Freitag, 5. Juni 2020

Alles dreht sich um Aufmerksamkeit! (Audienz vom 31.05.)

Eifrig bastelte ich an dem Modell des „Krachmachers“, um ihn bei der Audienz vorzustellen. Die Drachenschlange war ja nun auf dem Grund des Meeres versiegelt. Aber das wusste ja kaum jemand und sollte auch nicht jeder erfahren!

Also musste ein verrückter Einfall her, um die Vorstellung zu schüren, dass das Untier immer noch da draussen lauerte. So war die Idee eines Schiffes geboren, das als Lockvogel für das Untier fungieren sollte. Damit würde ich sicher Eindruck auf der Audienz schinden! Davon war ich auf jeden Fall überzeugt.




Die Audienz war wirklich gut besucht. Lady Nichnven flüsterte: „Könnte lustig werden bei dem Aufgebot.“ Ich schaute durch den Saal und sah wie die Drows überall verteilt herumstanden. „Was soll denn der Blödsinn nun wieder?“, flüsterte ich zu Canidio. Sie meinte daraufhin, dass sie froh war, nach dem Einfangen der Drachenschlange, etwas Ruhe genossen zu haben. Wir waren zum Glück alle wieder bei Kräften, falls die Drow irgendetwas planten.





Ich wurde als Erster vor den Podest geholt und konnte zum Auftakt der Audienz stolz meine neuste Erfindung präsentieren. Leider teilten nicht alle meine überschwängliche Begeisterung. Scheinbar hielt der Prinz es eher für einen Witz. Aber letztendlich konnte ich ihn doch davon überzeugen, dass so ein spezielles Boot sehr hilfreich sein könne. Dafür geht mein Dank nochmal an Anna, die sich sehr lobend über das Boot äußerte.




Kurz davor war noch der Torbogen auf dem Marktplatz Thema Nr. 1:

Lennard vonLemond: Lasst mich sagen ... ich war entsetzt am Dienstag ...
Elyion Arai: Ach? *knapp meint*

Lennard vonLemond: Ihr wart zu schnell ... ja ich weiss ihr hattet den Auftrag ... aber hättet ihr nicht noch etwas warten können? Was machen wir jetzt ? Den Bolognesern absagen ??
Elyion Arai: Ihr habt gesagt, ich soll das Ding sprengen und ich bin da sehr gewissenhaft. Ich erledige königliche Aufträge immer sehr schnell. Das fällt dann wohl in Euren Verantwortungsbereich.
Lennard vonLemond: *grummelt * Gewiss, gewiss ... ich ähmmm lass mir was einfallen ...
Elyion Arai: Es gibt ja noch die Seeschlange und so einen Totenkopf Richtung Elwyne. Das ist doch schon genug Mysteriöses? *noch hinzufügt* 

Lennard vonLemond überlegt: Meint ihr wirklich, dass diese Artefakte zu einer Attraktion werden könnten, die uns genauso viel einspielen könnten ??
Elyion Arai: Wer weiß...


Erstaunlicherweise war seine Hoheit ziemlich entspannt an diesem Abend. Aber eine Standpauke vor allen Augen - das liess er sich nicht nehmen. Der Prinz und das liebe Geld, da war die Gefahr wohl eher nebensächlich. Wie dem auch sei, ich hatte schon eine Idee, wie ich dem Prinzen eine kleine Freude bereiten konnte. Aber das bleibt noch geheim!

Die Drachenschlange als Attraktion. Das war auch so ein dolles Ding! Die hätte wahrscheinlich die Bologneser eher verspachelt, als ein Untersuchungsobjekt zu mimen.

Lennard vonLemond: nickt * nun gut Sir Elyion ... ihr habt mich überzeugt ... aber bitte ... macht es diesmal nicht ganz so schnell ... vielleicht kommt ja noch etwas das wir ... vermarkten können ... ihr versteht ??
Elyion Arai: Aber natürlich. *schleimt schon fast* Die Drachenschlange meldet sich sowieso wenn sie Lust dazu hat.
Lennard vonLemond: *lächelt süßsauer*




Da war mir meine Vorstellung also gelungen. Jetzt musste ich nur noch ein paar Boote mit den Schepperfässern bestücken und alle wären glücklich und zufrieden.

Kurz darauf waren die Drow aus dem Saal verschwunden. Wahrscheinlich hat ihnen meine Idee so gut gefallen, dass sie jetzt selbst welche bauen wollten oder sie sind an diesem Abend bereits zur Jagd aufgebrochen, aus Angst mein Krachmacher könnte erfolgreich sein. Leider war die Bäuerin mit ihrer geheimnisvollen Kiste auch verschwunden. Ich muss sie bei Gelegenheit mal fragen, was sie da für einen Schatz dabei hatte.




Die Waldhüterin hatte auch eine merkwürdige Meldung. Anscheinend hielten sich die Seeleute nun mehr an Land auf, aus Angst vor der Drachenschlange und das führte wieder dazu, dass eine neue Geldeinnahmequelle aus dem Boden gestampft wurde ...

Bluemoon Sweetrain: Es flanieren zunehmend gewisse aufgetakelte Damen des Abends am Pier auf und ab, der Hafen wird zum reinsten Sodom und Godzilla *tut empört*Elyion Arai: Das sind bestimmt die Jungfrauen der Stadt, die sich opfern wollen, um den Drachen zu besänftigen *zwischenruft*
Kamira Gruenwald: Gomorra *murmelt sie leise*



Lennard vonLemond: Oh oh ... *horcht auf und schaut Richtung Nichneven, sagt dann beiläufig zu Blue * meint ihr solch ... schwerbrüstige ... Hübschlerinnen, die auf einem Strich entlang laufen ??
Bluemoon Sweetrain: äh...so werden sie wohl genannt *sagt verlegen
Lennard vonLemond atmet tief durch und lächelt in sich hinein * ... also ich glaube das ist dann ... ein Fall für Sir Primus!! Der muss da für Ordnung sorgen ... unbedingt!
Bluemoon Sweetrain rollt die Augen: Äh...ja, Sir Primus ist bestimmt der beste Mann dafür!




Da hatte Blue den absoluten Durchblick. Sir Primus dafür einzuteilen, war auch so ein Fall von „den Bock zum Gärtner“ zu machen. Nach der Waldhüterin kam dann noch Kamira vor den Podest und hatte die beste Meldung des Abends: Die neue Speisekarte! 

Danach wurde die Audienz schnell beendet und alle stürmten in die Taverne, bis auf drei Magier.

Elyion Arai: Ich werde dann mal ein paar Krachmacher bauen. *schmunzelt*
Lady Nichneven: *beäugt das Ding, was Ely in der Hand hat*

Canidio Arai nickt leicht: Ich werde dir ein wenig zur Jand gehen wenn es dir recht ist
Lady Nichneven: *dreht am den äußerem Fass und bricht ein Paddel ab, hat das Ding in der Hand*

Elyion Arai: Hey... das ist ein MODELL!
Canidio Arai hält die Luft an als sie sieht was passiert ist: Elyion scheint wohl in Gedanken zu sein.
Elyion Arai sieht Nichneven finster an.
Lady Nichneven: *schaut Ely mit einem Hundeblick an* Verzeihung.
Canidio Arai grinst leicht als sie Nichnevens Blick sieht und murmelt: Das versuch ich auch immer.
Lady Nichneven: *ganz große augen macht und ihm das Stückchen Holz entgehen hält, dabei mit dem Finger an ihrem Haar dreht* W ... wollt i .. ihr das noch haben?
Elyion Arai knurrt, ist wohl immun gegen die Anmache. "Ihr habt MEIN Modell zerstört!", grunzt halb wie ein Drache.


Canidio Arai versucht nicht zu lachen und holt erst mal tief Luft, um dann zu Elyion zu sehn.
Lady Nichneven: *dreht das Hölzchen hin und her* Nein?* schaut etwas betröppelt gen Elyion* Sicher?
Canidio Arai: Sei ihr bitte nicht böse.. sowas kann doch einmal passieren mein Herz
Lady Nichneven: *legt das Hölzchen vorsichtig ins Boot streift sich die Finger ab, zeigt dann drauf* Ich habs da hingelegt, also nur wenn ihr es noch braucht.
Elyion Arai grollt etwas tiefer, fixiert Nichneven. "Wehe Ihr fasst nochmal meine Modelle an!"
Canidio Arai versucht meine Hand auf Elyions Arm zu legen: Ich werde es für dich reparieren.

Lady Nichneven: ähm ja also *etwas stottert* ich kanns ja wieder irgendwie an also dran so. Also es fällt auch fast nicht auf, dasses fehlt.
Anna Carlberg: Vielleicht sollten wir in die Taverne gehen und was trinken.
Elyion Arai zieht die Luft durch die Nase: Ich muss mein Modell reparieren!
Lady Nichneven: Also wenn man nicht genau hinschaut ...
Canidio Arai: Ja, lasst uns nach draussen gehen und die frische Luft geniesen
Elyion Arai stapft angekratzt aus dem Saal.

Lady Nichneven: *schaut Elyion nach*
Canidio Arai folgt Elyion nach draussen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...