Mittwoch, 15. Juli 2020

Der Minotaurus am Hafen

Kurz nach der Audienz Anfang Juni machte ich einen kurzen Abstecher auf den Marktplatz. Lady Nichneven erspähte mich zuerst. Canidio, Luba, Anna und Elamanu waren gerade am Kibbeling verspachteln.

Sie witzelten kurz herum, kamen dann aber auf ein ernstes Thema zu sprechen. Lady Nyx hatte anscheinend einen beschworenen Minotaurus im Hafen als Wächter abkommandiert und die Hafenmeisterin war ganz verzückt über diesen Helfer. Just in diesem Augenblick kam auch der Prinz vorbei, der Zeuge von diesem Geschehen war.



Anna Carlberg: Fragt mal Prinz Lennard, was er gestern am Hafen erlebt hat. Ich habe das Gefühl, dass ihr mir leider nicht glaubt.
Lennard vonLemond: Ihr meint das Haustier ... ähm den Mino ... von Lady Nyx ??
Anna Carlberg: Ja Prinz  Lennard.
Lennard vonLemond: Das Tierchen hat sehr gute Ohren ... habe ich gemerkt.
Anna Carlberg: Ja und sie hat es Jules übergeben und Jules war ganz begeistert von ihrem neuen Freund.
Elyion Arai: Das war ein Haustier?!
Canidio Arai: An Jules?
Lennard vonLemond: Ja, an Jules ... ja das wird sehr interessant...
Lady Nichneven: Hab ich doch gesagt *grinst frech*
Canidio Arai schüttelt seufzend den Kopf: das kann noch heiter werden
Elyion Arai: Und das akzeptiert Ihr einfach so... so ein Monster? *ist ganz fassungslos*
Lennard vonLemond: Ja, ich sag mal Haustier ... aber es ist ein ausgewachsener Minotaurus ! ... ihr wisst, was das heißt Magier ?
Canidio Arai brummt nur in Lennards Richtung.
Elyion Arai schüttelt nur den Kopf.
Canidio Arai zu Elyion flüstert: Wie kann man nur so unvernünftig sein?

Prinz Lennard meinte, man solle immer den Ariadnefaden dabei haben, nur fehlte dafür wohl das Labyrinth. Es gab kurz den Vorschlag vielleicht das Kellergewölbe des Schlosses zu nutzen, aber dann wurde Lady Nichnevens Äußeres thematisiert.

Lennard vonLemond: schaut zur Nichneven ... schaut zum Magier und wieder zur Nichneven * seh ich richtig ? *grummelt * ... ganz in weiss heute ?? ... sehr seltsam ...
Lady Nichneven: *nickt zum Prinzen * das ist die Kleidung des Ordens 
Lennard vonLemond: Wieso erinnert mich das jetzt schon wieder an den Minotaurus ... wurden nicht ... die Opferjungfrauen auch in weiss angeliefert ? *grummelt weiter *
Lady Nichneven: Weiß wie die Unschuld.



Lennard vonLemond: Mir fällt grad ein ... Lady Nyx ... war die auch schon hier heute ?
Anna Carlberg: Nee die war hier nicht
Lennard vonLemond: Aha ... aha ... aber .. der Mino ist nicht im Hafen geblieben ... ich hab nämlich gleich nachgeschaut ...
Elyion Arai: Wie ist der denn aufgetaucht? Aus heiterem Himmel?
Lennard vonLemond: laut Aussage ... *schaut zum Magier * soll er ja ... die Seeschlange bekämpfen ... wusstet ihr das ?
Lady Nichneven: also ich kann mir nicht vorstellen das das bei allen auf Begeisterung stößt
Lennard vonLemond: Ich hatte so meine Zweifel da gestern ....
Canidio Arai: Er soll was? Nein, das glaub ich auch nicht.. noch ein Untier mehr hier im Land
Elyion Arai: Davon wusste ich nicht die Bohne! *zischt ganz erschrocken*
Lennard vonLemond: das liebe Tier konnte nämlich reden ! Aber was er da von sich gab ... klang ziemlich infantil ....



Elyion Arai: Hat die gute Lady Nyx erklärt woher sie dieses possierliche Haustier hat?
Lennard vonLemond: kopfschüttel * nein hat sie nicht
Canidio Arai: und ihr sagt einfach ja.. wobei ihr nichts über dieses Tier wisst
Elyion Arai: Aber Ihr habt es mit Begeisterung aufgenommen.. nicht wahr? *brummt am Ende*
Anna Carlberg: Jules war begesiert
Lennard vonLemond: aber wie bereits gesagt ich hab so meine Bedenken .... wenn so ein infantiles Mino ... ausser Kontrolle gerät ... dann haben wir den Salat ... dagegen sind Nafredas Sperenzen wohl ein Kinderspiel ... *lächelt zum Magier *
Anna Carlberg: Ich sicher nicht
Canidio Arai: tja.. sollte es soweit kommen.. wer weiß wie es dann ausgeht und ob wir da helfen können und werden *sagt die letzten Worte sehr leise* 
Lady Nichneven: *schüttelt den Kopf* was am Hafen alles passiert
Elyion Arai schnauft nur durch die Nase.

Ein Minotaurus! Na der hatte uns wirklich noch gefehlt. Die Seeschlange war bereits versiegelt, da trieb sich schon das nächste Monster am Hafen rum. Wenn das so weiterging, konnten wir bald einen Zirkus aufmachen.


Anna hoffte, dass Lady Nyx nur einen Scherz mit dem Minotaurus gemacht hätte. Leider war dies nicht der Fall. Niemand hatte so ein Wesen schon einmal in Carima gesehen. Na ob so etwas gut ausging? In dem Punkt waren wir uns alle einig - der Minotaurus war keine gute Idee. Nicht auszudenken, wenn die Dame die Kontrolle über das Tier verlöre. 

Manch einer in Carima würde den Minotaurus für den Gehörnten persönlich halten. Die Kommandantin spann den Faden schon so weit, dass der Pastor wahrscheinlich für das Austreiben des Teufels auch noch Geld für die Kirche verlangen würde.




Elyion Arai: Na wenn Eure ominösen Lasag.. Bolognesen Dings Leute kommen, dann werden sie sicher höchst erfreut sein
Lennard vonLemond: schaut zum Magier * keine Sorge ... denen hab ich einen Boten geschickt und alles abgeblasen ... die werden nicht kommen
Elyion Arai schaut ganz wehmütig drein: Ach wie schade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...