Mittwoch, 15. September 2021

Der Avalonrabe und das verschwundene Drachenei - Audienz vom 12. September

Wieder eine Woche war ins Land gegangen. Man hatte das Gefühl, kaum zu Atem zu kommen. Wer hätte gedacht, dass dieser Jahreszeitenwechsel so ereignisreich werden würde?


Sir Levi war nach einer zahllosen Liste von Widrigkeiten wieder zurückgekehrt und die Gegenspielerin Nichneven war auch wieder aufgetaucht. Eine steinfressende Drachenmutter wütete in Carima, weil man ihr das Ei gestohlen hatte und der Dieb war immer noch nicht gefunden.

Zu allem Überfluss tauchte auch noch ein großer Felsen aus dem Nichts auf, auf dem ein Nest mit einem Ei thronte. Die Hüterin dieses Geleges wachte mit Argusaugen über den Nachwuchs ihrer Mutter. Sie hatte das Ei zusätzlich mit einer magischen Barriere geschützt. Der Dieb dürfte es diesmal wirklich schwer haben, an diese begehrte Beute zu gelangen. Aber die Langfinger von Carima sollte man trotzdem nicht unterschätzen!

Bild von der Jungfer Blue

Die Sache mit dem „Papa-Drachen“, wie die Jungfer es so schön ausdrückte, war immer noch offen und wer waren die Eltern dieses anderen Dracheneies? Aber bevor das alles aufgeklärt wird, kommen wir zur sonntäglichen Audienz Mitte September. 

Ein wahrer Sommernachtstraum kam diesmal in den Saal gewedelt ... oder eher gesagt, die Jungfer mit einem Duft namens „Rêve d'une nuit d'été“. Weg von dem schwefligen Ungezieferkiller und hin zum letzten Gruß vom Sommer.

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie Sir Primus dezent zuwedelt
Primus Caproni verdreht mit seeligem Grinsen die Augen nach oben.

Ohne große Vorrede ging es gleich zu den ersten Neuigkeiten, die die Waldelfe ... hüterin mitgebracht hatte: DER RABE IST TOT! (Es lebe der Rabe)

Jil Cuttita: Tot?
Primus Caproni: Na Gott sei Dank ...
Jil Cuttita wirft Primus einen strafenden Blick zu.
Primus Caproni zuckt mit den Schultern: Wieso nicht? Der hat doch eh nur Ärger gemacht.


Die Herzogin fragte noch Sir Primus, ob er denn auch so schnell eine Antwort auf die Frage nach der Herkunft des Raben hätte. Aber da schwieg der vorlaute Mann. 

Bluemoon Sweetrain: Wir, das heißt Anna hat ihn in Avalon gefunden. Luba hat ein Bild davon gemalt *holt rasch das Bild aus dem Rucksack*
Jil Cuttita: Das ist aber ein großer Knochenkopf.
Bluemoon Sweetrain: Das war ja auch ein großer Rabe, aber niemand hat mir geglaubt *brummt* Aber die Falle ist nicht von mir, das war ein Wilderer.
Jil Cuttita: Ja, in der Tat, Jungfer. Der ist riesengroß. Sagt ... hat der Rabe etwa noch den Santa Claus vom Himmel geholt bevor ihn Gevater Tot genommen hat? *deutet auf die Mütze auf dem Bild*
Bluemoon Sweetrain: Hmmmm, das wissen wir nicht, wem die Mütze gehört, vielleicht hat sich der Wilderer als Weihnachtsmann getarnt.

Bild von der Waldhüterin

Das war ein interessanter Gedankengang, den die Jungfer da hatte. Schließlich hatte der Rabe bekanntlich ja eine Vorliebe für ausgefallene Kopfbedeckungen.

Jil Cuttita betrachtet nachdenklich das Bild: Ist das eine Falle von Euch Jungfer?
Bluemoon Sweetrain: So primitive Fallen verwende ich nicht Hoheit *guckt pikiert* Die ist ja ganz verrostet.


Jil Cuttita: Oh bitte verzeiht. *mit leicht ironischem Unterton* Ich wollte Euch natürlich nicht zu nahe treten, Jungfer. Aber ihr seid Euch auf alle Fälle sicher, dass dies der besagte Rabe ist, dem Ihr nachgestellt habt?
Bluemoon Sweetrain: Sicher Hoheit, so einen großen Raben gibt es ncht noch einmal *sagt leise
Jil Cuttita: An dem da ist ja nicht mehr viel dran. Es könnte ja auch ein anderer Vogel gewesen sein oder?

Bild von der Jungfer

Ich meldete mich darauf noch kurz zu Wort ...

Elyion Arai: Ich habe vor der Audienz den Kadaver in mein Atelier bringen lassen. Ich werde ihn mir genauer ansehen.
Jil Cuttita: Ja bitte, tut dies. Aber bitte die Reste nicht in den Eintopf tun ...
Elyion Arai hebt die Braue: Wie bitte?
Leviathan Blackadders: *fängt zu grinsen an und schaut dann kurz zu Elyion und versucht nicht zu lachen*
Bluemoon Sweetrain: *hüstelt*
Jil Cuttita hüstelt ... JA, wie meinen, Sire?
Canidio Arai murmelt: Das würde ich niemals kochen und dann Elyion vorsetzen.
Elyion Arai: Ich werde ein paar Untersuchungen daran vornehmen. Aber wenn Ihr davon eine Suppe wollt ... bitte.. ich lasse sie auch ins Schloss liefern. *halblaut meint*
Jil Cuttita schüttelt heftig den Kopf: Nein, nein bloß nicht!


Die Eiwächterin lauschte derweil die ganze Zeit von der Säulengalerie aus und bekam große Ohren als sich das nächste Thema um sie drehte.

Bluemoon Sweetrain: Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber gestern Abend war die Drachenfrau bei mir zu Hause. 
Jil Cuttita: Die Drachenfrau? Jene, die vor einer Woche hier so lautstark aufgetreten war?
Bluemoon Sweetrain: Ja genau die *nickt* Sie sucht wohl selbst überall nach dem verschwundenen Ei. 
Jil Cuttita: Mhhh ... aber ohne Erfolg? *schaut Blue fragend an*
Bluemoon Sweetrain: Ich sagte ihr, dass hier nur ehrliche Leute wohnen. *wird leicht rot* Außerdem habe ich selbst schon den ganzen Wald abgesucht. 
Primus Caproni hustet.
Jules Dreki: *zieht den Hut in die Stirn und reinigt sich die Fingernägel mit ihrem Dolch*


Jil Cuttita schaut zum Statthalter: Primus?
Primus Caproni: Ach nichts, nur ein Frosch im Hals Hoheit.
Jil Cuttita: So so ... also die Drachenfrau sucht nach dem Ei. Erwähnte sie vielleicht auch was sie mit dem Ei vorhat, sollte sie es finden?

Bild von Bluemoon

Einen genauen Grund hatte die Wächterin nicht angegeben, aber die Herzogin hatte da wohl so eine Ahnung...

Bluemoon Sweetrain: Wir sollten es finden, damit kein Unglück passiert *sagt leise*
Jil Cuttita nickt deutlich sichtbar: UNBEDINGT! Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl, sollte dieser Drachenhalbling dem Ei des Drachens habhaft werden.
Bluemoon Sweetrain: Ich kenne mich mit Drachen nicht so aus, Hoheit.
Jil Cuttita: Es ist nur ein Verdacht, Jungfer.


Während die Jungfer vorm Podest stand, schob mir Sir Levi beiläufig etwas unter ...

Leviathan Blackadders: *Elyion ein Pergament zusteckt, in dem geschrieben steht, was mit dem Ei ist* (»Hier nachzulesen«)
Elyion Arai merkt erst jetzt, dass ein Brief in seiner Gürteltasche ist, versucht ihn dezent zu lesen, sieht dann zu Levi rüber und flüstert: Wirklich?
Leviathan Blackadders: *nickt zu Elyion* Wirklich? *flüstert*
Elyion Arai sieht zu Cani, deutet dezent zu Levi, macht eine beidseitige kugelförmige Geste mit den Händen, dann eine Armschunkelgeste und deutet dann ein Flattern mit den Händen an und äfft mimikartig den Drachen mit seinen langen Beißerchen nach.
Canidio Arai nickt verstehend und ein Lächeln huscht übers Gesicht: Wirklich?
Elyion Arai nickt mehrfach.
Jules Dreki: *schaut irritiert zu Elyion und brummt* Jetzt ist er endgültig übergeschnappt.
Leviathan Blackadders: *beobachtet aus dem Augenwinkel Ely*


Hatte er es doch tatsächlich geschafft und das Ei wieder zurückgebracht! Die Geschichte muss ich mir unbedingt bei einem guten Schluck erzählen lassen! Aber, dass es nicht einfach gewesen war, konnte ich schon an Levis Gesichtsausdruck erkennen.

Fast hätte ich verpasst, dass mich die Herzogin aufgerufen hatte. Meine Drachenexpertise war wieder gefragt ...

Jil Cuttita: Könnt Ihr uns vielleicht Aufklärung bringen. Was könnte das Drachenwesen bewegen nach dem Drachenei zu suchen? Es ist doch nicht das ihre?
Elyion Arai: Nun ja ... Nächstenliebe? *Hand ans Kinn legt*
Jil Cuttita lacht: Oh bitte verzeiht. Nächstenliebe? Bei einem Drachen? Nicht, dass es nicht möglich ist aber doch eher sehr unwahrscheinlich.
Elyion Arai: *blickt ernst drein* Sie ist ja schließlich eine Eiwächterin und in ihren Adern fließt Drachenblut. Sicherlich macht sie es auch wütend, dass eine Artverwandte solch ein Leid erfährt. Eine Art übertragende Mutterliebe. Also davon bin ich durchaus überzeugt.
Panterain Silberhaar: *nickt zu den Worten des Magiuses*



Die Herzogin wand ein, dass wahre Drachen Halblinge verachten würden. Aber da musste ich mein Veto einlegen. Das kam immer auf den Drachen drauf an: Je jünger, desto herablassender. Mit dem Alter weiß ein Drache immer mehr, wie sehr die Dinge in der Welt miteinander verwoben sind und lernt auch mit der Zeit die Wertschätzung dafür kennen. 

Leider konnte ich der Herzogin Jil das nicht so recht begreiflich machen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ihre Hoheit nicht so ganz meinen Ausführungen folgte und ihre Gedanken sich eher um etwas ganz anderes drehten ...

Jil Cuttita´s Gesicht erhellt sich: Das könnte es sein ... wenn sie dem Ei des Drachen habhaft wird.... könnte sie einiges an Forderungen stellen.
Jules Dreki: *brummt leise* Sollen sie doch alle verrecken diese Biester.
Elyion Arai: Das wäre natürlich auch möglich. Es könnte durchaus dazu hinführen.


Bild von der Jungfer Blue

Jil Cuttita: Magus habt Ihr denn eine Idee wie wir dieses vermaledeite Ei finden können?
Elyion Arai: Ähm ... nun ja, ich habe so das Gefühl früher oder später wird es sich wieder anfinden. Spätestens wenn es schlüpft. Der Schrei eines jungen Steinbeißers lässt sämtliche Fenster zerspringen. *hüstelt dabei*
Jil Cuttita: Mhh.. nun das wäre ja dann noch eine Möglichkeit in der Tat. Sofern sich das Ei bis dahin noch in unseren Ländereien befindet. Was aber wenn es der Dieb heimlich auser Landes schafft?
Elyion Arai: Nein, außer Landes kann es noch nicht sein. Laut der Drachenmutter ist es noch hier. Das muss wohl der Spürsinn einer Drachin sein.
Jil Cuttita: Denk Ihr eine ordentliche Belohnung könnte helfen?
Elyion Arai: Es würde auf jeden Fall noch mehr Eisucher hervorlocken. *grinst*
Jil Cuttita: Es können ja nicht genug sein.... zumindest solange bis es gefunden ist. *überlegt* Was haltet Ihr von einem Beutel mit 10 güldenen Talern? Wäre das Anreiz genug?
Elyion Arai: Nun, ich schätze das wird die zukunftigen Eisucher bestimmt beflügeln.


Ganz Carima würde sicher von Eisuchern nur so wimmeln! Aber was die Leute ja nicht wussten ... das Ei lag schon längst wieder in seinem Nest. Doch zu diesem Zeitpunkt wollte ich das nicht an die große Glocke hängen. Schließlich hätte das mehr Fragen aufgeworfen, als ich zu diesem Zeitpunkt beantworten konnte (oder wollte).

Bluemoon Sweetrain: *flüstert* hast du gehört Luba? 10 Goldtaler Belohnung!
Jules Dreki: *mit glitzernden Augen überlegt wie sie die Seite wechselt*
Luba vomTurm leise zu Blue: Pass auf, plötzlich finden alle irgendwo irgendwelche Eier ...und wenns im Hühnerstall ist.


Und an die Eisucher noch eine Warnung ...

Jil Cuttita: Seid bitte sehr umsichtig, wenn diese Wesen Eure Wege kreuzen!
Panterain Silberhaar: *sagt in dragonisch leise* Bah als ob ich die Gefahr wäre oder gar ein Monster!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...