Samstag, 18. September 2021

Die Drachenmutter

Die Drachendame hatte dem Leviathan offensichtlich ganz schön zugesetzt. Sie hatte zwar ihr Ei wieder, aber die Wut auf den Dieb war ungebrochen.


Tag und Nacht durchflog sie jeden Winkel von Carima, um einen Rest des Geruchs ihres Eies zu erhaschen. Manch einer brauchte nur einen großen Schatten in einer Gasse sehen und verschwand schweißgebadet schnell im Haus. 

Ein paar andere waren da etwas mutiger, wenn es zu einer Konfrontation kam ...

Panterain Silberhaar: *sagt in dragonisch* Ich grüße dich, verehrte Mutter des Clans der Steinbeisser.
Jabberwocky Drako sieht das Drachenwesen an und antwortet ihr: Seid gegrüsst, Drachenwesen.


Die Drachenmutter hatte wohl mit der Eiwächterin noch ein Hühnchen zu rupfen. 

Jabberwocky Drako spricht im  Drachensprache: Ihr wart hier auf der Versammlung der Menschen und spracht wohl in meinem Namen?! *sieht Pantarain fragend an*
Panterain Silberhaar: *in dragonisch* Nun das ist richtig. Aber ich wollte die Menschen warnen, dass das sie das Ei meiner Mutter unbehelligt lassen und nicht wie das Eure, sich daran zu schaffen machen.
Jabberwocky Drako nickt leicht: Dann sprecht das auch richtig aus. Denn sie scheinen zu denken, dass Ihr auch in meinem Namen redet! Doch ich vertraue ihnen und habe gefordert, dass sie mir den Dieb bringen!
Panterain Silberhaar: *in dragonisch* Ich dachte, dass ich richtig handle und ich traue Menschen nicht! Vor allem jenen, die auch über die Magie verfügen und das Wissen um uns.

Bild vom Drachen Jabberwocky

Woher kam dieser Groll gegen Magier?

Panterain Silberhaar: *in dragonisch* Sie entrissen mich kurz nach dem Schlüpfen als mein Kräfte noch unvollkommen waren und verschleppten mich. Ihr dunkler Zauber war stark und meine Mutter musste vieles tun, das sie nicht wollte, um mich zu befreien. Das werde ich nicht vergessen und deshalb traue ich den Menschen nicht!

Die schlimme Vergangenheit der Eiwächterin erklärte natürlich warum sie so wenig Vertrauen in die Menschen hegte. Die Magier sollten vielleicht besser einen Bogen um sie machen ...

Bild von Panterrain

Panterain Silberhaar: *in dragonisch* Ich verstehe nicht, wie Ihr ihnen vertauen könnt?! Aber immerhin bringe ich sie nicht gleich um, wie es manchmal mein Blut verlangt und der Zorn in mir.
Jabberwocky Drako senkt den Kopf leicht und knurrt sie böse an: Dann solltet Ihr Euch besser zügeln und auch Euer Blut *lässt kurz eine Flamme an ihr vorbei in die Nachtluft entweichen* Die Menschen dieses Landes  stehen unter meinem Schutz!
Panterain Silberhaar: *in dragonisch* Ich verstehe und werde es respektieren, aber das heißt nicht, dass ich diesen Menschen trauen werde.
Jabberwocky Drako senkt den Kopf soweit und versucht ihr in die Augen zu sehen: Ich denke, wir verstehen uns. Verhaltet Euch bitte auch gebührlich in den Versammlungen der Menschen. Seid Euch sicher: Ich werde es sicher erfahren!
Panterain Silberhaar: *in dragonisch* Grr ... ich werde es versuchen.


Die Drachenmutter ermahnte die Eiwächterin nicht weiter nach dem Dieb zu suchen. Wahrscheinlich wollte sie ihn selbst zur Strecke bringen ...

Panterain Silberhaar: *in dragonisch* Ich respektiere Euren Wunsch und gebe die Suche danach auf. Dennoch rate ich vorsichtig zu sein! Die Menschen sind verschlagen und ihren Worten ist nicht immer zu trauen! Auch wenn manche in bester Absicht handeln, überkommt sie oftmals die Gier.

Die Eiwächterin hatte wirklich einen tiefsitzenden Groll gegen die Menschen. Doch die Drachenmutter schien dagegen wohl einen Sinneswandel durchgemacht zu haben. Ihr anfänglicher Grimm gegen die Menschen hatte sich in Wohlwollen verwandelt. Ob die Muttergefühle vielleicht Schuld daran waren?

Ein paar Tage später besuchte sie ein Grüppchen Menschen am Hafen. 

Bluemoon Sweetrain: Oh, der Drachen *springt zurück* Ähhhh ... wir haben Euer Ei noch nicht gefunden, werte Frau Drachen *stottert*
Primus Caproni: Oh mein Gott *wird blass*

Bild von der Drachenmutter

Was wollte der Drache nur von den Menschen? 

Jabberwocky Drako nickt leicht und versucht sich nicht zu bewegen: Ischhh habee letzttenss mittt dem Mischwwesseen gesprochheeen.
Bluemoon Sweetrain: Ah, die haben wir auch schon kennengelernt. Die sucht ja auch nach dem Ei.
Primus Caproni: Oh ja und ob ...
Jabberwocky Drako nickt erneut und atmet tief aus: Ischhh habeee ihr verbottteennn,  dasss sie wiiiederrr für michhhh spriiiicht. Auch soll sie nischttt naschh meinem Ei schuchen. 

Die Drachenmutter erklärte den Menschen, dass niemand ihre Interessen vertreten dürfe, der nicht ihre Überzeugungen teile.


Jabberwocky Drako: Schoollttte sieee esss wiedderrr massschennn, ruffft mischhh.
Bluemoon Sweetrain: Das werden wir sicher tun.
Primus Caproni nickt vorsichtig: Ganz wie Ihr es wünscht. 

Sollte die Eiwächterin tatsächlich über die Stränge schlagen, hatte die Drachenmutter was ganz besonderes mit ihr vor ...

Jabberwocky Drako: Ischh werdeee sie dann mit weiiit hochh in dennn Himmelsssch nehmmmen unschhh dannn gehtsss abwäaartssssch...

Primus wurde bei der Vorstellung ganz blass und die Waldhüterin malte schon fast den Teufel an die Wand. 

Bluemoon Sweetrain: Na hoffentlich nimmt sich die Herzogin das nicht als Beispiel *flüstert* Ihr habt doch Erfahrung mit Höhenflügen Sir Primus.
Primus Caproni: Bloß nicht!
 
Bild von Jabberwocky

Kurz darauf kamen Anna und Elamanu zu der Runde und letztere wunderte sich, dass da plötzlich eine riesige Statue stand. 

Elamanu Pastorelli: Oh, ne neue Begrüßungsstatue im Hafen für neue Schiffe? Cool ...
Primus Caproni flüstert: Das ist doch keine Figur!
Elamanu Pastorelli: Was denn?
Anna Carlberg: Psst, Vorsicht! Das ist ein riesiger Drache! Dem das Drachenei verschwunden ist. 
Jabberwocky Drako geht einen Schritt vor: Ischh lebeee!

Von der Bäuerin kam danach kein Ton mehr. Elamanu schien es bei dem Anblick wohl die Sprache verschlagen zu haben. 

Anna Carlberg: Frau Drache, die Wache und die Bewohner sind auf der Suche nach dem Ei. Aber wir haben noch nichts gefunden. Doch wir haben noch immer die Hoffnung, dass wir das Ei finden. Die Herzogin hat eine riesige Belohnung gegeben für den der das Ei findet.
Primus Caproni geht etwas zurück und sucht einwenig Deckung hinter dem Pfosten.
Jabberwocky Drako sieht erstaunt zu Anna: Oohhh.... daschhhh hattt noschh niemmmannnd gemacht.Scheiiddd beruhiigssscht... ischhh spürrscheee, dass ichh essss bald wiederrrr bekommen werschdeeee.
Primus Caproni: Das hoffen wir alle.

Bild von der Drachenmutter

Anna Carlberg: Ja die Herzogin macht sowas. Sie ist sehr traurig darüber, dass jemand sowas getan hat und will dass dieses Ei wieder zu dir zurückkommt.
Jabberwocky Drako: Sschaagttt Ihrrr eineennn Dankkschhhh vonn mmirrr. Viellleischhht sollltee ich sieee malll aufsuschhen.
Anna Carlberg: Es wird eine große Ehre sein, wenn du auf Besuch bei der Herzogin Jil kommst. Sie wird sehr froh darüber sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...