Montag, 1. Juni 2020

Resümee einer Drachenjagd


Das Fazit des Drachenabenteuers: Wir haben es überlebt! Wenn auch leicht lädiert, vor allem Lady Nichneven, die beinahe Drachenfutter geworden wäre. Ich war selbst nicht einmal mehr in der Lage meine Flügel zu entfernen. Aber das war bei Weitem nicht so schlimm, wie in Drachenspucke gebadet zu haben ...



Lady Nichneven: Ja, aber seht mal wie ich ausseh? Vollgesabbert, alles klebt, nass und Sand überall!
Canidio Arai: Ja stimmt, Nichneven.. ihr seid für mich ins Wasser gefallen.
Elyion Arai: Ihr könnt Euch auch drinnen waschen. Das ist kein Problem und Canidio gibt Euch ein Kleid. *lächelt.* Ich warte einfach hier draussen und mache Tee.
Canidio Arai nickt leicht zu Elyions Worten: Ich kann euch ein frisches Kleid geben nichneven
Lady Nichneven: *streift sich mit der Hand über das klebrige Kleid* Warum immer ich? Warum nur?
Elyion Arai: Ihr wolltet doch den Köder spielen. *murmelt*
Lady Nichneven: *Mit dem Finger aufs Kleid drückt und beim Wegziehen entsteht ein Speichelfaden* Ohje *winkt auf auf Elys Wort* Haltet einfach den Mund!
Elyion Arai verzieht das Gesicht.
Canidio Arai grinst leicht: Jeder von uns hat etwas abbekommen.
Lady Nichneven: *steckt Elyion den Finger mit dem Drachenspeichel entgegen* Wollt ihr?
Elyion Arai: Irks... nein danke. Ich hab schon gegessen.
Canidio Arai setzt sich ins Gras: Wenigstens ist Leviathan jetzt sicher.
Lady Nichneven: Hätte schlimmer kommen können: Ich hätte gefressen werden können! Egal bei meinem letzten Abenteuer war auch nicht alles perfekt.
Elyion Arai: Naja... ohne Schlachtplan lief das ja noch ganz gut.


Canidio gab Lady Nichneven eines ihrer Kleider und zog sich hinter dem Baum um. Warum sie das nicht im Haus machte, weiß ich leider auch nicht. Aber ich hoffte inständig, der arme Baum würde von all der Drachenspucke nicht eingehen. Das Kleid sah an ihr gar nicht schlecht aus, auch wenn Nichneven etwas üppiger war als Canidio.

Lady Nichneven: *kommt wieder hervor*
Elyion Arai: Sehr hübsch.. *nickt mehrfach*
Lady Nichneven: So ist es besser.
Elyion Arai: Steht Euch. *breit lächelt und hofft der Fauxpas von vorhin ist damit wieder ausgeglichen*
Lady Nichneven: Es spannt etwas oben rum, aber sonst danke.
Canidio Arai grinst nur leicht: Ich schein doch etwas schlanker zu sein
Lady Nichneven: *grinst etwas * Ein bisschen.
Elyion Arai: Mit ein bisschen Magie geht das schon obenrum. *macht die Geste von größer werden*
Lady Nichneven: *schaut Ely mit zugeniffenen Augen an * Wenn die jetzt herausfallen, fallt ihr um! *droht etwas* 
Elyion Arai hält sich schockiert die Hand vor den Mund.
Canidio Arai sieht zwischen Ely und Nichneven hin und her.


Na das war mal wieder ein Fettnäpfchen! Ich hatte wohl eine Gabe in diese zu treten und vor allem fand ich immer gleich mehrere davon. Die beiden Ladies waren jedenfalls auf einer Wellenlänge und hatten ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht. Da konnte ich nicht viel mitreden.

Lady Nichneven:*atmet durch * Ich bin froh, dass wir das hinter uns haben.
Canidio Arai: Ja ich auch... es war auch nicht ganz einfach.. so schnell will ich nicht noch einmal sowas erleben
Lady Nichneven: Es war fast schlimmer als gegen Dämonen zu kämpfen.
Canidio Arai erstaunt zu Nichneven sieht: Ihr habt auch gegen Dämonen gekämpft?
Lady Nichneven: Ja leider. Man hat mich in die Unterwelt verkauft als Metresse von Cenn Crúach, dem Lord der Unterwelt.
Elyion Arai schielt zu Canidio: So ein blauer Dämon hatte dich doch auch mal in der Mangel.
Canidio Arai: Ja das stimmt ... er nannte sich Sylor.
Lady Nichneven: Ich bekam eine Art Fessel an, damit ich meine Magie nicht nutzen konnte und sollte mich ihm fügen.
Canidio Arai: Ich wurde in eine dunkle Höhle gesperrt ohne Tageslicht.
Lady Nichneven: Auch nicht gerade schön. Es war keine schöne Zeit.
Elyion Arai: Ich hab mal eine hübsche Dämonin getroffen, die hatte mich fast.. *schwärmt kurz und hält inne* Ärrarrhm... die hatte es ganz schlimm auf mich abgesehen.
Canidio Arai sieht Ely erstaunt an, als er zu schwärmen zu beginnen scheint.

Die Story sollte ich besser nicht zum Besten geben. Die Dämonin war ein Succubus und die sind ja bekannt für ihre besonderen Talente ... Auch so eine Geschichte, die ich erst nach drei Becher Rum erzähle.

Dann fuhr Lady Nichneven fort, dass sie es eines Tages schaffte sich von den Fesseln zu befreien und zu entkommen. Dagegen soll der Drachenschlund eher einladend gewesen sein. Candio berichtete von ihrem Martyrium der Fesselspiele des Dämons und das war kein Fifty Shades of Grey! Als er dachte sie wäre tot, lud er sie einfach dort ab, wo er ihr aufgelauert hatte. Lady Nichneven schwor, dass sie ihrem Peiniger eines Tages alles heimzahlen würde.



Vom Foltern kamen wir zu dem Versprechen, einander zu helfen, wenn Not am Mann wäre bis hin zu dem Thema „Drachenspucke“ und da war es wieder: Mein großes Fettnäpfchen.

Elyion Arai: Ich hab gehört, manche nehmen Drachenspucke zum Fältchen glätten... also.. *räuspert sich*
Canidio Arai: Ähmm.. willst du etwa sagen, dass wir Fältchen im Gesicht haben? *fragend zu Elyion sieht*
 Lady Nichneven: *schaut Elyion mit einer hochgezogenen Augenbraue an* Ihr sucht Streit? *geht auf ihn zu und versucht ihn am Flügel zu ziehn*
Elyion Arai: Hey.. nicht die Flügel. Ich mein ja nur, wenn dann war die Spucke wirklich gut für die Haut und Ihr müsst nichts befürchten ...
Elyion Arai reckt den Hals hin und her.
Lady Nichneven: *hält die Flügelspitze fest und drückt etwas * Ja und weiter? Ihr wollt sagen, ich habe Falten im Gesicht?
Elyion Arai kneift die Augen zusammen: "Das war nur eine pragmatische Erkenntnis. Drachenspucke ist für die Schönheit, deswegen sollte ihr euch nicht zu viel ekeln. Mehr meinte ich nicht. Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.", versucht den Flügel aus Nichnevens Hand zu zotteln 
Lady Nichneven: *schaut ihn mit einem Grinsen an und lässt den Flügel los* Ihr versteht es euch Ärger in der Damenwelt einzuhandeln *macht ein paar Schritte zurück*
Elyion Arai atmet erleichtert aus.
Lady Nichneven: Nun den ich werde mich zurückziehen. Ich muss mich ganz dringend ausruhen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...