Freitag, 13. August 2021

Neues vom Drachen

Unter der Woche traf ich eines Abends auf Elamanu, Anna, Luba und Blue. Die Waldhüterin sprach auch gleich eine Sorge an, die ihr auf der Seele lag.

Bluemoon Sweetrain: Der Drachen ist immer noch da!

Elyion Arai: Ja, der Drache will erst mehr Steine, bevor wir unsere Bitte äußern können.
Luba vomTurm: Ihr meint "brennende Steine", Sir?
Elyion Arai: Das bringt mich zu der Bitte... liebe Blue, liebe Luba ... würdet Ihr mir noch mehr brennende Steine verkaufen?
Elamanu Pastorelli: Hat der Drache kein Feuer mehr?
Elyion Arai: Für den Drachen sind die Steine wie Bonbons.

Blue hatte leider keine Zeit mehr und überließ es der Leuchtturmwärterin mit mir zu verhandeln. 

Luba vomTurm: Selbstverständlich könnt Ihr noch mehr "brennende Steine" bekommen. 
Elyion Arai: Das ist gut. Wir dürfen ihm nur nicht verraten wo Ihr sie her habt. Das könnte sonst ins Auge gehen. Ich meine ihr... der Drachenlady.
Luba vomTurm: Nein, den Ort kennen ja nur Blue und ich...der Drache ist eine "Sie"?
Elyion Arai: Ja, unten am Felsen hat sie ein Nest mit einem Ei ...


Die Kommandantin warf plötzlich ein, dass einige Säcke vom Kohlestand spurlos verschwunden waren. 

Anna Carlberg: Luba, Blue und ich haben gesehen, dass Sachen weg sind und niemand hat dafür bezahlt?!

Bild von Blue

Elyion Arai: Doch, ich habe doch der Frau, die da saß, das Geld gegeben?
Anna Carlberg: Vielleicht hat der Drache diesen Platz entdeckt?
Elyion Arai: Nein, ich hab die Säcke doch selbst in die Kiste gepackt. Die Frau hatte dunkelbraune Haare und ein rotes Kleid an. Ich dachte, das wäre eine Aushilfe?
Luba vomTurm: Doch, doch, Klara war an dem Tag am Kohlenstand, und hat das Geld versehentlich in die Käsekasse gelegt.



Anna Carlberg:
Ach so. Dann ist alles in Ordnung.
Elyion Arai fällt ein Stein vom Herzen: Ich dachte schon eine Betrügerin...
Luba vomTurm: Es hat alles seine Richtigkeit. Klara ist das Mädchen vom Käsestand. Vielleicht erkennt Ihr sie wieder ...sie hilft gelegentlich auch am Kohlenstand aus, also die Klara.

Ich nahm mir also vor am nächsten Tag noch ein paar Säcke zu kaufen. Doch bevor ich dazu kam, erzählte mir mein Informant etwas sehr Wichtiges ...

Jules Dreki: *seufzt* Das alte, dunkle Schloss werde ich wohl nicht wiedersehen. Ehe wir da im Norden ankommen, hat der Steinbeißer Drache alles aufgefressen.
Nyx Nue: Wohl kaum, er hat neue Jagdgründe und fühlt sich dort wohl und er hat versprochen die Stadt und Carima in Ruhe zulassen, höchstens einen Besuch zu machen. 
Anna Carlberg: Es ist zu hoffen, dass der Drache uns in Ruhe lässt, Lady Nyx. Wir müssen es doch im Auge behalten.
Nyx Nue: Mein Drache sprach mit ihm und eine Wort unter Drachen ist Ehrensache.


Damit hatte uns Nyxs Drache die Arbeit abgenommen und wir brauchten uns keine Sorgen mehr zu machen. Ich hoffte es zumindest ...

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...