Donnerstag, 28. Mai 2020

Die Attraktionen von Carima - Audienz vom 24.05.


Gleich zu Beginn der Audienz machte der Prinz die große Ansage, dass tollkühne Touristen ... eine hochrangige Delegation von gebildeten Leuten anreisen würde.


Na Prost Mahlzeit! Vielleicht könnten wir ja behaupten, dass das Tor unsichtbar sei? Einen Kaiser hatte man mit dieser Masche auch schon mal besch ... beschäftigt. Ich lachte innerlich.

Bild von der Waldhüterin Blue
 
Lennard vonLemond: Mir war nämlich aufgefallen ... dass rund um diesen Torbogen ... bemerkenswerte Ereignisse statt fanden, ... ich sag mal ... mystische Erscheinungen ... die unbedingt !!! näher betrachtet und untersucht werden müssen.

Damit hatte er irgendwie recht. Der eigenartige Riss und die gläserne Spinne trieben mir immer noch Sorgenfalten auf die Stirn. Was hatten wir da nur befreit ...? Dem Prinzen wollte ich diese Dinge natürlich nicht auf die Nase binden.


Bild von Lady Blue
 
Der würde nur wieder herumtönen, dass das genau DIE Attraktion von Carima sei, die noch gefehlt hätte! Man hatte schon bei den bisherigen Audienzen gemerkt, dass er in dem Torbogen nicht die geringste Gefahr sah. Aber die Angst der Marktplatzbesucher sprach dagegen Bände.

Würde in Sir Lennards Nähe einer schreien: „Geld oder Leben!“, dann wüsste ich schon, was der Prinz krähen würde ...



Das Tor war jedenfalls weg und ich war die letzte Person, die ihm die Wahrheit sagen wollte. Ich hatte aber schon eine Idee, um behaupten zu können, dass es immer noch ein Tor gäbe:

Elyion Arai: Wir können ja eine Atrappe hinstellen. *flüstert zu Canidio*
Canidio Arai flüstert zu Elyion zurück: ja könnten wir.. doch frage ich mich.. warum der Prinz sich auf einmal so für den Torbogen der Drows interessiert
Elyion Arai kreist mit dem Finger um die Schläfe herum, dabei zu Canidio sieht.
Canidio Arai nickt leicht zu Elyion als sie seine Geste sieht

Wenigstens hatte der Prinz noch Sorge darum, dass irgendwelche Monster die Besucher angreifen könnten und die Waldhüterin bat, sich um deren Sicherheit zu kümmern. Auch wenn die Intention dahinter nicht ganz so nobelhaft war.


Ein Glück war auch, dass Sir Primus seinen Mut irgendwo auf dem Weg zur Taverne verloren hatte. Scheinbar war er mit der Lady Blue zur Jagd verabredet, aber dennoch nicht aufgetaucht. Ich hatte immer noch die Befürchtung, dass aus den Jägern hübsche Steinstatuen werden könnten, wie ich es einst war.

Dann kam Jules zum Podest und erzählte von der Seeschlange, die den Hafen zerstört hatte. Ich schwieg eisern, damit ich mich bloß nicht erneut verplapperte. Nafreda zeigte zudem großes Interesse an dem Tier.










Das Tier einfangen, dass war natürlich eine schwierige Angelegenheit. Ich konnte mir vorstellen, dass die Drow uns in dieser Disziplin weit voraus waren. Wenn ich da nur an die riesigen Spinnen dachte! Es stellte sich heraus, dass Lärm die Drachenschlange anzog. Vielleicht konnten wir uns das aber zunutze machen...

Canidio hatte auch wieder mal den Drang auf die Sticheleien der Drow einzugehen. Das war natürlich nicht in meinem Sinne:

Nafreda Nadal: Fast so schön wie Loths Kinder.
Canidio Arai: Ja, das ihr behalten wollt.. *Richtung Nafreda sagt*
Nafreda Nadal: Warum nicht? Traut euch nicht es zu fangen? *zu cani* Oder?
Elyion Arai wischt sich mit dem Ärmel ein paar Schweißtropfen ab.
Canidio Arai sieht zu Nafreda: Ob wir es fangen oder nicht.. sollte euch nicht interessieren. Doch seit euch sicher.. wir werden uns dieses Tier genauer ansehen.
Ouar: *gibt Nafreda ein Zeichen, deute auf Elyion*


Nafreda Nadal sieht zu Elyion sagt auf drowisch "Angst oder Wissen um etwas"
Elyion Arai flüstert zu Cani: "Bist du verrückt. Mach einen auf hilflos. Nafreda darf nichts ahnen."
Ouar: *nickt zustimmend*
Canidio Arai senkt verlegen den Kopf und nickt leicht auf Elyions Worte hin.
Elyion Arai atmet tief ein und belegt Canidio mit einem musternden Blick.

Na da hatten wir uns ja was eingebrockt. Jetzt hatten wir die Drow wahrscheinlich schon wieder mit ihrer Neugier an der Backe. Sir Lennard wollte von der Ilharess genauer wissen, ob sie etwas damit zu tun hätte, doch sie verneinte und gab ihre Bedingung zur Hilfe preis. Plötzlich trat Jules auf den Plan. 

Nafreda Nadal: Wenn wir dieses Tier behalten können, dann helfen wir euch. Ansonsten seht selbst wie ihr es fangt. Aber einen Rat will ich euch geben: wenn ihr es tötet, habt ihr ein grosses Problem!
Jules Dreki: *tritt nach vorn und schaut die Ilharess finster an, deutet mit ausgestreckten Finger auf sie*
Nafreda Nadal: Was sie?
Jules Dreki: *stottert* Ehh jetzt hat sie mir den Wind aus den Segeln genommen. Ja, da seht ihr es! Nur zu ihrem eigenen Vorteil wird sie das Tier jagen, um es dann auf uns zu hetzen!
Lennard vonLemond lächelt: Ich habs vernommen, beste Nafreda ... und ich sicher euch zu ... ihr dürft es behalten. Macht damit was ihr wollt ... aber haltet es bitte vom Hafen fern !!
Jules Dreki: *reisst die Augen auf und steht nur fassungslos da*
Lennard vonLemond schaut zu Jules: Seht ihr Problem gelöst ... so schnell geht das ;))
Elyion Arai flüstert zu Canidio: Auweia... wir müssen uns was einfallen lassen.
Canidio Arai sieht zu Elyion, flüsternd erwidert: Ja du hast recht... wir müssen uns was überlegen 
Jules Dreki: *antwortet patzig* nun dann könnt ihr ja auf mich heute verzichten. *und tritt in die Reihe zurück*



Jules war wirklich mutig sich vor Nafreda hinzustellen und ihre Meinung zu geigen. Respekt! Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Jedenfalls war der Prinz bei ihr dann unten durch. Das war ja auch zu erwarten: Sie warnt ihn eindringlich und er schmeißt sich knallhart in die Arme der Drow, in übertragenem Sinne, versteht sich. *zwinkert*

Nafreda warf uns dann noch eine sarkastische Bemerkung zu als Anna meinte, sie wolle auch nach einer Lösung suchen. Die Drow traute den Menschen wohl nicht viel zu und das war auch besser so.

Nafreda Nadal: Ihr könnt es ja mal versuchen, vielleicht ist euch sogar Erfolg beschieden *sagt abfällig, dann dreht sich und geht zu ihren Leuten*
Anna Carlberg: Prinz Lennard, ich würde doch gerne erst mit der Wache und den Bewohnern von Carima sprechen, um eine Lösung zu finden dafür?
Lennard vonLemond: Eine Lösung wegen der Seeschlange ??
Anna Carlberg: Ja sicher, Prinz Lennard. Wir müssen doch erst selber eine Lösung finden und dann können wir nach Hilfe fragen.
Lennard vonLemond: Ja gut ... warum auch nicht ... doppelt gemoppelt hilft besser ..
Nafreda Nadal: *macht eine Handbewegung zum Magier im Sinne nun zeigt mal was ihr könnt*
Anna Carlberg: Danke Prinz Lennnard.
Anna Carlberg flüstert zu Prinz Lennard: Wir müssen das selber im Auge behalten. Die Drow wollen mir viel zu gern dieses Tier. 
Nafreda Nadal: *sagt in drowisch* "lassen wir den Magier machen, falls er Erfolg hat, können wir es ihm immer noch wegnehmen"



Leider hatte der Prinz nicht verstanden, worauf die Kommandantin hinauswollte. Irgendwie begriff er meist nur die Hälfte von dem, was wirklich wichtig war. Vielleicht sollte ich ihm ein Kräuterlein mixen um die Aufmerksamkeit und Hörfähigkeit zu stärken?

Der Prinz wechselte nämlich so schnell das Thema, dass Anna gar nicht mehr in der Lage war weiter auf die Gefahr einzugehen.
 
Lennard vonLemond: lächelt und schaut dann Richtung Magier * ach Sir ... eh ichs vergess ... denkt daran ... dieser Auftrag von wegen den Torbogen zu sprengen ... der ist storniert !! ... ihr habt ja gehört ... das Ding wird die neue Attraktion von Carima !!
Primus Caproni schmunzelt ... Ich glaube die Ansage kommt etwas zu spät. 
Elyion Arai zuckt mit den Schultern, sieht erneut drein als wenn er nicht wüsste wovon die Rede ist.
Canidio Arai holt erst einmal tief Luft und sieht nur zu Lennard.
Jules Dreki: *krümmt sich vor Lachen*
Lennard vonLemond: *reibt sich die Hände * ... unsere Audienzen werden immer besser ... immer erfolgreicher ...
Anna Carlberg: Vieleicht können die Gäste aus Bolognia nach diesem Tier schauen? Nach diesem Tor wird aber etwas schwierig werden ... *sagt dann nichts weiter*
Lennard vonLemond: hebt den Finger * Anna ... sehr gut .... dann haben wir  Attraktionen ! einen bogen und eine Seeschlange !!
Elyion Arai sieht etwas erschreckt zu Anna und legt den Finger auf die Lippen.
Canidio Arai hofft das Anna nichts verrät und zwinker ihr zu.
Anna Carlberg sieht die Bewegung, die Sir Elyion macht und nickt ihm zu, dass sie verstanden hat.

Tja, die Ansage kam eindeutig zu spät! Aber ich hielt es für klug, den Prinzen noch eine Weile in seinen Träumen zu belassen, um ihm dann schonungslos mit einem kleinen Scherz die Auswirkungen seiner wechselhaften Entscheidungen deutlich vor Augen zu führen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...