Mittwoch, 22. Juli 2020

Ein Abend voller Merkwürdigkeiten

Am Dienstag schauten sich Anna und Blue die ausgestellten Bilder von der Audienz an. Sie sinnierten über die Gefahr, die von dieser wunderlichen Kiste ausging und ob der Sack von Jules auch wirklich Gold enthielt.



„Da könnten auch Steine drin sein?“, warf die Kommandantin ein. „Oder auch nur Kupfergeld.“, meinte Blue, da tauchte noch ein merkwürdiger Gesell in fremdländischer Kleidung auf. Er sprach zwar in Landessprache, aber wahrscheinlich beherrschte er sie nicht so gut, denn sein Begehren war nicht leicht herauszufinden. Mit ein paar Hummeln im Hintern konnte der junge Bursche nicht allzu lange still stehen und hüpfte fröhlich über den Marktplatz.

Jules marschierte dann aus Richtung Hafen an, sichtlich schlecht gelaunt und brummelte etwas von „Unzuverlässigem Adelsgezücht“.

Elyion Arai: Ihr seht etwas verstimmt aus, Lady Jules? Wieder der Magen?
Jules Dreki schaut Elyion an und schüttelt den Kopf* Nein nein, nur diese fremdländische Prinzessin wollte die Schiffsgebühren bezahlen und hat sich unbekannterweise verdrückt. Meinem Magen geht es gut. *grinst*
Elyion Arai: Ah.. na hoffentlich ist sie nicht ins Wasser gefallen. *leicht besorgt zu Jules meint*
Jules Dreki: *brummelt* soll sie doch in ihre Kiste steigen, wenn sie keine Steuern und Gebühren zahlen will.



Da war die Terminabsprache auf der letzten Audienz wohl auch ins Wasser gefallen. Aber wie man bekanntlich sagt: Es gibt zwei Sachen, die meist nicht wegrennen: Arbeit und Steuern. Na so ein Käse! Wahrscheinlich einer von Blues Sorte.

Der Geruch zog mal wieder über den Marktplatz, als wenn jemand seine Stiefel ausgezogen hätte. Hätte der Käse noch eine Weile herumgelegen, wäre er wahrscheinlich von allein davongelaufen ...



Jules Dreki: *zieht die Brauen hoch als sie Blue schon wieder Käse mapfen sieht, und rümpft die Nase
Bluemoon Sweetrain: Möchte jemand ein Stück Käse?
Elyion Arai schüttelt zu Blue den Kopf. "Mein Abendessen war sehr üppig."
Luba vomTurm: Und ich hab schon eine Brezel, danke.
Jules Dreki: *streckt die Hände aus und lehnt vehement den Käse ab* Bloss nicht.
Bluemoon Sweetrain: Prima, dann hab ich mehr für mich *mampft*

Kamira, die Wirtin, gesellte sich daraufhin zu uns und der sprunghafte Gast, war auch wieder von seinem Rundgang zurück. Er wollte gern wissen, wo das stille Örtchen wäre und hatte dann Appetit auf ein belegtes Fladenbrot. Aber es gab nur Blues Käse im Angebot.

Scheinbar kam der gute Mann aus einer Stadt namens Hamburg und das Wetter wäre dort sehr regnerisch. Seinem seltsamen Dialekt nach, kam er sicher von weit her.

Bluemoon Sweetrain: ist ein Schiff angekommen?
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: !!! *~ nö ~* !!!
Bluemoon Sweetrain: sicher kommt er von weit her *schaut neugierig*
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: flüstert: in Hamburg regnet es, das finde ich toll!
Luba vomTurm leise zu Blue: Ich muß unbedingt nachlesen, wo dieses "Hamburg" ist
Bluemoon Sweetrain: Hamburg? ist das weit übers Meer?
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -.-  Jaa -.- Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ



Zugegeben er war wirklich etwas merkwürdig. Die Tradition, auf dem Lokus eine Maske zu tragen, konnte ich dennoch nachvollziehen - bei dem Gestank, der dort oft herrschte?! Maske oder nicht Maske - das war hier die Frage:

Basil.Sosides @hg.osgrid.org: in Hamburg müssen wir auf Klo keine Maske tragen....das ist doch super oder? Ich trage meine Maske meist im Gesicht, selten untenrum
Luba vomTurm: Wie seht ihr denn ohne Maske aus, Fremder?
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: Ohne Maske sehe ich schlimm aus
Luba vomTurm: ...noch schlimmer?
Bluemoon Sweetrain: vielleicht solltet ihr mal unseren Heiler aufsuchen
Kamira Gruenwald muss lachen und dreht sich zur Seite
Elyion Arai: Da kann man leider nichts machen.
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: das Problem ist ja gar nicht das Problem, sondern das Problem ist das Problem.
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: damals hatte ich meinen Teddy, heute hab ich meine Maske
Luba vomTurm: irgendwie hab ich das Gefühl, ihr habt ein Problem, Fremder
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: Nee, ich bin bloß doof.



Die Kommandantin empfahl ihm dann noch landestypische Kleidung, aber er wollte lieber weiterreisen und woanders sein Glück versuchen. Mit einem großen Repertoire an Sprachen, verabschiedete er sich schnell.

Basil.Sosides @hg.osgrid.org: Ich danke euch, ihr seid gut

Basil.Sosides @hg.osgrid.org: ...::: ✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: ...::: ✱  Goodbye .. وداعا .. Au Revoir .. Arrivederci 
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: ...::: ✱  さようなら ... Auf Wiedersehen ... 안녕       
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: ...::: ✱  Adeus ... Ciao ... прощай ... Adiós ... 再見   
Basil.Sosides @hg.osgrid.org: ...::: ✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱✱

Jules und Blue verliessen danach auch die Runde und wurden von Prinz Lennard und Canidio abgelöst. Wir resümierten noch etwas über den ungewöhnlichen Besuch und kamen dann auf das Thema „Lennards Nase“ zu sprechen:

Luba vomTurm: Der kam aus irgendeiner Burg, sagte er, aus der "Hamburg"
Lennard vonLemond: Sehr verdächtig.
Elyion Arai: Ich glaub, ich hab davon schon mal gehört.
Kamira Gruenwald: *lacht leise* muss aber ein Zauberer sein, der wusste meinen Namen
Elyion Arai winkt ab. "Der hat den Namen bestimmt nur gehört."
Luba vomTurm zu Kamira: Merkwürdig, dein Name steht dir doch nicht über dem Kopf geschrieben?



Lennard vonLemond: es gab mal einen .... Boxkämpfer, der nannte sich Prinz von Homburg .... ein Schelm war das ... hatte auch richtig dicke Nase.
Kamira Gruenwald: Und war er ein Prinz?
Lennard vonLemond: Natürlich nicht! Er war grundbürgerlich.
Kamira Gruenwald: Darf sich so einer denn Prinz nennen ?
Lennard vonLemond: Ich sagte ja schon .. ein Schelm ... der hoch gestapelt hat.

Ausgegangen von dieser Geschichte, stellte Kamira eine ziemlich heikle Frage. Das war für die anderen natürlich ein gefundenes Fressen. Aber Lennard führte eindeutige Beweise ins Feld, an denen man natürlich eindeutig seine Herkunft bestimmen konnte!

Kamira Gruenwald schaut Lennard sinnierend an " Aber ihr seit ein ....natürlich seit ihr...oder ?"
Elyion Arai schaut Lennard von der Seite schief an.



Lennard vonLemond macht eine herablassende Geste: Schaut auf mein Profil .... das ist uralter Adel ... *schaut beiseite damit man die Hakennase sieht *
Kamira Gruenwald schaut ihn genauer an "und woran seh ich das ? also das mit dem adel ?"
Elyion Arai hält den Daumen in Lennards Richtung, dreht hin und her und murmelt: "Hmmmm"
Kamira Gruenwald: Kein Wappen auf der Nase oder so.
Luba vomTurm betrachtet Sir Lennard im Profil, sieht nichts Auffälliges.



Lennard vonLemond: Und vor allem der Blick des Adlers zeigt es ... Schaut mir in die Augen!
Canidio Arai sieht kurz zu Lennard und muss grinsen.
Kamira Gruenwald: Nuja ...zwei Augen.*zuckt leicht mit den Schultern*

Ich hatte daraufhin eine grandiose Idee, wie man zweifelsfrei die Herkunft des Prinzen bestimmen könne, aber leider gefiel einigen mein Vorschlag nicht. Vor allem dem Prinzen war sehr daran gelegen, die Truhe für immer verschlossen zu halten. Steckte da ein Geheimnis dahinter oder war es nur die Angst vor dem Preis, den die Kiste für einen Wunsch einforderte? Irgendwie seltsam ...

Elyion Arai: Oh.. das wäre doch ein interessanter Wunsch für die Kiste: Ein Nachweis, ob der Prinz eine echte Prinzenrolle ist. *grinst*
Canidio Arai: Hoffentlich bleibt diese seltsame Truhe für immer geschlossen *leise sagt*
Lennard vonLemond lacht den Magier an: Nix da ... die Kiste bleibt zu ... und den Schlüssel bekommt der Primus!



Kamira Gruenwald schaut fragend in die Runde: Truhe? Was für eine Truhe?
Lennard vonLemond: Die arabische Truhe ... beste Wirtin ... das Geschenk der Prinzessin Petra.
Kamira Gruenwald: Tut mir leid, ich war einige Zeit nicht anwesend. Dadurch hab ich sicher einiges verpasst.
Kamira Gruenwald zuckt erneut mit den Schultern: Pech.
Lennard vonLemond: Nun macht euch keine Sorgen ..... die Kiste ist gut verwahrt. Es kann niemand damit einen Unfug anstellen.
Kamira Gruenwald: Da ich nicht weiß, was es mit der Truhe auf sich hat...,  mach ich mir keine Sorgen 
Elyion Arai: Ach das Ding ist so ähnlich wie ein Wunschbrunnen, nur mit Haken.
Kamira Gruenwald: Wunschbrunnen mit Haken, interessant.



Lennard vonLemond: Ich sag nur soviel .. eine Wunsch-Kiste, die nicht mal in der Lage ist eine Blinde zu heilen, die kann nicht viel wert sein und bleibt besser im Keller verschlossen.
Anna Carlberg: Man kann sich etwas wünschen, muss dafür was bezahlen und man weiß nicht was?
Elyion Arai: Ich glaube, die Truhe ist eine Falle. *kratzt sich die Schläfe*
Anna Carlberg: Das denke ich auch, Sir Elyion
Lennard vonLemond: nickt zustimmend.
Canidio Arai: Ja irgend etwas stimmt mit der Truhe nicht.
Elyion Arai: Und die arme Prinzessin wurde hinters Licht geführt.


Kamira Gruenwald: Geben und nehmen, das muss genau überlegt werden.
Anna Carlberg: Aber Prinzessin Petra ist sehr nett.
Lennard vonLemond: Im wahrsten Sinne des Wortes hinters Licht.
Canidio Arai: Ja da habt ihr recht, Lady Anna
Elyion Arai zuckt mit den Schultern.
Anna Carlberg: Aber ich wünsche mir nichts.
Canidio Arai nickt leicht: Ich sicher auch nicht... ich wüsste auch nicht was.
Kamira Gruenwald: Man sollte sich nichts wünschen, was man nicht selber erreichen kann, aus eigener Kraft.

Die Kommandantin wollte die Truhe am liebsten in einem Sumpf versenken, Kamira schlug das Meer vor. Doch der Prinz hatte da so seine Bedenken. Sümpfe könne man trocken legen und mit Sicherheit würde das Ding wieder auftauchen.


Elyion Arai: Ich befürchte mit Verbrennen ist das nicht so leicht abgetan...
Anna Carlberg: Jetzt bleibe es eine Gefahr
Lennard vonLemond: verbrennen ... hmmm auch nicht gut, beste Magierin ... wer weiß, welche Geister dann frei gesetzt werden
Anna Carlberg: Wenn es bekannt wird, dass wir sowas haben, dann könnten Diebe kommen.
Kamira Gruenwald: Kann Elyion keinen Bann über die Truhe legen und dann mit magischen Feuer verbrennen?
Lennard vonLemond: Eine Kette mit Schloss drumherum ist noch das Beste ..
Canidio Arai grinst leicht und flüster: Geister gibt es sicher sehr viele
Elyion Arai: Aber Sir Lennard ist ja ein guter Wächter des Schlüssels. *grinst*
Anna Carlberg: Ach Prinz Lennard muss gut darauf aufpassen. Diebe wollen vielleicht den Schlüssel haben.
Lennard vonLemond nickt: Ein wahres Wort, Sir! Die Schlüssel sind bei mir immer gut aufgehoben. *zwinkert*
Elyion Arai: Ich befürchte, dass die Truhe mit der Lebenskraft der Prinzessin verbunden ist. Da wäre Zerstören keine gute Idee.
Lennard vonLemond: Seht ihr .. was da alles zu bedenken ist?!
Kamira Gruenwald: könntet ihr das nicht herausfinden, Sir Elyion? oder ihr lady canidio ?
Elyion Arai: Na, mal schauen. Aber ob die Prinzessin das gut heißt? Hmmm ...
Anna Carlberg: Ich werde Jules beauftragen, dass sie auf fremde Schiffe acht gibt. Ich werde auch mehr Wachen zum Hafen senden und die Schlosswachen verstärken.


Anna sponn den Faden noch weiter, dass man auch auf die Kinder acht geben müsse, damit sie nicht entführt würden, um die Herausgabe des Schlüssels zu erpressen. Aber ich hielt das für sehr weit hergeholt.

Kamira war eindeutig dafür die Truhe zu vernichten und drang darauf, dass wir die Prinzessin diesbezüglich befragen sollten. Ich versprach das in nächster Zeit zu tun. Sie bot sogar ihre Hilfe an. Aber wie sie beim Truhe vernichten helfen wollte, ließ sie leider offen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...