Dienstag, 14. Dezember 2021

Durch die Hölle und zurück!

Nach der Audienz hatte ich noch etwas zu klären ...

DunklerDrache LadyNichneven: *schaut dem Treiben zufrieden zu*
Elyion Arai stapft bedrohlich sich gebärdend auf Nichneven zu: Ihr ... Ihr!... *bekommt fast kein Wort mehr vor Wut raus* Ihr Höllenbrut, wart das!
Canidio Arai eilt erschrocken Elyion hinterher und versucht nun ihn zu beruhigen.
DunklerDrache LadyNichneven: *schaut Ely an* Ja?
Elyion Arai: Leugnet es nicht! Ich habe es gesehen! *knurrt*


Canidio versuchte natürlich verzweifelt eine Katastrophe zu verhindern ...

Canidio Arai legt nun ihre Hand auf Elyions Arm: Bitte beruhige dich, Elyion!
DunklerDrache LadyNichneven schaut Elyion ins Gesicht und flüstert drohend: Wollt Ihr wirklich ...?
Elyion Arai atmet kurz aus, bei Canidios Berührung: Ihr habt Euch mehr Feinde gemacht, als Ihr denkt ... *kneift die Augen zusammen* Dafür werde ich sorgen.
DunklerDrache LadyNichneven: Einer mehr oder weniger ... was tut das schon zur Sache, werter Magus?
Canidio Arai schüttelt den Kopf als sie merkt, dass sich Elyion nicht richtig beruhigen lässt.


Elyion Arai: Ihr *ballt die Faust* Euer Treiben wird bald ein Ende haben! *bleibt bei den Drohungen, klingt aber sehr zuversichtlich*
DunklerDrache LadyNichneven: *schaut Elyion in die Augen und man kann kurz ihre wahre Augen erblicken* Wir sehen uns bestimmt bald. Ich freue mich schon!

Ich war wohl viel zu selbstsicher, dass ich es in meinem aktuellen Zustand mit ihr aufnehmen könnte ...

Canidio Arai knurrt bei diesen Worten von Nichnevens warnend sagt: Wagt es nicht!
Elyion Arai blitzt kurz mit den Augen zurück, gold flackernd, aber ein erneutes Faustballen hält ihn zurück.
DunklerDrache LadyNichneven: *grinst dann und sagt* Gebunden wie immer ...
Canidio Arai: Elyion, lass sie.. Was ist denn auf einmal mit dir los? Das will sie doch nur!
Elyion Arai knurrt nur.
Canidio Arai wütend sagt und auf die Seite geht: Mach was du willst.

Meine Frau war ziemlich sauer, weil ich nicht auf sie hören wollte und die dunkle Lady schien nun leichtes Spiel zu haben ...

DunklerDrache LadyNichneven: *grinst hämisch und sagt ganz leise* Gebt mir einen Grund, Elllyiooon *betone den Namen*
Elyion Arai hält sich mühsam zurück.
DunklerDrache LadyNichneven: macht schon... *Ely angrinst*
Elyion Arai: Das werde ich, aber nicht hier und nicht heute. *grimmig zu Nichneven erwidert* Oder gebt mir einen Grund Euch zu lynchen!


DunklerDrache LadyNichneven: Einen Grund *lacht* Passt auf, dass Euch nicht etwas einholt wie die Vorhölle!
Elyion Arai ballt die Faust und hält sie Nichneven unter die Nase. Meine Zeit wird kommen, aber heute solltet Ihr Euch ja vom Acker machen ... sonst ...!!!
DunklerDrache LadyNichneven: Hahaha *laut lacht und plötzlich verschwunden ist*


Danach war ich völlig von der Rolle. Wenn Nichneven nicht verschwunden wäre, hätte ich wahrscheinlich ziemlichen Ärger veranstaltet ...

Leviathan Blackadders: Wo ist sie hin?
Elyion Arai: Urrrrrrwahhhhhhhhhhhhhhh! *ein Schrei entstürmt ihm, der einem Drachen Ehre macht*
Leviathan Blackadders: *zu Elyion geht* Ruhig, alter Freund!
Elyion Arai wird dabei grün schuppig im Gesicht, aber so schnell es kam, verschwindet es wieder*


Es dauerte eine Weile bis mich die beiden wirklich beruhigt hatten.

Elyion Arai sieht Levi an: Wann bringen wir sie endlich zu Fall, alter Freund? *klingt besonders grantig und nachhallend*
Leviathan Blackadders: Wenn sie hier im Saal los legt, trifft das nur Unschuldige. Ich hoffe bald, aber auch wenn wir sie besiegen, werden irgendwelche Idioten die wieder auferstehen lassen. Wollen wir hoffen, dass nichts Schlimmes passiert auf diese Schauspiel hin.

Zwei Tage später ...

Leviathan Blackadders: Gut, dass ich Euch treffe, werter Elyion. Ich wollte mit Euch noch über etwas reden. 
Elyion Arai räuspert sich und schielt den Gildemeister von der Seite an: Also wenn Ihr Euch wegen Canidio entschuldigen wollt, dann solltet Ihr es ihr selbst sagen. *ernst schaut*
Leviathan Blackadders: Das war doch nur ein Scherz. 
Elyion Arai: Ein Scherz? Aber Ihr habt doch gemerkt wie Canidio reagiert hat. Ihr solltet Ihr wenigstens sagen, dass es Euch leid tut.

Plötzlich erschien die dunkle Lady am anderen Ende des Piers! Ein wildes Kreischen erfüllte die Luft. Es lief einem glatt der Schauer über den Rücken. 

Elyion Arai sieht sich um, etwas irritiert: Nanu? *hält inne* Sch ... ande!
Leviathan Blackadders: Ihr habt recht. *zeigt zum Ende des Piers* Aber wir habe gerade ein anderes Problem bekommen.


Elyion Arai erstarrt: Ich.. ich habe noch keinen Zauberstab! Was machen wir denn jetzt?
DunklerDrache LadyNichneven: *zeigt ihre wahre Gestalt und beginnt mit ihrem dämonischen Werk*

Der Hafen begann sich mit einem Mal zu verändern. Eine riesiger Schlund öffnete sich hinter Nichneven und stülpte sich wie Decke über den Pier. Der Himmel färbte sich rot und die Konturen der Schiffe lösten sich langsam auf ...

Elyion Arai sieht sich erschrocken um: Wo sind wir? Verdammt!
Leviathan Blackadders: Da ist nicht gut.

Nichneven stand in ihrer dämonischen Gestalt inmitten glühenden Gesteins und versuchte uns mit ihrer dunklen Kraft in die Knie zu zwingen. 

Elyion Arai knickt wie ein Grashalm im Sturm ein und landet sofort auf allen Vieren: Argh! Mein Körper gehorcht mir nicht mehr! *beißt die Zähne zusammen und brüllt* Neeeeinn!!!
Leviathan Blackadders: *wird in die Knie gezwungen und kann sich nicht dagegen wehren* Elyion! Ich möchte das nicht! *versucht mit aller Kraft dagegen anzukommen*

Elyion Arai bleibt mit der Nase auf dem Boden und keucht.
DunklerDrache LadyNichneven: Kriecht zu mir, meine Sklaven kommt! Kommt zu mir!
Leviathan Blackadders: Das darf nicht geschehen! *versucht aufzustehen aber es klappt nicht*
DunklerDrache LadyNichneven: *verstärkt immer weiter ihr Kraft*

Gegen diese teuflische Lady hatten wir nicht den Hauch einer Chance ... oder vielleicht doch?

Leviathan Blackadders: *versucht sich unter Schmerzen zu wandeln, was zwar funktioniert, aber nur qualvoll* Ahhh knurr ... stöhn! *versucht nun Stück für Stück sich der dämonischen Kraft zu entziehen*



Elyion Arai
zittert in den Gelenken und versucht seine Muskeln zu verstärken, klingt fast so als wolle er was Schweres hochheben.
DunklerDrache LadyNichneven: *lachtschallend* HAHAHA zwei wie sie sein sollten!
Leviathan Blackadders: Elyion bleibt stark! Wehrt Euch dagegen! *erhebt sich, ist aber noch immer in der Gewalt von Nichneven*
Elyion Arai schaut schmerzverzerrt in die Höhe und krallt die Finger in den Boden, die Knöchel werden weiß und Schweiß tropft von der Stirn.


Dieses dämonische Biest sah uns mit Genugtuung zu, wie wir uns unter ihrer Kontrolle wanden.

DunklerDrache LadyNichneven: *kommt etwas näher und lässt ihrer dämonische Kraft freien Lauf* Ich habe Euch gewarnt, mir zu drohen! Seht wo Ihr nun kriecht *dann zu Levi schaut* und dich kriege ich auch gleich!
Leviathan Blackadders: Was mach ich nur? *krampfhaft versucht stehen zu bleiben* Ich muss uns hier weg holen! *schaut zu Elyion* Es tut mir leid, dass Ihr es so erfahren müsst aber mir bleibt keine Wahl, mein alter Freund!
DunklerDrache LadyNichneven: Höre auf mit dem Geplapper! Sieh ihn dir an! Elyion liegt mir zu Füßen.
Elyion Arai wird immer wütender, auf seiner Haut flirren Energieblitze hervor, mit aller Kraft stemmt sich in die Höhe: Das haaaast duuu dir wohl soo gedacht!


Leviathan Blackadders: *gequält hervor bringt* Das lasse ich nicht zu!
Elyion Arai bemüht sich mit quälendem Gesichtsausdruck kerzengerade aufzustellen.

Wie die Berserker wehrten wir uns gegen diese Übermacht!

DunklerDrache LadyNichneven: *schaut auf die beiden wie sie sich wehren * Nein, Ihr bleibt unten! *versucht wenigstens Elyion runterzudrücken*

Elyion Arai sackt auf ein Knie runter, aber hat den Oberkörper noch erhoben.
Leviathan Blackadders: Elyion, haltet durch! Ich bringe uns von hier weg! *die Hände nach vorne und einen uralten Zauber wirkt* Dies wir nicht Euer Triumph sein NICHNEVEN *brüllt*
DunklerDrache LadyNichneven: *versucht weiter den beiden Schmerzen zuzufügen und Levis Zauber zu stoppen*

Sir Levi nahm all seine Kraft zusammen und ich schob ihm noch einen Schwall meiner Kraft hinzu. Plötzlich wurde es schwarz um uns herum. Nichneven versuchte noch dagegenzuhalten, aber es war schon zu spät.

Mit einem Satz packte mich die Drachengestalt am Arm und zerrte mich in die Dunkelheit! Wir hatten es geschafft! Wir waren entkommen.

Leviathan Blackadders: *schnaubt und keucht* Elyion! Elyion?
Elyion Arai sackt unweigerlich wieder zusammen: J... ja... lebe noch. *ächzt herum*
Leviathan Blackadders: *zittert am ganzen Leib völlig erschöpft*


Sir Levi hatte uns zum Carima Hafen teleportiert. Mit knapper Not waren wir aus den Fängen dieser schwarzen Witwe entkommen. Aber um welchen Preis ...

Leviathan Blackadders: Welche Farbe haben die Segel der Aqua Moneta? Ich kann sie nicht sehen. *fast auf dem Boden liegt*
Elyion Arai schaut hoch: Ich glaube, ich bin noch völlig benebelt ... Ich glaube, da hat jemand den Pinsel angesetzt.
Leviathan Blackadders: Welche Farbe?* fast umfällt*
Elyion Arai greift nach Levi: "Blau.. blau!", brüllt fast.

Wie es aussah, hatte uns Sir Levi in eine parallele Welt katapultiert, in der die Geschichte Carimas völlig anders verlaufen war. Aber sowohl der Gildemeister als auch ich waren zu schwach, um noch einen Sprung zu wagen. Wir durften also nicht entdeckt werden ...

Elyion Arai sieht sich um: Wo sind wir? *flüstert*
Leviathan Blackadders: Wir müssen hier ausharren bis ich wieder zu Kräften gekommen bin. Das ist ein anderes Carima. Hier hat Prinz Lennard die Macht an sich gerissen und das Königshaus gestürzt. Auch ist das nicht die Aqua Moneta.
Elyion Arai: Dann gibt es hier doch sicher auch einen Elyion? Oder bin ich hier gar nicht angekommen?
Leviathan Blackadders: Leviathan ist hier bei einem Versuch einen neuen Körper zu bekommen leider verstorben und Elyion ... *traut sich es kaum zu sagen* hat ein schwarze Buch eingeholt.
Elyion Arai: Verdammt. *murmelt* Die Hölle von Carima sozusagen ...

Wir ruhten uns eine Weile in einem Versteck in der Nähe des Hafens aus. Zum Glück hatte uns bis dahin niemand entdeckt und mein alter Freund nutzte die Zeit, um mir ein paar Dinge zu erzählen ...

Leviathan Blackadders: Bei der Gelegenheit kann ich Euch auch gleich erzählen was ich auf dem Herzen habe.

Es ging um seine Herkunft und wer er wirklich war. Die Wahrheit ist: Er ist ein alter Sack! Aber die Details verrate ich vielleicht mal an anderer Stelle ...

Elyion Arai: Also gut, Jungspund! Ich habs verstanden. *grinst breit* Mein Wissen ist leider versiegelt. War der Preis dafür, dass ich wieder jung und fluchfrei bin. Tja, mit meinem alten Wissen wäre das gar kein Problem gewesen. Aber man kann eben nicht alles haben. Dafür habt Ihr jetzt einen gewissen Mehrwert. *frech die Ballgeste vor dem Oberkörper macht*
Leviathan Blackadders: *die Klauen etwas knacken lässt und versucht sich wieder zu wandeln* Mehrwert hin oder her, wissen oder nicht. *wandelt sich dann letztendlich doch* Alles eine Frage des Standpunktes.
Elyion Arai: Aber Ihr seht gut aus, so wie Ihr seid. Ich bin gespannt, wenn Ihr mal ein Ei legt. *aus ihm rausrutscht* Ähm ich meine...ach nichts!
Leviathan Blackadders: Sagen wir, es hat seine Vorteile. Man braucht keine Flugzauber und *die Hand an die Stirn legt* ... er
innert mich nicht daran  ...

Elyion Arai gluckst kurz.

Wir machten uns auf den Weg zum Hafen hinunter. Es roch nach gebackenem Käse, als wir zu Lubas Haus herüberschauten. Lola lief uns kurz über dem Weg, aber nach einem kurzen Gespräch ließ sie uns links liegen. An der Hafenseite erklärte mir Sir Levi wie das mit den Portalen zwischen den Welten funktionierte ...

Leviathan Blackadders: Nun denn, ich erkläre es Euch. Das Portal zwischen den Welten ist etwas... feucht? Nass!
Elyion Arai verschluckt sich was: WAS?!
Leviathan Blackadders: Nass!
Elyion Arai: Nein, nein..nein nein! Kein Wasser!.. Auf gar keinen Fall!
Leviathan Blackadders: Wollt Ihr lieber mit Prinz Lennard und Königin Nafreada...?
Elyion Arai: Beim Barte meiner Vorgänger... das nun auch nicht!
Leviathan Blackadders: Wie Ihr seht, man muss das kleineste Übel wählen und ich glaube, das ist der Weg hier weg.


Elyion Arai überlegt schon halb in Panik, wie man das kleinere Übel doch umgehen kann.
Leviathan Blackadders: Nun denn seid Ihr bereit?
Elyion Arai: Nicht wirklich *erschaudert*
Leviathan Blackadders: Also folgendes: Ihr müsst hinaus wenn die Segel der Aqua Moneta rot sind!
Elyion Arai: Ich seh schon selber gleich rot... *schnauft und zieht den Hut tiefer über die Ohren*


Sir Levi fackelte nicht lange und erschuf einen Wasserwirbel um uns herum, der uns von einer Welt zur nächsten trug. Ich schützte mich vor dem unangenehmen Nass, so gut ich konnte.


Die Hafenszenen wechselten im stetigen Takt. Schiffe kamen und gingen. Selbst die Architektur wandelte sich mit jedem Mal. Es dauerte eine Weile bis wir in der richtigen Realität angekommen waren.

Leviathan Blackadders: *brüllt plötzlich* ROT *und springt aus dem Wirbel*
Elyion Arai: *raushechtet*
Leviathan Blackadders: *löst den Wirbel auf* So nun wollen wir hoffen, dass es das richtige Carima ist.


Wir schauten uns um und entdeckten den Stand der Suppenfrau. Geschnitzte Möhren! Gab es die etwa auch in einer anderen Welt? Sir Levi hatte da so seine Bedenken.

Elyion Arai: Ist das Beweis genug?
Leviathan Blackadders: *schaut von der Rübe zu Elys Gesicht* Hm ... Ihr haltet eine Rübe und sagt, dass es schlimm wäre nach der Segelfarbe zu gehen?!
Elyion Arai: Ja, mit der Schnitzerei von der Suppenfrau. Ich glaub nicht, dass es viele Welten gibt, die so eine Schnitzerei haben.
Leviathan Blackadders: Da könnte was dran sein. Beißt doch mal zur Sicherheit hinein. 
Elyion Arai: Hier ... ich lasse Euch den Vortritt.
Leviathan Blackadders: Nagut *beißt was von der Rübe ab und kaut*
Elyion Arai: Und schmeckts? *lacht*

Mit einem Male geschah etwas Unerwartetes ...

Leviathan Blackadders: *kaut noch immer und fällt um* Ahhhhhhhhhh *hustet und würgt*
Elyion Arai: Du meine Güte! *sich zu Levi runterbeugt und klopft Levi kräftig auf den Rücken*
Leviathan Blackadders: *hustet, kotzt das Stück Möhre wieder aus und steht auf*
Elyion Arai: Nicht zu gierig. So eine Möhre ist nun mal kein Fleisch.
Leviathan Blackadders: Ja, schmeckt wie Möhre. 
Elyion Arai schüttelt nur den Kopf.
Leviathan Blackadders: Also sind wir richtig.

Zur Sicherheit gingen wir noch zu Mithrandir. Wenn er uns den Kopf abreißen würde, waren wir eindeutig in der falschen Welt gelandet. Aber ...

Mithrandir Drakonus: Werter Gildenmeister, ich grüße euch! *die rechte Faust an die linke Schulter hält*

Somit war klar: Wir waren heil zu Hause gelandet ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...