Freitag, 12. November 2021

Das Eierschalen-Dilemma

Nach der Audienz sind die Gemüter etwas angeheizt. Man könnte fast glauben, es wird schon wieder wärmer. Die Diskussionen ranken sich um ein Stück Dracheneischale. Man versucht einen Schuldigen auszumachen, doch es scheint schwer ...

Jungferndreck
 
*man behauptet*
 
Der Eine: Der Jungfer ist scheinbar Dreck abgefallen!
Der Andere: Das ist nicht ganz die Wahrheit! Es war ein Stein oder so was.
Der Eine: Wenn man bedenkt, wo sie sich überall herumtreibt.
Der Andere: Und Elyion, der Magus, hat das Stück als Dracheneischale diagnostiziert!
Der Eine: So?


Platziert!


*es wird angeregt geplaudert*

Der Eine: Man sagt, dass das Stück Schale da hingelegt wurde!
Der Andere: Fragt sich nur: warum?
Der Eine: Na ja, der Jungfer sowas in die Schuhe zu schieben, ist schon dreist.
Der Andere: Ja und vollkommen sinnlos! Die Jungfer! Da wäre ja der Statthalter dabei gewesen bei der schweren Aufgabe!
Der Eine: *überlegt* ... vielleicht war die Jungfer nur der Spielball?!


Der Andere: Du meinst ... *überlegt kurz* ... um den Magus zu verunglimpfen wegen seinem Stöckchen?
Der Eine: Es soll ja eindeutig ein Stück aus dem Drachenei sein.
Der Andere: Wenn es aber doch aus dem Rucksack der Jungfer fiel ...
Der Eine: *nickt und murmelt halblaut* ... wie kam es da hin?
Der Andere: Die schwarze Megäre ... sie war auch da!
Der Eine: Richtig! Aber sie beschuldigte lautstark mit ihrer Vermutung, dass Sir Elyion das drapiert haben soll, weil er nicht vorwärts kommt.
Der Andere: Ich weiß nicht! Der Magus?

*es stehen noch immer Zweifel an den Schuldigen, die in Frage kämen, im Raum*

„Hatte die Jungfer etwa doch Dreck am Stecken? Möglicherweise verdankten wir die Tat der schwarzen Seele Nichnevens? Oder war es gar der doch nicht ganz so astreine Magier? Hah! Ich habs: Vielleicht war es ja in Wirklichkeit, die sonst so mit allen Wassern gewaschene Hafenmeisterin?! Am Ende war es doch die Ratte? ... Moment, das heißt ja ... Ach du Schande! Es gibt Ratten im Schloss?!“

Jeder suchte den Schuldigen - für Nichneven der ideale Nährboden für noch mehr Ärger. Also versuchte ich mal die dunkle Lady auszuhorchen. Vielleicht würde sie sich ja verplappern? 

Elyion Arai geht zu Nichneven und deutet auf die Schale. "Habt Ihr damit was zu tun?", direkt fragt.
DunklerDrache LadyNichneven: Was soll ich mit dem Stein zu tun haben? *tut unschuldig* Wird wohl bei der Reinigung nicht richtig gearbeitet worden sein.

Sich mit Absicht dumm stellen, war ihrer Vorstellung nach wohl eine gute Strategie ...

Elyion Arai beugt sich etwas herunter und blickt Nichneven direkt in die Augen, fast hypnotisch wirkend: Gebt es zu, Ihr wart das!
DunklerDrache LadyNichneven: *lässt Elyion ihr in die Augen schauen* Warum sollte ich einen Stein da hinwerfen? Vielleicht wart Ihr es ja, ein Magier und ein plötzlich auftauchendes Ding?
Elyion Arai: Ach kommt schon, Ihr habt genau mitbekommen, was das hier ist und das passt genau in Eure Sparte. Also warum abstreiten? Hm?
DunklerDrache LadyNichneven: *schaut gespielt ungläubig Elyion an* Ich verstehe nicht, warum Ihr mich für alles verdächtigt?! *laut sagt* Vielleicht wart Ihr es ja?!

Nichneven reagierte genau so, wie ich es erwartet hatte. Ich stellte sie zur Rede und sie ging gleich auf Frontalangriff. Da war definitiv was faul! Außerdem hatten alle ihre Unschuldsbeteuerungen keinen Sinn: Ich hatte sie schon vorher ertappt.

Elyion Arai: Ich hab's in Eurer Mimik gesehen, als die Amme die Waldhüterin entlastet hat. Ja, ich hab Euch genau im Auge behalten ... Schon sehr verdächtig.
DunklerDrache LadyNichneven: In Euren Augen bin ich doch immer verdächtig, selbst wenn Ihr in den Lokus fallt!

Das war der nächste Fehler: Zweifel am Ankläger säen und dann sich zu selbigem hochschwingen! Die berühmten Taktiken eines Täters. Damit war die Schuldfrage eindeutig geklärt. 

Elyion Arai deutet mit zwei Finger auf seine Augen und deutet dann in Nichnevens Richtung: Ich behalte Euch im Auge.
Canidio Arai: Ich werde sie auch im Auge behalten!


Ich hatte erfahren, was ich wissen wollte. Nichneven hatte mit ihrer Reaktion gewissermaßen ein Geständnis abgelegt. Die dunkle Lady führte sich danach wie eine richtige Gewitterhexe auf. Leider sprangen Canidio und Sir Levi auch noch darauf an und die Stimmung kippte fast ins Bodenlose. 

DunklerDrache LadyNichneven: *laut meint* Ihr habt es doch da hingeworfen weil Ihr sonst keinen findet *Elyion beschuldigt*
Elyion Arai: Ich dachte das wäre nur Dreck, den die Putze nicht weggemacht hat? *rüberfrotzelt*


Ich hätte vielleicht die anderen Streithähne zur Raison bringen sollen. 

Canidio Arai wendet sich um als sie Nichnevens Worte hört: Ich traue Euch solch eine Schandtat zu, Nichneven.
DunklerDrache LadyNichneven: Was Ihr alles wem zutraut* zu Cani mault*
Canidio Arai: Ihr habt mich entäuscht und belogen... da könnt Ihr nichts anderes von mir erwarten, Nichneven. 
DunklerDrache LadyNichneven: Ach Ihr - *schaute zu Cani* enttäuscht ... was für eine nette Geste. 
Canidio Arai: Sagen wir so, ich bin nicht mehr so dumm wie damals *wird ernst*
DunklerDrache LadyNichneven: Da seid Ihr aber nicht viel weiter heute. *grinst frech*


Elyion Arai: Los husch husch ... die Audienz ist vorbei. Macht Euch vom Acker und denkt Euch was Neues aus. *mit der Hand in Nichnevens Richtung und dann gen Ausgang wedelt*
Leviathan Blackadders: *wird immer ungehaltener und Nichneven anranzt* GEHT jetzt bevor ich mich vergesse!
Elyion Arai bufft mit dem Ellenbogen nach Levi. "Ich hab auch einen Besen dabei. Dann können wir den Dreck gleich rauskehren."
DunklerDrache LadyNichneven: Na ich will ja nicht das Ihr noch stolpert über Eure Hochnäsigkeit *Levi anschaut*
Leviathan Blackadders: *murmelt zu Elyion* Ich, ich mach sie um!
DunklerDrache LadyNichneven: Ich sehe schon, ich bin hier nicht erwünscht. Ich gehe aber ich komme wieder!

Nach dem Motto: Heute ist nicht alle Tage - Ich komm' wieder keine Frage!

Leviathan Blackadders: Sie hat nun Euch im Visier!
Elyion Arai: Ach... hatte sie das nicht schon immer?
Leviathan Blackadders: Nein, bis vor kurzem dachte ich, ich wäre das Ziel. 
Canidio Arai: Ja dachte ich auch... ich werd es ihr sicher nicht sehr einfach machen.
Elyion Arai: Sie wollte nicht, dass Ihr wiedererweckt werdet. Da hat sie ja auch alle Register gezogen.
Leviathan Blackadders: Wir müssen vorsichtig sein, sonst haben wir noch Probleme, die wir nicht brauchen.
Elyion Arai: Kann man sie nicht einfach in eine Ratte verwandeln?
Leviathan Blackadders: Ich glaube das wird schwierig. Hmm ... sie ist ein Dorn hier in Carima und er fängt an weh zu tun.

Wir hatten jetzt herausgefunden, wer der Übeltäter der Eierschale war. Aber der Rest der Bevölkerung blieb weiterhin im Unklaren. Somit wurde die Liste der Verdächtigen immer länger. Wer würde wohl als Nächstes an der Reihe sein?

Schuldig?

*besorgt berichtet man*
 
Der Eine: Wer glaubst du, ist der Schuldige?
Der Andere: Schwierig! Da es nicht ums Essen ging, ist die Jungfer schon mal raus.
Der Eine: Und was ist mit den Anderen?
Der Andere: Tja, der Magus! Sein Stock funktioniert nicht so, aber ob er gleich ...
Der Eine: Du hast recht! Würde er seinen Ruf auf Spiel setzen?
Der Andere: Sicher nicht!
Der Eine: Dann wäre da noch die Hafenmeisterin! Die gleich mit dem Finger zeigte!


Der Andere: Stimmt! *nachdenklich schaut* Sie ist aber sehr rauh im Umgangston!
Der Eine: Und dann wäre da noch die schwarze Megäre!
Der Andere: Bei ihr ist alles möglich! Nur das zu beweisen, wird sehr schwer.
Der Eine: Du hast recht. Sie hat Argumente, die sich nicht ganz abweisen lassen.
Der Andere: Dann wären wir wieder beim Magus ...

*man kommt irgenwie nicht weiter in der Erörterung*


Plänkelei
 
*..man behauptet*
 
Der Eine: Der Magus hat als Schuldigen eine Ratte präsentiert!

Der Andere: *schaut überrascht* Eine Ratte?
Der Eine: *lacht* Ja eine Ratte! Die devinitiv über das Drachenei gelaufen ist!
Der Andere: *versucht den Witz an der Sache zu verstehen*
Der Eine: Er musste zugeben, dass sein Riechholz nicht weiter hilft.
Der Andere: Ah jetzt verstehe ich! Tja! Vielleicht hätte er den Ast mit seiner Nase kombinieren sollen.
Der Eine: Dann hätte er jetzt nen Ast als Nase ...
Der Andere: Ein Pinocchio *lacht sich eines*

OOC on - Erklärung 

Pinocchio -> Holz-/Dummköpfchen, Wortspiel zwischen pino (Pinie/Kiefer) und dem Deminutiv von pinco (Dummkopf) und occhio (italienisch für Auge).
 
Ich wünsche eine schöne Woche und bleibt gesund.

Levi

und auch von dem Pinco-Ely 😜

OOC  OFF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...