Sonntag, 14. Juni 2020

Spott und Hohn, Sorgen und Lohn (Audienz vom 7. Juni)


Der Auftakt zur Audienz begann mit dem glanzvollen Erscheinen der Herzogin. Gut gelaunt platzierte sie sich auf dem Podest. Eine beschwingte Rede folgte zur Begrüßung und endete mit einem Lob für den Prinzen. Danach übernahm er wieder das Regiment für die Audienz. Ein paar Nachzügler gesellten sich dann noch zu den anderem im Saal.


Blue hatte wieder das Vergnügen, die erste Aufgerufene zu sein. Diesmal hatte sie es mit ihrem Duft eindeutig übertrieben. Es schien wohl einen Hauch Schwefel zu enthalten. Ein Wunder, dass nicht einige in Ohnmacht gefallen waren! Natürlich vor Entzückung. *zwinkert*


Lennard vonLemond schnuppert und beginnt: Halt, bevor ihr was sagt: Lasst mich raten ... Ihr meldet uns heute, dass ihr den Drachen erlegt habt oder?
Bluemoon Sweetrain: Ach Drachen *winkt ab* die habe ich doch alle schon. Nur der im Meer fehlt mir noch.
Lennard vonLemond: Ach die Landdrachen ... sind schon alle tot ??
Bluemoon Sweetrain: ja, oder habt ihr welche gesehen?
Lennard vonLemond schaut auf die Gruppe um Elyion.
Bluemoon Sweetrain grinst.

Lennard vonLemond: nun ja .. also ich hab keinen gesehen in letzter Zeit .. ausser ... aber .. *winkt schnell ab * das ist ein anderes Thema ..
Elyion Arai kratzt sich fragend die Schläfe.


Blue, die Drachentöterin - das klang jetzt aber nicht wirklich nach Blue. Obwohl sie eine gute Jägerin war. Aber eine einfache Waldhüterin erlegt alle Drachen mit Pfeil und Bogen?! Was für ein Bild! Und den Meeresdrachen wollte sie auch noch in ihre Sammlung aufnehmen. Das war wohl eher was für die Drow. Prinz Lennard hatte auf die Frage hin, ob er welche gesehen hätte, wohl entweder seinen „Hausdrachen“ oder Lady Nichneven im Sinn.



Die Riesenspinne war wieder einmal das Sorgenkind auf der Audienz. Irgendwie hatte sich wohl herumgesprochen, dass die in den Wäldern herumstakste und nun pilgerten Reisende durch die Gegend, um einen Blick auf sie zu erhaschen. Der konnte natürlich ihr letzter sein und würde für sie ein steinerndes Ende bedeuten. Was dachten sich diese Leute nur? Waren die alle lebensmüde?

Aber statt Sorge blinkten wieder die Goldmünzen in Lennards Augen und dass sein Sprössling Karten verkaufte, war wohl sein ganzer Stolz. Na, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, heißt es ja so schön.


Die Waldhüterin ließ es sich auch nicht nehmen, eine Nachricht für Sir Primus in aller Öffentlichkeit herumzuposaunen. Ausgerechnet für den, der sich um das Problem am Hafen kümmern sollte. Daraus ließ sich natürlich schließen, dass er sich wirklich umfassend um die Damen kümmerte.

Danach kam wieder mein „Dorn“, der mich schon seit Wochen plagte, wieder zu Wort. Ich hatte ein paar Bildnisse der Drow auf dem Marktplatz gestellt, um sie ein bisschen zu ärgern und um dem Prinzen eins auszuwischen. Der Wind schlug auf der Audienz natürlich eindeutig zurück. Ich hatte mich aber schon gewundert, warum sie nicht selbst Hand angelegt hatte und die Holzbilder nicht einfach abgefackelt hatte.


Mit strengem Ton forderte die Ilharess, die Entfernung der Holzfiguren. Die Herzogin forderte mich auf, Rede und Antwort zu stehen, was denn für eine Intention hinter diesen Werken stünde. Lennard jubilierte innerlich und auch von hinten, aus Jules Richtung, waberte eine schadenfrohe Atmosphäre herüber.

Ich machte mir schnell die Wortwahl und Überschwänglichkeit des Prinzen zu eigen und erläuterte enthusiastisch, dass dieses Kunstwerk, jedem verdeutlichen solle, was auf dem Marktplatz einmal für ein Meisterwerk gestanden hatte und dazu noch die Konterfeis der Urheber.


Nafreda war zutiefst entrüstet. Von Verunglimpfung ihres Volkes war die Rede und die Bewohner würden mit ihrem Gerede sie aufs Schlimmste diffamieren. Ich hielt da konsequent gegen und behauptete, dass das eine große Ehre für sie sei, dass man Bilder von den Drow aufstelle. Sie würde dadurch berühmt werden.

Die Ilharess entgegnete dann prompt, dass die Ehre nicht ihr zufiele, da der Torbogen gar nicht von Drow aufgestellt worden sei. Aber wer würde denn quasselnde Schädel aufstellen, die von den Drow in höchsten Tönen sprechen? Zumal der Torbogen auch aus den selben Steinen wie der Sockel der Totenschädel bestand, ganz zu Schweigen von den Spinnen, die das Tor geziert hatten.

Die Herzogin hatte dann eine glänzende Idee, die zwar nicht öffentlich verraten wurde, die ich aber umgehend umsetzen wollte. Es war im Grunde nur eine Notlösung, doch die hatte zur Folge, dass die Holzbilder noch eine Weile auf dem Marktplatz stehen konnten.

Nafreda wollte mich ja schon auf der Audienz fast vierteilen. Wäre ich alleine gewesen, hätte sie das mit Sicherheit getan.





Elyion Arai: Es wird Euch sicher zufriedenstellen. *ernst meint*
Nafreda Nadal: Wenn nicht, werdet ihr es bereuen Magier!

Nach der Umsetzung der königlichen Idee wird sie mich bestimmt dreimal erwürgen, mich auf dem Marktplatz ausstellen wie eine Vogelscheuche und dann an ihre Spinne verfüttern. Ich sollte vielleicht ihr erstmal eine Weile aus dem Weg gehen ...

Nafreda Nadal: *sagt in drowisch * "sollte es der Magier zu weit treiben werden wir ihm zeigen das mit uns nicht zu spassen ist"
Nura Yathrin: *nickt und grinst*
Ouar: *sagt in drowisch* "darf ihn dann töten?"
Nafreda Nadal: *sagt in drowisch* "nein , er wird dann loth kennen lernen" *lacht*
Nura Yathrin: *lacht mit*
Ouar: *grinst fast lachend*
Nura Yathrin: *nimmt mal Mass und schätzt die Grösse des Magiers* "das wird aber nur ein kleiner happen für Loth sein"




Jules fand die Sache sehr belustigend und gönnte mir, dass ich mit eingezogenem Kopfe vor der Herzogin gestanden hatte. Aber da hatte Nichneven dann einen kleinen Seitenhieb parat:

Jules Dreki: *verzieht den Mund zur schnute und flüstert* das Chaos seiner Hoheit gefiel mir besser *grinst breit*
Lady Nichneven: *flüstert zu Jules* Chaos habt ihr noch genug wenn Sir Leviathan wieder erscheint *grinst dann*
Jules Dreki: *wird bei Nichnevens Worte blass und blasser, und winkt dan ab* Aachh der
Lady Nichneven *flüstert nur * wer wird kommen wer ist sozusagen schon auf dem Weg und freut sich überaus die neuen Hafenmeisterin zu beehren ...
Jules Dreki: *schaut erstaunt Nichneven an* ihr meint ich habe einen Verehrer? *läuft knallrot an*Lady Nichneven  *flüstert zurück * wie mans auslegt
Jules Dreki: *flüstert sicher die Damen im Hafen*



Dann wurde Lady Nichneven nach Vorne gerufen und Canidio begann mich leicht gluckenhaft zu bewachen. Es ist besser wenn du nicht mehr alleine unterwegs bist und wir immer zusammen sind.“
Damit begann eine kleine Diskussion, die Tage danach auch weiterschwehlte ...

Elyion Arai verdreht die Augen bei Canidios Vorschlag. "Ähm.. ja, du hast wohl recht."
Canidio Arai sieht zu Elyion und bemerkt wie der seine Augen verdreht, erneut flüstert: Wenn du nicht willst dann nicht
Elyion Arai zischt leise zu Canidio: "Ich pass schon auf, du musst nicht ständig dabei sein."
Nura Yathrin: *bemerkt die Unstimmigkeiten des Magierpaars und macht ein Kopfzeiechen zu Nafreda hin*
Nafreda Nadal: *nickt*
Canidio Arai verengt die Augen : dann soll es so sein... ich werde nicht nochmal vers..... *bricht mitten im satz ab*
Jules Dreki: *tritt zu Cani und Elyion und flüstert* streitet ihr etwa?
Canidio Arai wütend Richtung jules seh und leise sag: und wenn es geht niemanden was an
Elyion Arai bläht die Wangen und blickt Richtung Saaldecke.
Jules Dreki: *seufzt Canidio zu* ja ja schon gut. nur solltet ihr das nicht vor den Drow tun. *und tirrt wieder zurück*
Elyion Arai bufft mit dem Ellenbogen zu Canidio. "Ejj.. ja ist ok.. du kannst schon auf mich aufpassen. Aber ich werde auch aufpassen, also sorg dich nicht zu sehr.", flüstert



Canidio hatte es ja gut gemeint, aber sie übertrieb es auch manchmal mit dem Beschützerinstinkt. Klar, ich war mal versteinert, das schärft die Vorsicht. Auf jeden Fall werde ich das klärende Gespräch noch führen.

Lady Nichneven mokierte sich bei Sir Lennard, dass sein Sprössling sie verspotten würde und sie erwarte eine Entschuldigung, sonst würden den Burschen bald Eselsohren zieren. Sie forderte, dass man den Jungen besser erziehen solle. Dem Prinzen war das natürlich gar nicht recht.

Lennard vonLemond: und mit solchen Sachen kommt ihr vors Podest ... als gäbe nichts Wichtigeres im Hafen ?? ... z. B. Importsteuern
Lady Nichneven *schaut den Prinzen an* wenn ihr wie immer alles, was euch betrifft abwinkt und für unwichtig haltet, solltet ihr das Podest besser verlassen * schaut die Herzog an, knickst vor ihr schaut dann zum Prinzen * ihr werdet es noch bereuen *geht dann zurück*
Lennard vonLemond: lächelt der Nichneven nach * macht mit der Hand vor der Stirn eine wischende Bewegung *grummelt dann zur Herzogin * ... die ist ziemlich ... einfältig 
Jil Cuttita: Sie hat vor allem einen forschen Ton.

Lady Nichneven kocht noch eine ganze Weile vor Wut und wünschte sich die Herzogin wieder aktiver bei Regierungsangelegenheiten. Jules wurde ganz blass als das Wort @Importsteuern fiel. Die Leuchtturmwärterin rannte zu ihr und fragte, ob alles in Ordnung wäre. Aber der Hafenmeisterin war nicht danach, sich eingehender mit Luba zu unterhalten. Etws grantig wies Jules sie ab. Die Leuchtturmwärterin versuchte höflich zu bleiben, aber irgendwann hatte sie auch die Nase voll und suchte das Weite.



Dann meldete sich die Hafenmeisterin zu Wort. Sie gab Sir Primus einkleines Säckchen mit ein paar Goldmünzen und entschuldigte sich, dass es wieder so wenig war. Die Drachenschlange wäre immer noch Schuld. Jules versuchte einen Ausweg zu finden, um die Kommandantin anderweitig zu beschäftigen, damit sie nicht alles kontrollieren könne. Aber die Ideen stießen auf wenig Gegenliebe.

Lennard vonLemond: Lady Jules ... ihr müsst euch etwas gedulden, fürchte ich ... aber ... dennoch wir sind erst mal dankbar für euren Vorschlag ... zeigt er doch,  dass ihr euch sehr bemüht ... *lächelt sie an *
Jules Dreki: *beisst die Zähne zusammen und ihre Wangenmuskeln spannen sich an* nun wie ihr meint Sire. *verbeugt sich tief*
Lennard vonLemond: konstatiert * es scheinen alle glücklich und zufrieden ... so sei es dann ... ich beende die heutige Audienz und wünsche einen guten Heimweg 
Jil Cuttita nickt: Dem kann ich mich nur anschließen.
Jules Dreki: *brummt leise* Zufrieden? Hat der ein Ahnung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...