Mittwoch, 7. September 2022

Die blutigen Bäume von Avalon - Audienz vom 31. Juli

Ein Brief lag auf dem Marktplatz neben der Bank, den sein Verfasser anscheinend verloren hatte. Die meisten beachteten das Schriftstück gar nicht und liefen daran vorbei. Man hätte meinen können, es wäre nur ein heruntergeflattertes Stück Papier von den vielen Aushängen, die an den Stamm der Markteiche gepflastert worden waren.


Dabei war das Schreiben von wichtiger Bedeutung ...

Werter Herr Vorsitzender,

besorgnisergegende Dinge gehen im Wald von Avalon vor sich. Es muss schnellstens untersucht werden, womit wir es zu tun haben!

Eigentlich sollte dieser Wald von solch finsteren Dingen verschont bleiben. Doch wie sich wieder mal herausstellt, sind Wirklickeit und uralt geglaubtes Wissen zwei verschiedene Welten. 

Hiermit bitte ich inständig, das Vorgehen im Wald zu untersuchen und gegenenfalls zu beheben. Solltet Ihr Hilfe benötigen, wählt die Personen weise. Es soll so wenig wie möglich an das gemeine Volk durchdringen!

Hochachtungsvoll

Gandalf Albus Grünblatt

Bild von Luba

Wer war dieser ominöse Herr Grünblatt? Also achtlos weggeworfen war dieser Brief mit Sicherheit nicht. Vielleicht würde sich dieses Rätsel noch auf der Audienz aufklären. 

Jil Cuttita: Guten Abend, werte Bürger und Gäste! Heute scheint die Zahl der Häupter hier im Saal eher überschaubar, aber das soll der Sache keinen Abbruch tun. Ich nehme auch an, dass in den nächsten Minuten noch ein paar Nachzügler dazu kommen werden. Also lasst uns nun beginnen! *schaut zur Kommandantin*

Bild von Canidio

Anna Carlberg: Lady Blue, bitte nach vorne kommen!
Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft namens "Parfum de beaux rêves - Duft süßer Träume", den sie Sir Primus dezent zuwedelt.
Primus Caproni schnuppert: Fichtennadel mit Fußschweiß?

Bild von Canidio

Im üblichen Schwadengewand betrat Jungfer Bluemoon den Läufer vorm Podest und hatte diesmal keine guten Nachrichten mitgebracht. 

Bluemoon Sweetrain: Gestern haben Anna und ich den Wald von Avalon kontrolliert. Ich hatte ja schon von den beiden roten Bäumen berichtet. Der große Baum im alten Druidentempel ist jetzt auch von von dem roten Zeugs befallen. *holt das Bild aus dem Rucksack und rollt es aus* Ich habe es schnell gemalt.
Jil Cuttita nickt: Ihr seid sehr talentiert! Wobei das Motiv leider weniger schön ist. Der Stadthalter hat mir davon auch berichtet. Ich muss sagen, ich bin äußerst besorgt. Dann breitet es sich also aus? Fas sieht nicht gut aus. Nun sogar der Baum im Druidenkreis.
Bluemoon Sweetrain: Es breitet sich nach Süden aus in Richtung Schloss (mehr eine Bruchbude) von Fürstin Silke. Alles im Umkreis verwelkt!

Bild von Blue

Wieder gab es Ärger in Avalon. Die Schuldfrage war noch nicht eindeutig geklärt, aber der Verdacht verhärtete sich.

Canidio Arai flüstert zu Levi: Könnte es sein, dass wir diejenige kennen, die so was macht?
Leviathan Blackadders: *nickt zu Cani und flüstert ganz leise* Ja, ich glaube schon. Ich habe jemanden beauftragt das zu untersuchen.
Canidio Arai kurz zu Levi sieht: Das ist gut.. Doch hoffe ich, demjenigen geschieht nichts.
Leviathan Blackadders: *flüstert* Er kennt sich mit Wälder aus.

Bild von Canidio

Wer war der ominöse Experte? Und noch wichtiger: Warum machte das nicht der Magier?

Jil Cuttita: Sir Primus berichtet mir das der Magier hinzugezogen werden sollte?
Bluemoon Sweetrain: Ich habe schon eine Brieftaube an Sir Elyion geschickt, aber der ist wieder auf Reise.

Bild von Jungfer Blue

Na so ein Pech. Dann musste wohl doch der Waldexperte ran.

Bluemoon Sweetrain: Wir trafen gleich darauf in Avalon einen fremden Mann. Wir haben ihn natürlich sofort festgenommen und befragt. Wir haben ihn wieder laufen lassen, es war ja kein Wilderer. Er behauptete er sei Magier und nennt sich ähm Gandalf Albus ... Grünholz oder so.

Da hatten wir also den Beauftragten von Sir Leviathan. Ich frage mich, was er wohl für eine Diagnose stellen würde ... Um ganz sicher zu gehen, fragte die Herzogin Canidio um Rat. 

Jil Cuttita schüttelt den Kopf: Noch nie gehört. Lady Canidio ... was denkt Ihr?

Bild von Sternenexpertin Luba

Canidio Arai sieht sich das Bild an: Es scheint nicht natürlich zu sein. Da könnte erneut etwas geschehen sein in Avalon. Doch was.,.. kann ich noch nicht sagen. Ich werde selbst mir davon ein Bild machen und es auch meinem Gemahl berichten.
Bluemoon Sweetrain: Also Blut ist das nicht, eher eine klebrige Flüssigkeit, die von den Bäumen tropft.
Jil Cuttita murmelt: Was könnten wir nur tun? Aber die Farbe erscheint schon rot wie Blut.

Bildquelle: Canidio

Es gab unter den Anwesenden noch eine Magierin, die natürlich sofort eine Antwort parat hatte ...

Cathy Wolkenhaus sagt etwas deutlicher: Ihr solltet wissen wenn Ihr Feuerbrand seht!
Canidio Arai wendet sich kurz zu Cathy um: Ja, das weiß ich.. doch dies sieht nicht danach aus!

Bild von Blue

Wie konnte man dem Befall nur Herre werden? Die Waldhüterin hatte da eine Idee ...

Bluemoon Sweetrain: Soll ich die Bäume einfach fällen?
Canidio Arai wendet sich wieder der Herzogin zu: Nein fällen braucht man die Bäume sicher nicht!
Jil Cuttita: Bäume in Avalon fällen? Das würde die Fürstin auf den Plan rufen!
Canidio Arai: Das würde ihr überhaupt nicht gefallen!
Bluemoon Sweetrain: Hmmm ...

Bild von Magierin Canidio

Gegen Blues Radikalkur sprach einiges. Viel wichtiger war es, die Ursache herauszufinden. Diesmal hatte die Kommandantin eine Idee ...

Anna Carlberg: Vielleicht kann man das Rot wegputzen mit Wasser? Vielleicht hat jemand Spaß gemacht?
Jil Cuttita: Spaß in Avalon?
Cathy Wolkenhaus: Wohl kaum! Wer macht sich solche Mühe nur um sich einen Spaß zu erlauben?

Bild von Leuchtturmwärterin Luba

Bluemoon Sweetrain: Wasser können wir mal probieren.
Jil Cuttita: Und an was denkt Ihr dabei?
Anna Carlberg: Vielleicht die Drows Herzogin?
Jil Cuttita: Das sind alles nur Vermutungen!

Die Ursachenforschung gestaltete sich etwas schwierig ...

Bluemoon Sweetrain: Vielleicht sind sie nur krank?
Jil Cuttita: Eine Krankheit, das könnte schon sein ja.

Bild von Canidio

Lennard vonLemond schaut nochmal genau hin: Also nach angemalt mit Farbe sieht das nicht aus. Aber ob es eine natürliche Baumkrankheit ist ....
Jil Cuttita: Doch wie finden wir heraus was es nun ist?
Lennard vonLemond: Schwer zu sagen.
Canidio Arai: Es muß nicht eine Krankheit sein.. vielleicht wurde dieses Verhalten durch etwas anderes hervorgerufen. Es ist vielleicht jemand der Böses im Schilde führt!
Cathy Wolkenhaus: Ja, ja war ja klar. Es sind immer die Bösen. Vielleicht habt Ihr jemand so verärgert, dass er es Euch heimzahlen will?

Canidio

Na, hatte Canidio da nicht etwas zu viel verraten? Aber zum Glück schöpfte niemand Verdacht. Zwei Sachen hatten auf jeden Fall Hand und Fuß: Zum einen waren diese Bäume nicht zufällig befallen und zum anderen konnte es sehr wohl ein Spaß gewesen sein ... wenn auch nur für den Dämon, der dahintersteckte. Auf jeden Fall bezweckte der Verursacher irgendetwas damit und das konnte nichts Gutes bedeuten ...

Bluemoon Sweetrain: Aber warum gerade in Avalon?
Jil Cuttita: Eine gute Frage.
Canidio Arai zuckt leicht mit den Schultern: Das ist sicher Zufall, das es gerade in Avalon ist.

Bild von Canidio

Da fiel Blue noch etwas Wichtiges ein ...

Bluemoon Sweetrain: Hoheit, ich habe noch was zu sagen. Habe ich vorhin vergessen. Der fremde Magier sagte, er komme im Auftrag von Sir Levi *schaut sich um*
Leviathan Blackadders trabt vor: Ach so ja entschuldigt. Der Magus Gandalf Albus. Er ist ein Fachmann was besondere Wälder angeht. *winkt den Mann vor* Sir Gandalf, berichtet doch was Ihr bis jetzt wisst. *zeigt auf die Herzogin*

Bild von Canidio

Gandalf A. Grünblatt: Ja gerne *schaut zur Herzogin* Seid gegrüßt! Es sind Blutbäume. Die Herkunft ist derzeit noch nicht ganz geklärt. Es breitet sich aus,  obwohl es eigentlich in diesem Wald garnicht sein dürfte. Da er normalerweise von dem Schutz der früheren Druiden profitiert. Es muss etwas passiert sein in diesem Wald was diese Kraft geschwächt hat. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, da ich mit einem Bogen bedroht worden bin und mich daraufhin erst wieder beruhigen musste.

Bild von Canidio

Die Anwesenden musterten den Fremden misstrauisch. Seiner Erscheinung nach schien er ein Magier vom Fach zu sein, wenn auch etwas zerzaust und mit einer Brille, die ihn leicht glubschäugig durch die Gegend blicken ließ. Wenn er einem das erste Mal über den Weg lief, konnte man schon einen kleinen Schreck bekommen. Vielleicht war das der Jungfer ja auch passiert?

Jil Cuttita: Blutbäume? Nun Ihr scheint über einiges Wissen über diese Erscheinung zu verfügen. Hm ... Ich nehme an, das war unsere Waldhüterin?
Bluemoon Sweetrain nickt grimmig.
Gandalf A. Grünblatt: *nickt* Sie hat es bestimmt nur gut gemeint.

Bild von Waldhüterin Blue

Jil Cuttita: Nun Sire ... Die Jungfer handelt in meinem Auftrag um die Liegenschaften Carimas zu schützen. Daher hat sie dies sicher nur getan um Schaden abzuwenden.
Bluemoon Sweetrain: Genau Hoheit.
 *nickt heftig*
Gandalf A. Grünblatt: Das ist mir bewusst. Dennoch ist es nicht gerade gewöhnlich für mich, dass ich mit einem Pfeil bedroht werde.
Jil Cuttita: Dankt dem Herren, dass sie Euch nur bedroht hat. Hätte sie es ernst gemeint, würdet Ihr nun mit Euren Ahnen am Tisch speisen! Aber zurück zu diesen Blutbäumen ...
Bluemoon Sweetrain grinst: In Avalon haben Fremde nichts zu suchen!
Lennard vonLemond lacht: Hellblaue Ziele trifft die Jungfer besonders gut ... *zwinkert*

Bildquelle: Luba vom Turm

Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Zum Glück hat die Jungfer den Pfeil nicht in den Hintern des neuen Magiers geschossen, sonst hätte der arme Mann nicht mehr sitzen können.

Gandalf A. Grünblatt: Ich muss noch einige Nachforschungen machen und ein paar Bücher wälzen. *den Stab hinstellt und den kleinen Baum darauf streichelt* Ich hätte ... ach vergessen wir das ...
Jil Cuttita: Wollt Ihr damit andeuten, dass das Ihr möglicherweise ein Rezept oder einen Zauber finden könntet, diese Blutbäume aus dem Wald zu entfernen? Und Ihr wärt bereit diese Lösung mit uns zu teilen?
Gandalf A. Grünblatt: Ja, wenn es das ist was ich vermute, gibt es eine Lösung. Aber dazu müsste ich meine Untersuchung fortführen und abschließen. Vermutungen bringen uns hier nicht weiter.

Bild von Blue

Was kostete das Ganze?

Jil Cuttita: Was ist Euer Preis? Sir Gandalf?
Gandalf A. Grünblatt: *schaut fragend* Preis?
Jil Cuttita: Nun ja, Ihr werdet das doch wohl kaum für ein Danke allein tun?
Gandalf A. Grünblatt: Ach so! Der werte Meister Leviathan wird dafür sorgen. *grinst ihn an* Er ist ein alter Freund und er hat mich gerufen und um ein Urteil gebeten.
Leviathan Blackadders: *nickt stumm und zuckt mit den Schultern*
Jil Cuttita: So so.. wieder einmal... *schaut zu Lennard* Gut, Sir Gandalf können wir Euch bei den Nachforschungen unterstützen?

Bild von Canidio

Gandalf A. Grünblatt: Ja, sicher! Ich müsste noch etwas ausfindig machen in diesem Wald. Vielleicht könnte die Waldhüterin auf ihrem Streifzug die Augen offen halten? *nickt ihr zu lächelt etwas*
Jil Cuttita: Eine gute Idee! Vielleicht könnten noch einige weitere Bürger behilflich sein? Die Kommandantin Anna zum Beispiel.

Bluemoon Sweetrain: Sir Primus könnte mich begleiten. Er ist doch sooo mutig.
Georg Eisenhart:
 Ich helfe gerne. *erhebt die Hand*

Bild von Blue

Aber da zügelte der Magier den Enthusiasmus der Herzogin.

Gandalf A. Grünblatt: Vorerst nicht. Ich möchte nicht, dass jemand zu Schaden kommt, bevor ich nicht genau weiß, womit wir es zu tun haben.

Das war auch gut so. Denn zu diesem Zeitpunkt waren einige potentielle Helfer verhindert.

Jil Cuttita: Der Statthalter steht gerade nicht zur Verfügung. Er muss einen geheimen Auftrag für mich ausführen.
Anna Carlberg flüstert zu der Herzogin: Ich muss diese Woche weg, um das letzte Gold zu holen, das noch versteckt liegt in Amazonien.
Jil Cuttita: Gut Kommandantin, dann sollte die Jungfer die Unterstützung für Sir Gandalf anführen.
Primus Caproni blässt sich auf wie ein Gockel.
Jil Cuttita: Vielleicht kommt ja auch irgendwann unser Magus Sir Elyion wieder zurück. Er kann vielleicht auch helfen.

Bild von Canidio

Zum Abschluss noch ein Wort zur Vorsicht.

Gandalf A. Grünblatt: Vorerst sollte keiner die Gewächse anrühren! Ich werde der Waldhüterin die Information zukommen lassen was wonach sie Ausschau halten soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...