Dienstag, 16. November 2021

Feuer und Flamme - Audienz vom 14. November


Auf der Audienz vom letzten Sonntag spielte die Kunst diesmal eine große Rolle und Leuchtturmwärterin Luba war natürlich der Star des Abends! Während wir unsere Meldungen vorbrachten, malte unsere Künstlerin im Schnellverfahren ein Meisterwerk!

Bild von Blue und Luba

Die Begeisterung der Hoheiten spiegelte sich in ihren Gesichtern wieder ...

Lennard vonLemond: Wunderbar gemalt, Sternenfrau! Ihr seid eine Meisterin der Colloratur! Besonders die Rosatöne in den Gesichtern!! Hervorragend!!
Jil Cuttita: Und das alles in so kurzer Zeit.
Luba vomTurm etwas zaghaft: Also, das wärs eigentlich von mir, Hoheit.
Lennard vonLemond: *will beinahe applaudieren* Nicht so bescheiden, Sternenfrau. Ihr habt uns erfreut!


Sogar am Hafen machte ihr großes Talent die Runde ...

*es wird erzählt*
 
Der Eine: Die Leuchturmwärterin hat ein Bild bemalt.
Der Andere: Ja, ihre Malkunst ist unübertroffen!
Der Eine: Vielleicht lasse ich mal ein Portrait vom mir malen.


Der Andere: Du mutest der armen Frau aber ziemlich viel zu, was?
Der Eine: *macht ein wütendes Gesicht* Fängst du schon wieder damit an?
Der Andere: *grinst nur, sagt aber nichts*

 
Vielleicht sollte sich der Herr mal porträtieren lassen, wenn Blue mal wieder ihr Nudelholz tanzen lässt ... ?! Dann kann Luba mal ihre gesamte Farbpalette zum Einsatz bringen. *grinst*


Genauso berühmt oder eher berüchtigt war die Zungenkunst des Admirals. Wie betitelte ihn der Prinz so schön?

Lennard vonLemond: Der Schrecken der Sprache ;)) Der Dichter vom Dienst ;))

Wer weiß, welch geistreiches Getränk seinen Sprudel an Poesie wieder ausgelöst hatte ... *zwinkert*


Diesmal war es wohl eine Hommage an die Jungfer ...

Morgens schon in aller Frühe,
gibt Blue sich große Mühe,
zu duften wie ein Blumenbeet,
auch wenn sie nur vorm Spiegel steht.

Erst sprüht sie sich mit „L'élixir de vie des messieurs
ein,
macht sich mit Gel die Haare fein,
tupft Parfüm in ihren Nacken,
schmiert sich Creme auf die Backen.


[Copper Tomsen]


Oh, jetzt weiß ich, was die Lobeshymne des Admirals ausgelöst hatte: Es war das Lebenselixier für Gentlemen - die Duftmischung, die die Waldhüterin mit in den Saal getragen hatte. Die Reaktionen sowohl auf das Gedicht als auch auf das Parfüm waren eher gemischt ...

Bluemoon Sweetrain: Pfff, er hat mich wohl heimlich beobachtet ;)
Copper Tomsen: Gerochen *g*
Lennard vonLemond: ui ui ... da sind jede Menge Anspielungen in den Zeilen drin ;))
Copper Tomsen: Gar niemals nicht :-)


Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie den Herren dezent zuwedelt.
Primus Caproni hustet.
Copper Tomsen: *schnüff schnüff*

Der gute Admiral hatte es auch nicht immer leicht. Ständig musste er auf der Hut sein, um seinen Kopf ... Hut nicht zu verlieren.

Luba vomTurm verlässt leise den Saal, und tippt im Vorbeigehen ... Tipp-tipp
Copper Tomsen schreit: NEIN, nicht der Hut! *Hut festhalt* Schullijung ...
Lennard vonLemond: *schaut zum Admiral* Aha ....


Aber kommen wir zu den Themen auf der Audienz. Die Jungfer stapfte natürlich zuerst vor die Hoheiten und lobte ihren Sir Primus gleich in den Himmel.

Bluemoon Sweetrain: Warum soll ich nicht wohlbehalten sein, wo doch der tapfere Sir Primus uns immer gut beschützt? Egal wo Anna Luba und ich herumschnüff ... äh ... Kontrollgang machen, ist er zur Stelle!


Wollte die Waldhüterin auch noch ein Liedchen über den Statthalter singen? Ach, lieber doch nicht ...

Jil Cuttita: Aber was liegt Euch auf dem Herzen?
Bluemoon Sweetrain: Ich habe mir was zu dem Drachen überlegt: Man könnte ihn dressieren und weil er ja Feuer spucken kann, zum Heizen des Schlosses einsetzen! Sir Elyion könnte vielleicht einen Heissluft-Wedler erfinden? Der Drachen müsste nur einmal am Tag in den Eingang husten und alles wäre schön warm. Das würde Euch viel Geld für Holz ersparen, Hoheit.
Panterain Silberhaar: *als das Wort Drachen fällt, fixiert sie Blue*


Lennard vonLemond: Sehr gut, Jungfer. *staunt nur noch über diesen Kreativitätsbeweis der Jungfer*
Jil Cuttita hebt eine Braue: Denkt Ihr so etwas würde funktionieren? *schaut zur Jungfer und dann zu Elyion*
Elyion Arai zuckt mit den Schultern und verkneift sich lieber einen Kommentar.

Primus, Levi, Canidio und ich schüttelten nur den Kopf über solch verrückten Einfall. Aber wenns ums Sparen ging, vielleicht war das ja doch gar keine so schlechte Idee?

Jil Cuttita: Das wäre in der Tat ein verlockender Gedanke. Wenn es aber schief geht ... brennt er das Schloss bis auf die Grundmauern nieder. Oder Sir Elyion?


Elyion Arai: Ja, so ein Jungdrache hat keinen Schimmer wie er sein Feuer dosiert einsetzt. Das könnte für das Schloss fatal sein ...
Canidio Arai murmelt: Das könnte richtig schief gehen.
Bluemoon Sweetrain: Hmmm, war ja nur eine Idee. *sagt verlegen*
Panterain Silberhaar: *überlegt den Menschen einen kleinen Vorgeschmack zu geben, was es heißt, wenn ein Drache Feuer spuckt oder auch hustet wie die Jungfer vorschlug*
Lennard vonLemond: Da seht Ihr es, Jungfer! Jungdrachen haben keinen Schimmer ... von garnix! Soll heißen: äußerste Vorsicht mit den Viechern!


Angesichts der Gefahr - war es denn überhaupt umsetzbar?

Jil Cuttita: Nun Jungfer, die Idee ist ja nicht schlecht. Aber Ihr versteht, wenn ich vermeiden möchte, dass ich danach obdachlos bin und am Ende bei Euch zur Untermiete einziehen muss. *gluckst*
Bluemoon Sweetrain: Für Euch habe ich immer einen Platz frei, Hoheit! Na ja, dann werde ich weiter Holz hacken müssen. *seufzt*

Bild von der Jungfer

Jil Cuttita: Mhh ... ich habe da eine Idee. Wie wäre es wenn wir diesen Versuch nicht hier im Schloss wagen? Wir könnten ja einen Probelauf an einen anderen Ort ...
Bluemoon Sweetrain: Wo denn? *schaut neugierig*

Ein geeigneter Ort würde sich doch sicher finden lassen ...

Anna Carlberg: Der Drachen muss dann erstmal üben. Vielleicht beim Haus von Prinz Lennard? Man muss ja nicht so groß anfangen.


Jil Cuttita dreht sich um und schaut Lennard lange schweigend an: Ihr seid mir noch einen Gefallen schuldig ... und Euer Anwesen liegt weit ab vom Schloss!
Lennard vonLemond winkt schnell ab: Nein nein, Hoheit! Bitte nicht in Lemonhouse!! Wir haben gerade neue Möbel bekommen!! Feinstes italienisches Antikholz!! Mit Original Wurmlöchern!! Soll heißen: das brennt sicher ganz schnell ... also bitte!
Leviathan Blackadders: *muss sich beherschen nicht lauthals los zu lachen*
Bluemoon Sweetrain schmunzelt.
Jil Cuttita: Aber wenn es denn brennt, dann ist viel Platz drum rum und Wasser gibt es auch!
Lennard vonLemond gibt Primus das Zeichen ... Messer an Kehle.
Jil Cuttita: Also da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


Und was hatte der Magus dazu zu sagen?

Jil Cuttita: Meister Magus, was haltet Ihr von dem Plan?
Elyion Arai: Nun ja ... Erst mal müsstet Ihr den Drachen dazu bringen ... *grinst* Und meint Ihr nicht, dass die Drachenjungtier-Wächterin nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden hat? *deutet dabei nach oben*
Jil Cuttita: Na ja, das ist sicher ein Frage der Motivation ... Chrystal hätte man da schon mit ein paar schönen Stiefeln überreden können.
Elyion Arai: Dann müsst Ihr wohl mit der Amme verhandeln. *grinst*
Jil Cuttita: Also gut ich denke der Idee muss noch weiter nachgegangen werden.
Lennard vonLemond: *kratzt sich am Kinn und grummelt * Das läuft nicht gut gerade ... Mit was könnte man ablenken ... ?


Was soll denn ein Jungdrache mit ein paar Stiefeln? Darauf herumkauen? Ich glaube, der Kleine würde sich eher über einen großen Happen Fleisch freuen. Ein Schaf zum Beispiel. Was würde Erdmute wohl dazu sagen? *grinst*

Nach dem Thema Heizen berichtete der Statthalter von den Abenteuern auf dem Weg nach Carima-Stadt.

Primus Caproni räuspert sich: Also ja, wir waren am zweiten Tage unterwegs im Elbenland und hatten die Brücken von Bruchtal erreicht und gequert. Als wir dann in der engen Schlucht waren, hinter der sich das Anwesen des Magus befindet, da habe ich im Fels eine ungewöhnliche Formation gesehen. Leider waren wir sehr in Eile. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein Portal war in das Zwergenreich.


Lennard vonLemond schaut aus den Augenwinkeln zu Primus: Jetzt beginnt die Märchenstunde ... *flüstert *
Jil Cuttita nickt dem Statthalter dankend zu: Nun Jungfer, ist Euch auf Eurer Reise dort vielleicht auch etwas aufgefallen?
Bluemoon Sweetrain: Ich kann Sir Primus nur zustimmen. Das sollten wir mal untersuchen. Mit Erlaubnis der Elben natürlich.

Bild von Waldhüterin Blue

Damit wurde der Plan gefasst, sich erneut ins Abenteuer zu stürzen. Mir war klar, dass ich wieder den Türöffner spielen durfte ... *brummt* Schließlich kam man nicht so einfach ins Zwergenreich. Sonst könnte ja jeder ... Aber lassen wir das. Ich hatte ja auch noch ein paar Neuigkeiten mitgebracht.

Elyion Arai: Letztens erzählte ich von der Drachenmutter, die jetzt mit blauem Feuer das Ei beschießt und wir waren alle am rätseln. Aber ich habe das legendäre Drachenbuch von Matisha gefunden! Da steht alles drin. *ganz aus dem Häuschen*
Anna Carlberg: Lady Matisha hatte so viel Wissen!

Bild von Sternenfrau Luba

Jil Cuttita: OH unserer geschätzten Bibliothkarin, die leider auf einer ihrer Forschungsreisen verschollen ist. Da steht aber sehr viel. *schaut gespannt was Elyion zu berichten hat* Werter Magus, ich habe leider meine Augengläser vergessen. Bitte könnt Ihr mir die Zeilen vorlesen?
Elyion Arai: Also...ich kann das leider nur frei übersetzen. Hier steht in Vulkonikfeurianisch: Sie versucht ihr Junges zu stärken. Sonst wäre es wohl nicht in der Lage die Härte eines Steinbeißers zu erlangen. Dafür muss es auch die Hitze eines Vulkankerns ertragen.
Lennard vonLemond klappt die Kinnlade runter: Omg ... mit Steinen haben die es auch, diese Monster. *grummelt *
Panterain Silberhaar: *hört dem Vortrag des Magius amüsiert zu*

Bild von der Waldhüterin

Und was war nun das Fazit daraus?

Jil Cuttita:
Also ... tut sie das zum Besten ihrer Brut?
Elyion Arai: Und das heißt kurz gesagt: Ja. Es wird wohl bald schlüpfen.
Jil Cuttita: Oh, dann geht es also bald los?
Elyion Arai nickt: Es kommt nach dem Text hier noch eine Feuerphase und dann ... Leider konnte ich noch nicht mit der Drachenmutter reden. Sie ist sehr arg beschäftigt.
Leviathan Blackadders: Noch einer mehr *sich den Mund zuhält und hustet*
Lennard vonLemond: *schaut besorgt zu Primus* Das wird heiter ....

Bild von Leuchtturmwärterin Luba

Wegen der Heizidee fiel mir auch noch was ein ...

Elyion Arai:
Ich habe noch ein paar Feuerkugeln. Damit hatten wir das Drowtor zerstört. Die dürften in der Zeit, wo die Drachen noch nicht fähig sind Feuer zu pusten, eine Alternative sein. *blickt kurz zu Blue* Das kann ich ja beim nächsten Mal vorführen ...
Bluemoon Sweetrain horcht auf: Die Kugeln müsste man aber in einen Käfig sperren.


Jil Cuttita: Feuerkugeln ... ist das denn auch sicher Magus?
Lennard vonLemond versucht zu verstehen was da gerade gemeint ist mit Feuerkugeln.
Elyion Arai: Aber natürlich. Es sei denn man hat einen Trottel, der damit nicht umgehen kann. *schielt unwillkürlich zu Primus*
Primus Caproni: Wie? Was? Ich? Pffffffffffffffffffffff ...


Panterain.Silberhaar: *sagt leise in Dragonianisch* Ich hoffe, dass du fähig bist die Feuerkugeln zuführen.
Elyion Arai blickt schnell auf die Staffelei. "Na, ich werde mal wieder einpacken. Das wars soweit von mir."
Jil Cuttita: Nun Ihr seid mir verantwortlich, dass es kein Unglück gibt.
Elyion Arai verneigt sich: Aber natürlich. Ich werde alles sicher genug vorbereiten.
Jil Cuttita: Sehr gut, dann blicke ich gespannt auf die kommende Audienz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...