Montag, 1. Juni 2020

Drachenzähmen leicht gemacht ...?


Leviathan: Mjam, mampf, schmatz, knurpss ...!

Ich sah schon mein Leben an mir vorbeiziehen, um als Mahlzeit im Magen eines Seedrachen zu enden!

Aber nein, nein! Das war nur ein Bild in meiner Vorstellung. Noch hatte mich der Drache NICHT verspeist. Zum Glück! Und Pech für jene, die sich das gern gewünscht hätten: Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder keine Frage!

Wir waren also gerade auf der Insel angekommen, konnten dabei einen kurzen Blick auf das Untier erhaschen. „Ihr habt was von groß gesagt, aber nichts von gigantisch?!“, zischte Lady Nichneven erschrocken zu Canidio und mir, sah uns starr an. Kurzerhand steckte ich den Stab in den Sand und erwiderte: „Wir fliegen wieder nach Hause und kochen Tee!“

Auf der Nachbarinsel konnte man mit blossem Auge reges Treiben erkennen. Lady Nichneven hatte nicht übertrieben: Überall krochen Lindwürmer, kleine Seeschlangen, herum.


Canidio versuchte uns wieder zur Vernunft zu bringen: „Wir müssen Leviathan helfen!“ Aber ehrlich gesagt: Ich fragte mich ernsthaft, wie wir dieses enorme Tier bändigen sollten?! Was hatte Leviathan da nur angestellt?


„Das ist definitiv keine Seeschlange!“, konstatiere Lady Nichneven. „Wir müssen das Vieh einfangen, schon allein wegen Nafreda. Die darf sich das Ding auf keinen Fall aneignen!“, fügte sie noch hinzu. Damit hatte sie vollkommen recht. Das Ding war ein Zacken größer als ein Seedrache und es würde uns mit Sicherheit auch einges abverlangen!



Während wir noch herumlamentierten, kam das blaue Ungetüm langsam näher ...

Lady Nichneven: *zieht an Elys Jacke* Bababa ...
Elyion Arai: Wahhh... es hat uns wohl bemerkt! *zischt*
Canidio Arai bleibt wie erstarrt stehen und sieht auf das Ungetüm.
Elyion Arai zerrt den Stab aus dem Sand und rotiert damit in der Luft.
Canidio Arai konzentriert sich kurz, um die Magie in ihr zu erwecken.
Elyion Arai lässt immer mehr Nebel aufsteigen und umso dicker wird die Suppe.
PR-Sprecher:*das Tierchen scheint ziemlich unbeeindruckt zu sein*


Lady Nichneven: Wo bin ich?
RP-Sprecher *dem Terchen scheint es zu interessieren, was da los ist und kommt näher.
Canidio Arai versucht durch den Nebel zu sehen: Huch, ich seh nichts mehr!
Elyion Arai weicht etwas zurück und versucht die beiden Damen in Deckung zu bringen.



Lady Nichneven: Ich seh nichts! *die Kinnlade fällt ihr herunter * AAAAHHHHH
Canidio Arai wird von Elyion in Sicherheit gebracht.
Lady Nichneven: *weiter reinrennen will, als sie das sieht und bekommt eine Schwall Wasser ab und liegt vor Elys Füssen komplett nass*
Elyion Arai löst den Nebel langsam wieder.



Lady Nichneven: *mault* Baaah, ich hab überall Sand *spuckt welchen aus*
Elyion Arai reicht Nichneven die Hand.
Lady Nichneven: *die Hand greift* Danke *schaut an sich hinunter* Na super.
Canidio Arai: Hoffen wir, dass es uns nicht folgt.. es sollte eigentlich anders herum sein.



Lady Nichneven: *schaut ob alle Zettel und Täfelchen noch da sind, die Zettel haben etwas gelitten, sollte aber noch gehen*
Elyion Arai: Tut mir leid. Aber wenn wir zu offensiv vorgehen, könnten wir Probleme kriegen.
Lady Nichneven: *steht wie ein begossener Pudel da und schaut zum Tier* Also ich hatte mir das anders vorgestellt! Ich bin jetzt schon nass und das Tier hat noch nicht mal viel gemacht. *rumzetert*



In welcher Traumwelt lebte denn Nichneven da bloss? Ich fragte sie, ob sie nur mit einem Fingerschnipsen, das Tier ruhig stellen wolle. Aber das war ihr auch klar, dass das unmöglich war. „Wie bekommen wir das Tier  nur in den Griff, ohne dass es uns frisst?“, flüsterte Canidio. Dann sah sie den Leviathanen durchs Gebüsch immer näher an die Insel herankommen und ich mahnte zur Stille.



„Was machen wir jetzt?“, zischte Nichneven zu uns herüber. „Ihr wolltet doch auf diese selbstmörderische Mission ohne einen Schlachtplan?“, raunte ich zurück. Dieser Vorwurf war wohl keine so gute Idee gewesen. Aber was hatte ich zuvor gepredigt? Meine Empfehlungen stießen leider auf taube Ohren!

Mit einem Mal stürmte Nichneven aus dem Gebüsch, direkt zum Untier hin und versuchte die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. „Ist sie denn von Sinnen?“, fragte ich erschrocken zu Canidio.



Lady Nichneven setzte einige Zauber ein, um den Drachen zu attaktieren. Das ließ sich das Untier natürlich nicht lange gefallen und überschüttete ihre Gegnerin mit einem Schwall Wasser gepaart mit kleineren Sturmböen.

„Na dann... fangen wir das Tier ein, wenn ihr alle das so wollt. Dann im Selbsmörder Stil!“, rief ich aus und war sichlich angepisst. Genauso von Agressionen geplagt, war Nichneven, die sich mit dem Seedrachen einen gehörigen Kampf lieferte. Fast hätte er einen ordentlichen Happen im Maul gehabt, aber die kleine Lady war schneller als gedacht. „Ich krieg dich schon irgendwie, du dummes Vieh! Hier bin ich!“, brüllte sie lautstark herum.



Zornig biss die Drachenschlange nach Nichneven und hatte öfter mal eine Portion Sand im Maul. Diesen Moment nutze die agressive Lady, um ihre magischen Angriffe auf das Tier zu schleudern. Wind peitschte über die Wasseroberfläche und entwurzelte fast die Palmen auf der Insel. Beide gaben nicht nach, um immer heftigere Angriffe durchzuführen.

Währenddessen stürzte ich mich in die Lüfte und flog trotz der Windböen über die Drachenschlange. Canidio folgte mir.

Elyion Arai: Canidio!.. Frier das Wasser ein! *in einer Art windgetragenen Sprache rüberruft*
Canidio Arai: Ist gut, ich versuch es! *in Elyions Sprache ruft und den Eiszauber vorbereitet* 
Lady Nichneven: *hüpft auf dem Strand hin und her, schleudert magische Angriffe dem Tier entgegen, liegt immer wieder auf den Gesicht und kann sich zeitweilens nur schwer retten*



Lady Nichneven: *plötzlich auf der Nase sitzt und brüllt* Hiiiiillllfffäääää, ich will da runnter!!! *rumbrüllt und sich fest hält*
Canidio Arai versucht das Tier von Nichneven zurückzuziehen: Lass sie in Ruhe ... versuch es bei mir du, blödes Vieh!
Elyion Arai hebt den Stab mit beiden Händen und brüllt: "Maximus Krafitbus!" und kräht danach "Ahhh..ist das feuchte hier!"
Lady Nichneven: *versucht sich festzuhalten aber der Kopf geht so schnell hin und her, dass sie hoch geschleudert wird und ins wasserr fällt* AAAAHHHH
Lady Nichneven: *spunkend ans Ufer schwimmt* Ich glaubs nicht, immer ich!

Erschöpft schwomm sie ans Ufer, beweinte ihr Los und als wenn sie nicht schon geplagt genug gewesen wäre, fuhr plötzlich der Kopf des Untiers herunter und zack war sie in seinem Maul verschwunden! 

Canidio beeilte sich das Wasser um das Tier herum in Eis zu verwandeln. Ich erschuf mit meinem Stab ein Lichtseil und bemühte mich, es um die Kopfzacken des Drachen zu schlingen. Nichneven erwies sich unterdessen als ein sehr wehrhafter Happen.

Lady Nichneven: *das Tier versucht zuzubeissen, doch irgendwas scheint es dran zu hindern*
Canidio Arai: Was macht sie den nur *entsetzt zu Elyion ruft*
Elyion Arai sein Stab leuchtet grell und ein Lichtseil löst sich vom Stab und versucht es um den Kopf und Oberkiefer des Drachen zu winden. 


Lady Nichneven: *brüllt laut* Du wirst mich jetzt nicht fressen! Ich will nicht!
Elyion Arai: Wurde sie gefressen? *mit Schrecken meint* Ok ok.. das dauert bis man verdaut ist!
Lady Nichneven: *der Kiefer des Tieres geht mal weiter zu und dann wieder auf, das wiederholt sich mehrmals*
Elyion Arai zieht mit kräftigen Flügelschlägen das Seil enger und lockert es aber einige Male als das Wasser auf ihn spritzt. 
Lady Nichneven: *das erste Mal hört man Nichneven Dinge sagen, die eine Dame nicht sagen sollte*
Canidio Arai: Ich hoffe nicht.. das werd ich verhindern * versucht die Magie zu teilen und das Maul des Tieres offen zuhalten* Du wirst Nichneven nicht bekommen!
Lady Nichneven: *spreizt mit aller Gewalt den Kiefer auf und das Tier lässt dann ab, sieht dann völlig entkräftet aus, vollgesabbert und nicht wirklich fit*

Man, man, man.. was für eine Naturgewalt in konzentrierter Kompression, allgemein bekannt als: Klein, aber oho! Dieser Leckerbissen war eindeutig schwerer zu verspeisen als gedacht! Wir hatten den Leib des Untieres zum Glück in einem gigantischen Eisblock fixiert. Jetzt  mussten wir schnellstens noch den Kopf bändigen bevor das Eis brach und er nicht noch einmal Nichneven zwischen die Zähne bekam.



Elyion Arai's linke Hand glüht und er erzeugt eine Druckwelle, die man nur am Luftwirbel erkennen kann, versucht es auf einen Punkt an der Seite zu verpassen*
Lady Nichneven: *weiterhin aber versucht das Tier zu bändigen, sinkt aber bereits in die Knie*
Canidio Arai versucht nun Elyion zu helfen und drückt mit ihrerer Magie das Tier zur Seite.
Elyion Arai: Canidio! Hilf Nichneven! *brüllt und zerrt am Energieseil, um das Tier in Schach zu halten*
Lady Nichneven: *kniet auf dem Strand, bekommt immer wieder etwas ab, aber sitz da noch als ob kein Morgen gibt*
Canidio Arai kniet sich neben Nichneven um ihre Magie zu ändern und ihr Kraft zu geben. 
Lady Nichneven: *hat aber ziemlich Kraft verloren, etwas leise sagt *Lange halte ich da nicht mehr durch
Canidio Arai: Ich helfe euch Nichneven.. wir dürfen nicht aufgeben.
Lady Nichneven: *schaut Cani an und merkt das es etwas besser wird, schnauft etwas* Ja das ist besser.

Für einen Moment ließ ich das Seil etwas lockerer, um aus dem Rucksack ein Fläschchen zu holen, da nutzte die Drachenschlange die Gelegenheit und versuchte eine der Ladies am Strand zu packen! Ich schmiss das Fläschen auf den Nasenrücken. Es zerbarst an einem Horn und nebelte die Augen des Tieres ein.

Lady Nichneven: *schaut entsetzt auf den Kopf, der schon wieder kommt*Cani ! Da oben * hüpft auf die Seite und versucht Cani wegzuschupsen*
Canidio Arai hält ihre Hand dem Tier entgegen und schleudert ihm Wasser entgegen: Es ist langsam genug *wütend wird*
Lady Nichneven: *stolpert und liegt wieder mal im Wasser*
Elyion Arai hat Mühe das Tier unter seinem Winden zu halten. "Verdammt... wirk schon Zeugs!", ein Augentrüber, der für einige Zeit alles so unscharf macht, dass man nur noch vage Umrisse von gut  drei Meter Größe knapp erkennen kann.
Canidio Arai  landet unsaft durch Nichnevens Schupser auch im Wasser, erhebt sich dann wieder, um Elyion zu helfen.


Wenn das so weiter ging, brauchten die Ladies nicht mehr baden. Nichneven versuchte die Drachenschlange mit magischen Fesseln zu fixieren und mahnte bereits, dass ihre Kräfte schwanden. Dann krachte auch noch der Eisblock in mehrere Teile. Würden wir es schaffen? Ich mobilisierte alle meine Kräfte und schlang das Energieseil um den gesamten Kopf.

Lady Nichneven: *versucht mit aller Gewalt die Fesseln zu halten, doch es scheint mehr als schwer zu sein*
Canidio Arai landet neben Nichneven und versucht ihr die Hand auf die Schulter zu legen, um ihr erneut Kraft zu geben.
Lady Nichneven: *wird hin- und hergezerrt und benutzt die Kraft, die Cani ihr gibt gleich um die Fesseln straffer zu machen und mehr Stand zu bekommen*
Elyion Arai stemmt sich gegen das Energieseil und schlingt es um Kopf und Kiefer enger zusammen. Die Fessel mehr am Kopf fixiert und für eine Weile das Pferd.. den Drachen zügelt.
Lady Nichneven: Ich dachte die Unterwelt ist hart aber das *nicht weiter spricht*


Canidio Arai bemerkt erst jetzt, dass sie im Wasser steht und so die Magie aus dem Wasser ziehen kann: Das hier ist sicher um einiges härter, Nichneven.
Lady Nichneven: *bemerkt plötzlich einen Schub und nimmt den dankend an, kann nun weiter die Fesseln straffen und sich dagenen stemmen*
Canidio Arai zu Elyion sieht: Wie kommst du voran?
Elyion Arai: Mädels nun macht doch mal. Das schuppige Pferd ist nicht gerade einfach zu bändigen. *vom Rücken aus brüllt und Schmerzen in den Armen bekommt*
Lady Nichneven: Wir sind dran, aber es zu töten, wäre einfacher! *die Bewegungen des Tieres weiter einschränkt und die Flügel kommen dem Rumpf immer näher*


Elyion Arai merkt wie ihm langsam die Kräfte schwinden und ein leises Britzeln auf dem Oberkörper spürt. "Verdammt...", murmelt.
Canidio Arai erschrocken zu Elyion sieht: Ist alles in Ordnung bei dir?.... Wir müssen es in den Griff bekommen 
Lady Nichneven: *die Fesseln haben nun die Flügel komplett an den Körper gezogen* Cani helft Elyion. Ich krieg das hin. Los, macht schon!
Elyion Arai angelt nach einem Fläschchen aus dem Rucksack mit einer giftgrünen Flüssigkeit, entkorkt es mit nur einer Hand und säuft das Zeug schnell aus. 
Canidio Arai erhebt sich in die Luft, um nun Elyion zu helfen.. wobei sie merkt, dass auch sie die Kraft langsam verlässt
Lady Nichneven: *mit eisernem Willen und starrem Blick nun alles gibt
Canidio Arai holt ein paar mal tief Luft und versucht dann ihre Hände auf Elyions Schulter zu legen und ihm Kraft zu geben
Elyion Arai kneift die Augen zusammen und muss die Brühe im Magen erstmal absorbieren, was das Innenleben aber nicht gerade glücklich macht.
Lady Nichneven: *das letzte Täfelchen holt und es aktiviert*
Elyion Arai versucht Canidio daran zu hindern, ihm Kraft zu geben. "Ich schaff das schon!", leicht keuchend sagt.
Lady Nichneven: *eine Art Aura bildet sich um das Tier* 


Canidio Arai sieht Elyion nur an und nun versucht Beiden abwechselnd zu helfen, die magischen Fesseln des Meeresrachen enger zu ziehen
Lady Nichneven: *muss nur zwei zauber aufrecht halten *
Elyion Arai leuchtet plötzlich leicht grün (nein nicht Hulk) und reckt sich wieder.

Der Kampf mit dem Drachen dauerte nun schon ziemlich lange. Es wurde langsam Zeit zum finalen Schlag auszuholen, sonst wären wir doch noch die Mahlzeit eines Meeresdrachen. Uns schwanden immer mehr die Kräfte, doch zum Glück hatten wir immer noch ein paar Tricks auf Lager.

Mein Siegel am Herzen machte zwar ein paar Schwierigkeiten, aber es hielt. Nicht auszudenken, wenn die anderen davon Wind bekämen! Aber das war wieder eine andere Geschichte, die ich wahrscheinlich nur preis gäbe, wenn ich im Sterben läge.

Lady Nichneven: *ganz langsam entzieht die Aura dem Tier die Kaft aller Dinge, auch den Rest der Anwesendem* Du blödes Ding wirst nicht siegreich sein!
Canidio Arai: Wir werden es besiegen... so kann es Nafreda nicht einfangen!
Lady Nichneven: *versucht die Aura umzugestalten, damit es nur das Tier betrifft, hat aber zuviel zutun, um es zu bewerkstelligen
Elyion Arai: Argh...! *baut ein Schutzschild auf um die Absorption umzupolen*



Lady Nichneven: Könnt ihr damit umgehen, Sir Elyion? Dann verstärke ich die Absorbtion, um euch zu stärken.
Elyion Arai nickt schmerzverbissen. "Ich versuchs!"
Lady Nichneven: *schüttelt den Kopf * die dummen Ideen *verstärkt die Absorbtion und lässt dabei die Fesseln etwas außer acht*
Canidio Arai nimmt noch einmal alle Kraft zusammen: Nun geb endlich auf!
Elyion Arai knüpft mit seinem Stab eine Verbindung zu der Aura und übernimmt die Aufrechterhaltung, die nur das Tier betrifft.
Lady Nichneven: *konzentriert sich wieder auf die Fesseln* Du dummes Ding gibt dich jetzt endlich geschlagen! *das Tier anzickt, plötzlich sinkt das Tier langsam ab und wehrt sich weniger*
Canidio Arai versucht dem Tier die restliche Kraft zu entziehen.. damit es endlich aufgibt.
Lady Nichneven: *die Fesseln weiter stärkt*



Endlich hatten wir es geschafft! Mit Pleiten, Pech und Pannen, aber siegreich! Der Seedrache war nun in unserem Gewahrsam und die Magier dabei völlig im Eimer. Zum Glück hatte ich noch etwas Kraft, um das Monstrum auch noch nach Hause zu schaffen. Die beiden Ladies waren dabei noch schlimmer dran als ich.

Elyion Arai lässt den Stab noch einmal erhellen und ein merkwürdiges Licht flirrt in der Luft umher, nimmt langsam immer mehr die Länge des Drachen an.
Lady Nichneven: *die Fesseln hält wenn auch kurz vor dem Zusammenbruch steht*
Canidio Arai erschöpft spricht: Ich weiß nicht, wie lange ich noch die Magie aufrecht halten kann.
Elyion Arai: Ich spür schon wie der Drache keine Kraft mehr hat... das müsste jetzt so gehen. *erschöpft sagt*
Lady Nichneven: *plötzlich lockern sich die Fesseln immer mehr, Nichneven scheint am Ende ihr Kräfte zu sein*
Canidio Arai: Haben wir es geschafft?
Lady Nichneven: *versucht zwar den Zauber aufrecht zu erhalten doch er wird schwächer und schwächer*
Elyion Arai: Vorsicht... ich mach jetzt was Neues:  die Levitation des Leviathanen.
Lady Nichneven: *nur noch leise flüstert* mach schnell
Elyion Arai versucht dabei Lady Nichneven mit anzuheben, samt Drachen.
Canidio Arai wird auf einmal angehoben und kann mit Mühe die Magie aufrecht halten
Elyion Arai merkt wie der Drache zusammensackt und wie ein toter Wal in der Kraft des Schwebezaubers hängt.
Lady Nichneven: *erhebt sich durch Elys Zauber ist aber bald nicht mehr fähig ihren Zauber zu halten, völlig entkräftet ruft* Elyion *und ihrzauber lösst sich auf*
Elyion Arai versucht noch Nichneven auf dem Drachen zu platzieren. 

Lady Nichneven: *merkt noch wie sie irgenwo hingezogen wird*
Canidio Arai erschöpft sagt: ich weiß nicht wie lange ich noch Kraft habe
Elyion Arai: Ich habe noch ein paar Reserven. *öffnet den Rucksack und reicht die grünen Fläschchen rum* Schmecken mies, helfen aber etwas.
Lady Nichneven: *nimmt es einfach und leer es runter würgt dabei* Ah jetzt ging noch ein höher
Canidio Arai nimmt eines der grünen Fläschen und öffnte es: Uff das riecht vielleicht  *überwindet sich und trinkt es auf einmal leer*
Lady Nichneven: Baah was ist das denn?*verzieht angewidert das Gesicht*
Canidio Arai: Grausam.... sowas hab ich noch nie getrunken.. aber Hauptsache wir haben wieder ein wenig Kraft 
Lady Nichneven: *würgt nochmal* Ah, ja schon selten ein Schaden wo kein Nutzen ist, aber ekelig paa! *den Kopf hin- und herdreht*
Canidio Arai kichert auf einmal: es ist eine Wohltat


Elyion Arai: Wir bringen ihn hinter die Berge vom Elbenland, wo wir wohnen, würde ich sagen. Da kann ich ihn versiegeln.
Canidio Arai: ja das ist eine sehr gute Idee.. da traut sich auch Nafreda nicht hin
Lady Nichneven: ja das ist eine gute Idee
Elyion Arai: Dort kann er dann ruhen, bis wir ihn brauchen.
Lady Nichneven: ja so machen wir das. Das ist die sicherste Variante
Canidio Arai: Du hast recht... dort würde ihn auch keiner vermuten.

Wir nahmen den Weg über die See und wählten dann einen kleinen Umweg, um das Gebirge vom Elbenland. Vermutlich hat auch irgendwer etwas gesehen, aber mit Sicherheit wäre man davon ausgegangen, die Drachenschlange würde einen Rundflug machen. Die konnte nämlich auch fliegen. Somit waren wir aus dem Schneider.

Mit letzter Kraft wob ich eine Art Magie-Kokon um die Drachenschlange, versetzte sie in tiefen Schlaf und versenkte das Tier ins Meer. Danach konnten wir endlich unseren wohlverdienten Tee trinken ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...