Sonntag, 19. September 2021

Eine Drachenpriesterin packt aus ...

Nachfolgende Bilder von Canidio

Der Termin mit der Drachenpriesterin war herangerückt. Was sie wohl diesmal für Geheimnisse offenbaren würde?

Leticia Leviathari: Werte Canidio, schön das Ihr kommen konntet. 
Canidio Arai wendet sich leicht zum Wasser: Ich habe verprochen immer zu kommen wenn Ihr mich ruft. *lächelt leicht*
Leticia Leviathari nickt und dreht sich zu Cani: Das freut mich. Es ist wichtig. Es geht um - wie nanntet Ihr ihn gleich?
Canidio Arai: Sir Levi?
Leticia Leviathari nickt: Ja genau diesen! Ich dachte, ich habe eine Fehler gemacht bei dem Ritual und habe den weißen Drachen, unser Orakel, befragt.


Hatte ich vielleicht recht mit meiner Prognose und Sir Leviathan musste noch ein merkwürdiges Ritual durchlaufen, um am Leben zu bleiben?

Leticia Leviathari: Ein Leviathari, ein Wasserdrache ist bläulich. Es gibt die roten Drachen, die Feuerdrachen. Es gibt die eher bräunlichen Drachen, die Erddrachen. Es gibt meisten einen Weißen Drachen, der als Orakel fungiert. Ein eher seltener Drache und dann gibte es noch den Goldenen Drachen. Er erscheint nur ganz selten und nur zu ganz besonderen Ereignissen. Es ist der Drache der Sonne und als letztes ist da noch ein schwarzer Drache. *holt tief Luft vor lauter reden* 

Den schwarzen Drachen sollte es nicht geben! Die Lichtwesen haben den schwarzen Drachen vor sehr sehr langer Zeit vernichtet, um das Gleichgewicht dieser Welt wiederherzustellen.


Was hatte das mit Sir Levi zu tun?

Leticia Leviathari: Die Antwort auf die Frage, warum ein Leviathari schwarz wird, war ... *macht eine kurze Pause*... der schwarze Drache gehöre zu den Leviathari,  den Wasserdrachen. Ich fragte, warum er denn erscheine, wenn er vernichtet worden wäre. Die Antwort des Orakels war ... *räuspert sich* Immer wenn das Gleichgewicht gestört wird, erscheint der Drache der anderen Seite, Gold oder Schwarz.

Die Drachenpriesterin versuchte sich natürlich einen Reim darauf zu machen, warum ein einfacher Magier zu so einem seltenen Drachen geworden war.


Leticia Leviathari: Euer Magier - wer war er wirklich, werte Canidio?
Canidio Arai leise sagt: Elyion und ich haben ihm sehr vertraut. Er war einer der wenigen von unseren Schülern damals bis unser Land dann auf einmal von dem Bösen beherrscht wurde und unterging. Wir haben ihn dadurch einige Zeit aus den Augen verloren. Wir trafen ihn hier dann wieder ... doch er hatte Angst und hat sich oft eines Zaubers bedient, dass man ihn nicht sehen konnte. *atmet kurz durch* Doch ich konnte spüren, wo er sich versteckt hatte.
Leticia Leviathari: Was hatte er zu verbergen? Und wovor hatte er Angst?

Da fiel Canidio nur ein Name ein: Nichneven - unsere fiese Gegenspielerin! Kein Wunder, sie hatte schließlich Sir Levi den ganzen Schlamassel erst eingebrockt.


Canidio Arai plappert drauf los: Sie tat zuerst so als wäre sie eine Freundin von uns und wolle uns helfen. Doch eines Tages zeigte sie ihr wahres Gesicht. Sie griff uns immer wieder an und wollte uns töten, damit wir Leviathan nicht erwecken könnten. Sie muss eine unsagbare Wut auf ihn haben. Es muss wohl geschehen sein, als wir ihn aus den Augen verloren hatten. 
Leticia Leviathari schlägt sich zwischen die Hörner und ruft aus: Jetzt verstehe ich es! Der Drache, mit dessen Hilfe Ihr mich gerufen habt, dessen Schuppen waren es. Richtig?
Canidio Arai nickt leicht: Ja, das stimmt. *sieht Leticia fragend  an*
Leticia Leviathari: Das Orakel hatte also recht. Das ist nicht gut! Folgendes: Das Orakel sagte, er sei aus dem Norden. Dort wo man Drachenboote fährt. Er hätte dort seine Wahl getroffen und geht seither seinen eigenen Weg. Er soll um des Friedenswillen eine ganze Insel versenkt haben mit allem was darauf war!
Canidio Arai: Das traue ich ihm zu. *leise sagt und seuftzt*


Der gute Mann hatte anscheinend so einiges auf dem Kerbholz. Die Drachenpriesterin wollte unbedingt wissen, ob er denn auch zur Mordlust neigen würde. Aber da konnte Canidio beruhigt erwidern, dass er eher ein selbstloser Schuft war, der sich zum Wohle anderer aufopferte.

Leticia Leviathari: Dann hört was ich Euch sage: Wr haben ein schwarzen Drachen erschaffen oder vielmehr DEN scharzen Drachen! Den Leviathan! Diesen Namen trägt er in meinem Volk. Er soll ungestüm und auch sehr impulsiv sein.  Aber sich auch für den Schutz Schwächerer einsetzen. Es gibt zwei Arten: den Krieger und den Vernichter. Der Vernichter ist jener, den die Lichtwesen vor langer Zeit zur Strecke gebracht haben. Aber nach Euren Erzählungen kann Euer Magier nur der Krieger sein. Er will etwas beschützen. Das konnte das Orakel nicht sehen. Aus irgendeinem Grund war die Sichtweise des Orakels an dem Punkt immer hinter dem Rücken des schwarzen Drachens als ob er etwas davon abhalten wollen das Orakel zu treffen.

Er schien sogar das Orakel vor jemandem beschützen zu wollen ... vor jemandem, den wir nur allzu kannten ...


Leticia Leviathari kommt Canidios Gesicht ziemlich nahe: Ich weiß wer der Feind ist! *faucht* Dieses kleine Mädchen im schwarzen Umhang - das ist das Problem!

Ja, diese kleine Höllenbraut sollte man nicht unterschätzen. Wahrscheinlich hatte Sir Levi selbst diesen Weg gewählt zu einem schwarzen Drachen zu werden, um dieser dunklen Lady entgegen treten zu können.

Leticia Leviathari: Ich werde sie... ihn unterstützen so gut ich kann! Bestellt ihm Grüße wenn ihr ihn das nächste Mal trefft und richtet ihm aus, ich werde an seiner Seite stehen wenn er mich braucht. Aber er soll vorsichtig sein: Das Böse ist im Kommen und stark! Ich hoffe nur, dass er sie im Zaum halten kann ... Dieses Mädchen ist gefährlich!


Na ... da können wir uns ja noch auf einiges gefasst machen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...