Montag, 25. Mai 2020

Seelensuche

Nach den Ereignissen mit dem Tor, machten Canidio und ich uns auf die Suche nach Sir Levis Seele. Wir vermuteten, dass sie irgendwo in Avalon herumzuschwirrte, aber die Frage war: Wie findet man bloß eine Seele?


Im Handbuch „Seelen fangen - leicht gemacht“ steht, dass man einen sehr persönlichen Gegenstand der Person braucht und dazu eine armgroße Wünschelrute. Mit einem Bindungszauber der Stufe 1 eicht man dann das Holz auf die Seele des Gesuchten.

Das Findeholz aus einer Astgabel herzustellen, war an sich recht leicht, aber der persönliche Gegenstand gab uns Rätsel auf. Wir versuchten es am Anfang mit Levis Tagebuch und den Obsidianstücken, aber scheinbar waren diese Stücke mit sehr viel negativer Energie belastet und eigneten sich daher leider nicht. Was konnten wir dann für einen persönlichen Gegenstand nehmen? Ich hatte eine Idee...



Schnell machte ich mich auf zum Kontor und unterhielt mich mit Mithrandir. Der war zwar etwas brummig, sprach dann aber kurz mit eine der Angestellten und drückte mir dann das gewünschte Utensil angewidert in die Hand.


Eine von Levis gebrauchten Unterhosen war perfekt für diesen Zweck! Wir befolgten akribisch die Anleitung aus dem Handbuch und hielten kurz darauf gut funktionierende Findehölzer in den Händen. Die Suche konnte beginnen!



Elyion Arai blickt zu Canidio: Spürst du schon was?
Canidio Arai sieht zu Elyion: Ja irgendwas scheint da zu sein ...




Elyion Arai: Da ist was.. ich merks. *wird vom Stock gezerrt Richtung Nichneven*
Lady Nichneven: Ahhh *sich schnell umdreht und in Kampfstellung geht*
Canidio Arai: huch nicht Nichneven..
Lady Nichneven: *macht ein Zeichen in die Luft und die Raben verschwinden


Elyion Arai: Oh... *zerrt den Stock zurück* Ihr seht aber nicht aus wie Sir Levi.
Lady Nichneven: Entschuldigung, ich finde ihr müsst mich nicht so beleidigen, ich habe garnichts angestellt
Canidio Arai stolpert hinter Ely her, vom Stock gezogen: Vielleicht lief Levi auf dem Weg von Nichneven gerade steht
Elyion Arai: Ich glaube mein Findeholz hat wohl einen leichten Aussetzer.
Lady Nichneven: Na das fängt ja gut an *grinst etwas * er hätte da sicher etwas Sarkasmus parat oder?
Elyion Arai: Wir haben die Stöcker aber extra auf Levi geeicht mit dem besten Gegenstand, den wir finden konnten.
Lady Nichneven: und der wäre *sich etwas dumm stellt*
Elyion Arai zerrt eine blaue Unterhose aus dem Gürtel und schnüfft daran: "Die wurde noch nichtmal gewaschen!"
Lady Nichneven: *schaut Ely mit großen Augen an* Bbaaa!
Canidio Arai verzieht leicht angewidert das Gesicht: Ich würde nicht an fremden Hosen riechen
Lady Nichneven: wo hab ihr denn das her *angewidert schaut*
Elyion Arai räuspert sich. "Ich habe Mithrandir danach gefragt."
Lady Nichneven: Ich begleite euch, wenn ich nichts dagegen habt *schüttelt nur den Kopf zu Elys Worte*
Canidio Arai nickt: ja kommt bitte mit.. vielleicht fällt euch etwas auf was wir vielleicht nicht gleich bemerken würden


„Solltet ihr jemals ...“, drohte Lady Nichneven mir. Ich war ganz verdutzt und verstaute die Unterhose wieder in der Gürteltasche. „Was meint sie denn damit?“, flüsterte ich zu Canidio. „Das man eigentlich nicht an fremden Schlüpfern riecht.“, meinte sie ernst. Als ob ich jeder Unterhose hinterher schnüffeln würde!

Mit entrüsteter Miene stapfte ich davon und folgte der Richtungsanweisung des Findeholzes. Plötzlich machte die Astgabel einen Bogen und zerrte mich in die entgegengesetzte Richtung. Das Holz war wirklich störrischer als ein Esel! Also übernahm Canidio erstmal die Führung ...

Wir schlugen uns eine Weile durch die Büsche und nahmen ab und zu einen kleinen Umweg, weil die Astgabel immer wieder mal leicht unschlüssig reagierte. Doch dann zog es uns stärker in Richtung Steinkreis. Kaum hatten wir das Innere betreten, da verlor das Findeholz plötzlich die Verbindung zu Levi ...



Elyion Arais Findeholz zittert plötzlich und zack hängt es nach unten.
Lady Nichneven: Feuer haben wir schon gefunden *grinst*
Elyion Arai: Nanu? *schüttelt das Holz*
Lady Nichneven: *schaut sich um* hm ich seh nichts
Elyion Arai: Irgendwas stört den Empfang! *knurrt und holt die Unterhose raus*
Canidio Arai: Hmm seltsam * sich umschaut* Ich seh nichts besonderes.
Elyion Arai putzt den Stock fleißig mit der Unterhose. "So... das sollte helfen. *stopft die Unterhose wieder zurück*
Elyion Arai hält das Findeholz höher und dann zooommm, das Teil zeigt wieder geradeaus. "Da steht er wieder! Hier lang...!" *winkt hinter sich*
Canidio Arai stolpert erneut: Nanu auf einmal geht es weiter.
Lady Nichneven: *latscht hinterdrein*


Wir stapften über Stock und Stein bis wir zu einem Hügel kamen. Da reagierte das Findeholz besonders stark. Levis Seele musste in der Nähe sein! Mit hoffnungsvollem Ausdruck auf den Gesichtern erklimmten wir die Anhöhe und ein paar Minuten später waren wir endlich am Ziel: Eine uralte Steinruine mit einem großen Baum in der Mitte stand vor uns.


Unsere Herzen schlugen schneller und genauso schnell betraten wir das steinernde Säulengebilde. Wir waren uns sicher: Das musste es sein! Irgendwo hier würden wir Sir Levis Seele finden.


War Levis Seele etwa in dem Baum? Eine nähere Untersuchung ergab, dass es einfach nur ein Baum war. Aber irgendetwas schwirrte da am Stamm herum. Jetzt brauchten wir nur noch die Seelenlaterne, um Sir Levi einzufangen. Aber Moment mal - wo zur Hölle ist die Seelenlaterne?



Lady Nichneven: da scheint was vorm Baum
Elyion Arai: Ach du Schreck. Ich hab die Seelenlaterne vergessen ...
Canidio Arai: Hmmm und was machen wir jetzt?
Lady Nichneven: Wie könnt ihr nur mit eure Schusseligkeit so weit kommen* die Hände in die Hüfte stemmt*
Elyion Arai: Ähm....
Lady Nichneven: *linst auf irgendeinen Punkt kneift dabei die Augen zusammen* Hm
Elyion Arai: Dann muss ich wohl schnell nochmal zum Atelier ...
Canidio Arai überlegt hin und her: Wir brauchen die Seelenlaterne.
Lady Nichneven: ja auf los bevor er noch weg ist und wir von neuem suchen müssen 



Elyion Arai tastet nach hinten am Mantel und entdeckt eine Wölbung. "Oh... was haben wir denn hier?"
Canidio Arai: Hast du sie doch dabei?
Elyion Arai: Ich habs wohl vergessen, dass sie am Gürtel hing.
Lady Nichneven: Ein Schussel wie er im Buche steht.
Elyion Arai: Canidio würdest du das machen? Du hast mehr Gefühl dabei ...
Elyion Arai reicht Canidio die Laterne.
Lady Nichneven: *geht etwas zur Seite um nicht im weg zu stehen*
Canidio Arais Augenbraue hochzieht und die Laterne nimmt: Ja das mache ich.



Canidio gab sich alle Mühe, um Levi in die Laterne zu lotsen. Doch als wir uns am Ziel wähnten, war die Seele plötzlich verschwunden! Anscheinend wollte sie sich nicht einfangen lassen. Aber so schnell wollten wir auch nicht aufgeben!

Seele: *...bevor ihr sie überhaupt fassen könnt entschwindet sie ein Stück gen Süden...*
Lady Nichneven: Es ist weg! *ruft* Wohin?
Elyion Arai: Hast du sie? *auf die Laterne starrt* Nicht? ... verdammt!
Canidio Arai ungläubig hinsieht: Wo ist sie den auf einmal hin?
Lady Nichneven: *vor Cani rumwedelt* Da ist nix mehr. Was ist passiert?
Canidio Arai: ja es kommt mir so vor als ob sie sich nicht so einfach einfangen lässt
Lady Nichneven: *um den Baum läuft*
Elyion Arai: Ich spüre was.. ich spüre was.. daaaa.... *wird von einem wütenden Eichhörnchen beworfen* "Aua..."
Lady Nichneven: Ihr sollten vorsichtig sein
Canidio Arai: Huch Vorsicht.. *hält die Laterne in der hand*
Lady Nichneven: *irgenwas mit der Hand macht und das Eichhörnchen gibt Ruhe, frisst weiter* Ihr sollt die armen Tiere ned so erschrecken, tztztz.

Das Eichhörnchen mochte wohl keine Störenfriede. Mit einer kleinen Beule auf dem Kopf machte ich mich weiter auf den Weg. Zum Glück war es nur ein Nuß gewesen und nicht die Faust vonLady Nichneven. Bei der Suche hatte ich ihr fast den Stock in den Oberkörper gerammt. Das hätte fast ins Auge gehen können, jedenfalls für mich.

Elyion Arai spührt ein Zittern im Holz und wupp haut er fast Nichneven mit dem Stock eins aufs Holz vor der Hütte. "Da müssen wir hin!"
Canidio Arai entsetzt zu Elyion sieht: Was machst du denn? Vorsicht!
Elyion Arai: Verzeihung. *verlegen meint*
Lady Nichneven: *schaut Ely etwas schief an* Heute habt ihr aber ... Wenn ihr was wollt, so sagt es doch, kann man bestimmt drüber reden *geht etwas auf die Seite*
Elyion Arai: Das Findeholz hat wohl ein paar Nebenwirkungen. *räuspert sich*
Canidio Arai brummt nur leise.
Elyion Arai: Da... da daaaaa! Vorsichtig! 
Lady Nichneven: Jaja, Nebenwirkung ich geb euch gleich Nebenwirkungen *ganz leise mault* Wo ? *schaut umher*
Elyion Arai verzieht die Miene und schweigt.


Gut sechzig Schritte entfernt, lungerte Levi auf einer Anhöhe herum. Canidio versuchte darauf erneut ihr Glück.

Canidio Arai geht erneut langsam auf die Seele von Leviathan zu und versucht sie einzufangen.
Elyion Arai deutet mit dem Stock in die Richtung
Lady Nichneven: Ah jetzt da und nun?
Canidio Arai hält die Luft an und versucht nun sie erneut einzufangen
Seele: *...trotz seines Zustandes scheint er noch immer sehr wehrhaft zusein! Er entschwindet euch ein weiteres mal in Richtung Meer! Ihr müsst es wohl mit einer List versuchen!*
Lady Nichneven: Er ist ein Schelm wie immer! *den Kopf schüttelt*
Canidio Arai: Ja selbst jetzt hat er noch den Sschalk im Nacken.
Lady Nichneven: Ein Halunke, ja da habt ihr recht *folgt weiter den Arai*
Elyion Arai: Hmmm... *folgt dem zerrenden Hölzchen und schaut sich suchend um*
Canidio Arai folgt Elyion: hoffentlich können wir sie einfangen *überlegt kurz*
 

Endlich hatten wir die Seele wiedergefunden. Aber diesmal wollte ich nicht noch einmal der Seele hinterher rennen müssen. Also musste ein Plan her und Canidio konnte ihre hervorragenden Kletterkünste beweisen ...

Elyion Arai schnippst mit dem Finger und macht eine kreisende Handbewegung, der Stab erscheint in seiner Hand. "Irgendwo da in den Ästen."
Lady Nichneven: *schaut sich um kann aber gerade nichts entdecken*
Canidio Arai nach oben sieht und zu suchen beginnt.
Lady Nichneven: Müssen wir jetzt noch auf den Baum klettern?
Elyion Arai sucht zwischen den Ästen. "Da oben scheint was zu sein."
Canidio Arai legt den Kopf in den Nacken: Ähmmm, da kann das sein?
Lady Nichneven: Wo denn? *linst nach oben* 
Elyion Arai: Na daaaaa... über dem Ast!


Elyion Arai: Also.. Schlachtplan!
Lady Nichneven: Ihr klettert hoch und holt sie *grinst*
Canidio Arai: Hmmm.. du kletterst hoch Elyion
Elyion Arai: Ich erzeuge ein magisches Licht, was auf Seelen unwiderstehlich wirkt.. das hoffe ich zumindest und ich mache dann eine Räuberleiter mit dir Canidio.
Lady Nichneven: Ich gucke, dass ihr nicht umfallt.
Canidio Arai: Ähmmm * bleibt der Mund offen stehen und seh zu Elyion: Ähmm ok.. ich hoffe du lässt mich nicht fallen
Elyion Arai: Keine Sorge, mein Stern. Das wird nicht passieren!
Elyion Arai murmelt etwas und faltet die Hand um den eingelassenen Stein am Stab.
Canidio Arai: Hoffentlich geht es diesmal gut mein Herz
Lady Nichneven: Ja, hoffentlich.
 

Elyion Arai faltet die Hände zu einer Schlinge und bückt sich, damit Canidio hochkommt.
Lady Nichneven: hoffentlich geht sie nicht hinaus aufs meer
Canidio Arai klettert auf Elyions gefalteten Hände wobei sie nur nach oben sieht und erst nur wenig atmet.
Elyion Arai hält Cani auf den Schultern fest. 
Lady Nichneven: kommt ihr drann?
Canidio Arai versucht nun erneut Levis Seele zu fangen nur diesmal schneller als zuerst.
Canidio Arai: Ja zum Glück 
Seele: *... ihr habt es geschafft die wandelnde Seele des Leviathans einzufangen.*


Elyion Arai starrt den Rock hoch und bekommt rote Wangen.
Lady Nichneven: *klopft Ely auf den Rücken* Konzentrierenn nicht gucken!
Elyion Arai: Ufff.. hust hust..! *lässt Cani fast fallen vor Schreck*
Canidio Arai bekommt nicht mit, dass Elyion unterm ihren Rock sieht und fällt plötzlich unsanft auf den Hintern
Lady Nichneven: Habt ihr sie?
Elyion Arai versucht Cani noch zu halten.
Canidio Arai:Ja, wir haben es geschafft.
Lady Nichneven: Puh das war was.
Canidio Arai: Ja zum Glück. Danke dir, das du mich gehalten hast, mein Herz.
Elyion Arai: Und den lassen wir jetzt da drin, bis er schwarz wird. *auf die Laterne tippt, grinst in sich hinein* 
Canidio Arai: Nein.. nein, das hat er nicht verdient.

Na, da hatte es uns Levi nicht gerade leicht gemacht. Jetzt mussten wir noch das Tier und die zwei anderen Steine finden. Dagegen war das Seeleneinfangen garantiert ein Spaziergang.



Mit der Seele in der Laterne stapfte ich davon, während Canidio und Lady Nichneven sich noch ein wenig unterhielten. Das Thema war natürlich Sir Levi. Canidio erzählte mir, dass sie Lady Nichneven mehr über Levis Zeit als unser Schüler berichtete und warum er vielleicht auf Abwege geriet.

Inzwischen war das, meiner Meinung nach, alles nicht mehr von Belang. Wichtig war nur, dass wir den alten Halunken überhaupt retten konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...