Samstag, 11. September 2021

Sir Levis Enthüllung

Knapp nach der Audienz kam der Drachenwesen-Flüsterer zu mir geschlichen, um an mich noch ein Anliegen zu richten ...

Leviathan Blackadders: *zu Ely flüstert* Ich müsste mal mit Euch reden.
Elyion Arai: Oh... ist es wichtig? *die Ohren spitzt*
Leviathan Blackadders: Sehr wichtig! Es dauert auch nicht lange... aber nicht hier drinnen! Hier haben sogar die Sessel Ohren!


Levi, Canidio und ich machten uns also auf dem Weg zum Gildenhaus und hatten ungewollt einen Lauscher mitgebracht ...

Leviathan Blackadders: Gehen wir hinein, da ist es wärmer.
Panterain Silberhaar: *beobachtet misstrauisch die Gruppe und setzt vorsichtig auf dem Dach auf*

Bild von Panterain 

Mit einem mulmigen Gefühl betraten wir das Gebäude, nach deren Aussehen man meinen könnte, es hätte sich ein Nekromant in diesen gruseligen Wänden häuslich niedergelassen.

Nun ja ... im Grunde hätte ich das sein können. Schließlich war Sir Levi auch in neuem Körper wiedererweckt worden und meine Fr ... ach vergessen wir das. Meinen Einrichtungsgeschmack traf es jedenfalls nicht ... Punkt.

Elyion Arai sieht sich um und kriegt einen Schauer über den Rücken. "Bleibt die Einrichtung eigentlich so?"
Canidio Arai: Es scheint sich nichts verändert zu haben.
Leviathan Blackadders: Ja sicher bleibt das so.


Sir Levi wechselte sehr schnell das Thema, ohne sich noch länger mit irgendwelchen Banalitäten aufzuhalten.

Leviathan Blackadders: Nun worüber ich mit Euch sprechen möchte, ist das Ei.
Elyion Arai: Ach ... das Ei?! Habt Ihr etwas darüber gehört?
Leviathan Blackadders: Das Ei, ja ich habe was darüber gehört.
Elyion Arai: Und... hat sich der Dieb etwa bei Euch gemeldet? *ganz große Augen macht*

In Geheimniskrämerei war Leviathan ein Meister seines Fachs. Selbst wenn man ihm versuchte alles aus der Nase zu ziehen, bekam man oft nicht das, was man sich erhoffte ...

Leviathan Blackadders: Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Ich habe dafür gesorgt, dass es an einem sicheren Platz ist.
Canidio Arai: Wisst Ihr vielleicht etwas darüber? *leise fragt*
Elyion Arai: Wie ... jetzt? *Kinnlade klappt runter*
Canidio Arai sieht Leviathan kurz sprachlos an.

Da hatte sich der Bursche doch tatsächlich das Ei unter den Nagel gerissen! Natürlich nur, um es zu retten. Ob das die Drachenmutter auch so sehen würde?

Leviathan Blackadders: *etwas zu schwärmen beginnt* Ich habe es mit eigenen Händen sicher und wohlwollend versorgt, damit man es seiner Besitzerin wieder zurückgeben kann.
Canidio Arai atmet erleichtert auf: Das ist gut... sie würde sich sicher rächen, wenn es nicht wieder auftauchen würde
Leviathan Blackadders: Es wahr nicht billig. Aber in Anbetracht der Lage war es den Preis locker wert.
Elyion Arai kriegt für einen Moment keinen Ton heraus und meint nach einer kleinen Weile: Ihr müsst das Ei so schnell wie möglich der Drachenmutter ... wie... nicht billig? *stutzt* Ihr habt den Dieb auch noch bezahlt?

Uns interessierte natürlich brennend, wer der Dieb nun wirklich war ...

Leviathan Blackadders: Dazu kann ich leider nichts sagen, wer sich das gute Stück unter den Nagel gerissen hat. Aber es gab jemanden, der es schnell wieder loswerden wollte und bevor es anderweitig verkauft wurde, habe ich zugeschlagen. Als Meistbietender habe ich es ergattern können.
Panterain Silberhaar: *kann sich nur knapp ein Zischen verkneifen*
Canidio Arai seuftzt nur: Das wird ihr nicht gefallen... Ihr kennt selbst erwachsene Drachen.

Irgendwie hatte sich Levi absolut nicht verändert. Wenn er etwas ins Auge gefasst hatte, ging er immer in die Vollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Schon allein die unglaubliche Geldsumme zeigte mir, dass er nicht mehr ganz bei Trost war. Canidio sah die Sache etwas anders. In ihren Augen war die Sicherheit des Landes gefährdet und Sir Levi hatte das wohl im Blick.

Leviathan Blackadders: Heute weiß ich mehr und bin etwas weise geworden. Ihr kennt doch die Sage vom Drachen, der in einer Höhle einen Schatz bewacht. Mein Reichtum ist weit mehr als nur ein zwei Kisten Gold!
Elyion Arai: Und Ihr seid also auch so ein Krösus Drache? Verstehe.
Leviathan Blackadders: Nein aber ich habe Zugang zu so einem Schatz und vermehr ihn auch.
Elyion Arai rollt mit den Augen. "Hätte ich mir ja fast denken können."
Panterain Silberhaar: *langsam wird ihr klar weswegen er die Knurr- und Zischlaute kennt, die ein geheime Sprache sind*
Leviathan Blackadders: *unschuldig dreinschaut*

Der Gildenmeister machte kurz eine Pause und wand sich an Canidio.

Leviathan Blackadders: *plötzlich was einflickt* Die blaue Leviathari möchte Euch sprechen. Sie wollte mir aber nicht sagen warum
Canidio Arai erstaunt zu Levi sieht: Die Drachenpriesterin? *nickt verstehend*
Elyion Arai: Bestimmt verrät uns die Priesterin, dass wir Euch jeden Monat mit dem heiligen Wasser, geschöpft aus einer Felsspalte bei Mondlicht einreiben müssen, damit Ihr nicht zu Staub zerfallt oder sowas.
Leviathan Blackadders: *schaut Elyion an* Ihr übertreibt wie immer!
Elyion Arai: Die hat einen Narren an dir gefressen, Cani. Wasserratten unter sich.

Leviathan Blackadders: Wir kommen vom Thema ab ... Ich soll mit der Steinbeisserdrachendame reden.

Mich hätte jetzt auch brennend interessiert, was die Drachenpriesterin von Canidio wollte. Aber davon sollte ich lieber die Finger lassen. Sie hatte mir zu viel mit Wasser zu tun ... Also zurück zum Thema.

Elyion Arai: Ja... Ihr könnt die Sprache und habt das perfekte Aussehen und könnt hervorragend die Lage klären. Aber am Besten in der anderen Gestalt ... *Kugelgeste mit beiden Händen vor dem Oberkörper macht*
Canidio Arai versucht Ely in die Seite zu stubsen.
Elyion Arai: *zusammenzuckt bei Canis Stubser* Huch.. wass'nn?
Leviathan Blackadders: *streicht seinen Schnauzer gerade* Ja da habt Ihr recht, dann werde ich das tun.
Canidio Arai: Och nichts *grinst leicht* Ich dachte, es wäre Levi peinlich. *leise gesteht*
Panterain Silberhaar: *fragt sich gerade wie weit das Ganze noch geht und wieviel diese Menschen wissen*

Levi versicherte uns, dass das Ei außerhalb von Carima an einem sicheren Ort wäre und alles damit in Ordnung sei.

Elyion Arai hebt die Braue: Ich hoffe, der Kleine schlüpft nicht in der Zwischenzeit.
Panterain Silberhaar: *denkt, dass es den Menschen zu wünschen ist, dass das Ei unversehrt ist. Die Folgen wären gelinde gesagt katastrophal.*
Leviathan Blackadders: Das Ei war aber schon etwas heiß. Ich glaube, bald ist es soweit. Es sollte also noch vorher zu ihr zurück kommen.

Bild von Sir Levi

Wollen wir es hoffen! Die Drachenmutter würde uns sicher allen den Kopf abreißen, wenn wir mit dem Kleinen anrückten und er ausgerechnet Levi „Mama“ nannte! Ich wollte auch unbedingt herausfinden, wer uns die ganze Sache eingebrockt hatte ... Ob Levi mir den Namen des Verkäufers doch verraten würde?

Elyion Arai: Aber einen Hinweis, wer der Dieb ist, habt Ihr doch bestimmt? So viel Kohle würdet Ihr doch sicher nicht an eine unsichere Quelle rausrücken.
Leviathan Blackadders: Einen Hinweis ..hm.. ich kann mich noch mal umhören. Derjenige, von dem ich es habe, hat es erstanden, konnte aber dann doch nichts damit anfangen.
Elyion Arai: Vielleicht sagt Ihr mir von wem Ihr das Ei ersteigert habt, dann nehme ich mir den persönlich zur Brust.
Canidio Arai nickt leicht zu Elyions Worten.


Ich merkte schon an Levis Gebaren, dass er sich sicherlich nicht umhören würde und den Namen würde ich garantiert auch nie aus seinem Munde erfahren. 

Der Halunke hatte immer noch Geheimnisse, die er selbst mir niemals anvertrauen würde. Aber mit ein bisschen Geduld verzettelte er sich vielleicht und ich konnte ala Teekesselchen-Manöver (Frage-Antwort-Spiel) auf die richtige Spur kommen ...

Leviathan Blackadders: Nun das wäre Verstoß der Gilde. Die Person, von der ich es habe, hat es nicht gestohlen. Außerdem kann ich ja nicht meine Informanten preisgeben. 
Elyion Arai: Wie bitte? Ich will den ja nur ... *überlegt nach einem passenden Wort* ... befragen.
Leviathan Blackadders: Ich habe das Problem mitgekauft. Ihr wisst schon, nichts hören und so weiter.
Canidio Arai: Da gebe ich Euch recht... die Herzogin wird aber sicher wissen wollen, wer es gestohlen hat.
Leviathan Blackadders: Das weiß ich leider nicht.


Elyion Arai: Na, wenn das so ist, dann werde ich meine eigenen Nachforschungen anstellen. Ich finde den Dieb schon und dann wird die Person so enden wie der Bursche dahinten. *auf die getrocknete Mumie im Schaukasten deutet*
Ich vermute mal, der Dieb wird sich selber vorkommen wie ein König mit so einem Haufen Geld. Vielleicht ist er unvorsichtig und prasst. Ich finde ihn schon.
Panterain Silberhaar: *denkt bei sich, da würde nichts übrig bleiben, nicht ein Haufen Asche.
Gar nichts würde man finden ...*

Eine merkwürdige Geschichte tischte uns Levi plötzlich auf. Wollte er uns etwas verraten oder doch nur ablenken?

Leviathan Blackadders: Da ist noch was ...  *wieder über den Schnauzer fährt* Mitte der Woche, glaub ich, war es am Kontor von John dem Händler.
Elyion Arai: Was war da?
Leviathan Blackadders: Ein Arbeiter *flunkert* ist zufälligerweise nach seinem Besuch auf dem Weg da vorbeigekommen und hat gesehen, dass ein schwarzer Vogel gelandet ist, welcher plötzlich eine Gestalt war, die sich Zutritt verschaffte, kurz darauf maulend wieder heraus kam.

Elyion Arai: Das hat jetzt aber nichts mit dem Drachenei zu tun ... oder?
Leviathan Blackadders: Die Worte waren "Hier ist es nicht.", und sie hat dann etwas mit der Eingangstür vom Kontor gemacht.
Elyion Arai: Ja und ...? Nichneven ist wieder aufgetaucht? Mit der Furie muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen.
Leviathan Blackadders: Das war noch bevor ich das Ei ersteigert habe. Aber was wollte sie im Kontor?
Elyion Arai: Sagt bloß, die sucht auch das Ei?
Leviathan Blackadders: Wenn das so wäre... dann ist das nicht gut.
Panterain Silberhaar: *Wer ist die, die noch hinter dem Ei her ist? Noch ein Mensch, der den Drachen nichts Gutes will?*

Ja, mit Nichneven war nicht zu spaßen. Wenn ihr irgendetwas in den Kram passte, dann nutzte sie die Sache auch schamlos aus.

Canidio Arai: Nur was will sie damit? Wir werden ihr es sicher nicht überlassen.. der kleinen Göre! Wir wissen, dass die Kleine unberechenbar ist! Wie oft hat sie uns angereifen wollen ...
Leviathan Blackadders: Also nicht nur, dass sie entkommen ist ... nein wenn sie es sucht und im Kontor war, dann war auch das Ei dort.  Wer weiß was sie mit dem Ei anstellen kann ...
Elyion Arai: Die macht aus dem armen Sprössling bestimmt ein williges Monster um das Schloss in Schutt und Asche zu legen oder sowas.
Canidio Arai nickt leicht: Ja das traue ich ihr zu, doch soweit lassen wir es sicher nicht kommen.

Zuzutrauen war ihr fast alles. Sie war schließlich eine wahre Höllenbraut! Aber zum Glück hatte sie das Ei nicht in die Finger bekommen. Zumindest hatten wir jetzt aber ein weiteres Indiz in Richtung Dieb.

Elyion Arai: Also John wars... oder? *bekommt glühende Augen* Dieser .... *murmelt* hat auch meinen Kristall! Wenn das Ei im Kontor war, dann war der Dieb John.. oder ein Handlanger... bestimmt! *ballt die Faust, so dass die Fingerknöchel weiß werden und mitten im Kneten lodert eine Flamme auf, die die Hand umhüllt* Grrrr... den bringe ich ...


Canidio Arai versucht ihre Hand auf Elyions Faust zu legen: Bitte bleib ruhig, mein Herz.
Elyion Arai öffnet die Hand und die Flamme verschwindet.
Leviathan Blackadders: Nun gut. *nickt* soll ich schon mal vorab die Dame besänftigen? Nicht, das sder Marktplatz noch brennt?!
Elyion Arai: Wenn Ihr das schafft ...
Leviathan Blackadders: Ich werde es versuchen.
Canidio Arai: Wir danken Euch Sir Levi
Leviathan Blackadders: Nichts zu danken, habe ich gerne getan.
Panterain Silberhaar: *fragt sich gerade, ob sie die beiden Menschen stellen soll, da sie anscheinend wissen wer für den Diestahl infrage kommt*

Bevor wir den Abend ausklingen ließen, hatte ich noch eine Frage ...

Elyion Arai: Ich erinnere mich noch, dass Jules nach ihrem Shanghaien durch Annas Hilfe den Kontor zurückerobert hat ... Eigentlich gehört sie doch zu John ...oder nicht? Weil sie in letzter Zeit auch so um Euch herumschlawenzelt ... *reibt sich das Kinn überlegend*
Leviathan Blackadders: Nun sie ist ein Vasall der Gilde. Das ist kein Geheimnis. Der Staatsdienst scheint wohl nicht so viel Taler zu bringen.
Elyion Arai: Wir wissen doch alle, dass sie sich genug abzweigt für die eigenen Bedürfnisse.
Canidio Arai: Oder sie verschweigt es gekonnt.. irgendwie vertraue ich ihr nicht richtig.
Panterain Silberhaar: *denkt so bei sich, dass dieser John und Jules etwas damit zutun haben könnten*


Im Grunde, war es das, was ich eigentlich wissen wollte. Aber da hatte ich wohl eine Welle losgetreten ...

Leviathan Blackadders: Nur bei uns läuft das anders. Der Rat vergibt farbige Edelsteine je nach Brauchbarkeit und Fähigkeiten. Drei rote Rubine sind nicht gut, wenn dann noch die Sonne untergeht ... ein gelber Topas. Wenn der ausgetauscht wird zum Obsidian, dann ist man zum Abschuß freigegeben,  den der Gildenmeister persönlich vergibt. Oder glaubt Ihr, Leute wie Engelbert und andere Konsorten würden sonst so loyal sein?
Elyion Arai: Aha ... wegen Edelsteine?
Leviathan Blackadders: Sprich, wenn Mithrandir eine Rubin verteilt, Siegfried es ihm gleich tut und Adira auch diesen Stein jemandem in die Schale legt, ist das schon schlimm genug. Das heißt, dass die Person nicht besonders brauchbar für die Gilde ist. Es geht die Sonne dann noch unter ... tja ...


Leviathan Blackadders: Jules wurde mit zwei Smaragden und eine Diamant betraut.
Elyion Arai: Ah... aha... kann sie sich zwei Ohrringe und eine Kette draus machen. Irgendwie kann ich Euch nicht recht folgen. Wieso erklärt Ihr uns Eure Gildeninternen Abläufe?
Leviathan Blackadders: Ich dachte, etwas mehr Transparenz wäre nicht schlecht. Aber man sollte die Steine immer jedes Jahr einmal bereit halten, denn da wird bewertet. Wer gar nichts hat, hat keine Ansprüche. Wer Taler sehen will, muss zeigen.


Handlanger mit Edelsteinen ködern und bei Stange halten. Sowas konnte auch nur Levi einfallen.


Elyion Arai: Klingt ja schon mehr nach Geheimbund als schnöde Gilde. *murmelt*
Leviathan Blackadders: *grinst verschmitzt zu Elyions Worten* Das gilt allerdings nicht für die normalen Arbeiter. Das Fussfolk bekommt etwas essen und gut. Die Höhergestellen haben eine Schale. Loyalität ist alles und oft ist die käuflich. Das sollte man nie außer acht lassen. Es ist nicht jeder eine gute Person und viele gieren nur nach Talern.
Canidio Arai: Das ist leider zu wahr.
Elyion Arai: Verstehe. *seufzt* Ist fast so wie mein Edelstein, ich meine meinen Stab ... wenn ich den anderen Leuten unter die Nase gehalten habe, dann hat das auch Respekt verschafft *lacht*


Leviathan Blackadders: *lacht* Ja in gewisser Weise schon.
Elyion Arai starrt kurz zur Decke. "Das Problem muss ich auch noch lösen", brummt.
Leviathan Blackadders: *schaut kurz hoch*


Ja, die Sache mit dem zerbrochenen Stab. Der Angelegenheit musste ich mich auch noch annehmen. Bei der Übersetzung des Rätsels war ich noch nicht weitergekommen. Der Plan einen neuen Stab zu erschaffen, musste also noch warten. 

Außerdem hatte ich derzeit viel zu viel um die Ohren ... Knochenbrüche richten, Hämorrhoiden-Salbe mixen, die Welt retten und, und, und ...


Leviathan Blackadders: So ist das nun mal. Nichts ist vollkommen aber vieles vollkommen unnötig. Es ist wie mit dieser Einrichtung. Nur wer den Wert kennt, weiß sie zu schätzen.
Elyion Arai: Einrichtung ... *sich umsieht und einen angewiderten Gesichtsausdruck zeigt*
Leviathan Blackadders: *lacht zu Elys Mimik* Wenn Ihr nur wüsstet ...
Canidio Arai: Es ist nicht jedermanns Geschmack... meiner ist es nicht wirklich *leise sagt*
Elyion Arai: Na, gut. Ich werde mir also mal Johns Kontor anschauen ... die Tür ist also verzaubert, wenn ich das richtig verstanden habe ... und nebenbei die Lage sondieren und so.


Leviathan Blackadders: Ob das noch so ist, habe ich nicht nachgesehen. Vielleicht hat jemand schon was abbekommen ...
Elyion Arai: Also... ich muss jetzt langsam ins Bett ... und Ihr passt mir ja auf das Ei auf... sonst ...*droht mit der Faust*
Leviathan Blackadders: Ja ich passe auch auf. Ich werde auch gleich nochmals danach sehen.
Elyion Arai wirft Levi einen etwas merkwürdigen Blick zu, in den man vielleicht eine Mischung aus Mißbilligung und Seufzen hineininterpretieren kann.


Aber da gab es ja noch einen Gast auf dem Dach, der sich den Gildenmeister zur Brust nahm ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...