Mittwoch, 14. September 2022

Schuldzuweisungen und die wahre Natur des Bösen

Die Gefahr in Avalon versetzte die Bewohner immer noch in Angst und Schrecken. Von blutüberströmten Bäumen, die schreiend durch die Gegend rannten, war die Rede. Diese rachelüstigen Monster würden einen jeden mit ihren Ranken erwürgen, der auch nur in die Nähe des Waldes kam ...

Obwohl es nur Schauergeschichten waren, verfehlten sie jedoch nicht ihre Wirkung. Mancherorts gab es nur noch kalte Küche und Andererorts sah man, wie Leute stapelweise ihr Holz am Waldesrand aufschichteten, in der Hoffnung, irgendwie von dem Übel verschont zu bleiben. Wie sollte das nur erst werden, wenn die kalten Tage hereinbrachen?

Aber zum Glück gab es einen Waldexperten, der sich dieser Katastrophe anzunehmen gedachte! Um jedoch das Übel an der Wurzel zu packen, musste er Einblick in die Unglücke der Vergangenheit erhalten und davon waren in Avalon schon eine ganze Menge passiert ...

Elyion Arai bufft nach Levi: Eigentlich seid Ihr doch der rechte Kandidat dafür! *zischt leise zu ihm rüber* Der blaue Bursche arbeitet doch für Euch?
Leviathan Blackadders: *flüstert* Ja und? *ganz leise meint* Ein Platz ist Euer Verdienst!
Elyion Arai: Ach was? *laut herausplatzt und dann schnell den Kopf einzieht* Und die anderen zwei sind Eure? *zischt zu Levi*
Leviathan Blackadders: *murmelt zu Ely* Gar nicht war! Höchstens einer!

Um das etwas näher zu erklären: Die absolute Wurzel des Übels trug einen allseits bekannten Namen: Nichneven! Eine übermächtige Dämonin, die sich gern am Leid anderer ergötzte. 

Schon viele Male hatte sie Carima in Chaos gestürzt und war sogar für Levis Selbstaufopferung verantwortlich. Seitdem versuchte sie jeden aufzuhalten, der ihr die Stirn bot - natürlich auf ihre Art. Es stand außer Frage, dass sie nicht darin involviert war.

Wieso hat sie denn nur ihre Haare verloren? *zwinker*

Dieses Mal hatte sie vermutlich das resultierende Ungleichgewicht aus den Kämpfen mit den Magiern für sich genutzt und diesen roten Fluch über Avalon gebracht. Leider waren die beiden Kampfhähne aber eher damit beschäftigt, die Schuld seinem Gegenüber zuzuschieben. 

Elyion Arai verschränkt die Arme und grunzt: Avalonvernichter. 
Leviathan Blackadders: Dunkler Buchhalter! *rüberranzt* Arroganter Schnösel! Dunkler Flachmagier!


Elyion Arai: Schuppenflechte ... *grinst zu Levi* Witzfigur? *stichelt*
Leviathan Blackadders: Stabloser Wicht! *zurückstichelt*
Elyion Arai: Boah ...! Was zu viel ist, ist zu viel! *knurrt zu Levi* Ich werd Euch gleich ...


Die beiden ließen kein gutes Haar an sich ...

Leviathan Blackadders: Was werdet Ihr? Nur zu!
Elyion Arai: Euch mit Honig übergießen und meine Ziege auf Euch hetzen! *rüberknurrt*
Canidio Arai stellt sich schweigend zwischen Elyion und Leviathan.
Leviathan Blackadders: *Elyion ansieht und zurückknurrt* Ich werde Euch durch ein Wasserportal werfen!
Canidio Arai flüstert zu beiden: Es ist gut! Hier wird nicht gestritten!

Wenigstens Canidio blieb die einzig Vernünftige und versuchte die beiden Kontrahenten auseinanderzubringen. Leider nur mit mäßigem Erfolg ...

Elyion Arai bläht nur die Wangen und starrt in die entgegengesetzte Richtung, schiebt dabei einen Fuß zu Levi rüber und versucht ihm eine kleine Entladung zu verpassen.
Leviathan Blackadders: *zittert etwas und versucht dann das Ganze zurückzuleiten*
Elyion Arai beißt die Zähne zusammen, aber ein kurzes Klappern ist doch zu hören.


Canidio Arai leise sagt: Versucht Euch zu benehmen!
Elyion Arai brummt.
Leviathan Blackadders: *murmelt zu Ely* Ich lasse mich nicht klein kriegen! *knurrt*
Elyion Arai: Schön... *rübermurmelt*
Canidio Arai knurrt leise: Ihr benehmt Euch wie kleine Kinder!

Würde das noch endlos so weitergehen?!

Leviathan Blackadders: *zu Ely leise meint* Es gibt nur eine Lösung. Wir gehen beide zu dem Waldtrottel von Magier!
Elyion Arai: Hmpf! *brummt und verschränkt die Arme*
Leviathan Blackadders: *flüstert zu Ely ganz leise* Ihr steckt genau so tief drin, wie ich! Also mault nicht!
Elyion Arai wirft einen bissigen Blick zu Levi rüber, aber schweigt.
Leviathan Blackadders: *schweigt Ely ebenfalls an und murmelt nach einer Weile* Sturer Bock!
Elyion Arai: Ah ... Willkommen in meiner neuen Gilde! *erneut rüberstichelt*
Leviathan Blackadders: *leise sagt* Ich hab wenigstens eine Gilde! Ihr habt ja nicht einmal mehr Euren Lehrstuhl!

Wer weiß, was noch so alles passiert wäre, wenn Canidio und die Herzogin nicht beherzter eingegriffen hätten ...

Jil Cuttita gibt Primus einen Wink und deutet in Richtung von Elyion und Levi.
Primus Caproni: Beste Grüße die Herren! Wenn Ihr nicht zur Ruhe kommt, kühle ich Euch mit einem Kübel Wasser ab!
Elyion Arai quittiert Primus Anwesenheit mit einem bösem Blick.
Leviathan Blackadders: *murmelt* Der Erbsenzähler! *murmelt vor sich hin* Seine nächsten Weinflaschen, die er öffnet, werden nur Wasser als Inhalt haben!
Canidio Arai versucht Ely und Levi fest auf die Schulter zu schlagen: Langsam reicht es!
Elyion Arai: Auuu... *Hand an die Schulter legt und in die Knie geht, als hätte ihn ein Baumstamm getroffen*
Canidio Arai nimmt die Hände wieder zurück und hofft sie sind nun ruhig, leise doch ernst sagt: Das war ich!


Klein beigeben, kann aber ganz schön schwierig sein ...

Leviathan Blackadders: *schaut zu Ely* Was ist los?
Elyion Arai: Alte Schuppenrüstung. *ganz leise raunt*
Leviathan Blackadders: *schaut nach vorne und meint nur ganz leise* Haltet den Rand, sonst wird sie noch zornig!
Elyion Arai angelt mit dem Ellenbogen Richtung Levi und versucht ihm einen Schubs zu verpassen.
Canidio Arai versucht nun Elyion am Handgelenk zu greifen ohne etwas zu sagen.
Leviathan Blackadders: *macht eine Schritt zur Seite und äugt zu Cani, deutet mit dem Kinn auf Elyion*
Elyion Arai erstarrt in seiner Pose und dreht sich zu Cani, die Augen blitzen leicht und fixiert sie argwöhnisch.
Canidio Arai sieht Elyion mit verengten Augen ernst an.
Elyion Arai versucht sich von ihrem Griff etwas ruppig zu befreien und sich wieder in gewohnte Pose hinzustellen, mit Blick nach vorne.

Nach der Audienz war es Zeit für ein Resümee. 

Primus Caproni: So Ihr Streithähne, am besten geht Ihr mal in die Taverne und trinkt einen zusammen! *zwinkert Levi und Elyi zu*
Elyion Arai: Och... was sich liebt, das neckt sich. *zu Levi grinst und deutet dann auf Primus* Statthalter, wenn ich Euch mal ohnmächtig in Taverne erwische, dann ist der Kübel Wasser für Euch! *grinst fies*


Sir Primus beließ es bei dem Kommentar und verkrümmelte sich daraufhin.

Leviathan Blackadders: *schaut zu Ely* In die Taverne? Warum? *holt etwas aus dem Frack*
Elyion Arai: Ach... der Statthalter löst seine Probleme immer mit einem Becher Rum.
Leviathan Blackadders: Das bringt nichts! Das hier ist Himbeernektar. Auch einen Schluck?
Elyion Arai: Nein danke, ich bleibe heute bei Wasser. Aber nur zum trinken! Nicht zum baden!
Leviathan Blackadders: Na schade. *nimmt einen kleinen Schluck aus der Phiole und verstaut sie wieder im Mantel*


Zeit sich ein neues Opfer zu suchen. 

Elyion Arai grinst zu Canidio: Aber für sie wäre mal ein ordentlicher Schluck nicht schlecht. *auf sie deutet und Levi dann anblickt*
Canidio Arai schüttelt den Kopf: Nein sicher nicht!
Leviathan Blackadders: Lieber nicht! Eure Gemahlin macht immer so komische Sachen, wenn die von solchen Dingen trinkt.
Elyion Arai: Das ist doch der Witz dabei! *zwischen den Zähnen durchpfeift*


Canidio Arai knurrt leicht und verschränkt die Arme.
Elyion Arai: Oh.. Canidio, du willst auch mit in unsere Sturer Bock-Gilde? Ohhhh! *Hände zusammenklatscht* Herzlich willkommen!
Leviathan Blackadders: *grinst zu Elys Worten*
Canidio Arai schüttelt den Kopf: Nein, sicher nicht! Macht Ihr alleine, da fühle ich mich sicher nicht wohl. Vielleicht sollte ich heute Nacht doch in den Wald gehen?!
Leviathan Blackadders: Passt aber auf! In Avalon soll es nicht sicher sein!


Kleine Anmerkung: Wenn ich Canidio zu sehr aufzog, drohte sie immer damit im Wald zu schlafen. Aber bisher konnte ich sie immer wieder besänftigen. 

Elyion Arai: Canidio! Also wirklich! Manchmal bist du wie ein Kind! *Tonfall nachäfft*
Leviathan Blackadders: *schaut kurz und merkt schnell, dass es besser ist den Mund jetzt zu halten*
Canidio Arai: Na das könnt Ihr beiden besser als ich. Nicht mal hier habt Ihr es gelassen, Euch wie kleine Kinder zu benehmen!
Leviathan Blackadders: Wir hatten doch nur eine regen Austausch!
Canidio Arai seuftzt: Ach so nennt Ihr das?!


Leviathan Blackadders: Naja man muss sich doch gelegentlich daran erinnern lassen welche Verfehlungen man getätigt hat. *ginst dann*
Elyion Arai lacht nun: Ach Canidio ... so ist das mit zwei Greisen. Die zanken sich öfter. Aber du bist zäh, du kannst damit doch locker umgehen. *zwinkert*
Leviathan Blackadders: *prustet in die Hand*
Canidio Arai grinst nun leicht: Ja, da hast du eigentlich recht, Elyion.


Bei allem Spaß muss auch wieder mal der Ernst einkehren ...

Leviathan Blackadders: *schaut zu Ely* Werdet Ihr Gandalf Bescheid geben?
Elyion Arai: Ihr habt doch gesagt, wir gehen beide? Ihr hättet das doch schon selber erledigen können? Schließlich ist er Euer Frontmann oder nicht?
Leviathan Blackadders: Ich hatte ihn lediglich geschickt. Aber anhand der Erzählungen von ihm, sind wir zwei beteiligt. *leise sagt* Ich erzähle was hinten geschah und Ihr was am Fels war. Den dritten Ort weiß ich nicht.


Elyion Arai: Lasst mich raten ... Euer Kampf mit Nichneven am Ufer ... dann das Schlangenvieh, was Teil von Euch ist ... Meint Ihr das mit dem Stab? *kleinlaut*
Leviathan Blackadders: *nickt nur leicht und meint* Am Wasser ja und ja. Die Göre hat wohl ...
Elyion Arai: Das war Nichneven! Die hat das Ding ... nicht ich! *knurrt*
Leviathan Blackadders: Ihr hatte doch erzählt, dass Ihr.. *macht eine Brechbewegung mit den Händen*
Elyion Arai verzieht die Miene: Grrr ... das kann doch nicht schuld daran sein!

Nichneven hatte von Avalon aus die Kontrolle über meinen Stab

Leviathan Blackadders: *anfügt* Ich werde meine Stelle regeln, Ihr die Eure! Er wird es Euch ja dann sagen, was er herausgefunden hat.
Elyion Arai atmet tief durch: Also sind wir uns einig ... Nichneven ist daran schuld! Und wir haben nur die Katastrophe eingedämmt!
Leviathan Blackadders: *nickt zustimmend*


Plötzlich verschlug uns fast die Sprache, als die Kommandantin neben uns stand. 

Anna Carlberg: Sir Gandalf wird Hilfe brauchen bei den Baumsachen.
Elyion Arai: Ähm .... ja, Kommandantin. *salutiert*
Leviathan Blackadders: Ja, ich helfe wenn ich kann. Gerne.
Anna Carlberg: Danke, sonst muss ich doch die Bäume umhacken und Brennholz daraus machen! Und ich glaube, das wollen wir nicht?!


Leviathan Blackadders: *sich dazu nicht äußert*
Canidio Arai schüttelt entsetzt den Kopf: Nein, ich denke nicht, dass man den Baum fällen muss. Es gibt sicher eine Möglichkeit damit er wieder gesund wird!
Anna Carlberg: Gut, dann gehe ich davon aus, dass Ihr alle Sir Gandalf helfen werdet!
Elyion Arai: Ja, natürlich! *nickt heftig*
Canidio Arai: Das werden wir!
Leviathan Blackadders: Ja, aber selbst verfreilich wird er helfen.


Wie drei, die man auf frischer Tat ertappt hatte, versuchten wir nicht noch mehr preiszugeben und hofften, dass die Kommandantin nicht zu sehr ihre Löffel ausgesperrt hatte. Aber da sprach Lady Anna etwas an, dass wir sonst unter Verschluss gehalten hatten ...

Anna Carlberg: Es hat alles sicher zu tun mit dieser Lady Nichneven. Mein Gefühl sagt mir, sie hat was damit zu tun!
Elyion Arai stockt: Ihr wisst es also auch ...
Canidio Arai seufzt tief: Hoffen wir es nicht, Lady Anna.
Leviathan Blackadders: Ihr solltet das für Euch behalten bis Gandalf es bestätigt. Wir wollen sie nicht heraufbeschwören.
Anna Carlberg: Aber natürlich. Immer vorsichtig sein. Ich habe das mit den Steinen nicht vergessen. Und da waren noch mehr fremde Sachen. Immer war Lady Nichneven in der Nähe.
Elyion Arai: *überlegt* Steine?
Anna Carlberg: Der große Vogel!
Canidio Arai: Die fliegenden Felsen, welche auf dich beinahe herunter gestürzt wären.

Achtung Steinschlag!

Elyion Arai: Oh... ja! Ich dachte gerade an die am Friedhof.
Anna Carlberg: Alles steht in dem großen Buch. Alles schreibt Luba auf, was alles so passiert.

Ja ... Nichneven hätte uns beinahe mit einem Felshagel erschlagen, aber zum Glück hatten wir das überlebt. Während wir gerade darüber so sinnierten, stand plötzlich noch ein Dämon in der Runde ... ähm ... Halbdämon.

Elyion Arai: Ach du dickes Ei ... *beim Anblick von Val, die Gesichtszüge entgleisen*
Firehand Val: Oh ist meine Anwesenheit solch ein Schreck?


Elyion Arai: Äh... *sich verlegen am Barte kratzt und einen Fixpunkt mit den Augen auf dem Boden sucht, hüstelt leise* Risse? *flüstert das Wort schon sehr leise*
Firehand Val: Ah ich verstehe. Ich habe eine Wahl getroffen und mich mit einer Magierin in Avalon getroffen mit deren Hilfe habe wir die meisten Risse versigelt. Aber ihre Kräfte sind dunkel und hatten seinen Preis. Aber lassen wir das ...
Elyion Arai: Hat die Magierin zufällig einen Namen? *mal zu neugierig nachhakt*
Firehand Val: Ja Cathy. Sie nennt sich Cathy. Warum fragt Ihr?

Das hatte uns gerade noch gefehlt ...

Elyion Arai: Noch dickeres Ei! DIE auch noch!
Leviathan Blackadders schnaubt: Ein neuer Kandidat betritt das Feld. *leise sagt*
Elyion Arai: Also zum ersten: Ich werde NIE mit der zusammenarbeiten! Zweitens: Sie steht für mich mit Nichneven auf einer Stufe! So eine Hexe! *knurrt*
Firehand Val: WAS?
Anna Carlberg: Die wollte doch Magier werden von der Herzogin? Dann weiß ich schon genug.

Lady Val wusste über diese Magierin ziemlich viel ...

Firehand Val: Lest es im Buch nach, dass Euch mein Vater gab. Dann versteht Ihr, warum ich nicht glücklich war über die Wahl meines Vaters. Sie steht im Bunde mit ihr.
Elyion Arai scheint auf dem Schlauch zu stehen: Sagt bloß, die haben was miteinander zu tun? Cathy arbeitet für Nichneven? *Tonfall ungläubig hochzieht und eine Hüpfgeste mit dem Finger macht*
Firehand Val nickt: Oder ist zumindest im Bund mit ihr und von meinem Vater erhielt sie das was ihr Lilith verweigerte.
Canidio Arai verengt die Augen wütend sagt: Na super! Lilith macht uns das Leben jetzt schon schwer genug!

Wenn es schon dicke kommt, dann gibt es immer noch einen Schlag obendrauf ...

Elyion Arai: Und das war ...? *zu Val fragt*
Firehand Val: Unsterblichkeit. *knapp erwidert*
Elyion Arai sackt halb nach hinten und die Kinnlade geht gen Boden*
Canidio Arai: Ach du sch.... *bricht mitten im Wort ab*
Leviathan Blackadders: *lauscht ungläubig*
Firehand Val: Nun das war der Preis für die Schließung der Risse.

Risse in der Hölle

Tja ... hätte sie uns doch noch mal geholt, dann wäre der Preis definitiv nicht so hoch gewesen. Nicht auszudenken, was das in der Zukunft mit sich bringt. Wir versuchten aus der Halbdämonin noch herauszukitzeln, ob die Unsterblichkeit irgendeinen Haken hatte. Leider konnte uns Lady Val keine näheren Auskünfte darüber geben. Aber durch die Blume erfuhren wir, dass es wohl irgendeine Hintertür in diesem Vertrag gab.

Firehand Val: Noch was Meister Elyion, wenn Cathy Euch angreift, zögert diesmal nicht den Stab einzusetzen, den Ihr habt *und macht ein deutliches Zeichen welchen sie meint*
Elyion Arai sieht etwas missbilligend drein: Ach.. hatte ich da einen Stab? Ich kann doch Eurer "Freundin" kein Haar krümmen... die Heldin der Unterwelt! Die nun unsere Arbeit erledigt hat ...
Firehand Val: Nicht so wie ich das gerne gehabt hätte und eine Heldin sieht anders aus, glaubt mir.  *sieht zu Boden*


Elyion Arai bläht die Nasenflügel und zieht die Luft geräuschvoll hindurch: Oh ... jetzt seid Ihr einsichtig?
Firehand Val: Glaubt mir, der Preis war hoch für diese Einsicht, mehr als hoch!
Elyion Arai: Gut so ... *kurz murmelt, aber dann doch etwas Einsicht hat, Val ansieht* Ja, irgendwie kommt mir das auch bekannt vor ... *ausholt* wie der billige Rum, der nur den halben Preis am Hafen kostet, aber spätestens beim Trinken man seinen Fehler einsieht.


Nun ja ... das Geschrei ist immer groß, wenn erst mal das Kind in den Brunnen gefallen ist. Aber man konnte es nun auch nicht mehr ändern. Währenddessen war Levi irgendetwas eingefallen ...

Leviathan Blackadders: Tochter ... Nichte?*sieht erschrocken auf*
Elyion Arai: Also ... Levi... erleuchtet uns! Wessen Tochter oder Nichte? Cathy ist die Tochter von Nichneven und die Nichte vom ultimativen Bösen oder sowas?
Leviathan Blackadders: Wenn ich da richtig gelesen habe, ist Lilith die Nichte des Höllenfürsten. Also praktisch ist der Höllenfürst ihr Onkel. Es soll da mal einen Bruder gegeben haben ...
Firehand Val: So könnte man es ausdrücken. Nun könnt Ihr Euch vorstellen, was für eine Macht einhergeht mit ihr und sie kann nicht mal mehr von Lilith getötet werden, auch wenn sie das wollte. *kreist mit den Gedanken als ihr klar wird welchen Plan ihr Vater verfolgt*


Elyion Arai bohrt sich im Ohr und fässt sich dann an die Stirn: Wir haben also eine Magierin, die man nicht mehr töten kann, sondern nur noch bannen oder wie?
Firehand Val: Ja, Ihr sagt es. Bannen kann man sie noch, aber töten nicht mehr. Ihr tut aber gut daran auf der Hut vor ihr zu sein! *sage warnend zu allen*


Was für Hiobsbotschaften ...
und wenn man dachte, es kann nicht noch verrückter werden, dann haben wir jetzt gelernt:

Schlimmer geht's immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...