Sonntag, 19. Juli 2020

Die blinde Prinzessin, die sehen konnte

Nach Canidios überschwenglichen Willkommenheißen, brach der Abend herein und ich machte mich auf den Weg, um nach Prinzessin Petra zu suchen.

Elyion Arai weicht zurück als er jemand auf sich zustapfen sieht.
Petra Andreo rennt gegen den Stab von Elyion: Oh was war das?
Elyion Arai: Verzeihung... *schnell erwidert* Euer Stab hat Euch wohl erkannt. *grinsend meint*
Petra Andreo: Oh ihr seid es, Sir Elyion. Welchen Stab meint ihr? Ich sehe nur die Aura von euch und die ist sehr hell.
Elyion Arai versucht Petra den Stab zu reichen. "Ihr habt mich doch um einen gebeten.. oder nicht?"



Seit mich die Prinzessin am Hafen um eine Blindenhilfe gebeten hatte, machte ich mich schnell ans Werk und schnitzte ihr einen langen Stab - Einfach, aber zweckmäßig. Nun war Lady Petra wirklich gut ausgestattet mit Hut ... Hund, Stock und Aurasicht.

Lady Tali kam dann unverhofft des Weges geritten und war sichtlich überrascht, dass ich wieder von meiner Reise zurückgekehrt war. „Ah, einen guten Abend. Ihr seid wieder im Lande? Ich hoffe, ihr hattet eine gute Reise, Herr Elyion.“, „Naja.. gut ist übertrieben. Ich habe meinen ältesten Freund zur letzten Ruhe gebettet.. das ist weniger erfreulich ...“, warf ich betrübt ein. „Oh, davon wusste ich nichts. Eure Gemahlin sagte nur, dass ihr auf Reisen seid.“, erwiderte die junge Lady betroffen. Die Prinzessin resümierte noch leise: „Das ist der Kreis des Lebens.“

Lady Petra grüsste Tali mit einem freundlichen „Salem Aleikum“ und ich versuchte der Prinzessin, den Stab etwas ruppig in die Hand zu drücken. Während Tali zu uns gestossen war, hatte sie immer noch nicht den Stab an sich genommen. Schnell zog ich die Hand wieder zurück, als sie diese berührte.



Petra Andreo umfasst den Stab und weicht etwas zurück, da die Übergabe sehr kaftvoll erfolgte: "Oh ihr seid schnell, Sir Elyion."
Talibuk Shellman betrachtet die Fremde neugierig und überlegt, ob sie die Worte, die vermutich ein Gruß waren, schon einmal irgendwo gehört hat. Dann wird sie abgelenkt und richtet ihre Aufmerksamkeit auf den Stab, da sie meint ein mit den Ohren nicht zu hörendes Geräusch mit ihrem Sinn aufzufangen.
Elyion Arai zieht die Hand schnell zurück,
Petra Andreo: Er hat was - einfach und doch fühlt sich das Holz sanft an. ... Was habt ihr? Ängstigt euch meine Berührung? *natürlich weiss ich, dass ich Elyion ich besser sehen könnte durch eine Berührung* Ruhig Älbasar ganz ruhig, er tut mir nichts.
Elyion Arai: Verzeiht.. ich bin noch etwas aufs Schiff geeicht.. *hüstelt* ich meine... ich war wohl zu lange isoliert
Petra Andreo: Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen. Ich weiß, wie die meisten auf eine magische Seherin reagieren. Es macht den meisten Angst, ich könnte .....*breche den Satz ab da, noch Tali da ist  aber ich denke jeder weiß, was ich noch sagen wollte*
Elyion Arai sieht Petra schief an. "Das ist es nicht..."

Ich versuchte mich damit herauszureden, dass ich längere Zeit unter dem Einfluss der raubeinigen Seeleute gestanden hätte und damit auch meine Manieren gelitten hätten, aber in Wirklichkeit wollte ich keinen falschen Eindruck riskieren. Meine übertriebene Fürsorglichkeit am Hafen war von den Begleitpersonen schon etwas seltsam aufgenommen worden. Früher hatte ich mal eine blinde Schülerin und, auch wenn sie sehr selbständig war, begleitete sie doch ständig meine Sorge.



Talibuk Shellman betrachtet die kleine Frau nun noch neugieriger, aber mit offenem und freundlichem Blick. "Ihr seid eine Seherin? .... Verzeiht, ich habe mich gar nicht vorgestellt. Man nennt mich Tali."
Petra Andreo nickt.
Elyion Arai: Ihr könnt übrigens frei reden.. die hier anwesende Dame ist genauso magisch wie ich.
Petra Andreo: Oh ihr müsst mir verzeihen! Bei Allah, wo sind den meine Manieren? Ich bin Prinzessin Petra, Tochter und Botschafterin des Königs von Persien  Seherin und Hofmagierin meines Vater des Königs.
Talibuk Shellman: "Persien.", wiederholt den Namen des Landes mit leicht verträumter Miene. "Da habt ihr einen weiten Weg hinter Euch. Es ist mir eine Ehre, Euch kennen zu lernen."
Elyion Arai: Das war mir auch neu... *murmelt*

Da hatte die Prinzessin wirklich eine lange Reise hinter sich! Ich schaute in meinen Karten nach und rechnete neugieriger Weise aus, wie weit sie wohl an Wegstrecke überwinden musste.



Ich nahm als Ausgangspunkt Persepolis und Reiseziel Colonia Agrippin, oder auch Coelln, genannt. Wäre die Prinzessin ein Zugvogel, so hätte sie 4.438,77 km zurückgelegt und über den Landweg 5.646,72 km. Also wirklich Respekt!



Canidio gesellte sich etwas später zu unserer Runde und Prinzessin Petra erkannte sie sofort. Es schien, als wäre die Seherin von meiner Frau besonders beeindruckt. Ich war an diesem Abend einfach zu müde und verabschiedete mich alsbald von den Damen.

Petra Andreo neigt ihren Kopf zum Grusse "Salem Aleikum Lady Canidio"
Canidio Arai lächelt Petra zu und lässt sie es spüren: Ich hoffe, ich störe euch nicht bei eurer Unterhaltung.
Petra Andreo fässt sich an ihr Herz und lächelt: "Eure Aura erfreut mein Herz."
Canidio Arai lächelt erneut zu Petra und sagtleise: Auch unsere Herzen können sehen.. wenn wir dies zulassen.
Petra Andreo zeigt an, dass sie das nicht als selbst verständlich erachtet: "Euer Mut  ehrt euch,  mich das sehen zulassen."
Talibuk Shellman aktiviert auf die Worte Petras hin ihren magischen Sinn. Sie summt kaum hörbar vor sich hin und versucht, die Auren wahrzunehmen. Sie kann sie nicht sehen, aber als Melodie hören. Da sie aber noch nicht sehr darin geübt ist, kann sie die Auren der drei nicht auseinander haltn, sondern nimmt sie nur als scheinbar harmonischen Klang war. Sie lächelt gedankenverloren vor sich hin..
Petra Andreo wendet sich Tali  zu und schätzt ihre Aura ein.
Canidio Arai: Es ist seltsam.. doch irgend etwas sagt mir, dass ich euch vertrauen kann...
Petra Andreo: Als Seherin bin für das, was ich sehe verantwortlich und vor allem für das was andere dadurch über mich erfahren könnten, wenn ich nicht vorsichtig bin, bei dem was ich sehe.
Canidio Arai nickt leicht: Es ist nicht immer einfach das Richtige zu sagen, besonders  da die Menschen sehr seltsam reagieren.
Petra Andreo wendet sich zu Tali: "Eure Aura ist freundlich"
Talibuk Shellman lächelt die Prinzessin an. "Danke sehr."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...