Donnerstag, 14. Mai 2020

Jetzt knallt's ...


Ich spürte es schon in meinen Knochen, der nächste Tag würde nichts Gutes mit sich bringen. Ein Schrei von Lady Blue ließ mich zum Marktplatz stürmen. Das Drowtor war verschwunden!

Aber als ich zu der verwirrten Runde stieß, da stand es ganz in alter Pracht wieder auf dem Marktplatz, als ob nie etwas geschehen wäre. Nur der Totenkopf grinste, als hätte er etwas ausgefressen.

Ein bisschen OOC:  
Ein kopierfreudiger Besucher hatte wohl entdeckt, dass das Tor auf „Orginal einpacken (mein Fehler) gestellt war und machte sie freudestrahlend damit aus dem Staub. In Eile stellte ich das falsche Tor mit aktivierten Spezialeffekten hin. Also nochmal einpacken, Richtiges aufstellen. Das blieb natürlich nicht unbemerkt ...

Langsam kam ich näher. Jules merkte nicht einmal, dass ich mich auf leisen Sohlen an die Gruppe heranschlich und ließ dabei kein gutes Haar an mir:

Jules Dreki: Frag mich nur was der Magier hier verzapft hat.
Elyion Arai guckt schief drein.
Jules Dreki: *ignoriert alles* der ist auch nur immer am probieren. wirklich Ahnung hat der auch nicht.

Anna Carlberg: Grüsse, Sir Elyion
Elyion Arai versucht Jules auf die Schulter zu tippen.
Jules Dreki: *fährt zusammen als Anna jemanden hinter ihr anspricht und wendet sich um*
Jules Dreki: *wird blass* ahh ... ehhhh... ihr seid es Sir



Der in der Luft wabernde Argwohn war nicht zu übersehen. Aber schlimmer war die Tatsache, dass mit dem Tor irgendetwas nicht stimmte:

Anna Carlberg: Fremde Sachen passieren hier, Sir Elyion
Bluemoon Sweetrain: da ist was explodiert vorhin
Anna Carlberg: Ja, was Blue sagt, stimmt

Elyion Arai: Hm... für mich sieht hier alles normal aus.
Anna Carlberg: Aber so hat es nicht ausgeeshen
Elyion Arai: Es sei denn da hat jemand versucht das Tor zu benutzen.. das geht momentan nicht. Die Schutzbarriere verhindert das.
Anna Carlberg: Ela, Blue, Jules und ich haben es gesehen
Bluemoon Sweetrain: Wir haben nix gemacht *sagt schnell*
Elyion Arai: Vielleicht ein Besucher aus einer anderen Welt? Aber bei einem Drowtor weiß man nie.
Jules Dreki: *schaut den Magier misstrauisch an* als ob ein Tor einfach so verschwindet, damit habt ihr doch was zu tun!
Elyion Arai: Ich... ? Wie das Tor ist verschwunden?
Anna Carlberg: Ja es war weg
Jules Dreki: *nickt Anna zu* erzählt ihr es ihr ward näher am Tor.
Anna Carlberg: Es ist explodiert! Und dann war es weg und jetzt ist es wieder da. Das muss Magie sein?
Elyion Arai: Ja, das Tor ist durch und durch magisch. Aber eigentlich dürfte nichts weiter passieren... der Schutzzauber ist sehr stark. 




Ich untersuchte die Schutzbarriere und konnte dabei ein paar Veränderungen im Magiegitter entdecken. Wahrscheinlich hatte irgendetwas versucht, durch das Tor zu gelangen, es aber Dank der Barriere nicht geschafft. Ich vermutete, dass das Portal über irgendeine Sicherung verfügte, mit der es sich vollständig wiederherstellen konnte. Das waren keine guten Neuigkeiten!



„Wenn wir das Ding zerstören wollen, dann müssen wir wohl ziemlich viel Kraft aufwenden.“, diagnostizierte ich. Aber Canidio munterte mich wieder auf: „Ich kann dir ja dabei helfen, Elyion.“ Schon bei der Vorstellung, dass das Drowtor einen Mucks von sich gab, stellten sich bei mir alle Nackenhaare auf.



Irgendwie war ich leicht auf Krawall gebürstet. Gestern wollte mir Jules das Verschwinden des Händlers in die Schuhe schieben und an diesem Tag, die merkwürdigen Vorkommnisse mit dem Tor. Ich kam auf die glorreiche Idee, den Spieß einmal umzudrehen. Aber ich hatte nicht mit der Gewitztheit dieser frechen Göre gerechnet. 


Elamanu versuchte noch mit einem kleinen Witz, die Schuldfrage zu klären: „Der Zwerg war es.“, aber das ging leider in dem hitzigen Wortgefecht zwischen Jules und mir irgendwie unter. Außerdem ist der Zwerg eindeutig ein Pazifist, der würde niemals Ärger verursachen. Der hätte unserem Zwist eher lautstark Einhalt geboten, wenn er denn gekonnt hätte ...


Elyion Arai äugt zu Jules. "Oder jemand hat versucht sich am Tor zu schaffen zu machen? Mit einem Kristall?"
Jules Dreki: *schnauft* wie dem auch sei. Habt eine Auge auf das Tor. *stipst dabei mit geraden Finger auf Elyions Brust*
Jules Dreki: *reisst entrüstet die Augen auf* Pahh. ich hab nicht vergessen das ihr sagtet der Kristall wäre entladen und nur ihr habt die Anleitung!
Elyion Arai hebt den Brustkorb stolz. "Ich pass schon auf, keine Sorge. Aber wenn da was rauskommt, dann stell ich mich hinter Euch. Monster mögen junges Frischfleisch."
Jules Dreki: Ja und über alte trockene Knochen trampeln sie gern hinweg.



Elyion Arai: Und ich habe nicht vergessen, dass Ihr Euch schon einige Male um Kopf und Kragen geredet habt ... darauf komm ich auch noch beizeiten zurück....
Jules Dreki: *grinst ihn frech an* macht nur. Behaupten kann jeder jeden Mist. Beweist es! *lacht* Was auch immer ihr meintet.
Elyion Arai patscht Canidio auf die Schulter. "Hier ist mein Elefantengedächtnis!"
Jules Dreki: *nickt* Ja ein eigenes habt ihr wohl auch nicht

Da hatte sie mich am Kragen. Mir war zwar hin- und wieder aufgefallen, dass manche Themen Jules ziemlich ins Schwitzen brachten, aber ich hatte bisher nicht lange genug nachgebohrt, um etwas Brauchbares in der Hand zu haben. Rein mit Behauptungen kam ich da auch nicht weiter. Ich überlegte, wie ich meiner Behauptung mehr Nachdruck verleihen könne. Aber einen kleinen Skorpion zu reizen - ob das so eine gute Idee ist?

Elyion Arai: Mein Gedächtnis mag nicht ganz das Beste sein, aber hinter Euren Löffeln ragen schon die Tomaten hervor.
Jules Dreki: *fässt sich verstört an die Ohren* Was meint ihr?*befühlt alles* da sind keine Tomaten!
Elyion Arai lacht. "Och mit einem bisschen Stockwedeln kein Problem.", hebt den Stab und deutet leicht in Richtung Jules
Elyion Arai: Ich kenn da einen Zauber der macht Lügen sichtbar. Da wachsen dann Tomaten hinter den Ohren. *grinst breit*



Jules Dreki: *springt erschrocken einen Schritt zurück und legt die Hand auf ihr Schwert* das wagt ihr nicht!
Jules Dreki: *bleibt in Bereitschaft und mustert Elyion aus zusammengeknffenen Augen* 
Elyion Arai verkleinert die Augen, geht schlagartig in die Knie und brüllt überraschend mit dem Stock leicht fuchtelnd: "Haaaaaahhhhhhh!", um für eine Schrecksekunde zu sorgen.
Jules Dreki: *reagiert verdattert und reisst dabei den Dolch aus der Scheide, der sirrend im Boden steckend vor Elyions Füssen landet*
Jules Dreki: *schaut verweirrt dem teuren Dolch hinterher*
Canidio Arai geht nun entschlossen dazwischen: was ist den hier nur gerade los
Elyion Arai äugt auf Jules Dolch. "Wollt Ihr mir die Fußnägel säubern oder was?"
Jules Dreki: *wird kreidebleich* ich ... ehh... keinen Schimmer wie das passieren konnte. Ich wollte den nicht werfen.

Das hätte auch ins Auge gehen können. Ich sollte mir vielleicht beim nächsten Mal besser überlegen ob ich die Kleine nochmal reize. Aber es hatte wirklich Spass gemacht. Das kann ich nicht leugnen. Anna und Canidio hielten sofort ihre Strandpauke:
 
Anna Carlberg: Lady Jules sowas machen wir hier nicht. Sir Elyion tut garnichts. Sonst muss ich dich ins Gefängenis stecken!
Canidio Arai: nehmt euren dolch zu euch Jules.. solange es ihn noch gibt *ernst spricht*
Jules Dreki: *deutet wieder auf Elyion* das ist eure Schuld. Ihr Zauberlehrling. *graptscht nach den Dolch und steckt ihn völlig durcheinander wieder ein*
Canidio Arai verengt die Augen das es mir langsam reicht: Ihr solltet euch besser überlegen, was ihr sagt, Jules
Jules Dreki: *beisst die Zähne aufeinander und hält lieber die Klappe*

Jules hatte damit schon mal ihr Fett weg bekommen. Dann richtete sich Canidios belehrende Laune gegen mich und plötzlich in einem merkwürdigen Moment trat sie in meine Fußstapfen. Warum, das kann ich beim besten Willen nicht sagen. Wir hatten an dem Abend beide einen Pilzauflauf gegessen. Ob der daran Schuld war? Jedenfalls passte es Canidio ganz und gar nicht, dass Jules sich einer Unterhaltung unter vier Augen verweigerte.

Elyion Arai grinst nur breit und versucht Canidio mit einer Handbewegung zu beruhigen.
Canidio Arai dreht sich überraschend zu Elyion um: was ist den zur Zeit nur mit dir los?
Elyion Arai: Was denn? *zuckt mit den Schultern zu Canidio*
Jules Dreki: *verschränkt die Arme vor der Brust und stellt sich breitbeinig hin*
Canidio Arai: Erst plauderst du einfach Dinge über dich aus und nun ärgerst du Jules und da ist so einiges 
Elyion Arai: Sie hat doch angefangen. *deutet mit dem Finger zu Jules*
Canidio Arai: und wer ist eigentlich der ältere... sie oder du?
Jules Dreki: *grinst Elyion schief an*
Elyion Arai sieht Canidio verbissen an.
Canidio Arai: Ach ja.. Jules.. wir beide wollten uns doch einmal zusammen unterhalten
Jules Dreki: *wird nun sehr nervös und ihre Hände zittern* Ach wollten wir das?
Canidio Arai lächelt Ely wieder an: wir sollten versuchen ruhig zu bleiben *dreht sich in Jules Richtung* ja das wollten wir
Jules Dreki: Phhh *zieht ein Schnute* Ihr eventuell. Ich nicht.


Canidio Arai: naja ich frage da nicht lange, ob ihr wollt.. oder nicht *grinst leicht und sieht direkt zu Jules*
Elyion Arai klemmt den Arm unter die Achsel und starrt ohne ein Wort zu sagen von Canidio zu Jules.
Jules Dreki: und was macht ihr, wenn ich nichtt will? *legt den Kopf schief und schaut Canidio an*
Elyion Arai: Darf ich... darf ich? *der Stab britzelt kurz auf, fletscht die Zähne wie ein Fiesling*
Canidio Arai leise sagt fast schon drohend sagt: ich hätte andere Möglichkeiten um mit euch zu reden, auch wenn ihr nicht wollt
Jules Dreki: *wird blass, lässt die Arme hängen und flüstert* Was wollt ihr?
Elyion Arai sieht Canidio nun selbst geschockt an.
Canidio Arai: nein nicht doch Elyion *zwinkert Elyion über die Schulter zu*
Elyion Arai: Wie war das nochmal mit Ärgern von Jules? *zischelt zu Canidio*
Canidio Arai: was denkt ihr nur von mir ... nein ich nehme keinem das Leben.. doch ich werde es euch nicht sagen ,wie ich das machen kann * hält abrupt den Mund als sie Ely leise hört, was er sagt*
Elyion Arai zieht die Braue hoch."Vielleicht sollten wir ins Bett gehen.. hm? *versucht Canidio mit dem Ellenbogen zu stupsen*
Canidio Arai zuckt kurz zusammen als sie den Stupser von Elyion bemerkt: ja da hast du recht
Jules Dreki: *stellt sich auf die Zehenspitzen und beginnt fortzuschleichen*

Na das war ja dann nochmal gut gegangen. Jules kam wieder ungeschoren davon und ihre wohlgehüteten Geheimnisse hatten eine weitere Nacht ihren wohlverdienten Schlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...