Samstag, 30. Mai 2020

Auf der Suche nach der Drachenschlange

Zwei Tage nach der Audienz, um die Mittagszeit, war ich gerade dabei den ersten Prototypen zu bauen, um die Drachenschlange vom Hafen fernzuhalten. Da hörte ich plötzlich Stimmen außerhalb des Ateliers. Ich unterbrach meine Arbeit, trat durch die Tür und sah wie sich Lady Nichneven mit Canidio unterhielt.

Sie erzählte, sie wäre mit einer guten Nachricht gekommen. Irgendwo im Süden gäbe es eine Insel mit Lindwürmern und da hätte sie auch die Drachenschlange entdeckt. Na das waren ja grandiose Aussichten! Eine Insel, mit Wasser umgeben und lauter schuppige Viecher - von wegen „Gute Nachrichten“! Canidio schluckte genauso wie ich. Schon allein die Ausmaße des Tieres waren respekteinflößend.

„Ich hoffe, wir sind uns da sicher, worauf wir uns da einlassen.“, meinte Lady Nichneven knapp und Canido bestätigte, dass es wohl nicht einfach werden würde. Aber da mussten wir nun wohl durch. Sir Levi brauchte schließlich unsere Hilfe.



„Was meint ihr dazu, werter Elyion?“, fragte mich Nichneven. „Na, ich bin mir da ganz und gar nicht sicher. Ich habe auch nur halb gare Ideen, wie man ihn einfangen könnte.“, erwiderte ich. Ob ich schon mal so etwas eingefangen hätte, wollte sie wissen.

Ich und Seeschlangen - ein guter Witz! Wasser hasste ich immer noch wie die Pest und diesen Fluch hatte ich ausgerechnet einem Drachen zu verdanken. Aber das ist eine andere Geschichte. Die erzähle ich meist nur bei einem guten Schluck Rum.

Wie dem auch sei, ich gab noch einmal die Story mit dem überdosierten Schlafmittel zum Besten, wo ich aus Versehen einen Drachen abgemurkst hatte. „Nur das sollten wir diesmal nicht!“, gab Lady Nichneven zu bedenken.



Alle waren sehr nervös. Ich schlug vor, die Sache einfach abzublasen und einen Tee zu trinken. Natürlich war das keine Option, aber die Damen waren für einen Moment sichtlich angetan von dieser Idee. Canidio wäre es auch am Liebsten gewesen, wenn wir die Sache schon hinter uns gehabt hätten. Lady Nichneven hatte aber einen motivierenden Grund, um mit uns doch noch loszustapfen: „Nafreda“.



Schnell rannte ich zurück ins Atelier und schnappte mir ein paar Untensilien samt meinem Rucksack. Lady Nichneven machte kurz vor dem Aufbruch noch ein Standup-Meeting:

Canido Arai: Auf jeden Fall sollten wir auf alles gefasst sein
Lady Nichneven: Ich glaube mal nicht, dass wir mit Feuer zu rechnen haben. Eher mit allem was Wasser und Wind und so. Aber das ist auch nicht gerade beruhigend.
Canidio Arai: Da könntet ihr recht haben, Nichneven
Lady Nichneven: *grinst und meint motivierend * Darf alles nass werden
Elyion Arai: Gut. Schauen wir uns das Vieh an. Was.. nass werden? *sieht schockiert drein*
Lady Nichneven: Dann können wir los *scheint plötzlich voller Tatendrang*
Canidio Arai kichert: Ja sicher.. bei mir auf jeden Fall.
Lady Nichneven: *schaut Ely an und meint* Meeresdrache und so? *zeigt auf ihren Kopf* Macht es da Klick? *grinst* Wasser, nass, Wind, Sturmflut *übertreibt es mit den schokierenden Aussagen*
Elyion Arai: Dann dürft Ihr das gerne machen. Ich schaue zu. *versucht einen bissigen Scherz zu machen*
Lady Nichneven: *mit den Zeigefinder in der Luft wedelt* Nenene so nicht!
Canidio Arai grinst nun leicht: Lassen wir uns doch einfach überraschen.. was geschehen wird.
Lady Nichneven: Ich war nicht in der Unterwelt um alleine nass zu werden. Nnenee!
Elyion Arai: Ich hab es gewusst... ich geh als erstes drauf... *murmelt*
Lady Nichneven: Ich hätte dann alles durch, was ich nicht wollte.
Canidio Arai: Wenn, dann können wir es nicht verhindern, wenn wir alle nass werden.
Lady Nichneven: *sich motivierent hinstellt * wollen wir?
Elyion Arai: Ja, gucken können wir ja mal. ...  Na, dann los, bevor ich mir es noch zweimal überlege.


Als wir am Hafen ankamen, sah Lady Nichneven zum ersten Mal die Schäden, die die Drachenschlange verursacht hatte. Schlagartig wurde ihr klar, dass das Tier wohl doch größer war als gedacht:

Lady Nichneven sieht das abgebissene Boot.
Elyion Arai: Das Schiff sah wohl sehr lecker aus.
Lady Nichneven: Also das Maul ist schon mal nicht so klein.
Elyion Arai: Also laut Jules ist das Ding größer als ein Schiff ...
Lady Nichneven: *schluckt*
Canidio Arai: Der Kopf alleine war schon groß.
Lady Nichneven: *atmet tieft ein und wieder aus und murmelt* wir hätten Tee trinken sollen
Elyion Arai deutet mit dem linken Arm auf das Boot: Und in Anbetracht der Bissspuren da, hat es wohl einen kräftigen Kiefer mit scharfen Zähnen.
Lady Nichneven: Na wenn das Ding etwas vom Boot abbeisst, ist es wohl nicht so klein.
Canidio Arai schüttelt den Kopf: nein.. lasst es uns versuchen .. Tee können wir dannach immer noch trinken
Lady Nichneven: Also ich wollte im dem Boot nicht sitzen.
Elyion Arai: Also zurück... einen Tee machen? *herumfeixt* 
Lady Nichneven: *geht zu Ely, knufft ihn an die Schulter, muss etwas nach oben schlagen* genug der Tee gedanken
Canidio Arai überlegt nun hin und her. Hmmm... aber wenn wir jetzt schon mal hier sind
Elyion Arai: Autschnnn *reibt sich die Stelle*



Wir überlegten, wie wir am Besten zu der Insel gelangten. Also schwimmen kam für mich natürlich nicht in Frage. Ein Schiff war derzeit auch nicht verfügbar und ein Portal öffnen ging nur, wenn man den Zielort schon einmal mit eigenen Augen gesehen hatte. Aber mit dem Ruderboot stundenlang übers Wasser schippern? Da ließ ich mich doch lieber dazu überreden zu fliegen. Ich tat das jedenfalls nicht gern, weil ich schon mal Widerwillen in eine Eule verwandelt war, unfähig dazu meine alte Gestalt wieder anzunehmen. Also wurden wir zum fliegenden Trio.



Elyion Arai: Ich kann schon alleine fliegen, wenn es wirklich notwendig ist. *brummt* Aber ich mache es nicht gern. Das erinnert mich immer an früher als ich noch eine Eule war.
Lady Nichneven: Wir können ja fragen, ob wir das Beiboot von Leviathan bekommen.
Elyion Arai schielt auf das abgebissene Teil.
Canidio Arai lacht los: Elyion wird sicher rudern.
Elyion Arai: Dann lieber fliegen..  *seufzt gen Himmel*
Lady Nichneven: Ja, ich glaube das ist besser. Fliegen ist schön.
Canidio Arai sieht zu Elyion: Ich werde an deiner Seite sein.
Elyion Arai wischt sich übers Gesicht. "Das ich das nochmal machen würde... oh man...", murmelt sowas wie ein Stoßgebet.
Lady Nichneven: *sich kurz konzentiert und dann los läuft, sich während des Laufens wandelt und in die Lüfte erhebt*
Elyion Arai: Das wird jetzt etwas komisch aussehen. Also bitte gebt mir einen Moment. Ich bin etwas eingerostet.
Canidio Arai konzentriert sich und kurz dannach erhebt sie sich ein wenig in die Luft.
Elyion Arai beugt sich nach Vorne, spreizt die Schulterblätter auseinander und gibt einen merkwürdigen Schrei von sich. Dann wachsen seltsame Dinger aus seinem Rücken und formen sich zu etwas ...


Canidio Arai entfaltet ihre zarten Flügel.
Lady Nichneven: *macht in der Luft wilde Flugmanöver*
Elyion Arai: Uhhhh... gnnngnnnhhh! *sieht aus wie beim Kacken, spreizt dann die Flügel in die Höhe und macht mächtig Wind*
Lady Nichneven: *hoch und runter, Sturzflug und wieder hoch*
Elyion Arai bemüht sich in der Luft zu bleiben und ist noch etwas ungelenk.

Für den geheimen Beobachter muss das ein wirklich merkwürdiges Bild abgegeben haben: Zwei flugerprobte Damen und ein keuchender Ganter dazwischen, fliegen Richtung Süden. Ich glaube, eine gute Note für Anmut und Eleganz konnte ich hierbei getrost vergessen.




Kaum waren wir angekommen, da verwandelte sich Lady Nichneven auch wieder zurück und meinte: „Wie erfrischend.“ Canidio schwärmte auch aus tiefstem Herzen: „Hach war das schön.. ich wusste nicht, dass man es so vermissen kann.“, nur ich murmelte kreidebleich: „Wasser ..., Wasser ..., überall Wasser!“

Ich hatte mich noch nicht richtig von den Strapatzen erholt, da stand Nichneven plötzlich mit offener Kinnlade herunter da und stotterte herum.

Lady Nichneven: *schaut gen Osten und steht stocksteif mit offener Kinnlade da und sagt keinen Ton* 
Canidio Arai sieht in Nichnevens Richtung und stolpert kurz.
Lady Nichneven: *versucht etwas zu sagen, zeigt gen Osten es kommt, aber nur unverständliches heraus* äb da f gr
Elyion Arai schüttelt die Flügel aus. "Fast wäre ich ins Wasser geplumpst... brrrr.."
Lady Nichneven: *versucht nochmal was zu sagen, es wird aber nicht besser*
Canidio Arai: Bei allen Göttern auf was haben wir uns da nur eingelassen? *platzt es  herraus*
Elyion Arai: Was denn? *folgt der Blickrichtung*
Lady Nichneven: *tief einatmet, die Luft anhält, ausatmet sich fängt* Hinter der Insel *etwas zittrig in die Richtung zeigt* 
Elyion Arai sieht noch bleicher drein.



Fortsetzung folgt ...

1 Kommentar:

  1. Blue sitzt vor Lubas Turm und lässt sich Frl. Rottenmayers Pfannkuchen schmecken. "Was sind denn das für grosse Vögel über dem Hafen? Die sehen ja aus wie....." Sie stürzt an Lubas Fernrohr und traut ihren Augen nicht. "Wenn ich das dem Prinzen erzähle steckt der mich sofort in die Klapse. Besser ich hab nix gesehen." Blue widmet sich rasch wieder ihren Pfannkuchen und tut als ob nichts geschehen wäre...

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...