Dienstag, 19. Mai 2020

Säbelrasseln auf dem Marktplatz

Nachdem ich Kamira getroffen hatte, arbeitete ich im Atelier an einem wichtigen Utensil, um Sir Levi zu helfen. Währenddessen war meine Frau noch auf dem Marktplatz unterwegs. Nafreda und ihre Gefolgschaft waren nicht weit entfernt. Wahrscheinlich wollten sie herausfinden, ob das Drowtor immer noch stand oder vielleicht wollten sie auch nur in der Angst der Bewohner baden.

Nafreda Nadal: *grinst unverholen als sie die Reaktion der Bewohner sieht*
Bluemoon Sweetrain versucht mutig zu gucken.
Ouar: *sagt auf drowisch* "das Portal steh immer noch die Rivvil haben wohl Angst es zu zerstören" 
Jules Dreki: *sieht das Grinsen Nafredas, legt ihre Hand auf den Schwertknauf und spannt ihre Muskeln an*
Bluemoon Sweetrain behält die dunklen Gestalten wachsam im Auge.
Canidio Arai kommt auf den Marktplatz  und geht langsam weiter
Nafreda Nadal: Ha, die Gefährtin des Magiers *sagt mit Unterton* Ich dachte ihr Rivvil wolltet das Monument zerstören und dann noch ein Volksfest daraus machen *sagt provotant*



Bluemoon Sweetrain: Gut Ding will Weile haben.
Canidio Arai: Dies wird geschehen.. wenn wir es an der Zeit finden, es zu zerstören
Nafreda Nadal: Ach jaaaa, ich glaube eher, ihr fürchtet euch davor *grinst*
Canidio Arai kurz zum Tor sieht dann wieder zu Nefreda: Ihr scheint zu träumen.. wir haben nicht immer Angst *ruhig sagt*
Anna Carlberg: Nein lady Nafreda. Es ist wie Lady Canidio es sagt.
Bluemoon Sweetrain: Wir und Angst? *tut mutig*
Quar: *sagt auf drowisch* "vielleicht sind nur zu dumm dazu" *grinst*
Nafreda Nadal: *zieht die Schulter hoch* yas
Jules Dreki: *klaubt einen Stein von der Strasse und wirft ihn auf den Skelettschädel wo er mit einem Plopp landet,kichert und steckt blue die Zunge raus*
Anna Carlberg: Must lachen wan sie sieth was Jules macht
Ouar: *sieht den Stein fliegen und sagt auf drowisch* "sie scheinen wirklich zu dumm zu sein, seht Illaress, sie werfen schon Steine danach wie kleine verängstigte Kinder" *lacht hämichisch*
Bluemoon Sweetrain flüstert: vielleicht explodiert das wieder
Jules Dreki: *flüstert seufzend zu Blue* das hatte ich eigentlich gehofft.

Canidio hatte an diesem Abend wohl auch den Schalk im Nacken und versuchte die Drow zu reizen. Meiner Meinung nach, war das keine so gute Idee. Ich machte mir auf jeden Fall Sorgen, wo meine geliebte Gattin wohl abblieb und gesellte mich kurze Zeit später zu der illustren Runde.



Jules Dreki: *zieht ihre Kappe tief in die Stirn und stellt sich etwa hinter Anna*
Nafreda Nadal: kommt nur her ,Magier oder zieht ihr das Dunkel vor
Canidio Arai nickt leicht: Da gebe ich euch recht.. wir werden es wirklich sehen.. wenn die Zeit gekommen ist
Elyion Arai stellt sich neben Elamanu. "Ah.. hat man mich also doch bemerkt?
Canidio Arai kurz zu Elyion sieht und lächelt, um dann Nafreda wieder anzusehen
Elyion Arai stampft mit dem Stab auf, ein Zischen ertönt und der Magier landet prompt wie aus dem Nichts neben Canidio. 
Elamanu Pastorelli: Ihr seid eben ein bemerkenswerter Mann.
Jules Dreki: *verdreht die Augen* (( :-) ))
Nafreda Nadal: ihr sollte euch vorsehen, Magier, im Dunkeln lauern Gefahren oder ihr erleidet ein Unglück *grinst*
Elyion Arai: Wenn dann bin ich der Schatten, der Euch verschlingt. *grinst* Danke für das Kompliment, Lady Elamanu.

Poah, das war mal ein dolles Ding! Dachte ich am Anfang. Ich war wie geblendet, endlich mal ein Kompliment zu erhalten. Aber zugegeben, es klang zweideutig subtil und wie ich die Dame kenne, meinte sie wohl auch nur, dass ich eher der Elefant im Porzellanladen war, als eine besondere Persönlichkeit.

Meine Fertigkeiten, im Erkennen von nicht ganz ernst gemeinten Loben, waren wohl noch ziemlich stümperhaft. In Zukunft werde ich wohl mehr Augenmerk darauf legen müssen. *wischt ein paar Wasserflecken aus den Notizen, natürlich nur vom Becher, der etwas überschwappte*


Canidio Arai verengt die Augen kurz: Dass es euch nicht langeweilig wird, wenn ihr uns dauernd droht, Nafreda.
Nafreda Nadal: *fängt an zu Lachen* ihr habt einen Schatten, dazu fehlt euch die Macht
Elyion Arai: Jules?! *zu ihr sieht*
Jules Dreki: *legt den Kopf schief und sieht zu Elyion* was wollt Ihr?
Talibuk Shellman nähert sich dem Marktplatz und sieht eingie Leute da stehen. Sie will gerade grüßen als sie die Drow bemerkt, So entscheidet sie sich, sich erstmal im Hintergrund zu halten und die Situation zu beobachten.
Elyion Arai deutet mit dem Stab auf Nafreda: "Da steht Euer Sündenbock. Die hat das Tor zu verantworten und protzt nur so mit ihrer Magie. Wenn Ihr einem die Schuld geben solltet, dann ihr! Vielleicht hat ja auch eine ihrer Spinnen den Händler gefressen?"
Canidio Arai: hmmm.. ja das könnte sehr gut sein... sie scheint sich ja sehr sicher zu sein.. wir hätten angst und könnten nicht gegen sie ankämpfen
Elyion Arai blitzt Nafreda mit einem bissigen Blick an.
Jules Dreki: *Zuckt mit den Schultern* sie behauptet aber nicht, ich hätte das Tor mit einem Kristall.... *wird blass und verstummt schnell*

Canidio Arai seh erstaunt zu Jules: was wolltet ihr den sagen.. sprecht ruhig weiter
Nafreda Nadal: Hmmm.... ich frage euch das Gleiche wie den Prinzen, könnt ihr eure Behauptung beweisen oder ist wie alles was ihr sagt aus der Luft und euerer Fantasie gegriffen .........oh hat jemand euren Händler gefressen *sagt hämisch*
Jules Dreki: *Schaut zu Canidio* fraght euren Gatten wenn ihr seine haltlosen Behauptungen wiederholt haben möchtet.
Ouar: *sieht zu Jules hin sagt in drowisch "die weiss was"
Elyion Arai: Wenn Ihr so ein hässliches Ding auf den Marktplatz stellt, herumdroht und Eure Spinnen durch die Straßen schickt, dann solltet Ihr Euch ja wohl kaum wundern, dass jeder Euch verflucht! *zu Nafreda*


Nafreda hatte eindeutig ein Talent fürs Redenschwingen. Das konnte ihr mit Sicherheit keiner streitig machen. Jules hielt trotz meiner berechtigten Beschuldigungen mehr zu der Drow und rieb mir das Spießumdrehen vom Vortag immer noch unter die Nase. Das war wirklich die Höhe! Dummerweise hatte sie sich dabei fast um Kopf und Kragen geredet. Da wurden selbst die Drow hellhörig ...

Canidio Arai zwischen Nafreda und Jules kurz hin- und hersieht und sich fragt: Was Jules wirklich weiss, aber verheimlicht
Elyion Arai flüstert zu Canidio und nickt mit dem Kopf Richtung Jules: "Sie gehört ganz dir."
Ouar: *macht Handzeichen und deutet kurz mit dem Finger gegen Jules*
Canidio Arai nickt leicht und flüstert zu Elyion: wir werden sie zum Schutz zu uns nehmen, da ist sie sicher... dann kann ich in Ruhe mit ihr reden
Jules Dreki: *wird ganz nervös als sie Ouars Handzeichen sieht und geht in die Knie, einen Fuss nach vorn und einen schräg zur Seite*
Elyion Arai murmelt: "Wie du meinst, Canidio."
Canidio Arai geht ein paar Schritte auf Jules zu und leise zu Jules spricht: Wollt ihr mir nicht sagen, was ihr wisst
Jules Dreki: *geht einen Schritt zurück, stolpert über den Brunnenrand und plumpst mitten rein ins Wasser*



RP-Sprecher: Man hört von irgendwoher als ob ein Bogen gespannt wird auf das Zeichen der Drow und rascheldes Gras das niedergetreten wird
Elyion Arai geht in Bereitschaftsstellung und äugt grimmig zu Nafreda.
Jules Dreki: *streckt ihre Arme gerade nach hinten aus und ballt ihre Fäuste während sie sich nach vorn beugt und sagt laut* ich weiss doch überhaupt nichts. warum denken das nur alle!
Canidio Arai bleib abrubt stehen, als sie sieht, dass Jules zurückweicht und nickt Elyion zu, dass sie bei ihm bin.
Talibuk Shellman tritt nach einer Weile doch näher und grüßt halblaut in die Runde. "Ich wünsche einen guten Abend, die Herrschaften." Die beiden Drow beobachtet sie eher aus den Augenwinkeln als sie direkt anzusehen.


Ouar: *sieht die neue Frau auf dem Platz* Darthiir *sagt verachtend*
Anna Carlberg: Oh Grüsse Tali
Elyion Arai flucht leise, als die Unbekannte näher kommt.
Anna Carlberg: Das ist eien langer Zeit zurück? *schaut nach Tali*
Elyion Arai wartet ab und fixiert die Drows, mit angespannten Gesichtsausdruck.
Canidio Arai wartet schweigend ab was die Drows machen werden, ein kurzer Blick zu Jules
Jules Dreki: *ergreift die Gelegenheit und schleicht sich nass und  patschend auf Zehenspitzen die Strasse entlang*
Elyion Arai: Die war wohl weg. *murmelt* 
Talibuk Shellman nickt Anna zu: "Ich grüße Auch Wachfrau Anna. Ja, es ist lange her." Die grummeligen Worte des Mannes hat sie zwar gehört, aber nicht verstanden. Die Verärgerung war aber an der Stimme zu erkennen.
Elyion Arai sieht das als Gelegenheit seine Anspannung wieder zu lösen und stellt sich kerzengerade hin.
Ouar: *schnippst mit den Fngern und deute in Jules Richtung in die sie verwindet*
Canidio Arai stellt sich neben Elyion hin, leise spricht: irgendwann wird wohl der Tag kommen
Elyion Arai: Die kriegt Ihr nicht mehr. *sarkastisch meint* Die ist schneller als ein Wiesel.
Nafreda Nadal: das werden wir ja sehen ob sie schnell genug ist. *hatte bemerkt was Quar gemacht hat*

Da war die unbekannte Elbin wohl genau im richtigen Moment gekommen. Jules nutzte die Chance und machte sich schnell aus dem Staub. Den kleinen nassen Unfall gönnte ich ihr aber. Dann brauchte sie sicher nicht mehr zu baden. *grinst*

Ouar: *beäugt die Darthiir (Elbin) argwöhnisch*
Canidio Arai kurz zu der Fremden umdreht: seit gegrüsst
Elyion Arai: Guten Abend. *sich nun Zeit nimmt um die Fremde hinter sich zu grüßen*
Talibuk Shellman lächelt den Mann freundlich an, von dem sie schon gehört hatte, dass er der hiesige Magier ist. Die Drow ignoriert sie vorerst, da sie sich noch nic ht sicher ist, was sie von denen halten soll.
Ouar: *sagt auf drowisch* "schimm genug das hier die rivvil (Menschen) frei herumlaufen jetzt lassen sie auch noch die Darthiir (Elben) hier frei laufen"
Nafreda Nadal: yas (ja)
Talibuk Shellman kann die Drowsprach nicht. Das schimpfwort für Menschen kennt sie allerdings. Sie kann nicht verhindern, dass ihr Blick mit hochgezogenen Brauen nun doch direkt zu der Drow geht, die das ausgesprochen hat.
Elyion Arai: Also.. wollen die Herrschaften noch eine Tasse Tee? *zuckersüß zu den Drows meint* Wo wir hier untätig herumstehen?
Nafreda Nadal: *grinst* das mag auf euch zutreffen aber untätig .... nein das wohl eher nicht
Elyion Arai: Ach... und ich dachte, Ihr lungert hier nur herum, um uns das Leben schwer zu machen?
Canidio Arai leise in Richtung Elyion sagt: wenn wir zu Hause sind, mache ich uns einen frischen Tee
Ouar: *sagt auf drowisch , energisch und drohend* "was starrst du mich so an Darthiir (elbin) gefällt die was nicht"


Talibuk Shellman runzelt diesmal die Stirn, weicht dem Blick der Frau aber nicht aus. Mit fester Stimme, die eine Autorität ausstrahlt, die man ihrem mädchenhaften Aussehen nicht zutrauen würde, sagt sie: "Wenn Ihr mit mir redet, verwendet bitte unsere Sprache. Die Eure verstehe ich nciht."
Elyion Arai schaut positiv überrascht zu Talibuk.
Ouar: *sagt in drowisch* "sie versteht es nicht" dann in normaler Sprache "was starrt ihr mich so an habt noch nie ein Dow gesehen" *was nicht ganz dem entspricht was sie sagt in ärgelichem ton*
Talibuk Shellman: "Ich bin schon einigen Drow begegnet, ebenso Mondelben und anderen. Und ich habe n icht gestarrt. Für die Bewohner der Oberfläche ist es eine Frage der Höflichkeit, denen, mit denen man spricht ins Gesicht zu sehen." Sie ignoriert den feindseligen Ton vorerst noch, da sie weiß, dass von Drow kaum etwas anderes zu erwarten ist. 
Anna Carlberg: Nickt zu Tali, dass sie gut hat gesprochen
Canidio Arai leise sagt: vielleicht sollten wir uns zurückziehen und versuchen ein wenig auszuruhen?

Da hatte Canidio eine gute Idee gehabt. Nach einer kurzen Verabschiedung machten wir uns auch auf den Weg nach Hause.

Von der taffen Elbin, die den Drow Paroli bot, war ich schwer beeindruckt. Hoffen wir, dass die Tali einen längeren Aufenthalt in Carima einplant. Vielleicht ist sie eine gute Verbündete gegen die Drow ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...