Samstag, 6. Juni 2020

Was Leute alles so bewegt ...

Eine seltsame Stimmung herrschte auf dem Marktplatz, als ich zu der Gesprächsrunde stieß. Irgendwie sorgte mein hölzerner Stab immer wieder für regen Gesprächstoff unter den Leuten und manchmal landete die Unterhaltung ab und zu in der peinlichen Ecke.



Wahrscheinlich ging diesmal um die Beseitigung irgendeines Problems und der Prinz hatte Tadalafil mal wieder als Allheilmittel angepriesen. Dann machte die Hafmeisterin anscheinend eine unanständige Anspielung, die wohl die Leuchturmwärterin widerum falsch interpretierte. Das Ende vom Lied war, dass ich armes Hascherl (*zwinker*), die Sache wieder klar stellen musste.

Lennard vonLemond erläutert schnell, weil er den ratlosen Blick des Magiers sieht: Wir ... ähmmm sprachen gerade von eurem ... Tadalafil ... Sir.
Luba vomTurm: Oh, Sir Elyion, Jules Dreki meint, ihr hättet eine Waffel in der Hose, das stimmt doch nicht, oder?
Elyion Arai hebt die Braue.
Jules Dreki: WAS? *stemmt die Hände in die Seite, brummt* Frechheit!
Canidio Arai erstaunt zu Jules sieht, dann zu Lennard.
Elyion Arai: Ich trag doch mein Essen nicht in der Hose herum? Waffeln landen daaaaaa *patscht auf den Bauch*


Luba vomTurm kleinlaut: Dann hab ich da wohl was falsch verstanden, bitte um Entschuldigung, Hafenmeisterin.
Lennard vonLemond: Ja und ... unsere neue Hafenmeisterin ... macht da irgendwelche dialektischen Gedankensprünge ... und bringt das mit Männerhosen in Verbindung ... keine Ahnung, wie sie darauf kommt *schaut hinterlistig zu Jules *
Elyion Arai: Und wenn sie verdaut sind, landen sie immer noch nicht in der Hose, sondern ... *schielt zu Jules* Ach? Hm?
Jules Dreki: *wird knallrot*
Lennard vonLemond: *schaut amüsiert in die Runde *
Elyion Arai: Na, Ihr habt hier ja merkwürdige Themen ...

Jules versuchte mich an diesem Abend noch zu sprechen. Was sie wohl wollte? War das noch die versprochene Rechnung, die sie noch mit mir offen hatte? Ich zog es vor, dieses unangenehme Auge-in-Auge Gespräch noch etwas zu verschieben.

Jules Dreki: *beugt sich zu Sir Elyion vor und flüstert* Ich muss euch sprechen. Allein.
Canidio Arai grinst leicht: Na da bin ich gespannt was Jules sagen will.
Jules Dreki flüstert: Das hat damit gar nichts zu tun, Lady Canidio.
Elyion Arai sieht zu Jules: "Hat das noch Zeit?", flüstert.
Jules Dreki: *schaut zu Sir Elyion* vermutlich Sir. Ja, ich denke es hat noch Zeit.
Canidio Arai stupst Ely leicht an und flüstert ihm zu: 'Erlaubst du es mir mit zu kommen .. wenn du mit Jules redest.
Elyion Arai zuckt mit den Schultern.
 





Der Prinz konnte es nicht lassen: Erneut thematisierte er die Aufsteller. Da hatte ich bei ihm wohl wirklich einen (empfindlichen) Nerv getroffen. Erst verweigerte er sich vehement den echten Torbogen entfernen zu lassen, obwohl mehrere Bewohner ihn eindringlich darum baten. All jene hatte er harsch abgewiesen, mit der lächerlichen Begründung, es wäre DIE neue Einnahmequelle für das Königshaus.

Nun darf er gern mit dieser Attrappe selbst ins Schwitzen kommen. Vielleicht merkt er dann, was er da angerichtet hat?! Von mir aus können die Herrschaften aus Bologna ruhig kommen und ich werde ihnen jeden Misthaufen des Landes zeigen, mit der Begründung, der Prinz hätte es so angeordnet ...

Lennard vonLemond: *schaut zu Lady Anna * Was machen wir nun mit dieser Holzattrappe ? .... findet ihr nicht auch, dass sie den Marktplatz verschandelt??
Elyion Arai: Wie bitte? *sieht entrüstet zum Prinzen* Die sehen viel besser aus als das andere Ding!
Anna Carlberg: Ja Prinz Lennard, das wird sicher Ärger geben.
Lennard vonLemond: Sir Elyion! Ich bitte euch .... wie kann so eine Holzbude .... dem Anblick einer wissenschaftlichen Expertenkommission standhalten?? Oder hat die auch was Magisches ??
Jules Dreki: *brummt* Wenn man denen das als Modell verkauft, fressen die auch aus der Hand
Elyion Arai meint zu Lennard: "Die ist so magisch wie ein Stein.", grinst breit.
Canidio Arai zu Lennard sieht und die Zähne aufeinander beisst, wobei sie froh ist, dass Elyion geantwortet hat
Lennard vonLemond wird neugierig: Aha ... wie ein Stein ...wenn wir sie ins Wasser werfen, geht sie unter ... so so ...
Canidio Arai: Sie werden sicher auch mit dem, was sie hier zu sehen bekommen, zufrieden sein.


Die geheimnisvolle Lady Nyx war nach längerer Zeit auch wieder zu Besuch und war wohl überrascht, dass wir uns so offen als Magier outeten. Sie schien sich auch um die Drachenschlange zu sorgen oder eher um die Leute, die sie fangen wollten.

Jules bestätigte, dass wir die Drachenschlange schon eine Weile nicht mehr gesehen hatten und dann munkelten wir scherzhaft darüber, was wohl passiert sein könnte. Meine Theorie war, dass das Untier einen Wal verschluckt hätte und ein längeres Verdauungsschläfchen macht. Die Hafenmeisterin meinte, dass er vielleicht auch nur auf dem Grund des Meeres verschollen wäre, aber Canidio bezweifelte das. Eher könne es sein, dass das Tier weiter gezogen wäre.



Laut Lady Nyx Wissen konnte man so eine Drachenschlange nur mit einem merkwürdigen Lied fangen. Aber die Rattenf.. Drachenfänger-von-Carima hatten ja bereits zugeschlagen ... Jedenfalls war die Dame nicht gerade über meine vorgeschlagene Liedliste erfreut. Ich glaube, sie fühlte sich von mir, auch etwas zu sehr veräppelt.

Nyx Nue: ihr seit also Magier *sieht zu Cani  und Elyion*
Canidio Arai: Ja, das sind wir. *Richtung Nyx sagt*


Nyx Nue: Kennt ihr das Lied der Seeschlangen und Seedrachen?
Canidio Arai sieht erneut zu Myx: Ja das kenne ich ...warum fragt ihr dannach?
Nyx Nue: Nun, weil ich mich frage, wieviele Bewohner hinter einem solchen Tier hinterher sind und wieviele sind in der Lage den richtigen Ton zu treffen?
Nyx Nue sieht zu dem Magierpaar und fragt sich, ob sie die Anwort kennen.
Elyion Arai sieht zu Nyx. "Ähm welches Lied? Na, wenn Canidio sagte, sie kennt es schon.. ?" 
Canidio Arai lächelt leicht: ja du kennst mich doch Elyion... ich kenne so einiges
Nyx Nue: nun das hoffe ich , für euch , den wenn nicht ..... aber ich denke, das könnt ihr euch auch selbst ausmalen, was dann geschieht
Elyion Arai wendet sich an Nyx: "Also ich kenne einige Lieder über Seeungetüme. Wie wärs mit dem Sirenenlied, dass die Drachenschlange in Verzückung brachte und an den Klippen sich aufspießte?"
Nyx Nue hält die Hand vor dem Mund und gähnt leise "Nun die Stunde ist schon spät, ich werde mich dann wohl zurückziehen."

Elyion Arai: Und dann hab ich noch ein Schlaflied für Drachenschlangen. *grinst*
Canidio Arai grinst und nickt heftig, um dann zu Elyion zu flüstern: Vielleicht wirkt es bei dem Prinzen ja auch
Lennard vonLemond: schaut zu Canidio * ... also Magierin ... bei mir kann Vieles wirken auf die Nacht ... *zwinkert dabei wieder oberdiplomatisch *
 Jules Dreki: *läuft wieder knallrot an*
Canidio Arai grinst nur zu Lennard und stellt sich einen Holzhammer vor.
Elyion Arai räuspert sich.
Canidio Arai wendet meinen Blick und sieht grinsend zu Elyion.



Sir Primus tauchte irgendwann auf. Jules wirkte irgendwie nervös. Wollte sie vielleicht doch etwas anderes von mir, als mir nur einen Denkzettel zu verpassen?

Jules Dreki: *wird immer nervöser und tastet nach den verschlüsselten Ladeliste Sir Levis in ihrer Tasche*

Der Prinz hatte nach Primus Erscheinen auch seine liebe Mühe, sich aus dem Thema „Einschlafmethoden“ galant wieder herauszuwinden. Unsere bissigen Seitenhiebe machten die Sache dabei nicht gerade einfacher.

Lennard vonLemond schaut sich um: Sir Primus !! .... Ihr habt mich erschreckt.
Primus Caproni: Oh verzeiht das habe ich nie nicht gewollt. Was macht Euch so schreckhaft Prinz ?
Canidio Arai kichert leise, murmelt: Oh schreckhaft ist er auch noch.
Primus Caproni: Kann ich zu Diensten sein, Sire ?
Elyion Arai: Er hat ein schlechtes Gewissen. *grinst*
Lennard vonLemond: Nun ja .... ich äähm war gerade gedanklich mit .... Nacht- und Einschlafmethoden beschäftigt ...
Canidio Arai: Hmm aber warum denn das?
Primus Caproni: Am besten hilft da ein Rum aus dem privaten Lager der Jungfer ... ups...



Canidio Arai: Wir haben doch irgendwo noch einen alten holzammer *leise Elyion frägt*
Elyion Arai sieht zu Canidio fragend.
Lennard vonLemond ringt nach Worten: Es ist schon so, dass ... Carima und die Staatsgeschäfte, mich Tag und Nacht auf Trab halten, solange die Herzogin auf Reisen .... und da sucht man dann schon nach Entspannungsmethoden, um auch mal schlafen zu können ...
Primus Caproni: Arbeit soll da helfen
Lennard vonLemond lächelt süssauer
Jules Dreki: *seufzt und nickt, flüstert* ja ich schlafe auch immer über den Akten ein 
Elyion Arai: Warmer Eselsmist soll da helfen.
Primus Caproni: Also davon kann ich nur abraten.
Jules Dreki: Wie? Im Kopfkissen?
Elyion Arai: Ach.. wird man da nicht von alleine ohnmächtig? *schmunzelt*
Primus Caproni: Das habe ich schon probiert.
Canidio Arai: Aber es wirkt wirklich sehr gut
Primus Caproni: Man schläft auf alle Fälle dann für sich alleine
Elyion Arai: Alternativ wäre da ein Kräutertrunk zu empfehlen.
Lennard vonLemond: grummelt * ... warmer Eselsmist ... ha ha ... iIh soll wohl zur Jungfer in den Stall und mir das Zeug besorgen ... oder besser anliefern lassen ...


Primus Caproni: Lasst es besser, Prinz! Eure Gattin wird nie wieder das Lager mit Euch teilen. Glaubt mir.
Canidio Arai: Am einfachsten wäre, wenn ihr euch einen Esel bringen lasst... so habt ihr es nicht weit
Elyion Arai: Das macht man ja auch nicht im Bett... 
Lennard vonLemond: Kräuter sagen mir da eher zu ... besonders wenn sie als Elixier ... hochprozentig .... eingenommen werden können * lächelt erfreut *
Elyion Arai lacht.
Jules Dreki: *seufzt* ich muss ins Kontor zurück die Akten warten und die Herzogin will sie alsbald zur Kontrolle sehen. *wendet sich ab und geht in Richtung Kontor*
Primus Caproni schaut Jules nach: Sehr lobenswert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...