Samstag, 14. August 2021

Ein bewegter Abend

Es war an einem anderen Abend, da stand ein kleines Grüppchen unter der Markteiche und unterhielt sich angeregt. Neugierig traten Canidio und ich näher heran. Mitten unter ihnen stand der betrunkene Statthalter und wurde von den anderen beweihräuchert.

Anna Carlberg: Sir Primus war so mutig! Er ist ganz allein am Seil aufs Dach geklettert!
Mithrandir Drakonus: Erstaunlich!


Der große Held ließ sich ausgiebig feiern und schien im ersten Moment zu tanzen, aber leider hatte das einen anderen Grund ...

Primus Caproni: Upppphss ... ich bin etwas schwach auf den Beinen heute, glaube ich oder liegt es am Boden? *schwankt bedrohlich hin und her*

Irgendwer hatte Sir Primus einige Weinflaschen vermacht. Wahrscheinlich zur Ehre seines großen Erfolges und seltsamerweise hatte sich der Inhalt arg schnell verflüchtigt. *zwinkert*

Mithrandir ließ es sich nicht nehmen, den Statthalter etwas zu necken ...

Mithrandir Drakonus: *zu Anna flüstert* Was passiert, wenn ich ein Goldstück auf den Boden werfe?
Anna Carlberg flüstert zurück: Wahrscheinlich nichts, Sir Mithrandir.
Mithrandir Drakonus: *Elyion herankommen sieht* Seid gegrüßt! *nebenbei einen Goldtaler vor Primus Füße wirft*
Elyion Arai sieht dem Goldtaler nach, der in der Nähe von Primus seine Kreise zieht.
Primus Caproni: Ich glaube .. hicks ... Kommandantin, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen ... *versucht eher ungeschickt mit dem Fuß nach dem Taler zu tappsen* Ohh so langsam lohnt es sich, ich seh schon 2 Goldtaler ^^


Mithrandir Drakonus: *grinst als er Primus Versuch sieht* Wenn es drei werden, sagt Bescheid.
Elyion Arai: Ähm ... Statthalter ... die sind dem Hünen hier aus der Tasche gefallen. *ballt die Faust und deutet mit dem Daumen Richtung Mithrandir*
Primus Caproni klammert sich äußerst ungeschickt am Umhang der Kommandantin fest: Ahh soo ... na ja dann .. hicks ...


Sir Primus musste dann von zwei Wachleuten gestützt zum Schloss gebracht werden. Alleine hätte er das sicher nicht mehr geschafft ...

Elyion Arai reibt sich den Nacken: Der Gute wird langsam übermütig mit seinen Trinkgewohnheiten.
Canidio Arai sagt leise: Hoffen wir, dass die Herzogin nichts davon mitbekommt
Mithrandir Drakonus: *macht einen Schritt vor, tritt an die Kante des Goldtalers welcher hochschnellt und fängt ihn, dabei leise sagt* Hab ich dich!
Elyion Arai: Ihr wolltet die Goldmünze verschenken? *hält die Hand auf* Ich würde gut auf sie achten. *grinst Mithrandir an*
Mithrandir Drakonus: *nimmt sie auf den Daumen und schippt die Münze zu Elyion* Hier! Es soll ja nicht heißen, die Gilde wäre knauserig.
Elyion Arai fängt sie auf und hält sie in der offenen Hand: Na, das ist ja mal ein dolles Ding.
Mithrandir Drakonus: *zwinkert Elyion zu* Aber macht sie nicht kaputt! *lacht etwas*
Elyion Arai räuspert sich und steckt sie ganz schnell weg. "Wird gut angelegt."
Mithrandir Drakonus: Gewiss! *grinst bis über beide Ohren*
Elyion Arai: In neue Wischrollen ... *grinsend nachschiebt*


Anna erkundigte sich noch, ob das Schiff schon repariert sei und Mithrandir erzählte, dass inzwischen alle Arbeiten abgeschlossen seien. Zum Glück war es nicht der Drache gewesen ...

Mithrandir Drakonus: Bei dem ganzen ist auch ein Kanonenrohr explodiert. Das war das teuerste ...
Elyion Arai: Gebt zu .. Ihr habt wieder irgendeinen Schatz geborgen und dann hat Euch ein Meeresungeheuer fast aufgefressen ... Stürme und Angreifer pfff...
Mithrandir Drakonus: *zu Elyion sieht den finger an den Mund hält* Psscht!
Elyion Arai rollt mit den Augen und spielt mit der Goldmünze in der Tasche.

Der fahle Hüne war hoch im Norden gewesen, um ein Artefakt zur Rettung Levis zu besorgen. Dabei war bestimmt irgendein Monster mit im Spiel. Das war ja schon fast Gesetz. *grinst* Wenigstens hatten wir jetzt in Carima unsere Ruhe vor irgendwelchen Monstern. Gut ... bis auf Nichneven.

Dafür war der steinfressende Drache keine Gefahr mehr. Ich erzählte den Anwesenden von unseren letzten Bemühungen und der kleinen Sensation, die wir herausgefunden hatten ...

Elyion Arai: Ach ja... er ist ja eigentlich eine sie. *flüstert zu Mithrandir rüber*
Mithrandir Drakonus: Auch noch! Noch eine ... *ihm entgleitet*
Elamanu Pastorelli: Was soll das heißen?
Elyion Arai guckt Mithrandir schief an.
Mithrandir Drakonus: *den Kopf etwas absenkt und schnell meint* Äahm aa nichts!
Elyion Arai: Äh.. was Lady Elamanu?
Elamanu Pastorelli: Na, das was er sagte. Dsas sie "auch noch eine" ist!
Elyion Arai: Ah.. aha. *zu Mithrandir schielt*

Das war ja für uns wie das gefundene Fressen! Wenn Mithrandir schon mal was herausrutscht, musste man unbedingt nachhaken! Elamanu tat ihr bestes, um mehr aus dem wortkargen Mann herauszukitzeln und der wand sich wie ein Aal! Da fiel ihm spontan eine Ausrede ein ... Wenn das nicht mal ein fataler Fehler war ...

Mithrandir Drakonus: *versucht sich schnell was auszudenken und deutet auf Elyion* der werte Elyion spricht doch immer von seinem Hausdrachen ..
Canidio Arai: Ähmm.. *wird leicht rot* So schlimm bin ich doch eigentlich nicht?! *fragend zu Ely sieht*
Elyion Arai äugt etwas schief zu Mithrandir. "Also wirklich ... das geht jetzt aber zu weit!"
Mithrandir Drakonus: *schaut zu Elyion und versucht sich zu verteidigen* Ihr habt doch neulich.. *verstummt dann als er Canis Reaktion bemerkt und hustet dann laut* HUST
Canidio Arai zu Mithrandir sieht: Sprecht bitte alles aus ...
Elyion Arai: Wenn ich das behaupte, gut... da weiß jeder, das ist ein Scherz ... aber wenn Ihr so über meine Frau denkt... *plustert sich künstlich auf und belegt Mithrandir mit einem finsteren Blick.


Mithrandir Drakonus: *hält sich an seinem Schwert fest* Da muss ich wohl etwas verwechselt haben...
Elamanu Pastorelli: Nicht nur da *murmelt*
Elyion Arai fixiert Mithrandir mit seinem ernsten Blick noch eine Weile: "Darüber werden wir uns noch unter vier Augen unterhalten!"
Mithrandir Drakonus: *etwas verlegen den Knauf poliert, dann leise meint* Immer diese andeutungen...
Canidio Arai hin und her sieht: Hmmmm ...
Elyion Arai lässt geräuschvoll die Luft aus den Lungen, sagt aber nichts weiter mehr dazu.


Mithrandir versuchte dann von dem peinlichen Thema abzulenken und redete plötzlich übers Wetter. Doch das klappte nicht so ganz. Schnell lenkte er um mit der Frage, ob wir etwas von Nichneven gehört hätten ...

Elyion Arai: Die zerlegt jetzt Käfige. *spontan mit brastiger Stimme raushaut ohne Nachzudenken*
Mithrandir Drakonus: Ich wusste gar nicht, das die beim Schmied angeheuert hat?
Elyion Arai: Äh ... ja, sieht wohl so aus. *schnell erwidert*


Elamanu und Anna standen etwas abseits und rätselten, worüber wir uns wohl unterhielten. Zum Glück hatte ich nicht alles verraten. Im Laufe des Gesprächs verabschiedeten sich die beiden Damen und wir waren nur noch zu dritt. Mithrandir fragte mich, wie es mir ging und meinte durch die Blume, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte. Es war von ihm nicht negativ gemeint. Er war nur in Sorge um mich, weil die Erweckung Leviathans alle meine Kräfte erfordern würde. Doch ich fasste die Nachfrage etwas anders auf ...

Mithrandir Drakonus: Ich bin nur besorgt um Euer geis... Wohlergehen.
Elyion Arai: Aha aha... na das ist ja sehr aufmerksam von Euch. *sarkastisch süßholzraspelt* Wer weiß ... vielleicht werde ich mich heute Nacht noch ans Ufer stellen und nackt mit einem Huhn sprechen. *grinst*
Mithrandir Drakonus: *schaut Ely an* Ist das was besonderes? *versucht sich ein Grinsen zu verkneifen und schnell anfügt* Solange das Huhn nicht antwortet ...
Elyion Arai: Ach, Ihr sprecht nackt mit Hühnern...? Das ist ja mal interessant zu erfahren ...

Canidio Arai schüttelt nur den Kopf.
Elyion Arai: Da müsst Ihr aufpassen, dass das Huhn Euch nicht den Wurm wegpickt. *lacht schallend*
Mithrandir Drakonus: Gewiss *auf Elyions Worte eingeht* Aber meistens sagt das Huhn nicht viel ... ich stelle es auch wieder ganz ordenlich hin, aber meistens sagt es dann noch weniger *mit dem Kopf nickt* Und wie ist es bei Euch?
Elyion Arai: Ich drehe ihm den Hals um und verspachtel es zum Mittag. *grinst*
Mithrandir Drakonus: *nickt* dafür müsstet Ihr Euch aber nicht ausziehen ... *die Hand an den Mund hält*
Elyion Arai: Nichts geht über eine gute Jagd ohne Kleidung. *lacht*

Gut, dass wir nur gescherzt haben. Man hätte uns sonst bestimmt für verrückt erklärt. Dann wurde der Schwertmeister plötzlich ernst ...

Mithrandir Drakonus: *etwas auf Elyion zugeht und plötzlich ernst wird* Seid Ihr bereit?
Elyion Arai: Bereit? Für eine Hühnerjagd? *grinst*
Mithrandir Drakonus: *lacht* Das muss warten! Nein morgen Abend ist der Zeitpunkt gekommen. Wir werden aufbrechen, weil morgen Abend ein günstiger Zeitpunkt ist! Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen.
Elyion Arai: Ach? Jetzt schon? Warum sagt Ihr mir das nicht eher? Ich muss doch erst mal den blauen Drachen finden ... also ehrlich, kommt das nächste Mal doch etwas früher! *knurrt*
Mithrandir Drakonus: Adira hat den Saal der 1000 Räume gefunden!

Wie es schien, war der blaue Drache bereits an der Burg von Sygant, wo wir das Ritual zur Erweckung durchführen wollten. Mithrandir wollte dann noch sicher gehen, ob wir wirklich bereit wären. Zu viel stand auf dem Spiel ...

Elyion Arai: Also ob ich bereit bin ... keine Ahnung. Wie soll man sich denn auf so eine irrwitzige Sache vorbereiten? Klar, ich kann meinen Körper verstärken... das dürfte kein Problem sein und meine Versiegelung wird ... äh *schweigt kurz* ich meine, ich habe genug Magie, damit alles klappt.
Mithrandir Drakonus: Gut! *Elyion genau beäugt* Und Ihr, werte Canidio *immer noch auf Elyion lugt*
Canidio Arai: Ich werde alles versuchen, um zu helfen *knapp sagt*
Elyion Arai wischt sich die verschwitzten Hände an der Hose ab.
Mithrandir Drakonus: *nickt Cani wohlwollend zu und plötzlich auf Elyions Stirn zeigt* Seh ich da Schweiß?
Elyion Arai: Wo... was? Nene ... alles gut! *streicht sich mit der Hand über die Stirn, aber sorgt heimlich dafür, dass sie schneller trocknet* Na bitte... kein Schweiß ...

Der stellvertredende Gildenleiter mahnte uns eindringlich, dass Nichneven schon auf uns wartete. Aber Adira hatte für einen Schutzwall gesorgt und keiner, der Böses im Sinn hatte, konnte den Ort betreten ...

Mithrandir Drakonus: Wenn wir den Kampf verlieren, war alles umsonst! *den Zeigefinger mahnend hebt*
Canidio Arai schüttelt leicht den Kopf: Ich hoffe, dass wir nicht verlieren.. Es wird Zeit, dass Sir Leviathan wieder zurückholen.


Nach meiner Manier versuchte ich es mit etwas Galgenhumor, der natürlich im üblichen ironischen Säbelrasseln endete.

Elyion Arai: Ah.. keine Sorge.. dann pflanz ich Euch die Seele ein und dann habt Ihr Euren Herrn bei Euch.. was gibt es Schöneres? *grinst*
Mithrandir Drakonus: *beugt sich herunter, so dass seine senfgelben Augen in Elyions Augen blicken.* Vorher sauge ich Euch aus!
Elyion Arai: Das wagt Ihr nicht! *Mithrandir anzischt*
Mithrandir Drakonus: *stellt sich wieder hin* Ich bin froh, wenn der Wicht wieder da ist und den Rest solltet Ihr niemals herausfordern!
Canidio Arai knurrt auf Mithrandirs Worte hin böse und dann leise und mit fester Stimme sagt: ihr solltet uns besser auch nicht herausfordern!
Elyion Arai: Wenn Ihr mit den Folgen leben könnt.. nur zu! *ein Knistern durchfährt die Pupillen*



Tja, wie würde die Sache wohl ausgehen, wenn sich ein Magier mit einem Vampir anlegte?

Mithrandir Drakonus: Wir würden beide drauf gehn *lacht* Wer weiß, ob es das wert wäre *lacht darüber*
Elyion Arai lacht plötzlich schallend, dass es am Kirchengemäuer widerhallt, ein Wunder, dass keiner den Kopf aus dem Fenster rausstreckte.
Mithrandir Drakonus: *versucht Elyion auf den Oberarm zu boxen* Wer will schon so eine dürren Magier! *lacht mit* Nun Spass beiseite! Morgen Abend am Gildenhaus!
Elyion Arai winkelt den Arm an und patscht auf die Beule am Oberarm. "Dürr... tsss ..."

Wir versprachen pünktlich da zu sein ...

Mithrandir Drakonus: Ich werde Euch erwarten! Doch nun muss ich weiter ... Ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen.
Elyion Arai: Noch mehr ohnmächtige Schweine.. verstehe.
Canidio Arai: Auf bald Mithrandir, lasst es Euch munden. 
Mithrandir Drakonus: *greift nach seinem Schwert zieht es und ein Windhauch zeugt davon, dass er verschwunden ist.
Elyion Arai: Er sollte als Schlachter arbeiten...
Canidio Arai: Ja, da würde sehr viel Geld machen ...
Elyion Arai: Er wäre dann ein weitaus angenehmerer Zeitgenosse. So.. auf ins Bett!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...