Dienstag, 15. Juni 2021

Die Verschwiegenheit am Hafen



Auf die Ereignisse am Hafen hatte ich, Dank Canidio und anderer Seeleute, immer wieder ein wachsames Auge. Irgendetwas Besorgniserregendes tat sich da anscheinend an der Freihandelszone. Aber nicht einmal ein guter Obolus oder ein Fläschchen Rum, lösten die Zungen der Involvierten. 

Der Hafen schien fast wie ein Sumpf dunkler Geheimnisse zu sein. Da war des Statthalters Laster noch banal dagegen. 

Steuern sind ein notweniges Übel... Solange der Statthalter sie nicht verhurt oder versäuft, könne man damit leben.


Doch man sollte sich die Frage stellen, was am Hafen so passiert? Es ist merkwürdig, seit dieser Meister der Gilde verschwunden ist, wird es immer rauer am Pier der Freihandelszone. Fast so als ob er großen Einfluß auf den Hafen hat welcher nun langsam bröckelt. 

Auch hört man wieder öfters eine Namen! Die Schwarze Viper... doch keiner hat je ein Gesicht dazu gesehen. Geschweige denn eine Gestalt, die man fassen kann... *man schweigt, als ob man Angst hätte*

[Autor: Sir Levi]


Der Einfluss von Piraten schien sich auch maßgeblich auf den Handel am Hafen auszuwirken. Einer der königlichen Wachmänner war verschwunden. Hatte man ihn entführt? Sein Schicksal war bisher  ungewiss. 

Im Fall der Rettung Levis schien sich auch etwas zu regen. Mithrandir setzte wohl alle Hebel in Bewegung, um die Sache endlich voranzutreiben.


*Man diskutiert über ein Schiff* ... so ausgestattet sah es gar nicht mehr wie ein Handelsschiff aus! Es glich eher einer Angrifffregatte! *man tratscht über die Bewaffnung* Zehn große schwere Geschützkanonen! 40 Seeleute bis an die Zähne bewaffnet! Der Keulengunar, ein noch nie gesehener Kapitän und... *es scheint dem Redner ein Schauer über den Rücken zu laufen* ... Mithrandir persönlich befehligt das Schiff!

Plötzlich war das Schiff verschwunden ... Jules hatte sich sogar auf der Audienz darüber noch beklagt, dass es ohne Genehmigung ausgelaufen war. Aber so schnell wie die Aqua Moneta verschwunden war, so fix tauchte sie auch wieder auf.


*aufgeregt wird erzählt* ... Heute Nacht lief das Gildenschiff wieder in den Hafen ein! Leise und ohne großes Aufsehen wurde es wieder an ihrem Platz geankert. Sie putzen und reparieren sie, fast als ob es einen Kampf gegeben hätte...

*man flüstert leise* Aber Mithrandir! Er ist nicht von Bord gegangen! Niemand will erzählen, warum er nicht wieder kam...

[Autor: Sir Levi]


Etwas Klarheit verschaffte uns dann ein Bote, der am Freitagabend zu Canidio eilte. „Hier eine Nachricht von Adira. Ich soll sie Euch unverzüglich bringen.“ Der Inhalt der Nachricht ließ einen Hoffen und Bangen.

Werte Canidio,

wir sind fast fertig! Mithrandir besorgt noch einen Gegenstand, ein Artefakt. Ich hoffe, er findet es! Dann wären wir soweit.

Gezeichet

Adira


Was das wohl für ein Artefakt war? Aber das dürften wir in Kürze schon bald erfahren ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...