Mittwoch, 13. Mai 2020

So wird ein Stiefel draus ...


Die Audienz vom 10.05. verlief diesmal recht ungewöhnlich. Die Waldhüterin beschwerte sich lautstark über eine männliche Person, die im Wald herumgeirrt war und der armen Jungfer wohl einen Schrecken eingejagt hatte. In des „Kaisers neuen Kleidern“ hatte sie sich auf einer Lichtung eine kleine Pause gegönnt.

Bluemoon Sweetrain: Ich habe Stiefelspuren gefunden, von teuren Stiefeln *schielt auf die Stiefel der Herren*




Es war klar, dass die Anwesenden mit einer Stiefelschau beginnen würden und mich gleich mit unter Tatverdacht stellten. Sir Primus sah man aber schon am Grinsen an, dass er mehr wusste, als er bereit zuzugeben war. Jules und Blue hatten da eher den Prinzen im Auge. Die Schuldfrage wurde an diesem Abend aber leider nicht geklärt. Der Verdacht fiel am Ende auf einen Künstler namens Leonardo, der in Carima wohl sein Unwesen trieb, immer auf der Suche nach einem guten Motiv.

Der Prinz versuchte noch auf seine Weise, die Waldhüterin zu bestechen, um ein paar Schmugglernamen aus ihr herauszukitzeln. Auch eine fruchtbare Strategie, um mit wenig Personal Umtriebe einzudämmen. Aber ob die Jungfer sich wirklich nur mit ein paar Delikatesshappen aus der Küche abspeisen ließ?

Unterdessen hatte Nafreda ein besonders reges Interesse an der Schwester von Laisa und bestätigte damit meinen bisherigen Verdacht:

Nafreda Nadal sieht sich die Frau in Schwarz vor ihr genau an.


Nafreda Nadal sagt zu ihren Leuten auf drowisch nur ein Wort "Sanguine" (Nachgänger-Vampir)
Nafreda Nadal sagt auf drowisch "nicht was uns Sorgen machen müsste, unser Blut ist für sie giftig"

Irgendetwas planten diese langohrigen Höhlenbewohner, was mit Canidio und mir in Zusammenhang stand. Zum Glück hat Canidio ihre Ohren überall. Meine waren an diesem Abend ausnahmsweise nur nach vorne gerichet.

Nafreda Nadal sagt auf drowisch "Mir scheint der Magier wird faul, es mangelt ihm an Motivation"
Nura Yathrin: *nickt sagt auf drowisch "ja das ist so aber das kann man ändern"
Nafreda Nadal sagt auf drowisch "dann tue es es wird zeit"
Canidio Arai verengt die Augen als  sie Nafredas worte hört.. da kaum einer weiß das sie ihre Sprache versteht
Nafreda Nadal dreht den Kopf 
Ouar: *git der Illharess ein Zeichen und deutet zu cani hinüber*
Nafreda Nadal wechselt zu Zeichensprache, die die Drows verwenden, wenn sie das Gefühl haben jemand hört ihnen zu oder versteht sie gar
Ouar: *sieht zu cani, macht in drow-zeichensprache* (dürfen wir sie denn töten)
Nafreda Nadal deutet in Drow-Zeichensprache (nicht solange sie uns von Nutzen sind)
Nura Yathrin: *beobachtet Elyion und Cani, schnippst mit dem Finger also ob sie etwas auslöst das den Beiden folgen soll*
Nafreda Nadal nickt zufrieden zu Nura


An diesem Abend blieben die Drow überraschenderweise ziemlich ruhig. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich mich rechtzeitig aus dem Staub gemacht hatte. Aber ich hatte da noch etwas Wichtiges zu erledigen.

Dafür erzählte mir Canidio noch von einem kleinen Aneinanderrasseln von Jules und Lady Nichneven. Da wäre ich zu gern dabei gewesen.

Jules Dreki: *tritt auf sie zu und flüstert* ghr könnt nicht allein nach Haus. Kann ich euch einen Platz im Kontor anbieten?
Canidio Arai
flüstert: ich danke euch, Jules

Jules Dreki flüstert: Dann kommt, die Gelegeheit ist günstig.* nickt Lady Nichneven zu* Ihr könnt auf euch selbst aufpassen
Lady Nichneven: *schaut Jules an * hm in eure Hände wollte ich nicht meine Sicherheit legen
Jules Dreki: *brummt* umso besser. dann geht aus dem Weg
Canidio Arai zwinkert Nichneven leicht zu
Lady Nichneven: *ihr dann noch schnippisch sagt* ich will ja nicht sterben auf dem Weg nach Hause
Jules Dreki: *lacht gekünstelt* wie ihr meint. Setzt euch irgendwohin und wartet bis euch ein Bart wächst.
Lady Nichneven: und bei euch wäre ich mir da nicht so sicher ob ihr eine so große Bürde stemmen könnt *Jules ansieht*
Jules Dreki: *mustert die kräftige Gestalt Nichnevens und nickt* ja da könntet ihr recht haben
Lady Nichneven: ein Schwert am Halfter ist noch kein gewonnener Kampf*spöttisch sagt*
Jules Dreki: *verengt die Augen* das könnt ihr nicht beurteilen. Ihr habt mich nicht im Kampf gegen die Skrälinge daheim gesehen
Canidio Arai sieht zwischen den Beiden hin und her und sagt: Eines Tages.. werdet ihr zusammen halten müssen.. auch wenn ihr dies noch nicht glauben werdet






Jules Dreki: *schaut Cani entrüstet an* Niemals, eher friert die Hölle zu!
Lady Nichneven: vielleicht ist das auch besser so *Canis Worte völlig ignoriert und dann zu Jules* das ist sie schon mal .. nur so zur Information
Canidio Arai: wartet ab Jules... ich habe zuviel schon erleben und durchleben müssen ...es kommt oft anders, als man es sich vorgestellt hat
Lady Nichneven: sie soll ihren Knauf festhalten, damit sie nicht stolpert
Jules Dreki: *schaut verstört und nicht verstehend Lady Nichneven an und zuckt mit den Schultern, verbeugt sich* sichere Wege und eine geruhsame Nacht. ich muss jetzt leider los.
Lady Nichneven: Sichere wege *grinst dabei*
Jules Dreki: *hält die offenen Hand hin um Cani schnell mitzuzerren*
Canidio Arai nickt leicht: Dann lasst uns jetzt gehen, auf bald werte Nichneven
Jules Dreki: Auf bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...