Freitag, 19. November 2021

Des Gildemeisters Unfug

Auf der Audienz vom 7. November hatte Nichneven erneut versucht, Unfrieden zu stiften. Unsere integre Waldhüterin war dieses Mal ihr ausgesuchtes Opfer. Wegen der Rabenjagd hatte die dunkle Lady wohl noch eine Rechnung mit ihr offen.

Da nun alle Welt nach dem Eierdieb suchte, was hätte besser gepasst, als den Verdacht auf die Jungfer zu lenken? Wer weiß, was die Drachenmutter mit Blue angestellt hätte, wäre die Drachenamme nicht für die Ärmste in die Bresche gesprungen?! 

Das darauffolgende Verhör Nichnevens hatte den Gildemeister derart in Rage gebracht, dass er bereit war, wieder Unsinn anzustellen ...

Mithrandir Drakonus: Werter Elyion, schön, dass ich Euch treffe! Ich glaube, Sir Leviathan dreht durch! Als er von der Audienz kam, verschwand er ins Arbeitszimmer! Schloss es ab und dann gingen seltsame Dinge vor sich. Als ob plötzlich mehrere im Zimmer waren. 

Dann hörte ich, wie er meinte: Drengr von Ragnarök und Willkommen in Valhalla. Ich glaube, er wird eine Dummheit machen ... *schaut Elyion an* Nur, dass Ihr Bescheid wisst, wenn er mal wieder *nach einem Wort sucht* kaputt ist.

Elyion Arai: Was hat der Halunke denn nun wieder vor? Er will sich doch hoffentlich nicht wieder umbringen?! Und was hat das mit diesen Dengr von Ragnarök auf sich?

Mithrandir Drakonus: *fängt an zu erklären* Ragnarök heißt der Kampf der Götter und Riesen, in dessen Folge die ganze Welt untergeht. Drei Jahre heftiger Kämpfe und dann ein ebenso langer Fimbulwinter kündigen ihn an. Den Rest der Ausführung erspar' ich Euch lieber...

*weiter erzählt* Das Wort Drengr steht für tapferer, ehrenhafter Mann mir der Vorstellung von Ehre und Eid und so weiter. Meine Befürchtung ist, dass er sich wieder auf etwas einlässt. Ich wisst doch, dass er der Meister der Türen und Tore ist. Somit kann er an jeden Ort, den er schon mal besucht hat, der eine Tür oder ähnliches hat, so bereisen. Natürlich kann er auch wieder zurück und auch Leute mitbringen.


Elyion  Arai: Und er hat diese Krieger mitgebracht, weil ...? Will er etwa einen Krieg anzetteln?

Mithrandir Drakonus: *kurz Luft holt* Er war sehr erbost, wahrscheinlich über die Göre oder schwarze Megäre, wie sie mittlerweile am Hafen genannt wird. Ihr solltet es ihm vielleicht ausreden, was er das wieder vor hat. Den allein schafft er es auf keinen Fall und *flüstert dann* ehrlich gesagt habe ich kein Verlangen nach der Ausgeburt der Unterwelt.

Elyion Arai lässt die Schultern hängen und schüttelt nur den Kopf.

Mithrandir Drakonus: *schaut Elyion an und hofft, dass er versteht, was er damit sagen möchte*

Auf der letzten Audienz stellte ich den Herrn zur Rede ...

Elyion Arai
tippt auf die Schulter von Levi: Und was habt Ihr letztens angestellt? Mithrandir hat geplaudert ... *flüstert*
Leviathan Blackadders: *schaut Elyion an* Äh ähm ... *leise stottert* Ich habe ein paar Freunde eingeladen *versucht Ely was vorzulügen*
Elyion Arai: Freunde ... aha... so nennt Ihr das? Er hat mir da was anderes erzählt ... *flüstert*
Leviathan Blackadders: *schaut erstaunt* Ach? was denn? *versucht unschuldig zu wirken*
Elyion Arai: "Drengr?", Levi dabei sehr scharf ansieht.
Leviathan Blackadders: Ja also, ja ... die also ... die waren in meinem Arbeitszimmer *rumstottert* A a aber das ist ja nicht verboten oder?
Elyion Arai atmet tief ein und löchert Levi mit einem sehr scharfen Blick.
Leviathan Blackadders: Ss ss so ein paar Krieger nur gaanz wenige nur... *versucht Elyion in Sicherheit zu wiegen und flüstert* Ich bin doch immer anständig.

So verunsichert hatte ich den Gildemeister schon lange nicht mehr erlebt. Schien wohl eine sehr ernste Sache zu sein, mit der nicht zu spaßen war.

Elyion Arai: Ach ... ist ja ganz was Neues ... *zu Levi und erst eine Kehleschlitz-Geste macht und dann die berühmte Doppel-Bällchengeste* ...man sieht ja was draus geworden ist ...
Leviathan Blackadders: *schaut Ely entsetzt an* Nanana ich hab nur ein paar also Gute nur ganz wenige also nicht viel Krieger versammelt.
Elyion Arai: Ich werde mir die mal bei nächster Gelegenheit genauer ansehen. *knapp erwidert*
Leviathan Blackadders: *schüttelt den Kopf* Das geht nicht.
Elyion Arai: Ach?
Leviathan Blackadders: *schaut zu Ely* Die sind noch mit Ragnarök beschäftigt.


Elyion Arai: W...was? *mit Zähne knirscht*
Leviathan Blackadders: *bemerkt Elys Zähneknirschen* A a a also ü ü übersetzt heißt das so viel w wie Götterdämmerung also nix besonderes.
Elyion Arai: Ja... ich weiß, was das heißt. Und solche Monster ladet Ihr hierher ein? Seid Ihr Euch im Klaren, was Ihr da tut? *ganz betont leise in sehr strenger Manier*
Leviathan Blackadders: D die w waren doch n nur im meinen A Arbeitszimmer... hab die begut achtet ob man die für... *bricht den Satz ab*

Ragnarök? Eigentlich war das eher das Schicksal der Götter. Mithrandir hatte es mir doch erzählt. Warum waren diese Krieger denn schon mit dem Kampf beschäftigt. Wollte er den Weltuntergang einläuten? Ich sollte den Herrn wohl mehr überwachen ...

Elyion Arai: Aha... aha.. dann werde ich das nächste Mal beaufsichtigen..
Leviathan Blackadders: Wie? *dumm kuckt* beaufsichtigen? Warum?
Elyion Arai: Damit Ihr nicht noch mehr Unfug treibt. *grimmig murmelt*
Leviathan Blackadders: Ich mach nie Unfug. Alles nur zum besten aller.
Elyion Arai: Jaja... ich werde Euch auch im Auge behalten, Miss Levine. *flüstert*
Leviathan Blackadders: *Ely nachäfft* Im Augää behalltään, Miss Leviinäää.
Elyion Arai nimmt einen Stein aus der Gürteltasche, öffnet die Hand und ballt dann die Faust fest. Danach öffnet er sie wieder und der Staub rieselt zu Boden. "Verkauft mich nicht für dumm... sonst ..."


Leviathan Blackadders: *Ely an schaut und meint* Trick ist alt, den kann ich auch sogar mit Wasser *grinst etwas*
Elyion Arai knurrt Levi an. "Macht mich nicht sauer ...", geht dann einfach und winkt nur zu Canidio.
Leviathan Blackadders: Is ja gut schon gut, ich habe verstanden.
Elyion Arai gibt nur einen Grunzer von sich und schreitet ungehalten Richtung Ausgang.



Leviathan Blackadders:
*murmelt irgendwas von Mithrandir und kann was erleben*

Zuhause angekommen, ließ der Gildemeister dann seine Wut an dem Torwächter aus ...

Leviathan Blackadders: Du altes Plappermaul! *Mithrandir anranzt und ihm gegens Bein tritt*
Mithrandir Drakonus: Seid Ihr von Sinnen?
Leviathan Blackadders: *tritt nochmal nach und lässt eine Stab erscheinen*
Mithrandir Drakonus: *schaut Levi an* Was habt Ihr vor?
Leviathan Blackadders: *zieht mit dem Stab voll durch*
Mithrandir Drakonus: *kann gerade so ausweichen und schlägt mit seinem Schwert zurück*
Leviathan Blackadders: *verstärkt mit seiner Magie den Stab und geht von der Wucht des Schwertes etwas in die Knie*


Mithrandir Drakonus: So hört doch auf! Ihr tut Euch noch weh!
Leviathan Blackadders: Schreib mir nichts vor, du Dünnluftzieher! *weiter mit den Stab zuschlägt*
Mithrandir Drakonus: *einen Treffen von Levi einsteckt und hustet* Ahh... jetzt jetzt ist aber genug *das Schwert richtig schwingt und mit Wucht auf den Stab von Levi schlägt*
Leviathan Blackadders: *wird von der Wucht zu Seite geworfen. Steht aber gleich wieder auch und begibt sich in den Kampf mit den Worten* ... friss das du gelbäugiger Saftsack ...


*die beiden liefern sich ein Duell sondergleichen. Nach einem längerem Kampf im Gildehof sind beide dermaßen entkräftet, das keiner mehr seine Waffe richtig hochheben kann*

Mithrandir Drakonus: *schaut Levi an* Gehn wir rein einen Trinken?
Leviathan Blackadders: *schnauft wie schon lange nicht mehr* Ja...

*beide verschwinden nach drinnen und es herrscht wieder Ruhe*
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...