Freitag, 31. Juli 2020

Ein bisschen Spass muss sein ...

Ich war gerade dabei den Keller des Bürgerhauses auszufegen, da kam Lady Nichneven auf Stippvisite vorbei. Natürlich saß ihr wieder der Schalk im Nacken und ich versuchte mich angemessen zu revanchieren. Aber leider war die Lady mit allen Wassern gewaschen und keine meiner Scherze fruchteten bei ihr.

 

Elyion Arai: Lasst mich raten: Ihr seid hier, weil Ihr auch beim Kleider anfertigen mithelfen wollt?
Lady Nichneven: *grinst* Eigentlich nicht *lacht* Ich sehe nur gerne alles und stehe gern im Weg.
Elyion Arai: Verstehe, na darin habt Ihr sicher schon den Meistertitel. *grinst*
Lady Nichneven: *nickt* ja warum glaubt ihr fliege ich gerne... na?
Elyion Arai: Ich dachte, da eher an "im Weg rumstehen und nichts machen" ...Da in der Ecke steht noch ein Besen. Falls Ihr mir doch helfen wollt? *schmunzelt und deutet auf die Spinnweben*
Lady Nichneven: da ist der trugschluß der meisten die mich sehen *lacht frech* ich tue immer was
Elyion Arai: Ja, mit den Augen klimpern und in die Luft starren. Ich verstehe schon. *lacht*

Lady Nichneven erzählt mir, dass sie lieber von oben nach unten schaute und mit Vorliebe als Möwe unterwegs war. Ich nutzte die Gelegenheit, um ihr scherzhaft ein neues Fluggerät ans Herz zu legen.



Elyion Arai: Aber Ihr könnt ja auch gerne mal Flugversuche auf dieser Gerätschaft probieren. *hält den Besen horizontal* Hab gehört, das soll jetzt der letzte Schrei sein. *lacht*
Lady Nichneven: *verzieht das Gesicht* was soll ich mit einem Besen, wofür habe ich mein Kleid?
Elyion Arai lacht. "Vielleicht mal was Neues ausprobieren?"
Lady Nichneven: *die Hand an den Besen hält und die Borsten hart und schwer wie Stein werden lässt *besser? *grinst etwas*
Elyion Arai: Hey! *sich lautstark beschwert*
Lady Nichneven: Ein Kehrstein *scherzt*
Elyion Arai: War ja nur ein Vorschlag. *brummt und versucht das schwere Teil Nichneven zu überlassen*
Lady Nichneven: *löst den Zauber wieder* Ich weiß, ihr seid nicht so von scherzenden Zaubern begeistert. Verzeihung.



Elyion Arai: Ich hab zwar auch den Schalk im Nacken, aber heute habe ich leider zuviel zu tun.
Lady Nichneven: Na, dann lass ich euch mal wieder in Ruhe arbeiten. Nicht, dass ihr nicht fertig werdet.
Elyion Arai: Sonst spanne ich Euch wirklich noch für die Arbeit ein...
Lady Nichneven: Ich wäre euch keine gute Hilfe  *zwinkert Elyion zu*
Elyion Arai: Übung macht den Meister. Ihr habt ja schon ein paar Disziplinen zum Meistertitel bewältigt. Das kann ja nur noch mehr werden. *zwinkert*
Lady Nichneven: Das Volk sagt immer *zitiert* Schuster bleib bei deine Leisten. Sie haben recht.
Elyion Arai schüttelt nur den Kopf. "Na, dann muss ich jetzt wohl mal hart durchgreifen!", schiebt den Besen ein paar Mal Richtung Nichneven: "Ksch..ksch.. ksschhh...!"
Lady Nichneven: *geht auf die seite * ich geh ja schon *hinterlässt den Staubhaufen der unter ihr lag*
Elyion Arai schiebt alles zur Leiter.



Lady Nichneven: *murmelt* immer diese Magier. Keinen Sinn für Humor und Lebensfreude.
Elyion Arai stellt den Besen in die Ecke. "So.. jetzt muss ich noch was holen", geht die Leiter hoch.
Lady Nichneven: Nun denn, ich lass euch weiter arbeiten *grinst und geht zur Leiter*
Elyion Arai: Man sieht sich. .. das nächste Mal nehm ich Euch als Wischhilfe...
Lady Nichneven: Ich werde mich wieder meinen Pflichten widmen. *macht große Augen * Ja also ich also ...
Elyion Arai lacht und geht auch seines Weges.
Lady Nichneven: Wischhilfe *die Arme in die Hüfte stemmt*



Die Nacht darauf hatte ich einen merkwürdigen Traum. Sir Primus und ich standen auf einer endlos wirkenden Wiese ...

Primus Caproni: Grüß dich
Elyion Arai: Ach guck mal einer an haha
Primus Caproni: Na du Zauberzausel ^^
Elyion Arai: Wie bitte? ^^
Primus Caproni: Z a u b e r z a u s e l... Soll ich es aufschreiben? ^^
Elyion Arai schaut empört.
Primus Caproni grinst breit: Naaa ... nun seid mal nicht so humorlos ^^
Elyion Arai lacht. "Ich finde auch noch einen schönen Spitznamen für Euch."
Primus Caproni: Was treibt ihr hier mitten im Nirgendwo? ^^
Elyion Arai: Der Zausel will zaubern.. was sonst...
Primus Caproni: Ach lasst mal Hochgrößter Edeler Stadt- und Landverwalter von und zu, auf und davon Sir.. Primus reicht völlig :-))
Primus Caproni grinst noch breiter.
Elyion Arai: Wie war das? *nimmt einen Griffel und ein Wachstäfelchen* Ähm ... Hochunbegabten Frauennachsteller und Säufer...?
Primus Caproni läuft rot an und ringt nach Luft.
Elyion Arai macht fleißig Notizen.
Primus Caproni: Wiiiieee Bitte? Zauberzausel!
Elyion Arai: Soll ich es nochmal buchstabieren? *grinst über beide Ohren*
Primus Caproni: Hahaha gut, der geht an Euch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...