Sonntag, 17. Mai 2020

Kamira

Es trug sich zu, dass ich um die Mittagszeit auf den Marktplatz kam, um einen Blick auf das Drowtor zu werfen. Noch schien alles ruhig zu sein, aber ich traute dem Braten nicht. Es könnte jederzeit wieder passieren...

Da stapfte mir Kamira über den Weg. Ich tat etwas geheimnisvoll und erzählte ihr, ich wäre auf einer wichtigen Mission. Damit hatte ich ihre Neugier geweckt:

Elyion Arai: Ich muss auf alle Fälle den Schutzwall um das Drowtor noch einmal überprüfen. Gestern sind merkwürdige Dinge passiert.
Kamira Gruenwald: Ihr wisst, ich bin noch nicht lange hier ... was sind hier merkwürdige Dinge?
Elyion Arai: Kommt einfach mit, dann zeig ich es Euch.
Kamira Gruenwald schaut ein wenig irritiert, nickt dann.
Elyion Arai: Dieses Ding hier. Das ist ein Drowtor. Das hat diese dunkle Lady mit der Maske aufgestellt.



Elyion Arai: Seitdem hatten die Bewohner große Angst davor und Canidio und ich haben einen Schutzwall darum gezogen.
Kamira Gruenwald: Hm...das stand schon hier, als ich angekommen bin.
Elyion Arai: Gestern ist aber wohl wieder etwas Merkwürdiges passiert.
Kamira Gruenwald: Wie gut, wenn ihr das unter Kontrolle bekommen könnt.
Elyion Arai: Anscheinend war das Tor plötzlich weg, merkwürdige Geräusche kamen da raus und dann stand es wieder da.
Kamira Gruenwald: Ohje, das hört sich nicht gut an
Elyion Arai: Das soll gestern Abend passiert sein und ich möchte kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist.
Kamira Gruenwald: Ich hab nichts gesehen oder gehört und ich bin schon eine Weile hier.

Ich erzählte ihr, dass die Kommandantin, die Bäuerin, die Waldhüterin und Jules Zeuge davon waren. Kamira hatte nichts weiter bemerkt. Sie war derzeit auf der Suche nach einem Haus. Ich versuchte ein bisschen mehr über sie zu erfahren.

Elyion Arai: Am Sonntag war ich leider bei Eurer Vorstellung nicht ganz so aufmerksam. Ich hatte auch ein Auge auf die Drows, die gern Unruhe auf der Audienz stiften. Aber Ihr habt Schiffbruch erlitten und nicht mehr viel Erinnerung, nicht wahr?
Kamira Gruenwald nickt "Ja leider, ich weiss, das ich auf einem Schiff war und wie ich heiße, der Rest ist dunkel oder weg  ...ich hoffe es lichtet sich irgendwann wieder.



Elyion Arai: Vielleicht kann ich Euch eine Kerze mit Kräutern vorbeibringen? Der Duft der Kräuter kann vielleicht helfen, Euch zu erinnern.
Kamira Gruenwald: Wenn es hilft, mich zu erinnern, gerne. Ich wohne ja leider noch drüben im Rathaus, unterm Dach ...hoffe, ich finde bald ein Haus.
Elyion Arai: Hm.. ja ein Haus zu finden, ist leider nicht ganz so leicht. Manche Häuser sind aber noch mit Möbeln ausgestattet obwohl die ehemaligen Bewohner leider schon lange fort sind. Und es gibt Häuser mit mehreren Wohnungen. Das merkt man auch nicht gleich.
Kamira Gruenwald deutet hinter sich "Dort die Straße runter, das Haus scheint leer zu sein. Ich hab mir überlegt eine Bäckerei zu öffnen. Backen kann ich gut und vielleicht ein paar Logierzimmer für Reisende? Aber ein möblierts Haus, wäre natürlich auch schön, das spart Geld. Wen kann ich denn da fragen, wer weiss, welche Häuser nicht mehr bewohnt sind?
Elyion Arai: Da wäre Sir Primus, oder Sir Lennard vielleicht ein guter Ansprechpartner. Aber die sind auch nur am Sonntag meist zugegen. Ich überlege gerade, also Logierzimmer. Da könntet Ihr auch glatt die Taverne übernehmen. Die ist zur Zeit wieder ohne jemand, der sie anständig verwaltet.
Kamira Gruenwald überlegt kurz und sie sagt leise "Taverne  ...? Ich hab das Gefühl, dass ich das mal gemacht habe ...aber ich weiss es nicht genau."



Elyion Arai: Was das Backen angeht, hmm.. da könntet Ihr wahrscheinlich Gegenwind von der Bäuerin bekommen. Die bäckt auch gerne. Es heißt zwar Konkurrenz belebt das Geschäft... *lacht*
Kamira Gruenwald: Ich muss ja nicht zwangsweise backen, ich mach es nur sehr gerne und in der Taverne könnte ich einiges anbieten.
Elyion Arai deutet auf den Laden vor sich. "Das ist das Geschäft der Bäuerin Elamanu. Na, wenn Ihr das im Rahmen des Lokals macht, ist das sicher kein Problem."
Kamira Gruenwald: Sie hat schöne Sachen, ich habs durchs Fenster gesehen.
Kamira Gruenwald überlegt nun erneut  " vielleicht kann ich mich mit ihr irgendwie arrangieren.
Elyion Arai: Vielleicht habt Ihr auch ein paar Spezialitäten, die die Bäuerin noch nicht kennt.
Kamira Gruenwald: das kann gut sein, meine Sachen sind ja alle weg oder noch auf diesem Schiff ...da war bestimmt das ein oder andere Rezept bei.



Wir kamen von der Taverne und dem Prinzen auf die aktuelle Unterkunft zu sprechen. Kamira war alles andere als begeistert von den Räumlichkeiten im Bürgerhaus. Wahrscheinlich sollten wir da mal ordentlich mit Essig durchschruppen.

Sie meinte, dass sie ein Badehaus gern besuchen würde. Mir blieb die Spucke weg! Badehaus - ausgerechnet dieses Reizwort! Wo ich doch Baden so sehr „mochte“ ...

Elyion Arai: B..badehaus? *zuckt zusammen* Ähm... naja. In der Taverne gibt es einen Zuber. Aber ein Badehaus *spricht das Wort merkwürdig aus* gibt es hier nicht.
Kamira Gruenwald: ja ich kenn so ein Haus, als Badehaus, das dem Bader gehört oder der Baderin.
Elyion Arai: Die Meisten baden im See oder am Fluss. Ansonsten reicht eine Schüssel Wasser.
Kamira Gruenwald: Nein, nein, ein Zuber mit heißem Wasser ist schön, nicht zu vergleichen mit Fluss oder See, da würde ich den Zuber, in der Taverne vorziehen.


Das Thema hatte gereicht, um mich in die Flucht zu schlagen. Ich verabschiedete mich schnell und wünschte ihr viel Erfolg.

Noch jemand, der das Wasser so sehr liebte. Das war zuviel des Guten. Meine liebe Frau hatte auch so einen übertriebenen Faible für Reinlichkeit. Hoffentlich eröffnet unser Neuzugang kein Badehaus! Aber ich war gespannt, ob sie die nächste Wirtin werden würde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...