Freitag, 2. September 2022

Ungewöhnliche Neuigkeiten - Audienz vom 24. Juli

Der Magus war wieder da! Endlich nach so langer Zeit zwischen kampfeslustigen Drow. Das ist kein Zuckerschlecken, kann ich Euch sagen! Aber wie dem auch sei ... Man hatte mich entlarvt als Unruhestifter und ich musste fix die Kurve kratzen. Somit bin ich wieder da ...

Elyion Arai:
Da bin ich wieder ... und putzmunter!
Leviathan Blackadders: Putz? Habt Ihr etwas abgerissen?!
Elyion Arai: Nein... frisch gestriegelt. oder herausgeputzt *grinst rüber*
Leviathan Blackadders: Ah so meintet Ihr das! Also mit den Teppichklopfer etwas entstaubt! *grinst*
Elyion Arai: Äh ... *Nacken reibt* Sowas in der Art.
Leviathan Blackadders: Habe ich mir fast gedacht. *schmunzelt* Na Hauptsache Ihr seid noch am Stück!
Elyion Arai: Ja, immerhin. *sich von oben bis unten anschaut*

Bild von der Waldhüterin Blue

Leviathan Blackadders: Euch zusammenzusetzen, gestaltet sich nämlich schwierig. *etwas stichelt*
Elyion Arai: Sagt gerade der Richtige ...
Leviathan Blackadders: *leise meint* Bei mir musste man nicht den Staub der Jahrunderte von den Bruchstellen klopfen... *lacht leise*
Elyion Arai: Tssss.... *zischt*
Leviathan Blackadders: *grinst und freut sich wie ein kleines Kind* Nicht für ungut, alter Freund! *zwinkert zu Ely*


Nach meiner Rückkehr durfte ich als Erster vors Podest. Die arme Waldhüterin ... Aber ihr zu Ehren gabs auch ein kleine Anekdote.

Elyion Arai geht nach vorne und sprüht mit einem Fläschchen eine Flüssigkeit durch die Luft, wedelt sie durch die Gegend.
Bluemoon Sweetrain schnuppert.
Elyion Arai: So ... damit verschwinden alle Gerüche ... *grinst*
Canidio Arai sieht Elyion nach und muss grinsen.
Georg Eisenhart sieht sich um wo der Gestank herkommt.


Ich glaube, ich nenne den Geruchsentferner „Feebrise“ - wie von Feenhand verschwunden! *grinst* Was Georg danach noch gerochen hat, kann ich leider nicht genau sagen. So weit reichte der Duftentferner nun auch nicht. Wahrscheinlich war es immer noch Blues Düftchen „Vent chaud d'été - heißer Sommerwind“, das die Flucht vor meinem Wässerchen ergriff.

Elyion Arai: Ich bin wieder im Lande! Wie ich hörte, machte man sich schon Sorgen. Ja, nun ... ich kann Euch beruhigen. Mir geht es gut. Ich war etwas länger auf Reisen. Und der Witzbold, der meine Stiefel und meinen Hut ans Krokodil verfüttert hat, finde ich auch noch!
Lennard vonLemond: Ich muss gestehen, unsere Sorgen waren schon begründet!! Ihr versteht sicher, es ging da um ein Krokodil!!

„Ich habe Hungäääärrrr!!!“

Leviathan Blackadders: *muss lachen* PFFFF!
Bluemoon Sweetrain guckt zurecht unschuldig.
Jil Cuttita schmunzelt ..
Elyion Arai: Ja, es war kurz vor meiner Abreise als ich gerade ein Nickerchen am Meer hielt. Da waren meine Klamotten weg. Ich habe erst später erfahren, wozu man sie benutzt hat! Aber deswegen bin ich nicht hier ...

Bildquelle: Luba vomTurm - Fund der Sachen vorm Krokodil

Zeit die Bombe platzen zu lassen ...

Elyion Arai: Ich habe ja inzwischen die Kuh vom Dach geholt und auch meine Untersuchungen fortgeführt, was die grausame Tat an der Kuh betrifft. *sieht kurz zu Blue und wieder zurück zu den Hoheiten: Inzwischen bin ich zu einer fundamentalen Erkenntnis gelangt! *mit dem Arm kreist und den Zeigefinger gen Drecke streckt*
Bluemoon Sweetrain guckt spontan zur Decke.
Georg Eisenhart sucht etwas an der Decke.

„Mampf!“

Warum starrten die Leute denn nur an die Decke?! Das Bild auf der Leinwand war doch viel spannender ...

Lennard vonLemond: Oha... fundamental *ist gespannt*
Elyion Arai: Ich habe den Täter überführt! Also ich weiß wer oder was es war! Moment ... *kramt in seiner Gürteltasche und der Arm verschwindet in der viel zu kleinen Tasche bis zum Ellenbogen. Ah da haben wir es ja ... ich habe den Täter gemalt! *Staffelei magisch aufstellt, patscht auf die Leinwand ohne hinzuschauen* Das ist das Biest!


Jil Cuttita: Ursus carnivore (Fleischfressender Bär)?
Nargol Garona: Bären sind Allesfresser.
Lennard vonLemond: *beugt sich vor und schaut ratlos* Was bitte ist das???
Nargol Garona: *mit verkniffenen Lachen zum Platz zurückkehrt*
Bluemoon Sweetrain tritt näher um das Bild genau zu betrachten: Ähhhh..... *schaut kritisch*

Bild von Jungfer Blue

Das Rätselraten begann ... War das wirklich die angekündigte Bestie?

Elyion Arai: Ja, das ist ein ... *selber nachschaut* Ach du meine Güte äh... das ist nicht die Bestie ... das äh war eine Idee, die ich hatte ... Verzeihung! *tauscht schnell die Leinwand* DAS hier ist die mögliche Bestie, die die arme Kuh verspeist hat und die andere versucht hat zu stehlen! Das ist ein geflügelter Bär! Eine schlimme Kreatur, die unter den Bauern sehr gefürchtet ist! Eine Chimäre, die wie der Anblick schon erahnen lässt, kein gewöhnlicher Bär ist.

Bild von Waldhüterin Blue

Die Geister schieden sich bei dem Anblick der mutmaßlichen Kreatur ...

Bluemoon Sweetrain: Also ich bin ja schon seit Jahren hier Waldhüterin, aber so einen Bär habe ich noch nie gesehen! *schüttelt ungläubig den Kopf*
Lennard vonLemond grummelt: Ja also, das sieht nun doch schon eher nach einem Übeltäter aus
Nargol Garona: Man man man was habt Ihr nur getrunken?


Jil Cuttita: Ursa alatus!
Bluemoon Sweetrain: Ursula salatus?
Elyion Arai: Wie meinen? Nein der frisst keinen Salat ...
Jil Cuttita: Nein, ein gefügelter Bär!

Bluemoon Sweetrain: *murmelt zu Anna* Und uns wurde die fliegende Kuh nicht geglaubt pffff ...


Sonst beschuldigte man nur die Waldhüterin öfter mal einen gehoben zu haben, jetzt war wohl ich wieder an der Reihe. Da hatten wir den Salat!

Wie kam man der Bestie nun bei?

Elyion Arai: Ich denke ein guter Schuss mitten ins Herz dürfte das Problem beseitigen. Aber leider kennen wir nicht seine Freßgewohnheiten. Ich weiß weder wo er haust, noch wann er wieder kommt.
Jil Cuttita murmelt: Nun ja Kühe scheint es zu mögen.
Bluemoon Sweetrain: Bär ist Bär, egal ob er läuft oder fliegt. *winkt ab* Die Herzogin braucht eh ein neues Bärenfell, das alte hat die Motten.

Na, ob sich so ein Bärenfell mit Flügel gut als Teppich eignete?


Elyion Arai: Jedenfalls war es kein Drache, dafür waren die Klauen wie ein Bär geformt und die Bissspuren waren anders. Daher ist das die wahrscheinlichste Theorie.

Die beiden Hoheiten überlegten, ob sie eine Prämie auf das Untier ausloben sollten. Aber das hatte so seine Vor- und Nachteile ...

Lennard vonLemond: Aber dann müssen wir damit rechnen, dass es in Carima bald von Kopfgeldjägern nur so wimmelt.
Bluemoon Sweetrain: In meinem Wald werden keine Köpfe gejagt! *protestiert vorlaut*

Wenn es um ein Preisgeld ging, war die Waldhüterin meist ganz vorne mit dabei und hätte es am liebsten, wenn sich keine Konkurrenz mit einmischte. 

Aber ich weiß schon, wie die Sache ausgehen wird. Sir Primus wird wieder die Kurve kratzen. Jungfer Blue und Anna erlegen heroisch die Bestie, die Herzogin bekommt die Trophäe und die Helden einen warmen Händedruck.  *grinst*

„Ahhhhhhhhhhhhh ....!“

Da hatten wir nun wieder ein gefährliches Biest an der Backe! Na hoffentlich werden es nicht noch mehr!

Nichneven Demon: *murmelt vor sich hin* Ich sollte ihm einen Chimäre schicken ...

Es wird immer gruseliger ...

Für einen Moment ging mir der blanke Schauer über den Rücken. Aber leider kann ich nicht genau sagen, was der Grund dafür war. Vielleicht hatte mich ein böser Blick getroffen oder der Geruchsentferner hatte einfach nur seinen Geist aufgegeben. Wer weiß ...

Ich kratzte schnell die Kurve und Lady Blue kam vor die Hoheiten.

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft namens "Vent chaud d'été - heißer Sommerwind", den sie Sir Lennard dezent zuwedelt.
Lennard vonLemond: Jungfer Blue!! Welche Freude Euch so wohlbehalten und schlank hier zu erblicken!! *zwinkert ihr zu* Dann habt Ihr bestimmt eine erfreuliche Nachricht zu verkünden oder?
Georg Eisenhart schnüffelt und bemerkt schon wieder einen komischen Geruch, hebt seine Arme und schüffelt dadrunter.
Bluemoon Sweetrain zieht den Bauch ein und strahlt Sir Lennard an: Ja hab ich!

Selbstportrait von Bluemoon - rank und schlank wie eh und je!

Bluemoon Sweetrain: Euer Wald in Angels ist sauber gefegt und das Wild bleibt nicht mehr in Dornenbüschen stecken. Ich habe am Hafen ein paar Jungs angeheuert, die lungern eh nur den ganzen Tag da rum *verschweigt, dass sie mit dem Nudelholz nachgeholfen hat)
Lennard vonLemond: Jungfer!! *jubiliert* Ihr seid famos!!

Aber als Blue die Hand aufhielt, um die Kosten für die Waldbereinigung einzufordern, dachten schon alle, er würde die Schulden an Sir Primus weiterreichen, der zur Zeit nicht da war.

Lennard vonLemond: Jungfer, Moment! Ihr bekommt Euer Geld!! Aber von mir!! Und nicht hier!! kommt doch morgen bitte nach Lemondhouse. Dann werd ich das sofort begleichen!
Bluemoon Sweetrain: Ja gerne.  *strahlt*

Bild von Jungfer Blue

Bluemoon Sweetrain: Eine Beobachtung habe ich noch zu machen. Ich war in Avalon die schwarzen Wölfe beobachten. Von denen gibt es nichts neues, aber es ist plötzlich so still dort! Kaum ein Vogel singt mehr. Ich weiß noch nicht warum, aber ich werde das weiter beobachten. Es ist halt merkwürdig.
Lennard vonLemond: Ja unbedingt, Jungfer! Das müsst Ihr im Auge behalten, damit da nichts anbrennt oder so ... Ihr versteht sicher!
Bluemoon Sweetrain: Ja, es kommt mir halt unheimlich. Ich werde Euch gleich berichten wenn ich was herausgefunden habe!



Avalon war in Carima immer wieder ein Ort, in dem die schlimmsten Dinge passierten. Der Drahtzieher dahinter hatte schon in der Vergangenheit für einiges an Ärger gesorgt. Die Magier wussten auch ganz genau, wer dahinter steckte ...

Nichneven Demon
grinst verstohlen nach vorne.
Leviathan Blackadders zu Cani flüstert: Da ist was im Busch! Ich behaupte...
Canidio Arai spitzt die Ohren und flüsternd sagt: Ja, das Gefühl bekomme ich langsam auch ...
Leviathan Blackadders nickt zu Canis Worten.

Bildquelle: Luba vom Turm

Der Nächste vorm Podest war dann der neue Schmied. Man munkelte etwas von einer Sensationsmeldung ...

Georg Eisenhart: Grüße, Frau Königin und König!
Lennard vonLemond lächelt: Ihr wollt Euch vorstellen, Sir?
Georg Eisenhart: Ja ja vorstellen. Das bin ich, also jetzt hier. Ich war schon immer irgendwo .. Nun hier! Ja genau ...  also ich bin der Georg. Ich bin Schmied! Schmied für Waffen, besonders Schwerter und Hufe. Also Hufeisen für Pferde. *hebt ein Bein und zeigt auf seine Sohle* Und es war so: ich war auf einem Schiff ... *überlegt* ... ein Schiff der Azoren oder so und dann wachte ich im Wasser wieder auf. Also damit ich nicht ertrinke, schwamm ich an Land *macht Bewegungen mit den Armen als würde er schwimmen* Ich kam hier in die Stadt, also nicht geschwommen, sondern gelaufen.

Jil Cuttita horcht auf und tritt etwas nach vorn: Meister Schmied, Ihr erwähntet eben ein Land?
Georg Eisenhart sieht die Herzogin mit großen Augen an:  Ja, ich kam an Land. Also nach dem schwimmen.
Jil Cuttita nickt: Ja guter Mann. Aber Ihr sagtet, das Schiff kam aus einem Land Namens Azorien oder so ähnlich?
Georg Eisenhart: Ja, die nannten sich so Arazoem, Agamenzen, oder so ähnlich. Aber das waren alles nur so dürre große Frauen. Nur eine Frau hatte wirklich eine stattliche Figur - groß und nicht dünn. *schwärmt*

Bild von Luba

Jil Cuttita: Frauen, die Waffen tragen und geübt sind im Kampfe? Besser als mancher Recke? Hieß das Land vielleicht Amazonien?
Georg Eisenhart: Ja, ja, das könnte auch sein.
Jil Cuttita: Ihr habt uns gerade wohl, ohne es zu wissen, ein Zeichen der Hoffnung gegeben.
Georg Eisenhart: Ich ein Zeichen? Ich wollte nichts Unanständiges machen.
Jil Cuttita: Oh nein, gar nicht Meister Schmied.

Mit Georg war es nun der dritte Schmied in Carima aufgeschlagen. Aber das wärte nicht lange ... Der Stümper vom Markt hatte kurz nach Georgs Ankunft wieder das Weite gesucht. Böse Zungen behaupteten, dass der neue Schmied ihm ein paar Ohrfeigen verpasst hatte.

Der Schmied Wambur

Durch seine Betrügereien hatte sich Wambur nur selbst geschadet. Denn keiner wollte Schwerter, die sich beim ersten Schlag verbogen oder Hufeisen, die mitten im Galopp vorausschossen. Es waren somit nur noch zwei Schmiede. Aber konnte das gut gehen?

Georg Eisenhart: Ich wollte von der Schmiede erzählen. Also ich vor der Schmiede ... ich komm aber nicht hinein. Abgeschlossen, auch kein Fenster auf. Da kommt ein Mann an. Beno heißt er. Er ist auch Schmied. Er hatte den Schlüssel für die Schmiede.
Lennard vonLemond: Aha da haben wir den Salat! Der Benno ...
Jil Cuttita: Benno? Der war doch verschwunden?


Georg Eisenhart: Nun gibt es ein Problem mit dem Schmied, also dem anderen. Ich verstehe ihn nicht. Die Dame, die immer so gut riecht, übersetzte mir dann was er sagte. *sieht zu Blue*
Bluemoon Sweetrain fühlt sich geschmeichelt.
Georg Eisenhart: Wir tranken noch einige Bier zusammenund verstanden uns dann so einigermaßen. Jedenfalls waren wir überein am Schluß, er macht die Hufeisen und ich die Schwerter und wir beide leben zusammen in der Schmiede.

Bild von Waldhüterin Blue

Und wenn sie nicht schmieden,  dann trinken sie noch heute ... Lassen wir uns also überraschen, ob alle Bestellungen bis zum Herbst fertig sind. 

Zum Schluss kam noch eine Lady vors Podest. 

Selene Circle verbeugt sich: Herzogin, Prinz, ich mache meine Aufwartung. Mein Name ist Selene Circle, Kapitänin zur See und Händlerin. 
Lennard vonLemond: Ihr seid also im Hafen eingelaufen ... wie man so schön sagt ...
Selene Circle: Ja mit meiner eigenen Navette.
Lennard vonLemond: Dann willkommen in Carima!!
Selene Circle: Habt Dank für Euer warmes Willkommen!

Bild von der Leuchtturmwärterin

Lennard vonLemond: Ich denke die Formalitäten, was Papiere und Steuern bei den Ein- und Ausfuhren betrifft, habt Ihr sicher schon von der Hafenmeisterin erhalten. Aber wenns noch Fragen gibt, dann wendet Euch bitte an den Stadthalter, Sir Primus.
Selene Circle: So ist es. Sie ist schneller als ein geölter Blitz was das angeht und mit den Stadthalter hatte ich noch nicht das Vergnügen verzeiht.
Lennard vonLemond: Verstehe, aber das werdet Ihr bestimmt bald haben, dasVergnügen. *zwinkert* Ich bin sicher, er brennt schon darauf Eure Bekanntschaft zu machen.
Selene Circle: Das glaube ich. Schließlich will er sicher dafür sorgen, dass im Staatssäckle alles mit rechten Dingen zu- und hergeht.
Jil Cuttita lacht leise: Den Stadthalter wirds sicher erfreuen.

Bild von Jungfer Blue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...