Montag, 3. August 2020

Die bunte Sommeraudienz - 2. August



Ein gequältes Heulen erfüllte den Schlosshof. War das ein Vorzeichen? Natürlich nicht. Der Hofwächter fröhnte nur seinen Urinstinkten. Aber fast hätte es man denken können ...

Die Audienz könnte man in einem Wort zusammenfassen: Quirlig. Ich weiß leider nicht wieso. Das Wetter kann es nicht gewesen sein. Das hatte von Wüstenhitze zu Tropenregen gewechselt und doch war die Carimasippe quietschfidel und bot ein buntes Potpourri an Launenhaftigkeit.


Schon als ich etwas knapp zur Audienz hereinschneite, hatten Canidio und Nichneven auf die Frage, wie sie wohl die warmen Tage überstanden hätten, ein etwas merkwürdiges Thema angeschnitten: „Nacktbaden am Abend und seine Tücken.“ Aber da konnte ich nicht wirklich mitreden: Ich wurde nur als Wachhund abgestellt, damit niemand spannt ... die Klamotten klaut. Für mich war Baden eh so schrecklich wie in glühende Lava zu fallen.

Die Audienz hatte noch nicht begonnen und schon saß Canidio der Schalk im Nacken. Lady Nichneven schien vom selben Kuchen gegessen zu haben. Und das war erst der Anfang ...


Canidio Arai versucht Elyion grinsend sein Strohhalm zu mausen.
Elyion Arai reicht ihn rüber.
Canidio Arai erstaunt zu Elyion sieht und den Strohhalm animmt: Willst du ihn nicht mehr?
Elyion Arai schüttelt den Kopf. 

Lady Nichneven: *zu Ely schielt und leise sagt* Heute keinen Besen?
Elyion Arai deutet auf Canidio: "Hab ich doch dabei?"
Lady Nichneven: *mustert Cani, verzieht das Gesicht, sagt aber nichts*
Elyion Arai grinst nur.
Canidio Arai sieht grinsend zu Nichneven.


Lennard vonLemond reibt sich die Hände: Ja ... dann .. wollen wir mal loslegen ... ich vermute die Meldungen stauen sich schon .... Lady Anna ? 
Anna Carlberg: Oh ja, Prinz Lennard *lacht dabei*
Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft.
Canidio Arai wird leicht bleich im Gesicht und beinahe fällt der Strohhalm aus ihrem Mund. 
Lady Nichneven: *murmelt* Bestimmt Fisch.

„Mélodie de la belle vierge“, hieß die Duftnote, die Blue diesmal im Audienzsaal verbreitete. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Das merkwürdige Verhalten der Audienzteilnehmer ... sie waren nicht einem Zauber zum Opfer gefallen, sondern dem markanten Geruch der Waldhüterin!


Denn wenn der Duft genauso wirkte, wie der Gesang von ihr - na dann gute Nacht! Irgendetwas musste ja Schuld daran sein, dass das Nervenkostüm der Zuschauer derart in Wallung geriet. Ich hielt das auf jeden Fall für die vernünftigste Erklärung. Wer weiß, was dieser Panscher ... Parfümeur wieder in die Geruchsbrühe hineingemixt hatte ... 

Nur der Prinz, der verhielt sich genauso verrückt wie immer. Bei ihm hatten wohl schon die früheren Male ihre Wirkung voll entfaltet und da gab es keine Steigerungsform mehr. Aber hatte der Duft etwa auch Auswirkung auf mich? Als die Waldhüterin aufgerufen wurde, hatte ich eine merkwürdige Halluzination. Dann wurde mir kurz schwummerig und alles war wieder beim Alten. Mich hatte es wohl auch erwischt ...



Kurz OOC-Info: OS hatte mal wieder geklemmt und Blue schwebte tatsächlich wie ein kleiner Engel überm Wasser. Aber den Chat von ihr, konnte ich noch hervorragend lesen. Orginal-Foto, nichts verändert. Erst ein Relogg meinerseits, rettete Blue aus diesem Schwebezustand.

Noch bevor die Waldhüterin mit ihrer Meldung punkten konnte, zischte Lady Nichneven leise zu uns:

Lady Nichneven: *zu Cani flüstert * Am Hafen gehen wieder Gerüchte um
Canidio Arai neugierig zu Nichneven sieht und den Strohhalm aus dem Mund nimmt, um flüsternd zu fragen: Welche denn?
Lady Nichneven: *etwas näher an Cani herantritt und ganz leise sagt* Also man behauptet, dass euer Gemahl etwas schmuggeln würde und die Waldhüterin Fisch geklaut hätte *weiter leise sagt* und dass die Hafenmeisterin etwas mit Mithradir habe
Canidio Arai beide Augenbrauen hoch zieht und leise frägt: Wer behauptet denn so etwas?
Lady Nichneven: Das wird am Hafen erzählt *leise meint*
Elyion Arai schüttelt den Kopf über die Gerüchte.
Canidio Arai erneut flüstert: Na das glaub ich weniger, so wie Mithrandir sich verhält.
Lady Nichneven: *flüstert* Es wird halt erzählt.


Canidio Arai nickt verstehend: falls ihr einmal einen Namen erfahren solltet... sagt ihn mir bitte.
Lady Nichneven: *nickt und sagt leise* ich halte die Ohren offen und noch was...  *zu Ely flüstert* es wird gemunkelt, dass Sir Leviathan hierher unterwegs sei *schaut fragend*
Elyion Arai zieht die Brauen tiefer in die Augen: "Der steht immer noch neben meinem Lokus.", flüstert zu Nichneven.
Lady Nichneven: *leise meint* Puuh, ich dachte schon.

Die Gerüchteküche brodelte also und Nichneven plauderte sie auch noch an einem Ort aus, wo jeder mithören konnte. Wer weiß, welche Kreise die Gerüchte noch ziehen werden ... Aber das mit Leviathan, das bereitete mir leichte Magenschmerzen. War das ein Wink mit dem Zaunpfahl?


 

Blue erzählte dann von dem Piratenschiff, dass jetzt in der Nähe des Schlosses vor Anker lag. Waren das nicht die sogenannten „befreundeten Piraten“, von denen Anna erzählt hatte? Aber die allgmeine Reaktion war eine andere.

Lennard vonLemond horcht auf: Pi ... ra.... ten ... Oha, oha !
Primus Caproni schluckt.
Lennard vonLemond: hatten wir lange nicht mehr .... oder Sir Primus ?
Bluemoon Sweetrain: Anna kann es bezeugen, sie hat es auch gesehen.
Anna Carlberg: Oja.



Bluemoon Sweetrain: Es hat mindestens tausend Kanonen an Bord *übertreibt leicht*
Lennard vonLemond geht einen Schritt zurück: Seid ihr da sicher ??
Bluemoon Sweetrain: Na ja .... etwa so viel *zeigt alle Finger*

Lennard vonLemond: *schaut zur Lehrerin und zeigt mit der Kinnspitze zur Jungfer ... formt tonlos das Wort * Rechenschülerin !
Isabel Kurata rechnet mal kurz durch, wie viel das Schiff wiegen müsste, mit tausend Kanonen, was sie dazu bringt, dass das Schiff wohl sinken würde.
Isabel Kurata lächelt dem Prinzen zu und nickt.
Lennard vonLemond lächelt Blue an.


Da brauchte man wirklich nicht viel zu rechnen. Mit 100 Kanonen wäre so ein Schiff mit Sicherheit ein unfreiwilliges U-Boot geworden. Die Waldhüterin brauchte dringend eine kleine Auffrischung bei der Lehrerin.

Blue erzählte, dass das Schiff eine schwarze Flagge mit Totenkopf trug. „Sehr gefährlich. Ja doch ... Totenkopfflaggen sind immer ein schlechtes Zeichen. Das ist fast so schlimm wie das Spinnensymbol!“, erwiderte Prinz Lennard. Primus schüttelte besorgt den Kopf: „Das ist nicht gut.“

Dann hakte seine Hoheit noch etwas mehr nach, ob die Piraten die Ruderboote schon zu Wasser gelassen hätten. Aber Blue entgegnete, dass sie niemand gesehen hätte. Die wären wohl alle versteckt unter Deck gewesen. „Man kann das Schiff vom Fenster aus sehen, schaut ...“, erzählte sie plötzlich und lotste Primus Richtung Fenster.


Elyion Arai guckt schief drein. "Wars nicht letztens eine Weiße?", flüstert zu Canidio.
Lady Nichneven: *zu Elyion schaut*
Canidio Arai überlegt kurz flüstert zu Elyion: Ja stimmt. Ich kann mich auch an eine Weiße erinnern.
Elyion Arai: Ich habs ja nicht gesehen, nur die Kommandantin hat es erzählt *flüstert zu Canidio*
Canidio Arai flüstert Elyion zurück und versucht ihm mit dem Strohhalm leicht am Arm zu ärgern: Ja, ich glaube der Kommandantin.

Anna Carlberg flüstert zu Prinz Lennard: Keine Angst. Es ist ein befreundetes Piratenschiff. Es hat einen Kaperdokument von den Herzogin. Aber pssst ... niemand muss das wissen.
Lennard vonLemond schaut zu Anna: Befreundete Piraten ? *flüstert*
Anna Carlberg: Ja, Prinz Lennard. Also keine Angst. Die bringen viel Gold mit.



Lennard vonLemond: Ahhaaa ... die bringen Gold mit ! ... also wollen die sho.... ähmmm einkaufen gehen? *schaut zur Bäuerin *
Anna Carlberg: Ja, Prinz Lennard. Einkaufen.
Elamanu Pastorelli: Ach, der Cäptn Hubert, der is voll süss. 
Isabel Kurata beobachtet die Szene etwas irritiert.
Bluemoon Sweetrain: Sir Primus hat es jetzt auch gesehen.

Lennard vonLemond: Ach der Hubert ist das ... na warum sagt die Jungfer das nicht gleich !! ... Ja dann ... vielleicht sollten wir einen Willkommenssalut schiessen .... ähmmm das macht Luba sicher gerne ;)) Der brauch sicher frisches Gemüse für seine Besatzung .... damit die Zähne drin bleiben ! *zwinkert der Bäuerin zu *

 
Lady Blue warf ein, dass der Kapitän Hubert eigentlich nicht so eine Flagge hätte. Darauf mutmaßte der Prinz: „Vielleicht macht er sich einen Spass und will uns erschrecken?“, „Kapitan Hubert hat die Geuzenflagge, aber ab und zu ...“, warf Anna ein und schwieg schnell.

Canidio war von der Sache wenig begeistert und allgmeines Gemurmel unter den Leuten verriet, dass sie unterschiedlicher Meinung waren. Aber der Prinz blieb bei seiner Idee:

Lennard vonLemond: Dann wird ihn eine Salutsalve umso mehr erfreuen *kichert*
Elamanu Pastorelli: Dann passt bloss auf, dass er nicht zurücksalutiert.
Elyion Arai: Wenn die Kanone tief genug steht, dann mit Sicherheit.
Lennard vonLemond: Lady Anna ... gebt bitte Anweisung an die Hafenkanone .... 3x Salut * schaut zu Primus * ... wird das genügen oder ist das zuviel für Hubert ?
Primus Caproni: Nur immer zu. Ich denke, Luba trifft schon beim ersten Schuß ... äh ich meinte Salut.
Isabel Kurata kichert leise auf Elas Worte.


Anna nahm sich der Sache an, Luba die frohe Nachricht zu überbringen und sie war überzeugt, dass Luba mit Begeisterung den Auftrag annehmen würde. Nur, ob der Kapitän darüber erfreut sein würde, das würde sich wohl noch zeigen.

Anscheinend hatte die Kommandantin doch ein wenig Bedenken, dass Luba vielleicht doch treffen könnte. Der Prinz erklärte noch schnell, dass sie bei einem Salut die Kugeln oder anderen Sachen aus dem Rohr nehmen solle. Primus ging die Sache recht zuversichtlich an.

Primus Caproni: Luba wird das schon richtig machen. Zur Not nimmt sie einen Blumentopf.
Elyion Arai: Wir könnten auch fast vertikal schießen und es so berechnen, dass die Kugel aus dem Himmel aufs Schiff plumpst. *grinst*
Anna Carlberg: Viellecht must Luba doch ersmal üben?
Bluemoon Sweetrain: Und wenn er die auf den Kopf bekommt?
Canidio Arai grinst auch und deutet mit der Hand die Flugbahn nach um dann zu flüstern: Ja das wäre doch mal was.
Isabel Kurata sieht überrascht Elyion, dass er die Berechnung einer Parabel kennt.
Elyion Arai: Ein Geschenk des Himmels nennt man das. *grinst zu Canidio*
Lennard vonLemond: Lasst uns das mit Luba besprechen. Sie wird jeden Moment eintreffen.


Da hatte der Prinz mal eine gute Idee. Aber das Herumscherzen nahm damit kein Ende. Vom Schiffe versenken per Salut, ging Lady Nichneven dazu über, mich als Unterwassergeschoss einzuplanen.

Lady Nichneven: *flüstert zu Cani* Wir schicken Elyion unters Boot und er darf mit seinem Stab *grinst doof zu Elyion*
Canidio Arai lacht beinahe los als sie Nichnevens Worte hört, weiter flüstert: Naja, wenn das so einfach wäre, Nichneven.
Lady Nichneven: *schaut Cani an und macht eine Handbewegung und meint dazu leise* Sollte machbar sein.
Elyion Arai blickt von Nichneven zu Cani: "War was?"
Canidio Arai einen unschuldigen Blick auflegt und Elyion antwortet: Nein was soll den gewesen sein, mein Herz?
Elyion Arai: Hmmm... *mustert Canidio*

 
Ich tat mal so, als hätte ich das überhört. Aber ich wollte da nicht noch mehr Ideen schüren. Wie konnte man nur auf so eine blöde Idee kommen? Währenddessen wurde Annas Vorschlag, Blue als Schützengehilfin einzusetzen, von ihr selbst und Primus abrupt abgewehrt:

Bluemoon Sweetrain: Ich darf doch nicht mehr mit Schwarzpulver hantieren *sagt leise*
Primus Caproni: Ja besser ist das. Bevor sie uns das Dach vom Schloss sprengt.
Bluemoon Sweetrain blitzt Primus an und wird rot: Ach...Sir Primus....
Primus Caproni: Ja Waldhüterin?
Bluemoon Sweetrain: Ach so Sir Primus....ach nichts.....*grinst*
Primus Caproni schüttelt unwillig den Kopf. 


Der Prinz toppte dann noch die Ideen mit „Konfettiregen mit Glitzer aus der Kanone“. Ich konnte es nicht lassen und warf auch noch was von „Blumenregen“ ein. Das hatte ich ja schon mal auf der Audienz demonstriert, um die Sprengkraft meiner Pilzpulver-Bomben zu zeigen. Was natürlich damals für allgmeine Belustigung sorgte.

Luba kam kurze Zeit später in den Audienzsaal gestapft und wurde gleich von Blue mit der Nachricht überfallen: „Luba mach deine Kanone fertig, du sollst einen Salut für Kapitän Hubert schiessen.“, „Salat? Ich schiesse nicht auf Gemüse.“, erwiderte die Leuchtturmwärterin entrüstet. Damit hatte sie aber den Vogel abgeschossen. Lachendes Gehuste ging durch die Reihen. „Saluuuut!“, zischte Blue zurück, was Luba nur mit einem „Ach soooo.“ quittierte.


Kaum da Luba für den Salutschuss instruiert worden war, tauchte auch schon der dafür Auserkorene im Saal auf. „Goede avond!“, tönte es vom Eingang her.

Ein hagerer Typ mit schlohweißem, langen Haar stampfte leicht wackelig, aber raubeinig wie ein waschechter Seemann, vors Podest. Irgendwas wirkte bei dem faul. Wie auf  Kommando kam er anmarschiert und baute sich dreist vor Sir Lennard auf.

Hubert vGeuzen: Sagt, mein Herr, ist die Herzogin zugegegen?
Lennard vonLemond: ja ... was soll ich da sagen ... wenn ich nicht irre ... dann ist das .... ? Käptn Hubert !! *zeigt auf ihn*
Primus Caproni: Jetzt wirds spannend.
Hubert vGeuzen: Herr, bekomme ich auf meine Frage eine Antwort?
Anna Carlberg flüstert zu Kapitän Hubert: Das ist Prinz Lennard, der Vertreter von Herzogin Jil.
Lennard vonLemond: Sir .... Käptn nicht so schnell .... erst Begrüssung ... dann Frage und Antwort. *wartet ab*
Hubert vGeuzen: Ich habe gegrüsst als ich hereinkam.
Lennard vonLemond: nickt ihm zu: Ja dannnochmal eure Frage bitte,  hatte gerade ein Gespräch mit Primus.



Hubert vGeuzen: Ich möchte die Herzogin sprechen
Anna Carlberg: Herzogin Jil ist auf Reisen.
Lennard vonLemond zeigt auf Anna: Sie sagte es gerade.
Primus Caproni: Ja der gehts gut, die ist immer unterwegs.
Hubert vGeuzen: *murmelt* Carima versinkt in Inkompetenz wenn die Herzogin nicht zugegen ist. Wann ist sie zurück?

Lennard zuckte mit den Schultern und zeigte auf  Primus. Der Schatzmeister erklärte darauf hin, dass die Herzogin wahrscheinlich erst in der zweiten Hälfte des Augusts einen Abstecher nach Carima machen würde. Der Kapitän reagierte etwas irritiert. Er entschuldigte sich bei Lennard, dass er ihn mit dem Stellvertreter verwechselt hätte und wand sich ganz Primus zu.


Der Schatzmeister lachte darauf hin laut und dem Prinzen stand der Mund offen: „Ja bin ich aber ...“, stammelte er. „Die Termine der Herzogin werden von Sir Primus koordiniert, wenn ihr versteht.“, versuchte er noch zu korrigieren, doch der Kapitän reagierte mit keiner Miene und unterhielt sich weiter mit Sir Primus. Erbost verschränkte der Prinz die Arme.


Sir Hubert wollte noch ein paar Tage im Hafen bleiben und Sir Primus versprach ein Quartier im Schloss zu organisieren. Damit bedankte er sich bei ihm und wand sich wieder an Sir Lennard:

Hubert vGeuzen: Ihr könnt weiter machen, .... Prinz.
Lennard vonLemond: so ... das war ja mal eine Überraschung heute ... *blickt nochmal zu Hubert *

Irgendwie schien es zwischen den beiden Seeleuten Spannungen zu geben:

Copper.Tomsen: *murmelt*: Unter meinem Kommando hätte ein Kapitän nie so eine Hippiefrisur erlaubt bekommen.
Hubert vGeuzen: Unter meinem Komando, wird so etwas nie Admiral *flüstert*
Copper.Tomsen verwundert: Jemand der sich Kapitän nennt und Rangfolge nicht kennt.
Hubert vGeuzen: Als oberster Kommandant der geuzischen Flotte obliegt es auch mir, Admirale zu benennen, Sir.


Aber der Kapitän zeigte auch seine romantische Seite. Es bleibt abzuwarten, was sich daraus entwickelt ...

Hubert vGeuzen: Würdet ihr mir die Ehre gewähren?... Die Einladung zu einem Glas Wein steht noch.
Luba vomTurm: Bedaure, Sir, aber ich bin ja hier die Leuchtturmwärterin, und mein Dienst beginnt in Kürze.
Hubert vGeuzen: ich bleibe einige Tage, vielleicht könjnt ihr etwas Zeit erübrigen
Bluemoon Sweetrain schaut etwas neidisch Luba an.
Luba vomTurm: Ich werde darüber nachdenken, Kapitän und euch eine Nachricht zukommen lassen.
Hubert vGeuzen: Es würde mich sehr freuen, Madame.
Primus Caproni schmunzelt.
Luba vomTurm leise zu Blue: Hast du gehört ? Er hat "Madame" zu mir gesagt.
Bluemoon Sweetrain schaut Luba an und verbeisst sich ein Grinsen


Unterdessen hatte Canidio auch wieder einen Narren gefressen und versuchte es erneut mich zu pisacken. Die Wirkung von Blues Parfüm hatte wohl noch nicht nachgelassen ...

Canidio Arai versucht Elyion mit dem Strohhalm im Genick zu picksen
Elyion Arai haut sich in den Nacken. "Nanu?"
Canidio Arai grinst schelmisch und versucht es noch einmal 
Elyion Arai ist noch etwas in Gedanken und merkt nichts von Canidios Schabernack.
Canidio Arai stellt fest, dass Elyion wohl in Gedanken ist, so versucht sie nun seinen Hut von hinten in die Stirn zu schieben. 
Elyion Arai schiebt den Hut nach hinten und sieht Canidio ernst an.
Canidio Arai lächelt Ely an und hält Elyion schweigend seinen Strohhalm hin. 
Elyion Arai schüttelt den Kopf zu Canidio.


Die Nächste, die vors Podest durfte, war wieder die Lehrerin. Der Dame war das sichtlich peinlich. Prinz Lennard fragte sie, ob sie sich schon eingelebt hätte, worauf sie meinte, dass sie schon einiges unternommen hätte, wie u.a. die Bibliothek eingerichtet, die Schule besichtigt und mit dem Waisenhaus alles für den Schulunterricht abgesprochen hätte.

Lennard vonLemond nickt bedächtig: Sehr gut. Ich bin überzeugt, die Kinder und alle Schüler werden euch lieben für euren Dienst an der Volksbildung.
Isabel Kurata: Ich werde mich bemühen zu aller Zufriedenheit den Kinderm und denen, die es wünschen zu unterrichten *sieht zu Blue hin*
Lennard vonLemond nickt dazu und flüstert: Rechnen braucht sie unbedingt. Sie kann nur bis höchstes 10 zählen weil sie nicht mehr Finger hat ... ihr versteht ...
Bluemoon Sweetrain rollt die Augen.
Isabel Kurata nickt: Vielleicht wäre es auch ratsam, den Stoff "wie benehme ich bei Hofe" hinzu zunehmen" *mit einem Seitenblick zu dem Herrn in Uniform*
Primus Caproni nickt zustimmend: Die Herzogin würde es sicher zu würdigen wissen


Luba vomTurm leise zu Blue: Ich kann auch nicht so gut im Kopf rechnen. Aber dafür hab ich ja meinen Abakus, hihi.
Bluemoon Sweetrain: *flüstert zu Luba* Abakus? Ist das der blonde Fischer?
Luba vomTurm zu Blue: Der blonde Fischer ? Der kann doch auch nicht rechnen.
Lennard vonLemond kratzt sich am Kinn: Ja ... was wollt ich nochmal fragen, beste Lehrerin .... Klappt es mit dem Essen ?
Isabel Kurata nickt: "ja hervoragend. Nochmals besten Dank für eure Grosszügigkeit"

Dann sprach der Prinz das Thema „Spinnentore“ noch einmal an, ob die Lehrerin Fortschritte bei ihren Nachforschungen gemacht hätte. Aber Lady Isabel wand ein, dass sie das doch lieber unter vier Augen besprechen wolle. Damit stand die Einladung ins Lemondhouse.


Irgendwie hatte während dieser Zeit auch Nichneven eine seltsame Verhaltensschleife an den Tag gelegt:

Lady Nichneven singt leise vor sich hin: Zwei für mich keins für dich. Laalalaaaa lalalalaaa ...
Lady Nichneven: *scheint mit ihrem leisem Geträller sehr abwesend zu sein* Uff dada uff daa und tralala.
Elyion Arai versucht Nichtneven mit dem Stab auf den Po zu stubsen.
Lady Nichneven: *wird aus ihrer Traumwelt zurüc geholt und schaut Elyion mit großen Augen und der Geste "was?" an*
Elyion Arai legt den Finger auf die Lippen zu Nichneven: "Psssst!"
Lady Nichneven: *sieht Cani einen Schritt zurückweichen und meint leise* Menno *schiebt die Unterlippe vor*
Canidio Arai schweigend zu Nichneven sieht und leicht die Schulter anhebt.
Lady Nichneven: *brummelt vor sich hin*


Zu guter Letzt holte der Prinz die Leuchtturmwärterin nochmal nach Vorne, um einen kleinen Einblick in die Sterne zu erhalten.

Lennard vonLemond: *reibt sich die Hände * .... ich liebe diese entspannten Sommeraudienzen ... *grummelt * Soo, dann zur Sache ... Sternenfrau. Was machen die Kometen ? *schaut zu Luba rüber*
Luba vomTurm: Alle weggeflogen, Sir.
Lennard vonLemond: Ach wie schade *zwinkert*
Primus Caproni: Oh ...

Sie erzählte noch die verrückte Geschichte von zwei Besuchern aus dem All, aber das hätte eh keiner geglaubt... tsss.. Ausserirdische. Als nächstes ist noch der Mond aus Käse?


OOC Info:  

Luba vomTurm: ((das stimmt übrigens wirklich))
Luba vomTurm: ((heute landen zwei Astronauten von der ISS)) 


Ich gönnte mir auch noch einen Scherz mit Lady Nichneven, die das natürlich nicht auf sich sitzen ließ. Derweil kam noch Luba zu uns herübergeschlichen.

Lady Nichneven: *schaut zur Decke*
Elyion Arai versucht erneut Nichneven anzustubsen: "Ihr dürft weitermachen."
Lady Nichneven: *schaut Elyion an * Womit?
Elyion Arai: Mit rumsingen. *grinst zu Nichneven*
Lady Nichneven: *den Finger Richtung Elyions Hut richtet und mitels Magie versucht ihm ins Gesicht zu ziehn*
Elyion Arai: Umpf... *macht einen Blindflugschritt Richtung Canidio*


Canidio Arai wird von Ely angerempelt, da er nichts sieht: Dein Hut ist zu tief im Gesicht.
Elyion Arai zieht den Hut etwas ruppig aus dem Gesicht. "Verdammt.", murmelt
Canidio Arai weicht einen schritt zurück: wie konnte er so verrutschen
Elyion Arai wirft Nichneven einen bissigen Blick zu und deutet dann mit dem Kopf zu ihr, meint zu Canidio: "Dreimal darfst du raten."
Lady Nichneven: *schaut zu Elyion *oh euer Hut passt nicht ganz zu eurem dick... *hustet* ihr müsst mal ne Nummer kleiner kaufen *genau den Hut betrachtet* ach ne dan drückt er zu arg, geht garnicht ist schlecht für die Durchblutung des Gehirns.
Elyion Arai stapft brummelnd Richtung Ausgang.


Luba vomTurm zu Nichneven: Wie wäre es, wenn wir einen Chor gründen würden ?
Lady Nichneven: hm *zu Luba sieht* das kommt drauf an, wer das mit singen soll.
Luba vomTurm: Ich muß auf meinen Leuchtturm, gute Nacht zusammen * geht
Lady Nichneven: *schaut fragend zu Luba und wundert sich das sie nun ohne Antwort geht*
Lady Nichneven: *kratzt sich am Kopf*

1 Kommentar:

  1. Die Herzogin entsendet Ihre Grüße an den Autor und freut sich über den so trefflich verfassten Bericht über die Audienz und die Ereignisse drum herum.
    Ich hätte niemals gedacht das soviel Leben nach Carima zurckkehrt.
    Die Bereichte leisten einen wichtigen BEitrag um das RP am laufen zu halten und das man nicht völlig die Überwicht verliert. Davon ab macht es echt Spaß die Geschichten zu lesen und den Protagonisten bei Ihren Abenteuern zu folgen. Bitte mach weiter, ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer von Elyion und Cani.
    Liebe Grüße
    Jil

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...