenart. Aber bald wird es wohl schlüpfen und dann wird er .. ich meine sie Carima verlassen. Wir sollten die Bevölkerung auf jeden Fall warnen, sich nicht dem Drachenhort zu nähern. Sonst könnte die Dame wohl sehr ärgerlich werden.
Jil Cuttita nickt: Also haben wir bald einen Jungdrachen im Land?
Elyion Arai: So sieht es aus. *nickt*
Jil Cuttita seufzt laut.

Primus meinte plötzlich, man bräuche dringend neue Stiefel und es entbrannte darauf eine kleine Diskussion, ob man das Ei vielleicht bewachen sollte.

Anna Carlberg: So ein Drachenei ist viel wert! Wir müssen es bewachen! Da kommen bestimmt Leute, die so ein Ei suchen.
Elyion Arai: Das wird sicher die Drachenmutter schon schaffen. Man darf nicht vergessen, so ein Drache kann Feuer speihen.
Anna Carlberg: Ja, aber das sind Schatzjäger, die genau wissen was sie tun!
Jil Cuttita: Ja es wird sicher einige Schatzjäger geben, die danach suchen werden. Das müssen wir unter allen Umständen verhindern! Ich möchte keinen zornigen Drachen in unserem Land. Wer außer Euch weiß von dem Ort an dem das Drachenei verborgen ist?
Elyion Arai: Ähm.. ich denke mal die Jungfer... Canidio, ich und alle die wissen wo der Drache rumheult. *hüstelt*


Aber es gab da einige Probleme: Wachen zu entsenden, würde sich als sehr schwierig erweisen. Schließlich war der Drachenhort oben im Gebirge und der Vorschlag, das Nest mit Magie zu schützen, würde von der Drachenmutter nicht geduldet werden. Ob sich mein unerschütterliches Vertrauen in die Qualitäten der Mutter bestätigen würde, das würde sich sicher noch zeigen ... Die Langfinger standen jedenfalls schon bereit ...

Jules Dreki: *legt die Hand an ein Ohr um besser zu verstehen*

Bild von der Jungfer

Die Waldhüterin und Canidio wollten zwar auch die Augen offen halten, aber das konnten selbst sie nicht rund um die Uhre. Vielleicht gab es ja noch Hilfe von anderer Stelle ...

Elyion Arai: Vielleicht könnte Lady Nyx Drache helfen ... und ich kenne da jemand, der kennt sich mit Drachen gut aus.. vielleicht kann die Person auch helfen ... *dreht sich dabei halb um, linst hinter sich*
Jules Dreki: *schaut Ely verständnislos an* WAS! neee vergesst es.
Leviathan Blackadders: *folgt Elyions Blick*
Jil Cuttita nickt zu Elyions Worten: Alles was hilft, ist herzlich willkommen. Das Ei muss bleiben, wo es der Drache hingebracht hat.
Jules Dreki: *schaut grübelnd Sir Levi, denn so sicher war sie sich dann doch nciht wen Elyions blick galt*
Elyion Arai räuspert sich: Ja, das ist sehr wichtig. Wir werden auf jeden Fall alles bewerkstelligen, was uns möglich ist!

Um ihrem Willen noch einmal Nachdruck zu verleihen, machte die Herzogin eine öffentliche Ankündigung:

Jil Cuttita: Ich verfüge hiermit, dass jeder, der versucht dem Ei habhaft zu werden, mit einer harten Strafe zu rechnen hat!
Jules Dreki: *schnauft wütend*
Elyion Arai nickt zufrieden, neigt noch den Kopf und zieht sich langsam zurück Richtung Jules und Levi.

Elyion Arai sieht zu Levi: Ich meinte übrigens Euch... Ihr helft doch mit.. oder?
Leviathan Blackadders: *schaut Cani und Ely an* Gewiß doch ...
Elyion Arai: Ihr seid doch schon fast Drachenmutter... *grinst fies zu Levi, fletscht die Zähne bei dem fiesen Scherz*
Leviathan Blackadders: *schaut Elyion an und meint leise* Plaudert nicht alles aus!
Elyion Arai sieht sich ich um: "Ich war doch leise genug?"
Canidio Arai: Ja es hat keiner gehört, der weiter weg steht. *leise sagt*
Leviathan Blackadders: Wollen wir es hoffen. *leise sagt* Ich helfe Euch. Sicher doch.


Canidio Arai: Wir danken Euch, Sir Levi.
Leviathan Blackadders: Keine Ursache.
Elyion Arai nickt: "Na dann...", zwinkert Levi zu.
Leviathan Blackadders: Tu ich doch gerne für einen Helden *Elyion anschaut und grinst*
Elyion Arai: Wir sind doch alle ein bisschen Helden. *lacht*
Leviathan Blackadders: *lacht * Wo Ihr recht habt, habt Ihr recht.
Elyion Arai: *nickt und eilt Richtung Ausgang*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...