Mittwoch, 30. Juni 2021

Eine Brotzeit in Elwyne

Sonntags erreichte mich die Meldung vom Statthalter:

Leider muss die Audienz am kommenden Sonntag entfallen. Die Herzogin kann leider nicht zu gegen sein und auch Prinz Lennard ist es nicht möglich, die Vertretung zu übernehmen. Daher muss ich zu meinem größten Bedauern bekannt geben, dass dieses Mal die Audienz entfallen muss. Es tut ihr sehr leid und sie hofft auf Euer Verständnis.

Herzliche Grüße
Primus

Anna, Blue und Luba machten darauf eine Wanderung durch Valley und trafen sich danach zu einer kleinen Brotzeit am Bibersee in Elwyne. Die Hütte am Fluss schien nicht nur ein Lagerhaus zu sein, sondern immer noch ein Platz der Schmuggler zu sein. Auffällig waren die dort gelagerten Waffen ...

Leider war ich nicht bei der Erkundung der Hütte dabei. Auf meinen Weg dahin hatte sich mein Pferd über ein paar Blumen hergemacht und reiherte sich plötzlich die Seele aus dem Leib. Also brachte ich den armen Gaul wieder nach Hause. Ich kam dann gerade noch rechtzeitig zum Essen. Die Ladys hatten mit mir gar nicht mehr gerechnet und wälzten anscheinend ein paar delikate Themen ...

Bluemoon Sweetrain: Pssssst, ein Mann kommt!
Elyion Arai: Ach hier seid Ihr. *grinst* Seid gegrüsst. Ich hoffe, ich störe nicht.

Luba vomTurm: Oh, Sir Elyion, setzt Euch zu uns, und esst was mit.
Elyion Arai: Danke, das mach ich doch gerne.
Bluemoon Sweetrain: Nein, Ihr stört doch nicht.
Elyion Arai: Na, wenn Ihr Geheimnisse miteinander teilt, dann störe ich sehr wohl. *grinst*
Bluemoon Sweetrain: Wir haben doch keine Geheimnisse *wird rot*
Luba vomTurm: Wir haben doch keine Geheimnisse vor Euch, Sir.
Elyion Arai: Ach nicht? Hm... *mustert die Damen* Mir kam es so vor, als wenn ich ungelegen kam ...
Luba vomTurm: Wir freuen uns, dass Ihr gekommen seid.


Na, die Ladys wollten es nicht verraten. Das kann ich verstehen. Blue erzählte schnell, dass sie eine Wanderung gemacht hätten und Luba stöhnte darüber, wie anstrengend es gewesen sei. Aber mehr Informationen bekam ich leider nicht aus ihnen heraus. Die Waldhüterin wechselte schnell das Thema:

Bluemoon Sweetrain: Ach Sir Elyion, könnt Ihr vielleicht einen Rabenfangapparat erfinden?
Elyion Arai sieht etwas schief drein. "Das ist doch ganz einfach ... Ihr nehmt einen kleinen Käfig aus Holz, buddelt ein Loch, der so groß wie der Käfig ist, packt da ein paar Körner rein und drapiert das Ding über dem Loch. Wenn der Rabe reingeht, fällt der Käfig tiefer und der Eingang ist versperrt.
Bluemoon Sweetrain: Hmmmm....gute Idee Sir Elyion, ich glaube das krieg ich hin.

Da hatte Luba noch eine grandiose Idee: Mit der Kanone auf den Raben schießen! Gab es da nicht so eine Redewendung? Aber mit Spatzen? Wie dem auch sei, die anderen hielten das für keine gute Idee. Höchstens, wenn sie ein Netz damit verschießen könnte.

Bild von der Waldhüterin

Bevor diese Idee zu sehr ausgeweitet wurde, erklärte ich zur ihrer Enttäuschung, dass der Plan für den besonderen Raben schwierig umzusetzen sei.

Anna Carlberg: Ich wusste nicht, dass wir kluge und normale Raben haben?
Bluemoon Sweetrain: Oh doch Anna!
Elyion Arai: Ein Rabe, der lachen kann, ist wohl kaum ein normaler Rabe.
Bluemoon Sweetrain: ... und der Hüte stiehlt.
Anna Carlberg: Hmm, fremde Sachen passieren hier immer.


Man wollte die Idee mit der Rabenkiste dennoch einmal ausprobieren, aber anstatt der Körner einen Hut als Lockmittel nehmen. Für meinen Geschmack war das doch etwas zu leicht. Nichneven würde die Falle sicher für irgendeinen Schabernack nutzen. Womöglich ein Stinktier darin einsperren oder Ähnliches. Während wir also über eine Falle für einen klugen Raben debattierten, kam Canidio vorbei.


Ich erzählte von meiner Idee, eine Strohpuppe zu nehmen, die aussah, als würde sie mit einem seltsamen Hut über dem Kopf auf einer Decke im Wald schlafen. Derweil würden sich die anderen auf die Lauer legen.

Bluemoon Sweetrain: Ich werde drüber nachdenken, Sir Elyion.
Luba vomTurm: Wieso Strohpuppe? Wir nehmen einfach Blue.
Bluemoon Sweetrain: Pffff.

Mit diesen Worten verabschiedete sich die Jungfer und wir erörterten die Strategie nun zu Viert.

Elyion Arai: Aber Blue soll doch den Raben fangen. Wenn sie unter dem Hut nichts sieht, dann kann sie den Raben auch nicht fangen.
Luba vomTurm: ... machen wir ein kleines Loch rein.
Elyion Arai: Ich glaube, das wird der Jungfer nicht gefallen. Ihr schöner Hut.
Luba vomTurm: Wir können ja auch einen Strohhut basteln - das merkt der Rabe bestimmt nicht!
Elyion Arai: Hm... der mag doch eher ausgefallene Hüte. Ob so ein Strohhut reichen wird? Na, wir werden sehen, was die Jungfer machen will.
Canidio Arai: Vielleicht erwischt Blue ja den Raben *nimmt sich ein Käsebrot* Habt Dank, Luba.

Wir spachtelten, was das Zeug hielt. Luba hatte aber auch leckere Sachen mitgebracht! Mit vollem Mund und genussvollem Schmatzen tauschten noch ein paar Neuigkeiten aus ...

Elyion Arai: Und gibt es sonst Neuigkeiten? *in die Runde sieht und noch ein Brot isst*
Canidio Arai: Ich hab mich in Magic umgesehen.. dort ist alles in Ordnung.
Anna Carlberg: Nee, da ist eigenlich nichts passiert.
Luba vomTurm: Eigentlich nichts Neues, Sir - die Geuzen haben beim Lederkugelspiel verloren - leider.
Anna Carlberg: Ja das war sehr ärgerlich, Luba. Die hätten bestimmt erst ein Brötchen mit Ei von dir essen sollen, dann wäre es bestimmt besser gegangen.
Elyion Arai: Tja... hm... das ist Pech für sie.
Canidio Arai: Einmal verliert man.. einmal gewinnt man.


Dann war ich noch an der Reihe ...

Elyion Arai: Am Hafen gab es auch einen kleinen Unfall. Aber nichts Schlimmes. Ein junger Bursche hatte versucht mit einem selbstgebauten Fluggerät zu fliegen, ist dabei aber nur ins Wasser gefallen und hat sich dabei eine Beule geholt.
Luba vomTurm: Och, ich dachte Sir Primus wäre der einzige Flieger hier.
Anna Carlberg: Oh ...
Luba vomTurm: Manche fliegen auch einfach nur auf die Nase.
Canidio Arai kichert: Es können nicht alle fliegen. Das ist mir auch schon passiert *Mund zuhält*
Elyion Arai: Ich habe mir das Fluggerät mal angeschaut, das war aus drei Besenstielen und zwei Unterhosen seiner Mutter zusammengebastelt.  Das wäre ein Wunder gewesen, wenn er damit geflogen wäre.
Luba vomTurm: Hat er wenigstens lange Unterhosen genommen ?
Elyion Arai: Ähm... ich glaube, die Dinger gehen bis zum Knie ... die waren sooo groß *Arme ausbreitet* Wenn er clever gewesen wäre, dann hätte er Segeltuch genommen.


Somit klang der Abend aus und alle träumten wahrscheinlich von fliegenden Untertas ... hosen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...