Sonntag, 2. August 2020

Das ist so eine Sache mit der Zauberei ...

Canidio und ich, schauten uns am Dienstag Abend, die Bilder von der Leuchtturmwärterin an. Am Besten gefiel mir das Bild, wo ein Pulk Audienzteilnehmer zum Podest dackelte, um sich die Sternbilder auf der Staffelei anzusehen.

 
Lady Elamanu kam dazu und wir unterhielten uns noch etwas über die Ereignisse auf der Audienz. Irgendwie kam Cani auf die Idee, dass jemand denken könnte, ich würde meine Frau in eine Wolke verwandeln ...

Canidio Arai: Das ist gut... nicht das man denkt, Elyion hätte was falsch gemacht und mich in eine Wolke verwandelt *kichert leise*
Elyion Arai: Tsss...
Elamanu Pastorelli: ... das würde er doch sicher nie tun ...oder?
Canidio Arai lächelt: Nein, das würde er nicht machen.
Elyion Arai: Nein.. da mach ich ganz andere Sachen.
Elyion Arai tippt den Rock von Cani an. "So was mache ich gern."
Canidio Arai: Argg mein Rock! Ely ... doch nicht hier *wird rot im Gesicht*
Elyion Arai lacht. "Himbeer steht dir doch..."


Elamanu Pastorelli: Röcke in Wolken verwandeln? *guckt schnell an sich hinab*
Elyion Arai: Nein, nur einfärben!
Canidio Arai: Nein, nicht unbedingt.. du kennst mich doch.
Elyion Arai lacht. "Canidio, gefällt dir Himbeere wohl doch nicht?"
Elamanu Pastorelli: Steht ihr gut.
Elyion Arai grinst. "Siehst du, Canidio."
Canidio Arai: Naja, ich mag diese Farbe  nicht wirklich
Elamanu Pastorelli: "nicht wirklich" hört sich besser an als "wirklich nicht"
Elyion Arai: Canidio formuliert das sicher nur so, aus Rücksicht zu mir. Weil ich die Farbe doch soo sehr an ihr mag. *grinst*
Canidio Arai: Naja .. *seh zu Elyion* Ja richtig.. ich hasse diese Farbe, wenn ich sie tragen soll
Elyion Arai: Au.. das tut weh... *hält sich die Hand ans Herz*
Elamanu Pastorelli: Pink is doch ne tolle Farbe *murmelt* solang ichs net tragen muss
Elyion Arai: Hahahaha! Auch gut formuliert.
Canidio Arai grinst leicht: Wie wäre es wenn Ely mal was in pink trägt?


Elyion Arai: Nein, nein. Das ist keine Farbe für mich. Das ist nur was für zarte Damen. Oder für Sir Levi. *grinst*
Canidio Arai: Jajajaja und ich soll sowas anziehen.
Elyion Arai nickt. "Ein wallendes Kleidchen mit  pinken Blüten... das hört sich doch zauberhaft an.. oder nicht?"
Elamanu Pastorelli: Haste 'nen Designer im Haus, biste als Model fein raus.
Canidio Arai verengt die Augen und sieht zu Elyion: Nein, nicht wirklich. 
Elyion Arai zieht den Kopf ein. "Oha.. da hab ich wohl einen Nerv getroffen."

Anna kam zu unserer kleinen Scherzrunde und erzählte, dass Luba und Blue ein Piratenschiff in der westlichen Bucht von Elwyne gesehen hatten. Ungewöhnlich war, dass das Schiff eine weiße Flagge gehisst hatte. „Vielleicht geht der Schmuggel wieder los?“, mutmaßte ich, aber Anna meinte, es wäre mit Sicherheit ein befreundetes Schiff.


Elyion Arai: Und wen beklauen sie, wenn sie alle Freunde sind? *lacht*
Elamanu Pastorelli: Das werden die sein, die von Primus einen Kaperbrief ausgestellt bekommen haben
Elyion Arai: Achso. Verstehe.
Anna Carlberg: Die ruhen sich bestimmt aus und Sir Primus wird sicher sehr zufrieden sein.
Elyion Arai: Ich hoffe nur, sie legen nicht in der Nähe der Drowhöhle an. Sonst gibt es noch Leichen.
Elamanu Pastorelli: Die Drows? ... damit könnte man leben.
Canidio Arai: Ja, die Drows mögen sowas überhaupt nicht.
Elyion Arai: Ich meinte da eher die Piraten. Wir hatten doch schon mal eine Schlachtfeld dort am Ufer. Überalle lagen tote Schweine herum.
Canidio Arai seuftzt kurz: Ja, das sah schrecklich aus.
Elamanu Pastorelli: Naja, ich seh zwischen Schweinen und Piraten mit Kanonen schon nen Unterschied.


Zugegeben, die Schweine hatten keine Kanonen. Aber weder mit der Spinne, noch mit den Drows, war gut Kirschen essen. Ich drückte meine Sorge aus, dass man die Lage nicht unterschätzen sollte.

Anna warf ein, dass man die Drows schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte. Sie hatte recht, und damit schwand auch die allgemeine Angst. Vielleicht war es aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm. So genau konnte man das nie wissen.

Aber Anna hatte einen Plan:

Anna Carlberg: Vieleicht müssen wir den Eingang mit großen Steinen zusperren.
Elyion Arai: Das wäre eine Idee. Aber lange wird das nicht halten. Die Drow können auch zaubern.
Anna Carlberg: Zaubern? Die Drows?
Elyion Arai: Ja. *nickt zu Anna*
Canidio Arai nickt leicht: ja es stimmt was Elyion sagt, Lady Anna.
Anna Carlberg: Hmmm
Elyion Arai: Bei der Audienz haben sie die Wachen einschlafen lassen und wir hatten noch Glück, dass sie nicht mehr gemacht haben.
Canidio Arai legt die Hand kurz ans Kinn: Ja das stimmt.. wir hätten die Wachen icht aufwegen können ... das kann nur der, der den Zauber gewirkt hat.

Die Kommandantin reagierte etwas resigniert. Damit war der schöne Plan wieder dahin. Überall wurde gezaubert! „Ich glaube, es schon etwas ganz Besonderes, wenn jemand nicht zaubern kann? Die neue Lehrerin hat, glaube ich, auch schon magische Krafte?“, meinte sie kopfschüttelnd. Ich lachte: „Carima zieht wohl solche Leute an?“ Aber da blitzte ein Hoffnungsschimmer in Lady Annas Augen.



Canidio Arai nickt kurz: Leider stimmt dies, doch wenn wir können, werden versuchen allen zu helfen.
Anna Carlberg: Darum Sir Elyion, habe ich überhaupt keine Angst wegen der Drows. Mit so viel Leuten, die zaubern können, werden wir die Drow schlagen.

Na da war ja die Kommandantin sehr zuversichtlich. Wollen wir hoffen, dass wir ihr neu gewonnenes Vertrauen, nicht enttäuschen.

Bei der Lehrerin, war ich mir jedenfalls nicht sicher, ob sie positiv zur Magie eingestellt war. Lady Tali hatte da bei mir einige Zweifel geweckt. Canidio wand ein, dass sie vielleicht auch nur den Verdacht von sich ablenken wollte. Das war natürlich auch möglich.

Lady Anna bekam bei der Thema „Lange nicht mehr gesehen“ einen leicht traurigen, melancholischen Ausdruck auf ihrem Gesicht. Es schien ihr sehr nahe zu gehen, dass sich in der abendlichen Sommerhitze nicht viele blicken ließen.


Anna Carlberg: Und den neuen Schmied sieht man auch nicht viel?
Canidio Arai: Ich habe den Schmied bis jetzt nur auf den Audienzen gesehen
Elyion Arai: Der hat wahrscheinlich nicht viel Zeit.
Anna Carlberg: Ja das stimmt, Lady Canidio und Sir Primus war heute sehr kurz hier.
Canidio Arai nickt leicht: Ja wir haben Sir Prrimus auch nur kurz gesehen.
Elyion Arai: Ja, leider. Ich hatte ihn nach Lulu gefragt. Vielleicht ist er deswegen weggerannt? *grinst*
Canidio Arai zieht eine Augenbraue hoch:  Meinte er nicht, dass es nur ein Gerücht wäre? *überlegt*
Anna Carlberg: Oh, gefragt nach Lulu? Keine gute Idee, Sir Elyion.
Elyion Arai: Er ist puterrot geworden. *lacht* Das hat ihn leider verraten.


Anna Carlberg: Stimmt. Es ist heute ruhig. Gestern waren alleine Ela und ich hier.
Canidio Arai: Oh, bei dem schönen Wetter scheinen viele unterwegs zu sein. 
Elyion Arai: Da habe ich wohl noch fleißig  geschrieben.
Anna Carlberg: Oh euer Buch?
Elyion Arai: Ja, ich schreibe meine Erlebnisse in ein Buch. *nickt*
Anna Carlberg: Das ist sehr gut.


Die Kommandantin war recht neugierig: „Und können wir es auch lesen oder ist es ein geheimes Buch?“, „Es ist ein Tagebuch. Das lasse ich doch nicht jeden lesen!“, erwiderte ich etwas harsch.

„Oh, aber das ist doch schade. Die Geschichte von dem Magier Elyion, die möchte doch sicher jeder lesen!“, gab Lady Anna zu Bedenken und setzte dabei eine ernste Miene auf. „Da stehen viele geheime Sachen drin. Das darf nicht jeder ... autsch!“, erwiderte ich, als mich Canidio mit einem Ellbogen-Stubser in die Seite unterbrach.

Ich tat so, als hätte Canidio mich etwas heftiger erwischt. Meine Frau reagierte ganz erschrocken. Nur Anna lachte lauthals los. Sie gestand, dass sie mich nur aufziehen wollte und natürlich nicht von mir erwartete, dass ich meine Geheimnisse einfach so preisgab.

Elyion Arai: Aber ich kann ja mal die eine oder andere Geschichte erzählen?
Anna Carlberg: Aber natürlich vielleicht mal in der Taverne, wenn noch mehr Leute da sind. 
Elyion Arai reibt sich die Seite: "Das gibt bestimmt einen blauen Fleck", verzieht das Gesicht übertrieben
Anna Carlberg schüttelt ihren Kopf: Männer ...
Canidio Arai leise sagt: Ich werde dich nachher verarzten *grinst dann auf Annas Worte hin*
Elyion Arai brummt nur etwas unverständlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...