Mittwoch, 10. November 2021

Reisebericht, Weihnachtsbestellung und erneuter Wirbel ums Drachenei - Audienz vom 7. November

Trotz Nebel hatten einige wohlbehalten den Weg ins Schloss gefunden und warteten neugierig darauf, was wohl auf dieser Audienz passieren würde. Die Anwesenheit einer dunklen Lady sorgte bei den Schaulustigen für gewisse Anspannung.

Leviathan Blackadders: *ist etwas unwohl, weiß aber noch nicht warum*
Canidio Arai kurz über die Schulter sieht: Seid gegrüßt, Nichneven. *mit fester Stimme spricht*
DunklerDrache LadyNichneven: *nickt Cani mit einem Grinsen zu* Grüße. 
Elyion Arai belegt Nichneven mit einem finsteren Blick.
Canidio Arai wundert sich das Nichneven grinst. 
DunklerDrache LadyNichneven: *grinst auch Elyion vergnügt ins Gesicht und sagt* Auch Euch grüße ich.

Die Grinsebacke verhieß nichts Gutes. Wir hatten ja schon geahnt, dass sie wieder etwas aushecken würde, aber auch gehofft, sie würde sich damit noch Zeit lassen. Was es wohl dieses Mal sein würde?

Anna Carlberg ruft: Ruhe, Prinz Lennard von Lemond, Vertreter von Herzogin Jil!

Schnellen Schrittes kam der Prinz in den Saal gestapft und begann ohne Umschweife mit seiner kurzen Begrüßung.

Lennard vonLemond: Seid gegrüßt Bewohner und Gäste zur heutigen Audienz. Die Herzogin befindet sich auf Reisen, trifft aber möglicherweise verspätet noch hier ein. Deshalb wollen wir beginnen und ich frage die Kommandantin: Haben wir schon Meldungen?

Na wer war denn wieder die Erste vorm Podest? Wunder o Wunder: Es war die Waldhüterin ...

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft "Rosée du matin d'automne - Herbstmorgentau", den sie Sir Lennard heftig zuwedelt.
Lennard vonLemond: Ahhh die Jungfer! Welche Freude ... heute mal die Erste !! ;)) *nickt ihr zu*
Bluemoon Sweetrain: Ja, ich wundere mich auch.


Erinnert sich jemand noch an die Gerüchte von letzter Woche? Da gab es doch eine kleine Prognose ...

Der Eine: Die Megäre (Nichneven) war wieder zu Besuch!
Der Andere: Ich habe gehört, dass sie dem Magus zusetzen will.
Der Eine: Nicht, dass er noch den falschen erwischt, weil sie es so einfädelt.
Der Andere: Zuzutrauen wäre es ihr ...

Just in dem Moment, als Blue vor dem Prinzen stand, machte Nichneven ihren kleinen Schachzug ...

DunklerDrache LadyNichneven: *lässt auf mysteriöse Weise etwas aus Blues Rucksack fallen*
Bluemoon Sweetrain hört was plumpsen, reagiert aber nicht drauf.
Canidio Arai sieht kurz hinter Blues Rucksack, als da was rausgefallen ist.
Leviathan Blackadders: *äugt auf das komische Ding*

Zuerst reagierte keiner darauf. Das war auch nicht verwunderlich. Der Jungfer war schon öfter mal eine Feder oder ein Zweig auf den Teppich gefallen. Blue war schon so sehr ein  Teil des Waldes, dass sie gern mal die Natur mit den Saal brachte. 

Die Jungfer war ganz traurig, dass der Statthalter nicht im Schloss verweilte ...

Bluemoon Sweetrain: Ich wollte mich bedanken, weil er uns so mutig auf dem Holztransport beschützt hat und Anna natürlich auch. Jetzt ist erst mal genug Holz im Schloss.
Lennard vonLemond: Ahhh er hat Euch beschützt! Na das ist sehr erfreulich. War es denn gefährlich?
Bluemoon Sweetrain: Oh ja *übertreibt ein wenig* Unterwegs waren viele Ungeheuer und Trolle.



Lennard vonLemond
stutzt: Trolle auch? Haben wir jetzt auch Trolle hier? Ungeheuer sind wir ja gewohnt ...
Bluemoon Sweetrain: Wir mussten ja durch das Elbenland. Es war schon dunkel und wo Elben sind, gibt es auch Trolle.
Lennard vonLemond: Aha ... das war dann wohl nicht so trollig. Aber gut, wir haben genügend Holz ... dann hat es sich gelohnt.

Trolle? Wen sie damit wohl gemeint haben könnte? Grübel, grübel ... Mich hat man auch schon mal so bezeichnet. Ich werde am Besten bei Gelegenheit die anderen Reisenden befragen, was sie so gesehen haben. Aber ich glaube, sie hat im Nebel nur die glühenden Augen einiger Tiere gesehen und jede Wurzel, über die sie gestolpert ist, mit dem Streich eines Trolls verwechselt.

Die Jungtier-Amme hatte da eine andere Theorie ...

Panterain Silberhaar: *sagt leise in dragonianisch* Bah ... Trolle und Ungeheuer! Ich denke, es war der Wein, der das sie sehen ließ.

Wie dem auch sei, plötzlich kam wieder der kleine „Stein“ Nichnevens ins Rollen ... in Bewegung ...

Bluemoon Sweetrain tritt etwas zur Seite und es knirscht etwas.
Lennard vonLemond beobachtet: Was ist mit Euch, Jungfer?
Bluemoon Sweetrain: Nichts, hier ist wieder mal nicht gefegt worden.
Canidio Arai flüstet zu Elyion: Hast du das leise Knirschen auch gehört?
Elyion Arai sieht auf und zuckt mit den Schultern.

Bild von der Waldhüterin

Wieder hatte keiner auf das kleine Ding am Boden reagiert. Vielleicht würde Nichnevens Plan ja doch scheitern?

Fünf Taler wollte die Jungfer noch für neue Hufeisen für ihr Pferd Emma. Aber da der Schatzmeister ja die Herzogin begleitete, musste Blue sich wohl oder übel noch gedulden.

Bluemoon Sweetrain: Ist gut, ich frage ihn, wenn er wieder da ist, unser Held. Ich würde nie was auf ihn kommen lassen.
Jules Dreki: *brummt* Gleich tropft sie.

Ah, nun hatten sich die beiden Streithähne also wieder lieb. Aber wie heißt es so schön: Nach dem Streit, ist vor dem Streit? Oder hieß das anders? *Kopf kratzt*

Bluemoon Sweetrain: Ich warte noch auf die Bestellungen von Wild für Weihnachten. *streift die Sohlen am Teppich sauber*
Lennard vonLemond: Ach .... dann solltet Ihr das gleich hier nochmal laut verkünden, dass ab sofort bestellt werden kann. Unverzüglich ';))
Jules Dreki: Was bestellt denn das Wild gewöhnlich? Eine Fuhre Heu? *lacht leise*
Bluemoon Sweetrain: Heu kriegen die auch bei Schnee, danach gehts auf ins Schloss, Jules. *lacht*


Erst mästen, dann schlachten - genauso macht man das! *grinst* Während einigen schon das Wasser im Munde zusammenlief, grummelte meine Frau was von „arme Wildtiere“. Doch als Omnivore genieße ich sehr gerne Fleisch. Da muss sie leider durch. (Irgendwer hat mal gesagt, das nennt man Second-Hand-Vegetarier *lacht*)

Bluemoon Sweetrain: Ich hoffe nur, der Drachen vertreibt nicht alles Wild.
Lennard vonLemond: Ach der Drache, gut dass ihr den erwähnt! Wie ist es denn nun mit ihm?
Bluemoon Sweetrain: Also ich höre ihn immer nur fauchen und heulen.
Lennard vonLemond: Oha ... er heult also immer noch! *schüttelt den Kopf* Unglaublich ..
Elyion Arai: Ich frag mich, wie lange wohl der Prinz gebraucht hat, um laufen zu lernen. *grinst zu Canidio*
Panterain Silberhaar: *grinst breit als sie Elyions Einwand hört*


Canidio Arai sieht zu Elyion, kicher kaum hörbar und antwortet ihm leise: Sicher seeeeeehrrrr lange.
Jules Dreki: *murmelt* Sicher lange, und nu hatt er ein O in den Beinen vom Reiten.


Irgendwie gelang es Jules mit fast jeder Sache immer wieder eine Brücke zu den Lastern der Betroffenen zu schlagen. Obwohl ich eher gesagt hätte: Man merkt, dass er noch heute lieber reitet, als läuft. *hüstelt* Aber kommen wir lieber zu meiner Meldung:

Elyion Arai: Ich habe heute den Eierdieb mitgebracht! *Käfig hochhält und die Ratte zeigt, damit jeder sie sehen kann*


Bluemoon Sweetrain: Eine Ratte?
Jules Dreki: *schaut verdutzt nach vorn*
Leviathan Blackadders: *linst auf den Käfig und beäugt ungläubig die Ratte*
DunklerDrache LadyNichneven: *grinst sich eins*
Panterain Silberhaar: *zischt leise in dragonianisch* Was will der denn  den Leuten erzählen? Das dieses kleine Tier ein Eierdieb sein soll?! *entdeckt hinter dem Magier etwas am Boden, kann sich nur mit Mühe zurückhalten nicht herunter zu fliegen und es zu untersuchen*

Prinz und Audienzteilnehmer glotzten irritiert auf den vermeintlichen Eierdieb. Wahrscheinlich hielt man mich in diesem Moment für gänzlich Gaga. Aber eins war mir auf jeden Fall sicher: Aufmerksamkeit!

Elyion Arai wiegt mit dem Kopf: Ja, so habe ich auch geschaut, als ich mit meiner Astgabel durch Carima gewandert bin und plötzlich das Holz anschlug! *stellt die Ratte auf den Boden samt Käfig, hält die Astgabel darüber und sofort leuchtet er grün* Da ... wie man sieht, reagiert sie auf die Ratte!


Lennard vonLemond: Ahh da sieht mans! Und grün ... bedeutet schuldig?
Elyion Arai: Ja, genau. Das bedeutet, dass die Ratte wohl übers Ei gelaufen ist.
Leviathan Blackadders: Eine schuldige Ratte? *muss grinsen*
Jules Dreki: *verkneift sich mit aller Mühe eine Kichern*
Elyion Arai: Und wahrscheinlich war es nicht die einzigste. Ich hab sie am Hafen gefunden. Unter dem Pier hats auch angeschlagen.
DunklerDrache LadyNichneven: *scheint fast etwas enttäuscht über die Aussage Elyions*
Elyion Arai: Also entweder hat eine Horde Ratten das Ei geklaut oder ich kann den Stab vergessen, weil zu viele Lebewesen das Ei angefasst haben.

Bild von Jungfer Blue

Wenigstens konnte Nichneven mir nicht mit der Astgabel ins Handwerk pfuschen. Ich musste mir also was anderes einfallen lassen. 

Was die Drachenmutter betraf, hatte ich auch wieder Neuigkeiten mitgebracht. Sir Lennard musste erstmal dreimal hinschauen, was auf der Staffelei für ein Bild gezeigt wurde. Brauchte er vielleicht auch eine Brille?

Elyion Arai: Ja... das Ei wird immer noch zum Glühen gebracht ... aber diesmal in blau.

Bild von der Waldhüterin

Lennard vonLemond verengt die Augen um genau zu schauen: Aha, in blau also. *weiß um die männliche Blaugrünschwäche beim Sehen und schweigt deshalb* Ja doch ... ein sehr schönes Blau ... *grummelt* 
Jules Dreki: *murmelt* Ob die Farben bedeuten, dass da Zwillinge drin stecken? *reibt sich die Nase und kichert* Eineiige!
Elyion Arai: Tja, also warum das jetzt blau ist, weiß ich auch nicht. Aber wird wohl schon seinen Sinn haben. Das Rätsel werde ich aber noch ergründen. Noch kann ich mit der Drachenmutter nicht reden. Ich hab die abgefackelten Kiefern in der Umgebung gesehen. Das hat mir schon gereicht. Ist auf alle Fälle spannend, warum sie die Farben wechselt.

Bild von der Sternenfrau Luba

Bluemoon Sweetrain: Ich dachte immer Drachen spucken nur gelbes Feuer?
Jules Dreki: *deutet mit den Kinn auf den Magier und flüstert zum Gildenmeister* Ahnung von nix der Kerl.
Leviathan Blackadders: *flüstert zurück* Das Thema ist schwierig.
Jules Dreki: *nickt Sir Levi zu* Wenn ihr das sagt.

Und dann war ja da noch was schwarzes auf dem Boden ...

Elyion Arai hebt ein Stück schwarzes Etwas auf und beäugt es interessiert.
Jules Dreki: Oh man! Jetzt sammelt der schon Fäkalien!
Copper Tomsen hofft, er riecht net noch dran.
Elyion Arai sieht zu Blue: War das hier von Euch? *äugt auf das Teil* Das lag aber vorhin noch nicht da. Und das kann nicht sein ... *murmelt und zeigt das Stück Canidio* Sieht zwar aus wie ein Stück Stein ...


Bluemoon Sweetrain: Von mir? Ich habe meine Stiefel geputzt bevor ich kam! Ich bin sehr reinlich, nicht wie......*schielt zu Jules*
Jules Dreki: *kneift die Augen zusammen und starrt zu Blue zurück, als sie deren Blick bemerkt*
DunklerDrache LadyNichneven: *schaut interessiert vor und reibt sich die Hände*


Hatte die Waldhüterin etwa ein Häufchen verloren? Oder wars doch nur einfacher Dreck?

Canidio Arai sieht sich das Stück an, meint dann zu Elyion: Seltsam. Ich kann ein wenig Magie wahrnehmen.
Elyion Arai: Das ist eindeutig ein Stück Dracheneischale! Ich kann es genau spüren ... Es pulsiert noch.
Leviathan Blackadders: *steckt den Finger ins Ohr und hofft, dass er was falsches gehört hat*
Elyion Arai hebt das Stück höher und besieht es von allen Seiten.

Bild von Luba

Prinz Lennard schaute etwas perplex drein und die Kommandantin hatte sogar Angst, dass das andere Drachenjungtier im Schloss herumspazieren könnte. Just in diesem Augenblick kam die Jungtierwächterin heruntergeflattert.

Panterain Silberhaar: *greift nach der Hand des Magiers und riecht an dem Stück*
Elyion Arai: Ist eindeutig kein Stein. *knapp kommentiert und Panterrain verdutzt ansieht*
Canidio Arai verengt die Augen und traut Panterrain nicht, als sie Elyions Hand ergreift.
Panterain Silberhaar: Jjjjaaaa Iiiihhhhrrr hhhaaabbbt rreeeccchhht! Ddddass ist eeeeiiinnn Stttüüüücccck dddeesss Eeeiieessss. (Ja, Ihr habt recht! Das ist ein Stück des Eies) *lässt die Hand des Magiers los*


Der Spürsinn der Drachenlady bestätigte meine Annahme. Das machte die Waldhüterin natürlich sehr verdächtig. Für jemand anders war das die Chance ...

Elyion Arai sieht zu Blue etwas schief: Habt Ihr das irgendwo gefunden?
Bluemoon Sweetrain: Ich? Das sehe ich zum ersten Mal!
Jules Dreki: *richtet den Finger auf und Blue und schreit* Das ist die Diebin!!! Nehmt sie fest!!!
Bluemoon Sweetrain: Waaaas? *ruft empört* Was soll ich mit einer alten Eierschale?


Elyion Arai: Hmmmm ... vielleicht lag es ja auch schon vorher da?
Anna Carlberg: RUHE! Nicht so schreien hier!
Jules Dreki: *verstummt und schaut hinterhältig in die Runde*
Lennard vonLemond schaut überrascht und grummelt: Was passiert da gerade?

Sir Lennard schien mit der Situation hoffnungslos überfordert. Zumal er irgendwie nicht richtig geschnallt hatte, worum es wirklich ging. Seine Strategie war erst mal: Abwarten wie sich die Lage entwickelt.


Um die Sache mit der Astgabel gleich vorweg zu nehmen, erklärte ich, dass Blue auch in Kontakt mit der Eierschale gekommen war und somit der Stock auch auf sie, wie auf die Ratten reagieren würde. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet unsere aufrechte Waldhüterin die Diebin sein sollte!

Bluemoon Sweetrain: Ich war vorhin am Hafen, vielleicht bin ich da rein getreten *wirft Jules einen giftigen Blick zu*
Jules Dreki: *brummt grinsend* Die tritt noch in ganz andere Sachen rein, so wie die riecht.

Sie war schließlich dafür bekannt, Flora und Fauna zu schützen und erst recht eine Mutter mit ihrem Kind. Zudem wäre selbst sie nicht so dumm ein Stück davon durch alle Welt zu tragen. Aber wie konnte man Blues Unschuld nur beweisen?

Panterain Silberhaar: *riecht an Blue* nnneeeiiinnnnddddiiiieee iiiissst eeeessss nnniiiichhht (Nein die ist es nicht) *dreht sich um und geht zurück zum Magier* Iiiccchhh wwwwüüüürrrdddeeee eesss rriiieeechhhen hhääätteee sssiiieee eeesss aaannnggeefffaasst (Ich würde es riechen, hätte sie es angefassst).

Bild von der Leuchtturmwärterin

Elyion Arai: Hmm.. Seid Ihr sicher? *zu Panterrain fragt* Auf Eure Sinne kann ich mich aber verlassen und unsere ehrbare Jungfer würde doch niemals ...
Canidio Arai: Nein, das glaube ich auch nicht. Blue würde es sicher nicht machen!
Bluemoon Sweetrain: Ganz bestimmt nicht! *schaut immer noch empört*
Jules Dreki: *schnauft leise und kratzt sich den Kopf verwundert, da sie es nicht war*
Leviathan Blackadders: *atmet tieft durch*

Bild von Waldhüterin Blue

Das Fazit war also:

Elyion Arai nickt: Also Eure Hoheit. Irgendwer hat ein Stück Eierschale hier platziert, um von sich abzulenken. Aber wann, das kann ich leider nicht genau sagen. Ich werde das Stück noch genau untersuchen.
Lennard vonLemond: Aha, so seht Ihr das Magier? Jemand hat das plaziert. Hmmmm ...  das ist natürlich bedenklich. Was wollte der oder die damit wohl bewirken?
Canidio Arai: Ja das hat jemand hingelegt um den Verdacht auf einen anderen zu lenken.
Elyion Arai: Ja, die Jungtieramme hat in diesem Fall recht. Die Jungfer ist der Inbegriff von Integrität. *hüstelt dabei etwas*
Bluemoon Sweetrain nickt heftig.

Und das Ende vom Lied:

Jules Dreki: *wird nervös und brummt* Hätte ich nur meine Klappe gehalten, jetzt kann der Verdacht auf mich fallen.
Panterain Silberhaar: *sieht die Rothaarige durchdringend an, jene die gerufen hat*
Leviathan Blackadders: *macht Richtung Jules eine Handgeste, das sie sich beruhigen soll*
Jules Dreki: *holt tief Luft und versteckt sich hinter Sir Levi*
Panterain Silberhaar: *stellt sich kurz hinter Jules und riecht auffällig zu ihr hin*
Jules Dreki: *hört hinter sich was schnüffeln und zieht ruckartig die Schultern hoch*
Panterain Silberhaar: *grinst und fliegt wieder auf den Vorsprung*


Elyion Arai: Ich werde die Wachen befragen, ob sie was gesehen haben. Wenn ich darf, Kommandantin?
Anna Carlberg: Wir werden es untersuchen, Sir Elyion!


DunklerDrache LadyNichneven: *schaut zu der Drachenähnlichen, überlegt wie sie die drankriegt und scheint etwas mit sich herumzumaulen*

Zum Schluss zeigte Luba noch das Bild der Woche:

Luba vomTurm: Hier seht Ihr, wie Sir Primus einen Holztransport nach Carima-Schloss leitet ...


Bluemoon Sweetrain: Das Bild wurde nach der gefährlichen Reise von Luba gemalt. Man sieht Primus die Anstrengung kaum an *grinst*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...