Mittwoch, 20. Mai 2020

Jules in Bedrängnis


Kaum war die Audienz beendet, da hatte die neue Hafenmeisterin ein kleines Problem - die Drow warteten bereits auf sie. Aber wie sollten wir sie angesichts dieser Übermacht retten? Überall wohin man schaute, lugten uns ein Paar Drowaugen an.

Jules hatte nur den Gedanken an Flucht. Einerseits wollte sie dem Gespräch mit Canidio entgehen, andererseits waren da die Drow. Kreidebleich versteckte sie sich hinter einer Säule und zog sich ihre Kappe tief ins Gesicht. Nafreda macht mit einem Grinsen eine einladene Handgeste, dass Jules gehen könne und verschwand dann mit ihrer Gefolgschaft aus dem Thronsaal.


Der jungen Dame war das alles nicht geheuer. Wie ein verängstigtes Tier schlich sie an der Wand entlang und nutzte die Säulen als Deckung. Aber als sie keine Anzeichen der Drow mehr sah, nutzte sie die Gelegenheit und sprintete aus dem Saal. „Ob das gut geht?“, flüsterte meine Frau mir zu. Natürlich war die Frage rein rethorisch. Wir wussten wie die Sache ausgehen würde.

„Los hinterher!“, zischte ich zu Lady Nichneven und Canidio, um der jungen Lady schnell zu folgen. Es kam wie es kommen musste - Jules rannte den Drow genau in die Arme.



Jules Dreki: *rennt aus Versehen auf die Drow zu, stolpert über den Teppichrand und landet in Quars Arme*
Canidio Arai geht ohne ein weiteres Wort los und stellt sich hinter Jules
Elyion Arai richtet seinen Stab auf die Drowgruppe.
Lady Nichneven: *stell sich hinter Ely und cani
Kamira Gruenwald bleibt erschrocken stehen.
Canidio Arai hebt beide Hände in Richtung der Drows
Ouar: *packt Jules blitzschnell an den Armen und hält ihr dann ein Messer an die Rippen und sagt leise* "Folgt uns ohne Geschrei"


Elyion Arai: Lasst sie sofort gehen! 
Jules Dreki: *hält erschrocken die Luft an und steht stocksteif da, ohne sich rühren zu können*
Canidio Arai geht überraschend und schnell Richtung Tür 
Nafreda Nadal: Das geht euch nichts an, Magier! Das ist eine Sache zwischen dieser und uns!

Ich warnte Nafreda und warf ihr vor, sie hätte da ein halbes Kind gekidnappt. Natürlich war Jules kein Kind mehr, aber sie wirkte noch recht jung dafür. Die junge Lady war damit auch nicht ganz einverstanden. Das konnte man eindeutig am Gesichtsausdruck ablesen.

Mein Appell an Nafreda zeigte keinerlei Wirkung. Die Ilharess ließ sich nicht beeindrucken. „Sie ist alt genug, um zu stehlen und zu betrügen!“, warf Nafreda in den Raum. Jules Mimik entgleiste als sie die Worte hörte. Ich kniff nur noch die Augen zusammen und meinte: „Dann klären wir das hier!“

Mit erhobenem Stab „Tadalafil“ stellte ich mich den Drow entgegen. Lady Nichneven griff nach ihren magischen Zettelchen und Canidio stand mit einem magischen Energieball nahe der Tür. Jules wollte sich aus dem Griff Quars befreien, aber sie hatte nicht mit der Kraft einer Drow gerechnet.

Nafredas Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: „Lasst es Magier! Ihr seid in der Minderzahl!“, zischte sie zu uns und man hörte, wie sich Bögen aufspannten, als würde man die Tonleiter per Bogensehne spielen.


Elyion Arai zieht die Brauen tief in die Augen, bleibt starr stehen.
Lady Nichneven: *ihr Diadem aktiviert als sie die Worte Nafradas hört*
Diadem Energiestein: *...ihr Diadem leuchte plötzlich in einem lila Schein...*
Canidio Arai brummt leise und versucht sich hinter Nafreda zu stellen
Nafreda Nadal: wenn sie uns das gibt, was wir wollen, wird  sie unversehrt freigelassen aber bis dahin ist sie *deutet auf Jules* in unserem Gewahrsam
Anna Carlberg: Was macht ihr alle noch hier?
Canidio Arai: Sagt ihnen, dass sie Jules frei lassen sollen, Nafreda
Jules Dreki: *wirft sich voller Angst in Quars Griff hin und her*
Anna Carlberg: Was ist hier los?
Elyion Arai sieht zu Anna: "Die Drow haben Jules gefangen genommen."
Nafreda Nadal: Das ist Sache der Drows und hat nichts mit den Rivvil zu tun

Als die Kommandantin zu der Gruppe stieß, da ging die Diskussion erst richtig los. Blöd war nur, dass die Wachen alle in einem Schlafzauber erstarrt waren und Anna nicht die leiseste Ahnung davon hatte.

Sie versuchte am Anfang die Drow mit einigen gewichtigen Argumenten zu überzeugen, Jules freizulassen. Aber das alles half nichts. Ob der Prinz nun böse werden würde, wegen dieser Gewaltat oder die Tatsache, dass Jules jetzt Hofbeamte war, das juckte die Drow nicht die Bohne. Auch der Vorschlag, in Ruhe mit dem Prinzen zu verhandeln, stieß auf taube Ohren.



Canidio versuchte es auch auf die Drow einzureden, dass Jules mit Sicherheit nicht von Bedeutung war. Da platzte es aus Jules heraus:

Jules Dreki: *nickt in Angst und Ratlosigkeit heftig zu Lady Canidios Worten und kreischt* ich weiß nicht wo der Kristall ist!
Canidio Arai: ach ihr wollt einen Kristall *fast schon spöttisch zu Nafreda sagt* ich glaube nicht, dass Jules ihn hat
Jules Dreki: *nickt wieder heftig*
Nafreda Nadal: *sieht Cani an, wenn Blicke töten könnten, würde Cani jetzt am Boden liegen*
Elyion Arai: Den hab ich wiederbekommen! *laut sagt* Also lasst sie gehen!
Nafreda Nadal: zeigt ihn Magier oder ich glaube euch nicht!
Lady Nichneven: *schaut von einem zum anderem um die Lage auszuloten*
Elyion Arai: Denk Ihr, ich schlepp den auf eine Audienz? *schwitzt leicht*
Canidio Arai bleibt weiter stehen und zu Nafreda sieht, langsam formt sich eine magische Kugel in ihrer Hand: lasst Jules frei, Nafreda
Jules Dreki: *zieht den Bauch ein, als der Quars Dolch ihre Rippen ritzt*
Canidio Arai: der Kristall ist an einem sicheren Ort *kurz zu Elyion zwinkert*
Nafreda Nadal: Ihr lügt! Sie hat ihn, ihr wollt nur ablenken!
Canidio Arai schüttelt energisch den Kopf: Nein, sie hat ihn wirklich nicht.
Anna Carlberg: Lady Nafreda lasst Jules frei und beklagt euch bei den nächsten Audienz bei Prinz Lennard
Jules Dreki: *hält sich an Quars Armen fest und schüttelt wild mit dem Kopf*
Canidio Arai knurrt leise und folgt Nafreda mit argwöhnischem Blick.




Anna verlor langsam die Geduld und meinte in einem schärferen Ton: „Solche Taten sehen wir als Kriegshandlung!“, doch Nafreda ließ sich nicht beirren: „Ihr wisst doch, dass wir im Krieg erzogen werden und nur den Kampf kennen.“ Die Kommandantin rief nach ihren Bogenschützen, die wie Salzsäulen bereitstanden.

Eine der Drow meinte, sie wäre in Wirklichkeit allein, aber Anna beharrte darauf, dass ihre Bogenschützen auf ein Wort zu schiessen beginnen würden. „Seht doch! Alle Wachen schlafen.“, erwiderte Nura. Da wurde der Kommandantin gewahr, dass sie alle verzaubert waren und verstummte mit Schrecken im Gesicht.

Lady Nichneven sah das als Anlass einen Schutzzauber, um sich und die Personen um sie herum, zu errichten. Ich knirschte mit den Zähnen und wiederholte meine Behauptung, dass Sir John mir den Kristall bereits gebracht hatte und wenn sie es genau wissen wolle, solle sie ihn fragen. Es kam wirklich gerade recht, dass der Händler verschwunden war. Vielleicht konnten wir Jules so aus den Klauen der Drow befreien.

Alle wollten sie den Kristall. Zugegeben, er war schwierig herzustellen und im Notfall ein Lebensretter. Aber war er bei einer Heilung pro Woche den ganzen Aufwand wert? Ich grübelte eine Weile darüber, bis mir dann einfiel, dass er auch mit dunkler Energie aufladbar war und damit zu einer tödlichen Waffe werden konnte. Ich musste diesen Kristall unbedingt wiederhaben!

Nafreda hatte dann eine glorreiche Idee, um die Wahrheit aus mir herauszukitzeln und obwohl ich ihr nicht traute, hatte ich keine andere Wahl. Ich musste das Risiko eingehen und in diesem Fall, war Unwissenheit wirklich ein Segen!

Nafreda Nadal: *zieht einen Magischen Kreis vor dem Magier* trettet hinein und wiederholt was ihr gesagt habt!
Canidio Arai: Nein, dass wird er nicht machen.. wer weiß, was ihr dann vorhabt!
Elyion Arai: Das ist doch lächerlich! Es ist mein Kristall! Darauf habt Ihr sowieso kein Anrecht!
Nafreda Nadal: Los oder ihr bekommt sie nicht zurück, wenn ihr es hier klären wollt! Nun Magier, ich warte.
Elyion Arai bleibt in dem Schutzzauber stehen. "Ich habe keine Lust von Euch auch noch gebraten zu werden! Aber den Kristall werdet Ihr niemals bekommen!"
Jules Dreki: *schaut Elyion flehentlich mit Tränen in den Augen an*
Canidio Arai nickt zu Elyions Worten und wird nun langsam wütend.. so formt sich die Magiekugel immer weiter
Nafreda Nadal: Ich hab der Mutter Rivvil (Herzogin Jil) mein Wort gegeben, keinen hier zu töten oder zu braten. Also, ich warte ...*deutet auf den Kreis*


„Also gut.. ich hab ihn nicht. Aber die Göre hat ihn auch nicht!“, erzählte ich und schritt langsam in den Kreis der Drow. Dann meinte ich laut: „Sir John ist mit dem Ding abgehauen! Der Kerl hatte es von Anfang an darauf abgesehen!“ Es waren zwar nur Indizien, aber sie ließen mich glauben, dass der Händler samt Kristall auf und davongesegelt war.

Nafredas machte eine kleine Handbewegung und schwupps ... stieß Quar Jules mit in den Wahrheitskreis mitten in meine Arme. Die junge Lady weinte sich an meiner Schulter die Augen aus und flüsterte leise: „Verzeiht mir ...“

Nafreda Nadal: Nun frage ich euch: Habt ihr den Kristall?
Elyion Arai klopft auf Jules Rücken. "Nana.. es ist ja nicht Eure Schuld."
Canidio Arai tritt nun wütend auf den Boden.. wobei dieser zu erzittern beginnt.
Jules Dreki: *flüstert* Doch ist es
Lady Nichneven: *hat bei Canis wütemdem Tritt Mühe den Kreis aufrecht zu erhalten
Nura Yathrin: *zischt Cani an*
Canidio Arai sieht zu Nura und ihre Augen blitzen auf: Haltet euch zurück, Drow! 
Nafreda Nadal: Nun, ich warte.
Elyion Arai umklammert Jules und ein merkwürdiges Leuchten umgibt beide.
Nafreda Nadal: keine tricks magier
Jules Dreki: *hält sich verstört an Elyion fest*
Elyion Arai: Es hat doch beruhigende Wirkung.. oder nicht?
Jules Dreki: *lächelt verkrampft Elyion zu und nickt zaghaft*
Elyion Arai flüstert zu Jules. "Nun sagt die Wahrheit.. hast du den Kristall?", zu Jules versucht heimlich zu zwinkern, dass sie frei reden kann.


Zum Glück hatte ich auch noch einige Tricks auf Lager und konnte für einen Moment die Wirkung des Wahrheitszaubers aufheben. Somit hatte Jules die Gelegenheit gewisse Details für sich zu behalten. Möglicherweise der Aufenthaltsort des Händlers oder andere brisante Dinge. Bei mir war das nicht ganz so wichtig, ich war ja davon überzeugt, dass der Händler mit dem Kristall abgehauen war und das sagte ich der Drow auch so.

Canidio tat mir in diesem Moment wirklich Leid. Sie versuchte alles, um uns eine Gelegenheit zu verschaffen, die Kurve zu kratzen. Aber das war konträr zu meinem Plan und so musste meine arme Frau abwarten ...

Canidio Arai hebt kurz die Hand.. es braut sich ein Wind auf... welcher so machen Dreck um die Drows zu wehen versucht, damit sie nicht mehr alles sehen können.
Ouar: die rivvil hat Angst Illharess, sie verbirgt was
Nura Yathrin: *hält dagegen kann aber nicht verhindern, dass Elyion und Jules nicht verschwinden können*
Jules Dreki: *Holt tief Luft und schüttelt den Kopf* Nein Sir, ich habe ihn nicht. Aber ich hatte ihn in den Händen.
Nafreda Nadal: AHHH wusste ichs! 
Canidio Arai hofft, dass Elyion bemerkt, was sie gerade macht und auffordernd sagt: Lauf schnell.. geht hinaus!
Nafreda Nadal: *sagt zornig* Habt ihr ihn, Magier?
Elyion Arai löst das Licht wieder. "Nein, verdammt nochmal. Ich hab ihn nicht und wenn dann würdet Ihr den nie kriegen! Und ich weiß, dass Sir John mit Sicherheit damit abgehauen ist! Dieser Lump!", ballt die Faust. 
Nafreda Nadal: Jaaa, ich wuusste es!
Jules Dreki: *schaut schuldbewust zu Boden*
Canidio Arai: lasst du die Beiden in Ruhe und sucht nach John ... *versucht Luft zu holen*
Elyion Arai versucht Jules immer noch an sich zu halten. "Da habt Ihr Eure Antwort!", mit harschem Ton zu Nafreda.
Jules Dreki: *hält sich weiterhin an Elyion fest*
Nafreda Nadal: *sie ist wütend, aber nun weiß, sie was sie wissen wollte und sagt zu ihren Leuten* Wir gehen und kommt uns nicht in die Quere sonst........*lässt das Ende offen*

Ich atmete erleichtert aus, als wäre mir ein Mühlstein von meinem Herzen gefallen. Canidio warf den Drow noch eine kleine Magiekugel hinterher, sehr zum Unmut der anderen Drow. Fast wäre ein Pfeil in Canidios Hintern gelandet.

Zum Glück hatte Lady Nichneven immer noch den Schutzkreis aktiviert. „Ich meine es ernst! Kommt uns nicht in die Quere!“, wiederholte Nafreda, als sie sich noch einmal umdrehte. „Geht einfach!“, zischte ich zurück. Das ließ die Drow natürlich nicht auf sich sitzen und hatte wie immer das letzte Wort: „Wir kommen und gehen, wann wir es für richtig halten!“

Mit einem leicht entsetzten Blick tadelte ich die Vorgehensweise meiner Frau, die mich daraufhin wütend ansah. Jules stand mit gesenktem Kopf vor mir und ließ die Schultern hängen.



Canidio Arai  bedankt sich bei Lady Nichneven.
Jules Dreki: *steht schniefend vor den anderen*
Elyion Arai versucht Jules mit einem Finger das Kinn zu heben. "Na Kleines, ist doch alles gut gegangen. Jetzt kannst du ganz beruhigt schlafen!"
Jules Dreki: *beisst die Zähne zusammen und schüttelt den Kopf, flüstert* Ich.. ich habe doch John angestiftet, den Kristall aus eurer Hütte zu stehlen.
Lady Nichneven: *nickt Cani zufrieden zu*
Canidio Arai sieht zu Nichneven und bemerkt nun wie ihr die Beine auf einmal beginnen zu zittern ... leise sagt: ich sollte damit haushalten
Lady Nichneven: *versuch Cani Hand zu greifen und aktiviert ihr Armband*
Braclett Nichneven: *...ihr Armband leuchte plötzlich in einem lila Schein...*
Elyion Arai: Ach was ... Jules. Ich weiß doch, dass das nicht stimmt. Also brauchst du die Schuld nicht auf dich nehmen,.
Canidio Arai lässt es zu, dass Nichneven nach ihrer Hand greift und sieht sie dankbar an: Warum das alles.. und dann auch noch hier?
Elyion Arai: Und jetzt gehen wir nach Hause und erholen uns von dem Schrecken.
Jules Dreki: *der Antilügenzauber verliert langsam seine Wirkung und ein schelmischer Ausdruck erscheint auf ihrem Gesicht* Mag sein, dass ihr recht habt.
Lady Nichneven: *etwas versucht zu helfen *
Elyion Arai nickt zufrieden.

Lady Nichneven: *leise zu cani sagt * besser?
Canidio Arai holt tief Luft und fühlt sich gestärkt: Ich danke euch nichneven ... ja es ist besser geworden
Jules Dreki: *merkt wie erschöpft sie ist und stützt sich auf ihrem Schwert ab*
Lady Nichneven: *lässt canis hand wieder los *
Braclett Nichneven: *...das Leuchten ihres Armbandes erlischt...*
Elyion Arai sieht nach links und rechts: "Danke Anna, Lady Nichneven.. Canidio, danke für den Beistand!"
Anna Carlberg: Na wie ich shen waren ich gar nicht notig
Lady Nichneven: *nickt aber scheint etwas pickiert über den plötzlichen aleingang*
Canidio Arai nickt leicht:Du weisst, dass ich dir, gleich was geschehen sollte, immer beistehe, ElyionJules Dreki: *murmelt erschöpft* ich bin im Kontor wenn ihr mich sucht *und taumelt müde nach Hause*
Elyion Arai dreht sich zu Canidio, reicht ihr die Hand. "Dann komm, ich stehe dir jetzt bei. Wir gehen nach Hause!"
Canidio Arai geht zu Elyion und legt ihre Hand auf seinen Arm: ja ich sollte mich ausruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...